Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

nein, das waere im 16er und im derby nicht zu pfeifen gewesen

mimimi...also nach so einem kick nach so einer aktion, bei der sich der austrianer einfach den ball zu wei vorlegt und dann "gott sei dank" vom rapidler leicht getroffen wird, damit er sich hinfallen lassen kann, dann auch noch darüber zu jammer und wieder andeutungen einer "verschwörung" gegen die austria zu machen, entbehrt nicht einer gewissen komik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war gar nix!

der burgstaller soll endlich mit seinen diveing-diva-einlagen aufhören...das nervt nur noch!

Naja gut, dass hat man aber auch erst daheim gesehen....Also ich habs erst heute Morgen gesehen, aus Stadionsicht war ich auch davon ausgegangen, dass das ein Elfer war (Da der Winkel in der Kurve ein anderer war aus dem hat es eben nach Elfer ausgesehen!) So aber komplett richtig entschieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war gar nix!

der burgstaller soll endlich mit seinen diveing-diva-einlagen aufhören...das nervt nur noch!

ich kann es auch nicht mehr sehen, wenn spieler wie burgstaller oder jun,.. sich wegen jedem schas auf den boden werfen und zu weinen beginnen :angry::redangry: :aaarrrggghhh:

sowas hat im fußball nichts zu suchen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, dass hat man aber auch erst daheim gesehen....Also ich habs erst heute Morgen gesehen, aus Stadionsicht war ich auch davon ausgegangen, dass das ein Elfer war (Da der Winkel in der Kurve ein anderer war aus dem hat es eben nach Elfer ausgesehen!) So aber komplett richtig entschieden....

das es im stadion anders ausgesehen hat, bestreite ich ja in keinster weise. ich konnte das spiel nur im tv verfolgen und da hat man gleich gesehen, dass das kein foul war was zu pfeiffen gewesen wäre. und burgstaller verspielt sich bei mir mit solchen aktionen langsam jede symphatie!

das dumme wird nur sein: beim nächsten elferwürdigen foul, wird er den pfiff auch nicht bekommen, weil er schon als diver verschrien ist unter den schiris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Das größte Problem ist für mich die Frage, was Schöttel's Plan am gestrigen Abend war. Wie war das Spiel überhaupt angelegt, wie wollten wir zu Chancen kommen? Ich mein, die Leistung der Spieler war inferior, da hats Fehlpässe gegeben, die völlig ohne Druck passiert sind, aber wenn man die ganzen individuellen Unleistungen mal bei Seite lässt, was war unser Matchplan? Ich fühle mich, und meine Stadionmitgeher, als in der Lage dies im Normalfall zu durchschauen, aber gestern habe ich das nicht mal ansatzweise.

Vielleicht kann mich also hier irgendwer aufklären, wie wollte Schöttel gestern dieses Spiel gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist für mich die Frage, was Schöttel's Plan am gestrigen Abend war. Wie war das Spiel überhaupt angelegt, wie wollten wir zu Chancen kommen? Ich mein, die Leistung der Spieler war inferior, da hats Fehlpässe gegeben, die völlig ohne Druck passiert sind, aber wenn man die ganzen individuellen Unleistungen mal bei Seite lässt, was war unser Matchplan? Ich fühle mich, und meine Stadionmitgeher, als in der Lage dies im Normalfall zu durchschauen, aber gestern habe ich das nicht mal ansatzweise.

Vielleicht kann mich also hier irgendwer aufklären, wie wollte Schöttel gestern dieses Spiel gewinnen?

mmn hat schöttel darauf gehofft, das er die austria mit pressing zu ballverlusten und anschliessend über die flanken in konter laufen lassen kann. nur leider hat ihm die austria nicht den gefallen gemacht, auch nur ansatzweise was fürs spiel machen zu wollen, ganz im gegenteil....die waren noch defensiver eingestellt als wir. deswegen ist das von vornherein gescheitert (und auch daran, das wir im ZMF mit heikinnen und prager gefühlte null zweikämpfe gewonnen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

mmn hat schöttel darauf gehofft, das er die austria mit pressing zu ballverlusten und anschliessend über die flanken in konter laufen lassen kann. nur leider hat ihm die austria nicht den gefallen gemacht, auch nur ansatzweise was fürs spiel machen zu wollen, ganz im gegenteil....die waren noch defensiver eingestellt als wir. deswegen ist das von vornherein gescheitert (und auch daran, das wir im ZMF mit heikinnen und prager gefühlte null zweikämpfe gewonnen haben).

