Recommended Posts

what's the chapel of mine

eines der schlechtesten derbys, die ich je gesehen hab. und eigentlich war das gar keines; null leidenschaft, null emotion, null siegeswillen, null risiko - auf beiden seiten.

wir hatten mehr vom spiel und ein, zwei chancen mehr, haben uns den sieg aber keinesfalls verdient. im gegenteil, wir hatten glück, dass einwaller den mmn klaren elfer für die austria nicht pfeift.

in summe eine bankrotterklärung von beiden teams. hofmann (so sehr ich ihn verehre) kann beim interview das angrührte geraunze auch stecken lassen. das war fussballerischer müll, 92 minuten gegenseitiges neutralisieren und wenn doch irgendwo mal ein bisschen raum war, folgte wie das amen im gebet ein haarsträubender fehlpass. zum abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich hatte meinen Platz direkt in Reihe eins. Zusammen mit Mecki und Neocon.

Gott sei Dank haben wir kurz nach Anpfiff einen Kübel, welcher mit Sand gefüllt war, schräg links unten auf der Laufbahn entdeckt.

Im Laufe des Abends konnte ich dort 2 Kaugummis und eine Zigarette versenken, Mecki konnte immerhin noch kurz nach Abpfiff einen Treffer landen, während Neocon erfolglos blieb.

Unvergessen bleiben die Emotionen von uns 3 als ich den ersten Kaugummi versenkt hatte.

Traurig aber wahr: Das war das emotionalste und spannendste am gestrigen Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Leider befürchte ich, dass es keinen Plan B geben wird. Prager kann man nicht alleine das defensive Mittelfeld überlassen, dazu ist er körperlich zu schwach. Heikkinen/Kulovits darfst ebenso nicht alleine werkeln lassen, das wäre spielerisch ein Wahnsinn. Für unseren eh schon kaum vorhandenen Spielaufbau wäre das ein weiteres Todesurteil. Wir sind einfach auf gewisse Leute angewiesen, nur leider sind die momentan eine einzige Katastrophe. Bei Trimmel und Drazan wäre es egal ob wir auf ein 4-4-2 umstellen, deren Spiel ist nicht systemabhängig. Burgstaller ist einfach kein Solostürmer, zu zweit würde er sich auch leichter tun. Mit hohen Bällen kann er leider nicht viel anfangen, aber so schaut unser Spiel aber meistens aus. Gegen die hölzerne Salzurger Abwehr konnte er seine Schnelligkeit ausspielen, mit unserer derzeitigen Spielanlage tut er sich verdammt schwer produktiv zu werden.

So wird man sich jetzt weiterwurschteln müssen, das sind jetzt die Nachwirkungen von total unüberlegten Vertragsverlängerungen und einer fragwürdigen Transferpoltik. Dass wir Probleme mit dem Spielaufbau haben, wissen wir nicht erst seit gestern. Leider ignoriert man das seit Jahren, die Rechnung bekommen wir jetzt präsentiert. Mit einem Klassemann statt Heikkinen und Prager wären wir um einiges flexibler. So muss man eben die beiden aufstellen, einer kann nichts für die Offensive beitragen, der andere ist defensiv sehr schwach, unser Stürmer darf sich vorne alleine abplagen und es kommt kein Spiel zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positives: Simon Gosejohann war im Stadion

Der kommt wohl auch nicht wieder

Ich hatte meinen Platz direkt in Reihe eins. Zusammen mit Mecki und Neocon.

Gott sei Dank haben wir kurz nach Anpfiff einen Kübel, welcher mit Sand gefüllt war, schräg links unten auf der Laufbahn entdeckt.

Im Laufe des Abends konnte ich dort 2 Kaugummis und eine Zigarette versenken, Mecki konnte immerhin noch kurz nach Abpfiff einen Treffer landen, während Neocon erfolglos blieb.

Unvergessen bleiben die Emotionen von uns 3 als ich den ersten Kaugummi versenkt hatte.

