Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Weltklassekicker

Auch was seine heutigen Aussagen anbelangt, möchte ich ihn in Schutz nehmen, denn was soll er denn groß sagen? Dass unsere gesamte Offensivabteilung unfähig oder gar nicht vorhanden ist (auch wenns die Wahrheit wäre)? Warum sollte er sich wegen einem Interview den Zorn des Trainers zuziehen?

Seh ich auch so, solche Interviews find ich allgemein ziemlich überflüssig, weil die Spieler dabei immer alles schön reden werden, um es sich mit niemandem zu verscherzen. Königshofer wäre - wenn er noch länger Einsergoalie bleiben will - schön blöd, wenn er sich hinstellen und vor laufender Kamera irgendeine Kritik an seinem Verein üben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stimmt, ganz abgesehen davon, dass das für mich (nein, hab mir von dem Graus noch keine Wdh geben) sicher ka 100% war, allein schon deswegen, weil Trimmel seine Stärken nicht unbedingt im Kopfballspiel hat.

Die Aussagen vom Königshofer sind mehr als lächerlich, btw, die Aktion, wo er rauskommt und den Ball dann einfach loslässt, wo er und Pichler den ball 10 Stund lang ned wegbringen :facepalm:

Ja, wir sollten unbedingt Payer verlängern. Und Edlinger mit dem nassen Fetzen durch die Strassen treiben, weil er unverschämterweise diesen Königshofer verlängert hat. Hanse ist ja ganz geknickt, weil man Payer im Sommer ziehen lassen will.

Königshofer erwischt seine Bälle wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is schon klar das man das gestrige derby net schönreden muss!

Aber ich denke mal wir haben es euch net leicht gemacht ,und so war es auch sehr schwer gefährliche Torsituationen herbei zu rufen!

Unser Spiel war genau so aufgelegt wie gegen Ried!

Ball erobern und schnell vors Tor kommen!

Nur da habts ihr wiederum nicht mitgespielt! Ihr seids uns eben net so auf dem^^Leim^^gegangen wie Ried!

Ihr habt hinten trotzdem net aufgemacht!

Und dann noch die fehlpässe wo sich beide Mannschaften ja quasi selbst aus dem Spiel genommen haben ,haben ihren Teil zu den miserablen Kick beigetragen!

Wie ich gestern schon gesagt haben -kann ich nix zu den ersten 20 Minuten sagen und deshalb auch nicht sagenb wer da besser war!

Aber was man so liest habt ihr das Kommando übernommen und nach 10min ca war das schon wieder!

Über die Elfersituationen ja ich war auch der Meinung das man Austria(Leovac) einen klaren elfer vorenthalten hat,nach der zeitlupe sage ich es mal so.Wenn der Schiri da Elfer gibt kann sich Rapid net beschweren!

Burgstallers Situation war aus meiner sicht kein Elfer !

Traurig finde ich eigentlich das Verhalten Von Jun und Burgstaller!!

Fast bei jeden Körperkontakt liegt man am Boden!

Bei Jun noch Extremer als bei Burgstaller!

Aber die beiden dürfen sich net wundern wenn weiterhin nix gepfiffen wird!

Fazit zu dem derby: Sind wir froh das beide Mannschaften für diesen Wunderbaren Kick (ironie) mit einem Punkt belohnt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

st habt ihr das Kommando übernommen und nach 10min ca war das schon wieder!

Über die Elfersituationen ja ich war auch der Meinung das man Austria(Leovac) einen klaren elfer vorenthalten hat,nach der zeitlupe sage ich es mal so.Wenn der Schiri da Elfer gibt kann sich Rapid net beschweren!

genau, und wir wären die ersten die von schiebung sprechen wuerden, hätte man solch eine situation für die grünen gepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau an den raren torchancen merkt man eigentlich das sich beide Mannschafte neutralisiert haben!

genau, und wir wären die ersten die von schiebung sprechen wuerden, hätte man solch eine situation für die grünen gepfiffen

Du kannst sagen was du willst aber hier wurden schopn elfer gegeben!

Und wenn dann so ein Elfer mal gegen uns gepfiffen wird kannst dich auch net beschweren!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, und wir wären die ersten die von schiebung sprechen wuerden, hätte man solch eine situation für die grünen gepfiffen

Ich sehe das so, bei der Burgstaller aktion, kann er wenn er pfeift Gelb für Burgstaller wegen einer Schwalbe geben, andere möglichkeiten hat er am Feld wenn er genau schaut nicht! (Im Stadionwinkel sah es aber wie gesagt nach einem Elfer aus, lag daran, dass man in Sektor D dabei nur die Rücken der Austrianer und fast kaum burgstaller sah!). Bei Leovac kann er einen sehr, sehr strittigen Elfer geben jedoch sollte er da schon weiterspielen lassen. Vor allem weil (und das hat den Schimpi in dieser Situation auch gerettet mMn) Der Ball schon "weg" war und die Berührung wirklich nicht groß ausgefallen ist....

