Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heikkinen war halt im Herbst ganz gut (ist nicht nur meine Meinung als Heikkinen-Fan, schau dir den Thread mit den Spielerbewertungen an) und von Kulovits ist man gewohnt, dass er in der Spieleröffnung auch nicht mehr bringen kann. Im ZM mit Wydra und Prager aufzulaufen, ist dann wiederum defensiv riskant, weil man keinen richtigen Abräumer dabei hat.

der gehört weg punkt.

kein platz für eine zweite meinung

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Heikkinen und Prager nicht vorhanden. Ob es bei Prager wegen seinen Weisheitszähnen war, keine Ahnung. Heikkinen ist wieder dort, wo er im letzten Frühjahr aufgehört hat, unglaublich schade nach dem guten (nicht überragend, aber gut!) Herbst. Hofmann ist wieder wenig aufgegangen, Drazan und Trimmel haben sich 2, 3 mal ein bisserl lösen können, mit Fußball hatte das trotzdem nur bedingt was zu tun. Wenn der Burgstaller noch eine Schwalbe reisst, erstelle ich eine Fotomontage von ihm in einem Tütü, unfassbar nervig, unsportlich und unnötig dieses peinliche Fallenlassen im gegnerischen Strafraum. Unsere Defensive hat nichts zugelassen.

Das Derby der Feiglinge, man hat einfach ganz stark gemerkt, dass keine Mannschaft das Spiel verlieren will, und beide mit dem X leben können. Dementsprechend ermüdend und risikolos war die Partie, schade dass Trimmel den Sitzer nach der herrlichen Flanke vom Nutschi nicht reinmacht.

Auch ein Wort will ich über die "Fans" verlieren: Pfiffe, weil die Verteidiger den Ball hin und herschieben - bravo. Ich hab auch gemeckert, weil Pichler und Sonnleitner nicht ein einziges Mal versucht haben, die Außenverteidiger schnell anzuspielen. Stattdessen wurde JEDES mal der Nebenmann angespielt, bis die Austria schön verschieben konnte, und der AV erst recht wieder gedeckt war, bzw keinen freien Weg nach vorne hatte. Aber deswegen beginne ich nicht, die eigene Mannschaft auszupfeifen - Volltrotteln. Die resultierenden hohen Bälle nach vorne sind ALLE verloren gewesen ... verstehe nicht, warum sich unsere IVs wegen ein paar bsoffenen Pfiffen so aus der Ruhe bringen lassen, sollte man da nicht drüber stehen?

Etwas verwunderlich, dass im Abonnentenbereich (E) einige Veilchen rumgelaufen sind; andererseits sehr positiv, dass selbige großteils in Ruhe gelassen wurden. Gibt weniger entbehrlicheres als unnedige Stänkereien auf den Rängen, groß wundern dürfte man sich aber nicht, wenn man komplett Violett im Sektor E herumstrawanzt, und die eine oder andere unangenehme Begegnung macht.

Positiv nehme ich also den Punkt mit, des wars dann aber auch schowieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frechheit war das derby, sonst nichts!

natürlich von beiden mannschaften, aber es sei mir verziehen das ich mich nur auf die "leistung" von rapid konzentriere (die austria kann von mir aus einen grottenkick nach dem anderen abliefern).

was hat man gesehen von rapid?

90 min totale spielerische ideenlosigkeit, null kreativität. einen nicht vorhandenen sturm und einewechselspieler, die nicht den unterschied ausmachen...ja nicht mal die hoffnung erwecken, den unterschied ausmachen zu können.

ein prager (seines zeichens zentraler mittelfeldspieler), der in den ersten 30 min 1 von 8 zweikämpfen gewonnen hat und null kreativität und spielerische linie einbringen konnte. kann man da noch sagen, ok, der hat trainingsrückstand, sind die leistungen seines kollegen im zentralen mf wieder mal erschreckend uninspiriert und schwach...ich habe den eindruck gewonnen, er spielt halt, weil ihn der trainer aufstellt...interessieren tuts ihn nicht mehr wirklich.

drazan hätte nach 30 minuten ausgewechselt gehört...erbärmlich seine leistung...blöd halt, das seinen 1er schmäh schon jeder kennt in der bl. trimmel auf der anderen seite war wenigstens bemüht und hatte auch die zwei größten chancen im spiel.

hofmann total von der rolle und schon funktioniert nichts bei uns. keine spielerische linie, keine kreativität, nichts überraschendes. immer der gleiche trott. die iv mit pichler und sonnleitner durfte sich auch wieder ihre "patscherte einlage" liefern...diesmal war es pichler in kombi mit königshofer. gott sei dank hats der jun zu spät übernasert.

der trainer: was soll man noch sagen. ausser darüber zu jammern, das die bösen fans nach der leistung nach 30 min pfeiffen, fällt ihm wohl nicht mehr viel ein. wie wärs mal damit, den burgstaller dort aufzustellen, wo er anscheinend mehr kann, nämlich auf der seite oder als hängende spitze (wenn er alleinige spitze spielt, ist er oft überall, nur nicht vorne drinnen und dann fehlt uns dort die anspielstation). wie wärs mal, den alar dort aufzustellen, wo er anscheinend am besten ist, nämlich als sturmspitze.

ja, es mag vielleicht "unfair" sein, wenn die fans die mannschaft jetzt nach 30 min augepfeiffen, weil die fans einen mitreissenden offensivfußball wie zwischen 2007 und 2010 sehen wollen. aber das was da seit schöttel oft an ball hin und her geschiebe gezeigt wird, ist auch absolut nicht der kick, den ich mir von einer rapid-mannschaft erwarte! das derby war da ein besonderes negativ-beispiel für diese spielweise unter ihm!

