Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

in den nächsten Spielen muss man Trimmel drazan einfach rausnehmen und Burgstaller auf rechts links setzen...Trimmel drazan würde viel mehr Sinn machen wenn er in den letzten 20-30 Minuten nochmal richtig Dampf macht

so passt's ;)

trimmel würde ich eigentlich nicht gerne rausnehmen, warum genau kann ich allerdings auch nicht begründen. drazan dagegen hätte sich auf jeden fall mal wieder eine pause verdient, so schwach wie er heute und gegen wr. neustadt, aber eigentlich auch schon am ende der hinrunde, agiert hat.

mit dem ergebnis kann ich übrigens eigentlich sogar halbwegs leben, der unkick, der da heute geboten wurde, stimmt mich da weit unzufriedener. 81.gif gegen sturm muss es einfach konsequenzen personeller natur geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eigentlich wollt ich mir im Stadion ein Fußballspiel anschaun, hab mich dann aber anscheinend vertan, weil Fußball kann das heut im Happel nicht gewesen sein?! :ratlos:

Ich war lange keiner, der unserer Mannschaft die Qualität absprechen wollt, aber das hat wohl ein Ende. Jeder aus der mannschaft ist austauschbar. Dazu ein Ungustl vorn drin im Sturm...

Und klar, Umbruchsaison wird immer wieder erwähnt, aber ich sehe beim besten Willen keine Perspektive. Wir haben keine echten Stärken, Kombinationsfußball ist keiner in Sicht.

Grausames Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eigentlich so wie wir schon seit längerem immer spielen. Die ersten 10-15 Minuten sieht man durchaus Einsatz und Wille, das Unvermögen in nahezu allen belangen, die das Fussballerische betreffen, lassen beides aber sehr rasch abflachen.

Hat mich an Fussballspiele in der 3ten Englischen Liga in den 80er Jahren erinnert, die haben allerdings Kick&Rush durchaus beherscht.

Man ist ständig zu lange am Ball, spielt man schnell, passiert das nicht annähernd Präzise genug, kann man auch oft nicht schnell spielen, weil sich der Rest nicht entsprechend mit bewegt.

Pressing ist Larifari, weil nicht bzw. falsch nachgerückt wird, die Eigensinnigkeiten eines möchtergern Fussballers wie Drazan, da zreissts mich regelmässig.

Positiv eigentlich nur, das ich eh keine Zeit hatte die Reise nach Wien anzutreten, aber auch vor der Glotze war es traurig genug. So einer schwachen Austria wird man nur selten entgegen treten dürfen, allerdings, die Denken sich wohl das selbe.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

lol Prager und Heikkinen, die Versager in der Zentrale :D

Sonnleitner, Drazan unterirdisch.

Highlight für mich war die Flanke vom Nuhiu, hätt ich erm nicht zutraut... Super Kopfball auch von Trimmel, Gott sei Dank hama so torsichere Stürmer.. aso der is ja gar kein Stürmer.

Alar wurde eingewechselt? Gar net aufgfallen.

Alar hat die wohl schönste Aktion der Partie (Trimmel-Kopfball) mit einem schönen Solo eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So macht es keinen Spass. Mit Fussball hatte das nichts zu tun. Zerpfiffen war die Partie obendrein. Einfach nur ein miserabler müder Sommerkick. Und das im Winter! Da gab es in der einen Minute Nachspielzeit bei Freiburg-Bayern mehr Spannung und Highlights. Die Liga is im Oasch, Rapid is im Oasch. Steffen hat es erkannt. Wir wuschteln uns irgendwie an die Tabellenspitze. Wenn man Fussball sehen will, muss man auf andere Ligen ausweichen. Bei uns gibt es de facto keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich wer bei uns ein Tor schießen soll? Nach 20 Minuten wars mir klar, dass das heute 0:0 enden wird. Spielerisch sind wir wieder da angekommen wo wir letztes Jahr waren. Hinten stehen wir ganz gut, nur das reicht einfach nicht. Leider haben wir es heute nicht geschafft den Ball mal laufen zu lassen, hat sich aber abgezeichnet. Die Testspiele in Hütteldorf und Portugal waren doch kein Zufall.

Heikkinen ganz schwach, spielerisch eine einzige Katastrophe. Fehlpässe im Aufbauspiel, den Finnen bitte auf die Tribüne verfrachten und im Sommer ausbezahlen. Bei Prager ist einfach das Problem, dass er körperlich ein Hendel ist. Gewinnt einfach keinen Kopfball und spielerisch hat er uns heut auch nicht weitergeholfen. Wir können ihn gerne holen, nur muss im Sommer zusätzlich ein wirklicher Klassekicker fürs Mittelfeld her. Nutzt einfach nix.

Schöttels Taktik geht mir langsam auch schon auf den Popo, einfach wahnsinn eine Mannschaft so einzustellen. Wir spielen mit einen Stürmer der sich jedes mal auf die Seite abfallen lässt. Burgstallers Flanken wenn sie kommen sind ja schön und gut, nur wer soll den Ball reinköpfeln? Hofmann? Prager? Andere stehen erst gar nicht im Strafraum. Alar wird leider auf der Seite verheizt, so hats bei dem keinen Sinn. In Kapfenberg hat er gezeigt was er als Strafraumstürmer kann, bei Rapid kriegt er dazu keine Chancen. Kluge Verpflichtung.