Ein Einwaller an einem schlechten Tag gibt hier wahrscheinlich 1en Elfer für die Austria und eine Gelbe für Burgstaller oder einen Elfer für Burgstaller und bei Leovac nichts.... Das war bei dem meiner Erfahrung nach immer ein Glücksspiel, der hat niemanden bevorzugt der hat einfach falsch entschieden.... wurscht auf welcher Seite und wie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie auch immer, die Grundaussage von flanders steht und da steh ich dahinter, ob dich das betrifft oder nicht weiß ich nicht. Aber wer geglaubt hat, dass die nach diesen Testspielen plötzlich völlig konträr in die Pflichtspielsaison starten, der sollt vl. zum Schach oder so wechseln.

Natürlich kann man aus Testspielen Tendenzen ablesen. Das steht für mich eh außer Frage. Aber bitte nicht aus denen, die während der härtesten Konditionswochen stattfinden. Die haben einfach überhaupt keine Aussagekraft. Und zwar nicht nur bei uns, sondern bei jedem Verein ist das so. Teams, die später über den Erwartungen spielen oder sogar wirklich extrem starke Runden hinlegen, haben oft ganz miese Ergebnisse zu Beginn einer Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau an den raren torchancen merkt man eigentlich das sich beide Mannschafte neutralisiert haben!

Du kannst sagen was du willst aber hier wurden schopn elfer gegeben!

Ja, hier wurden schon Elfer gegeben! Und wenn er den Elfer pfeift, stehen die Rapidler hier kopf und reden noch Wochenlang drüber, wenn er den selben Elfer für uns gepiffen hättet würdet ihr Kopf stehen, dass wäre ein SEHR SEHR härter Elfer gewesen der mMn einfach nicht zu geben ist! Wie der Hulju schon sagte, außerhalb des Strafraumes pfeif ich da vielleicht Freistoß aber Elfer geb ich hier nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unser goalie hat das grad bestritten und festgestellt, dass wir genug chancen kreieren ... ich frag mich grad nur wo das war.

Hat er wirklich gesagt "genug"? Ich hab eigentlich so verstanden, dass wir gute Chancen haben, die halt durch die Bank nicht verwerten konnten. Eine Wertung in genug oder zu wenige konnte ich da nicht raushören.

Abgesehen davon, hatten wir auch gegen die Austria drei gute Chancen. Zweimal Trimmel mit dem Kopf und einmal Burgstaller, als er am 5er drübersäbelt. Natürlich sind drei Tochancen für Rapid oder für ein Derby nicht genug, aber er hat mit seiner Aussage, dass wir Chancen haben, die wir nicht verwerten schon recht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde da Königshofer keine Schuld zuweisen. Den Ball hat er auslassen müssen, weil er aus dem Strafraum rausgerutscht ist. Danach war er auch bereit, den Ball weg zu dreschen, war sich aber offensichtlich nicht mit dem sinnlos herum zappelnden Pichler einig.Dass er anonsten aber unsicherer als gewohnt gewirkt hat (zumindest in der Anfangsphase), kann man durchaus als "Lernphase" verbuchen. Allzu oft hatte er ja bislang noch keine Gelegenheit, vor 30.000 Zuschauern ein Derby zu spielen .......Auch was seine heutigen Aussagen anbelangt, möchte ich ihn in Schutz nehmen, denn was soll er denn groß sagen? Dass unsere gesamte Offensivabteilung unfähig oder gar nicht vorhanden ist (auch wenns die Wahrheit wäre)? Warum sollte er sich wegen einem Interview den Zorn des Trainers zuziehen?

Wie gesagt, ich habs ned in der Wdh gsehn, von meiner Sicht hats eben so ausgschaut, als hätt er ihn einfach so ausgelassen. Aber ich stimm dir schon großteils zu. Und was das Interview anbelangt, klar, dass er ned sagen wird, wir spieln unter aller sau, aber dennoch ists mmn ein blödsinn. :)

Ja, wir sollten unbedingt Payer verlängern. Und Edlinger mit dem nassen Fetzen durch die Strassen treiben, weil er unverschämterweise diesen Königshofer verlängert hat. Hanse ist ja ganz geknickt, weil man Payer im Sommer ziehen lassen will. Königshofer erwischt seine Bälle wenigstens.

Sehr fein, du hast zu 100% verstanden, was ich gemeint habe! :super:

Not :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Wie gesagt, ich habs ned in der Wdh gsehn, von meiner Sicht hats eben so ausgschaut, als hätt er ihn einfach so ausgelassen.

Hat er auch:

bei 4:50 ganz klar zu sehen, dass er mit dem Ball nicht raus gerutscht wäre.

Danke übrigens an Astrax1111. Sky (wird dann auch von allen anderen verwendet) hatte diese Szene nichtmal in der Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine hätt ich noch, wo der burgstaller nach einem eckball 3 meter vorm tor beim ball vorbeighaut hat :D

Nun, so bescheiden das auch alles war, den Drall vom Ball (yoah, das reimt sich aber geilstens) haben wir schon gesehen, wie dieser auf und weg gesprungen ist?

Sah auf Anhieb fürchterlich aus, in der Zeitlupe hat sich die Aktion aber ziemlich relativiert, was das ganze insgesamt natürlich so oder so nicht besser macht (nicht einzelne Aktionen sondern das ganze Derby im allgemeinen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.