Kann schon sein das er das vor hatte, gesehen hat man davon aber mMn genau nichts. Außerdem attestier ich Schöttel die Fähigkeit das nach mind. einer Halbzeit, so wie das gesamte Stadion, zu erkennen und gegebenenfalls umzustellen, falls ihm das dargestellte nicht passt. Warum ist dann nichts geändert worden? Da muss es ja irgendeinen Plan B geben, nur einen zweiten Stürmer zu bringen, kann man ja nicht unbedingt als Plan B bezeichnen. Ich hab bis jetzt Schöttels Konzept eigentlich recht gut und durchaus vielversprechend gefunden. Aber leider merkt man immer mehr, wenn dies nicht funktioniert, können wir nichts ändern, dann gehen die Spiele halt 0:0 aus. Schön langsam sollt da aber etwas in diese Richtung passieren, die Gegner sind ja, wie man sieht, auch nicht dumm und stellen sich genau darauf ein (ich sprech jetzt nicht unbedingt von der gestrigen Austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein das er das vor hatte, gesehen hat man davon aber mMn genau nichts. Außerdem attestier ich Schöttel die Fähigkeit das nach mind. einer Halbzeit, so wie das gesamte Stadion, zu erkennen und gegebenenfalls umzustellen, falls ihm das dargestellte nicht passt. Warum ist dann nichts geändert worden? Da muss es ja irgendeinen Plan B geben, nur einen zweiten Stürmer zu bringen, kann man ja nicht unbedingt als Plan B bezeichnen. Ich hab bis jetzt Schöttels Konzept eigentlich recht gut und durchaus vielversprechend gefunden. Aber leider merkt man immer mehr, wenn dies nicht funktioniert, können wir nichts ändern, dann gehen die Spiele halt 0:0 aus. Schön langsam sollt da aber etwas in diese Richtung passieren, die Gegner sind ja, wie man sieht, auch nicht dumm und stellen sich genau darauf ein (ich sprech jetzt nicht unbedingt von der gestrigen Austria).

ich habe schon im herbst mal geschrieben, das mir schöttel ähnlich stur in aufstellung und taktik vorkommt wie der pp....wenn das nicht funktioniert, was er sich vorstellt, pech...reaktion gleich null. nur einen zweiten stürmer (haha) einzutauschen und dann aber die vorgaben für die anderen spieler gleich zu lassen (etwa dann auch schneller nach zu rücken) bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Spiel hast du gar nicht gesehen, bei einem nur die letzten 20 Minuten. Ich hab auch noch mal in den Threads rein geschmökert.

Und? :ratlos:

Glaubst du, dass ich mich nicht trotzdem ausführlichst informiere? Keine Angst, ich hab da schon sehr gute Quellen, deren Berichten über diese eineinhalb Spiele ich getrost Glauben schenke.

Mir gings eigentlich nur darum,das ich nicht überrascht bin über unsere bisherige Leistung in den 2 Spielen,weil man das in der vorberitung schon erahnen konnte.Testspiele hin oder her

Da stimme ich zu.

Hm bestätigt eigentlich nur meine Vermutung, dass wir unter PS nie wirklich attraktiven Fußball sehen werden, dafür aber dynamisch !!!!!!

Die Gefahr besteht, sollte er nicht endlich sehen, dass das schnelle Umschalten aus der tiefen Verteidigung heraus weder zielführend noch attraktiv ist. Wenn er es mit konsequentem hohen Pressing verbinden würde, wie es eh fast alle Topligen vorzeigen, kann das schon attraktiv sein. Gegen Sturm im Herbst haben wir über weite Strecken so gespielt und das war mMn unser spielerischer Höhepunkt. Und Nein, das gestern war kein Pressing, wir waren vereinzelt aggressiv in den Zweikämpfen, aber kollektiv war die Bewegung dabei einfach nur mies.

So wie wir jetzt spielen, ist das aber für eine Rapidelf nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und? :ratlos:

Glaubst du, dass ich mich nicht trotzdem ausführlichst informiere? Keine Angst, ich hab da schon sehr gute Quellen, deren Berichten über diese eineinhalb Spiele ich getrost Glauben schenke.

Wie auch immer, die Grundaussage von flanders steht und da steh ich dahinter, ob dich das betrifft oder nicht weiß ich nicht. Aber wer geglaubt hat, dass die nach diesen Testspielen plötzlich völlig konträr in die Pflichtspielsaison starten, der sollt vl. zum Schach oder so wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und? :ratlos:

Glaubst du, dass ich mich nicht trotzdem ausführlichst informiere? Keine Angst, ich hab da schon sehr gute Quellen, deren Berichten über diese eineinhalb Spiele ich getrost Glauben schenke.

Das will ich auch nicht anzweifeln, nur trotzdem kann man sich am besten eine Meinung bilden wenn man etwas selber sieht. Eigentlich ist es aber eh egal, für mich war das Trainingslager in Portugal entäuschend und das zieht sich jetzt so dahin. Mmn hätte Schöttel dort viel mehr die Mannschaft einspielen lassen sollen, die Trainingsspiele waren einfach nur eine bessere Beschäftigungstherapie. Richtige einstudierte Sachen sind leider nicht zu erkennen. Es kommen kaum Pässe an und von einem geordneten Spielfluss ist schon länger nix zu erkennen. Komplett konzeptlos wie wir agieren und das kreide ich ua auch Schöttel an. Die vielen 0:0 Partien sind kein Zufall.

Im Nachhinein sind wir leider Winterkönig geworden, vielleicht wäre eine Verstärkung gekommen wenn wir mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 3 überwintert hätten. Die angekündigte Verstärkung fehlt uns einfach an allen Ecken und Enden. Leider fehlt mir der Glaube, dass wir den Umbruch im Sommer endlich vollziehen. Bis jetzt war vieles wischi waschi und ich geh davon aus, dass wir im Zweifel lieber wieder Verträge verlängern bevor wir uns um wirkliche Verstärkungen umsehen. Mit Verstärkungen meine ich keinen Dibon, sondern wir brauchen endlich gstandene Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Für mich ist das ganze System einfach "falsch" da wir a) keinen Stürmer drin haben (Burgstaller gehört auf den Flügel!) und b) aus der Doppel-Sechs NICHTS nach vorne kommt...Prager und Heikkinen einfach eine Vorgabe...

unser goalie hat das grad bestritten und festgestellt, dass wir genug chancen kreieren ... ich frag mich grad nur wo das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.