Schöttel kann gern weiter 4-2-3-1 spielen, nur dazu brauchen wir auch einen Stürmer der uns Tore macht. Den haben wir im Moment nicht, deshalb wirds schwer mit dem Tore schießen. Mit hohen Bällen nach vorne wirst einfach nix gewinnen, Nuhiu gewinnt dir leider auch keinen Kopfball wenn ein Nebenmann bei ihm steht. Zusätzlich wird fast jede Aktion abgepfiffen wenn er in der Nähe steht, auch nicht so praktisch fürs Spiel. Jetzt kann sich der gute Peter mal was neues einfallen lassen, ich befürchte nur dass unsere mäßiges Spielermaterial nicht viel anderes zulässt. Wird verdammt schwer werden den Hebel wieder umzuschalten, das war heute wieder mal gar nix.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

burgstaller will ich übrigens nicht mehr sehen wenn er seine fallsucht und suderei nicht abstellt.

selbst die größten heulsusen der rosanen waren ned solche diving luschis. einfach nur unsportlich und zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

So schlecht das heute auch alles war, am meisten trauer ich immer noch zwei verlorenen Punkten nach. Nicht weils Derby war, nicht weil ich die Austria unbedingt verlieren sehen will, nicht aus Angst das wir Europa wieder nur im Fernsehen sehen könnten, sondern weil ich glaube das ein wenig der Wurm in der Mannschaft drin ist und ein Sieg vielleicht geholfen hätte die Formkurve nach oben zu bringen. Außerdem, sollten wie Meister werden wollen müssen solche Spiele gewonnen werden. Wurscht wie niedrig das Niveau war, für die Austria sehe ichs heute als einen gewonnen Punkt, für uns zwei die wir nicht aufs Konto bekommen haben. Das schmerzt.

Will mich gar nicht einzeln über die Spieler auslassen, vielleicht nur eins: Burgstaller lerne mit der Schwerkraft umzugehen, sonst wirst hoffentlich bald einmal im heimischen Stadion zu St.Hanappi die Unmut der Fans über deine Fallsucht zu hören bekommen.

Und das Burgstaller und Trimmel heute die besten Chancen verjuxt haben, das schmerzt auch. Im Vorhinein wäre ich mit einem Punkt einverstanden gewesen, aber wennst nachher damit unzufrieden bist ist das fast schmerzhafter als eine unglücklich zustande gekommene Niederlage.

Hilft alles nichts, ab sofort muss die Punkteausbeute gesteigert werden, weil ich will nicht das meine Rapid bei Erfüllung der Mission 33 als schwächster Meister der Geschichte eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv: Defensiv stehen wir sehr solide

Finde ich ehrlich gesagt nicht!

Bei hohen Bällen war es einigermaßen okay (den Sonnleitner-Kopfball zum Gegner, der zum Elferalarm geführt hat, übersehen wir mal).

Obwohl die Austria so hinnig war, sind sie dennoch 2-3 Mal wirklich gefährlich vors Tor gekommen und hätten uns an normalen Tagen genauso ihre Türln gemacht. Konkret meine etwa ich die mißglückte Abseitsfalle in Hälfte 1, als Kienast plötzlich mutterseelenalleine an der Toroutlinie zum Ball kommt und diesen ins Nirvana jagt, sowie den Stanglpass von rechts, als ein Rapidler noch dazwischen geht sowie den Stanglpass von rechts, der zur Cornerfahne geflogen ist (beides in HZ2). Dass die Austria aus keiner dieser 3 Möglichkeiten ein Tor gemacht hat, ist eigentlich unglaublich.

Yep. Burgstaller war die ärmste Sau; Sonnleitner und Pichler haben den Ball ca. 50 Mal nach vorne gedroschen, wo Burgstaller gegen drei Leute natürlich völlig chancenlos war, weil die Außenspieler auch viel zu langsam nachgerückt sind. Da würde selbst ein Weltklassemann auf verlorenem Posten stehen.

Wobei Pichler und Sonnleitner auch ordentlich im Stich gelassen wurden. Das ZM hat heute total ausgelassen und v.a. Pragers Leistung ärgert mich extrem. Schon in den ersten 10 Minuten hatte er 3 Riesenschnitzer. Wenn er aber schon defensiv schon wenig macht, nicht ordentlich in die Zweikämpfe geht, nach vorne nichts unternimmt und sich dann auch noch nicht einmal den IVs anbietet beim Spielaufbau - was macht er dann überhaupt am Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So macht es keinen Spass. Mit Fussball hatte das nichts zu tun. Zerpfiffen war die Partie obendrein. Einfach nur ein miserabler müder Sommerkick. Und das im Winter! Da gab es in der einen Minute Nachspielzeit bei Freiburg-Bayern mehr Spannung und Highlights. Die Liga is im Oasch, Rapid is im Oasch. Steffen hat es erkannt. Wir wuschteln uns irgendwie an die Tabellenspitze. Wenn man Fussball sehen will, muss man auf andere Ligen ausweichen. Bei uns gibt es de facto keinen.

Muss deinem Kommentar zustimmen (allem voran dem fett markierten). Das war heute sehr schwach von beiden Seiten. Rapid heute etwas stärker, aber wenns drauf angekommen ist, genauso unfähig wie die Austria. Einige Spieler scheinen heute nichtmal kapiert zu haben, von welchem Verein sie das Trikot anhaben. So viele Fehlpässe, dass war ja beängstigend.

Ich denke wir können heute aufgrund der Chancen von Rapid etwas zufriedener mit dem X sein, als ihr. Trotzdem will ich so einen Grottenkick in den nächsten Derbys bitte nicht mehr sehen, und wenn schon ein X, dann bitte ein spannendes 1:1, 2:2, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.