Traurig aber wahr: Das war das emotionalste und spannendste am gestrigen Derby.

:love:

Ivica Vastic (Trainer Austria): „Wir haben heute sehr gut gespielt

:lol: :lol: :lol:

Traurig, dass war die vielleicht schwächste und harmloseste Austria, die ich je gesehen hab (die Leistungen von Liendl, Leovac, Gorgon und Kienast :lol: ) und wir sind um (fast) nichts besser. Trimmel hatte den Sieg am Kopf, aber einen Sieger hat sich das gestrige Match wenn wir uns ehrlich sind eh nicht verdient.

Positiv: Unsere Aussenverteidiger, besonders Schimpelsberger, für mich der beste Mann am Platz

Negativ: sehr viel. Aber speziell Drazan, Burgstaller (der nicht viel dafür kann, aber erstens ist er leider keine Solospitze und zweitens hat er auch fast nur unbrauchbare Bälle bekommen) und Prager

Lächerlich: Heikkinen

Aber Tabellenführung ausgebaut :allaaah::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Die einzige Frage die ich habe ist folgende: wielange wird Schöttel brauchen bis er versteht dass Burgstaller nicht als MS spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Als nach dem Spiel mehr oder weniger der Tenor aufkam, dass" das eigentlich eh ned so a schlechte Partie war", verging mir sogar der Bierkonsum.

Sicher: für Anhänger der Taktiklehre aus den 70ern und 80ern in Italien war das ein Anschauungsbeispiel par excellence, wie man den Gegner und sich selbst ohne gröbere Schäden aus dem Spiel nehmen kann. Gepaart mit Bewegugstherapie in Winter. Soll so sein. Wie man dann allerdings nach einem Derbie (oder war es doch ein Spiel ?) "Wir haben heute sehr gut gespielt" (sinngemäß hat das auch PS gemeint) von sich gibt, ist mir schleierhaft und kann nur mit der Alkoholschädigung nach der nicht stattgefundenen Opernballdemo gepaart mit Vorglühen des kommenden Gschnases erklärt werden. Kann man so weltfremd solche Aussagen tätigen ?

In Zeiten des Sparpaktes solche Aussagen tätigen ist kühn, vor allen wenn die Stadiongeher (wurscht jetzt welches Lager) das zu hören oder zu lesen bekamen, die dafür einiges Geld hinlegen mussten, welches in Zukunft aufgrund des Sparpaketes nicht leisten können.

Das Paralelluniversum "sautauer und dafür sauschlecht" ist dann allerdings auch nicht vertretbar. Aber offenbar auch wurscht.

Ich möchte mal die Chefs des einen oder anderen ASB-Users hören, wenn ihr in der Hackn Scheisse baut und das mehr oder weniger so entschuldigt "Entschuldige Chef, aber ich wurde heute von unseren Teammitgliedern nicht supportet und konnte daher meine Leistung nicht abrufen".

Highlights gestern waren eine Chance Rapids, die Karten sowie die Karnevalsinterviews einige Beteiligten nach dem Spiel.

Falls mit diesen Interviews der schale Versuch gestartet wurde, ein wenig psedohumoristische Stimmung aufkommen zu lassen, war das peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was ich mich nur Frage ist dass welcher Stürmer im Kader eine bessere Solospitze als Burgstaller wäre ?

Ich glaube kaum dass Alar oder Nuhiu sich besser gegen 3-4 Austria Verteidiger durchsetzen hätten können. Kritik am 4-5-1 lass ich gerne gelten, aber ich würde nicht die Spitze dabei großartig kritisieren sondern - wie gestern schon geschrieben - eher die Spieler dahinter.

Wenn ich mir dazu die Form unsere zentralen Mittelfeldspieler anschaue, die zu zweit schon ordentlich überfordert sind, glaube ich kaum dass Schöttel das System in nächster Zeit ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

29.000 sind doch eh eine gute Zuschauerzahl.