wann kommt man endlich drauf, das wir endlich erfahrene spieler im offensivbereich zur entlastung von steffen brauchen, plus stürmer die auch diesen namen verdienen? nur immer darüber zu jammern, das wir zu wenig tore machen bringt absolut nix! aja, zur not kann man sich ja auf die bösen fans ausreden!

im sommer muss sich in den offensiven mannschaftsteilen gewaltig was tun, sonst ist das abenteuer el schon lange vor der gruppenphase wieder vorbei (wenn wir uns dafür überhaupt qualifizieren...aber noch patzen die anderen ja auch brav).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich möchte passagen aus der doku zum 300ten derby zitieren: (...) obwohl die leistungen der fußballer katastrophal sind. die stimmung im zuschauerraum ist dementsprechend. nur frieren und einen schändlichen fußball ansehen, da is schad ums geld. die austria wochenschau schließt sich der meinung aller fußballfreunde, die dieses jammervolle match oftmaliger österreichischer meisterclubs gesehen haben, voll und ganz an.es waren stümper am werk. man konnte höchstens lachen, über solchen antifußball. es wäre schade, auch nur eine szene dieses matches zu zeigen - 0:0 (Dezember 1962)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich möchte passagen aus der doku zum 300ten derby zitieren: (...) obwohl die leistungen der fußballer katastrophal sind. die stimmung im zuschauerraum ist dementsprechend. nur frieren und einen schändlichen fußball ansehen, da is schad ums geld. die austria wochenschau schließt sich der meinung aller fußballfreunde, die dieses jammervolle match oftmaliger österreichischer meisterclubs gesehen haben, voll und ganz an.es waren stümper am werk. man konnte höchstens lachen, über solchen antifußball. es wäre schade, auch nur eine szene dieses matches zu zeigen - 0:0 (Dezember 1962)

:feier: sehr richtig, hab auch an diesen Teil der Doku gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Etwas verwunderlich, dass im Abonnentenbereich (E) einige Veilchen rumgelaufen sind; andererseits sehr positiv, dass selbige großteils in Ruhe gelassen wurden. Gibt weniger entbehrlicheres als unnedige Stänkereien auf den Rängen, groß wundern dürfte man sich aber nicht, wenn man komplett Violett im Sektor E herumstrawanzt, und die eine oder andere unangenehme Begegnung macht.

Nehm mal an dort waren auch die Tonnen von Gewinnspielkarten von Wien Energie/Orange und deshalb das Gemisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau das selbe dachte ich mir gestern, als zum X-ten Mal einer unserer Leichtathleten bei einem Angriff mitten durch den Gegner durch wollte.

Ein 1 gegen 1 hat nicht stattgefunden, durchdachte Aktionen gab es nicht. Mir ist gerade ein einziger schöner Spielzug in Erinnerung geblieben. Und das war die Aktion von Alar mit anschliessender schöner und genau getimter Flanke von Nuhiu (!!!) auf den Kopf von Trimmel.

So gesehen könnte man mit ein wenig Sarkasmus die Kritik an Nuhiu hinterfragen. Denn der "Holzfuß" zeigte in der Aktion mehr Übersicht als die gesamte Mannschaft während der 90 Minuten.

obwohl er bei dieser aktion auch nur ballglück gehabt hat...ein schöner spielzug sieht wohl anders aus

ps:schlechtestes derby seit sehr langer zeit, erinnert mich an den orf kommendator aus den 60er (?) jahren, der gemeint hat, dass es unwürdig sei auch nur eine szene von diesem spiel zu zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

obwohl er bei dieser aktion auch nur ballglück gehabt hat...ein schöner spielzug sieht wohl anders aus

ps:schlechtestes derby seit sehr langer zeit, erinnert mich an den orf kommendator aus den 60er (?) jahren, der gemeint hat, dass es unwürdig sei auch nur eine szene von diesem spiel zu zeigen!

Siehe gefühlte 3 Posts über dir. :D

ich möchte passagen aus der doku zum 300ten derby zitieren: (...) obwohl die leistungen der fußballer katastrophal sind. die stimmung im zuschauerraum ist dementsprechend. nur frieren und einen schändlichen fußball ansehen, da is schad ums geld. die austria wochenschau schließt sich der meinung aller fußballfreunde, die dieses jammervolle match oftmaliger österreichischer meisterclubs gesehen haben, voll und ganz an.es waren stümper am werk. man konnte höchstens lachen, über solchen antifußball. es wäre schade, auch nur eine szene dieses matches zu zeigen - 0:0 (Dezember 1962)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: einige spieler von beiden vereinen sollte man zum augenarzt schicken, da man eine eklatante grün-violett schwäche bei ihnen wahrnehmen konnte. was da fehlpässe produziert wurden, muss auf eine medizinische idikation zurück zu führen sein. alles andere wäre tragisch (für die spieler und für das "fußballland österreich)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einwaller :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Wars ein Elfer, wo Burgstaller im Strafraum gefallen ist kurz vor Schluss?

Von der Kurve wars nicht eindeutig erkennbar. Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass es ein klarer Elfer war ...

Wie hat mans im TV gesehen?

das war gar nix!

der burgstaller soll endlich mit seinen diveing-diva-einlagen aufhören...das nervt nur noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.