Mit 30.000 hätte man umgerechnet sowohl das Hanappi- als auch das Horr-Stadion ausverkauft. (also auf beide Stadien aufgeteilt)

Gabs überhaupt mal im Happel ein ausverkauftes Derby?

Wie waren die Zuschauerzahlen beim Match mit dem Brutalo-Foul von Didulica an Lawaree?

Wäre das einzige Derby in den letzten 10 Jahren im Happel dem ich em ehesten volle Ränge zutrauen würde

EDIT: Waren 46.000 - also auch nicht ausverkauft

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

29.000 sind doch eh eine gute Zuschauerzahl.

Mit 30.000 hätte man umgerechnet sowohl das Hanappi- als auch das Horr-Stadion ausverkauft. (also auf beide Stadien aufgeteilt)

Gabs überhaupt mal im Happel ein ausverkauftes Derby?

Wie waren die Zuschauerzahlen beim Match mit dem Brutalo-Foul von Didulica an Lawaree?

Wäre das einzige Derby in den letzten 10 Jahren im Happel dem ich em ehesten volle Ränge zutrauen würde

EDIT: Waren 46.000 - also auch nicht ausverkauft

Ausverkauft war es schon, jedoch wurden nicht alle Karten aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was ich mich nur Frage ist dass welcher Stürmer im Kader eine bessere Solospitze als Burgstaller wäre ?

Ich glaube kaum dass Alar oder Nuhiu sich besser gegen 3-4 Austria Verteidiger durchsetzen hätten können.

Ganz ehrlich, ich hätte Nuhiu gestern nicht gebracht. Einwaller hat so kleinlich gepfiffen und ich hab schon ein ungutes Gefühl gehabt wie Nuhiu dann gekommen ist. War nicht unbegründet, fast jeder Zweikampf wurde gegen Nuhiu gepfiffen. Sein Kopfballspiel ist noch sehr ausbaufähig, er gewinnt einfach viel zu wenig Kopfballduelle und macht zu wenig aus seiner Körpergröße.

Alar hat dann wieder am Flügel herumirren dürfen, ich weiß nicht was sich Schöttel dabei denkt. Das hat bis auf wenige Ausnahmen noch nicht funktioniert, Alar ist einfach ein Mittelstürmer. So hat er in Kapfenberg seine Tore gschossen, jetzt wird er in eine Rolle gedrängt die ihm nicht liegt. In Portugal hat er mal zentral spielen dürfen und da hat er mir bei weitem besser gefallen. Ich würde einfach mal Burgstaller als Flügelspieler einsetzen, er weicht sowieso dauernd auf die Seite aus. Wir brauchen dann in der Mitte einen, ich würde endlich mal Alar von Beginn an dort spielen lassen. Nuhiu als Brecher kann ich noch immer bringen, spielerisch ist Alar aber stärker und meiner Meinung nach der kompaktere Stürmer.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berechtigte Frage..am ehesten würd ich momentan Nuhiu sagen, einfach weil er wenigstens mit den langen, hilflosen Bällen von Pichler/Sonnleitner eher etwas anfangen kann, leider ist er halt sehr langsam, das spricht auch gegen ihn als Solospitze. Ob Alar besser wäre als Burgstaller, da bin ich mir nicht sicher, versuchen würd ich es mal für 1-2 Spiele + Burgstaller am Flügel. Burgstaller weicht dauernd auf die Seiten aus, bei diesem System was wir spielen sollte die Spitze aber genau dort bleiben, denn wen will er von aussen dann bedienen? Hofmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Burgstaller weicht dauernd auf die Seiten aus, bei diesem System was wir spielen sollte die Spitze aber genau dort bleiben, denn wen will er von aussen dann bedienen? Hofmann?

Hofmann, Drazan, Trimmel.

Das Problem an der Sache ist halt dass vor allem Drazan (in letzter Zeit) äußerst selten in der Mitte zu finden ist, Hofmann meist zu weit hinten und Trimmel die Chancen nicht reinmacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag