cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Januar 2013 Die Trotteln ruf ich sicher nicht an . Ich werd jetzt mal die Jännerrechnung ohne den Mahnspesen überweisen und abwarten, was der Februar bringt Mit einem kurzen Anruf ersparst dir aber eventuell späteren Ärger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) €: Hat sich relativiert. Die Jännerrechnung war eh ohne Mahnspesen. Die Erhöhung der Betriebskosten von 2012 auf 2013, hat aber ca. dem Mahnspesenbetrag entsprochen, was mich in die Irre geführt hat. (Hab halt net genau geschaut in meiner Hudeligkeit ) Dürft also hoffentlich nichts mehr sein. Danke trotzdem für die Anteilnahme bearbeitet 5. Januar 2013 von SirWux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Januar 2013 Ein fremdes Auto stand vor der Einfahrt und ich konnte dadurch nicht reinfahren. Also rief ich bei der Polizei an. Es kam dann ein Beamter, der meine Personalien aufnahm und einen Strafzettel schrieb. Er hat gesagt, wenn der Fahrer Einspruch legt, dürfen wir beide vor Gericht aussagen um zu bezeugen, dass das Auto vor der Einfahrt stand. Wie lange kann das jetzt dauern und wie wahrscheinlich ist das? Ich vermute, dass es eine Frau war. (SUV mit Kindersitz.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Januar 2013 Der Strafzettel wird mal sicher nicht vor Gericht landen, das ist eine reine Verwaltungshandlung. Vor Gericht kommt der Spaß nur, wenn du eine Besitzstörungsklage oder dgl einbringst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. Januar 2013 Ein fremdes Auto stand vor der Einfahrt und ich konnte dadurch nicht reinfahren. Also rief ich bei der Polizei an. Es kam dann ein Beamter, der meine Personalien aufnahm und einen Strafzettel schrieb. Er hat gesagt, wenn der Fahrer Einspruch legt, dürfen wir beide vor Gericht aussagen um zu bezeugen, dass das Auto vor der Einfahrt stand. Wie lange kann das jetzt dauern und wie wahrscheinlich ist das? Ich vermute, dass es eine Frau war. (SUV mit Kindersitz.) Wenn bei uns jemand vor der Einfahrt steht kommt die Polizei, lässt abschleppen und fertig, der brennt dann halt Strafe plus Abschleppen und das wars. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Januar 2013 Wenn bei uns jemand vor der Einfahrt steht kommt die Polizei, lässt abschleppen und fertig, der brennt dann halt Strafe plus Abschleppen und das wars. Abschleppen war nicht notwendig, da ich ja rein und nicht raus wollte. (Und einen Parkplatz fand ich.) Es war ja eine Besitzstörung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Januar 2013 wieso ruft man dann die polizei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Januar 2013 wieso ruft man dann die polizei? Weil ich das Glück/Pech habe am Rande einer Kurzparkzone zu wohnen. Eine Ausnahmebewilligung von der Stadt Salzburg bekam ich durch die Garage (logischerweise) nicht. Und einen Parkschein zu bezahlen dafür, dass jemand die StVO nicht kennt, wollte ich auch nicht. Also parkte ich ein paar hundert Meter weiter weg und das ist dann ärgerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 31. Januar 2013 Abschleppen war nicht notwendig, da ich ja rein und nicht raus wollte. (Und einen Parkplatz fand ich.) Es war ja eine Besitzstörung. sofern es nicht regelmäßig vorkommt, würd ich drauf scheissn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 7. Februar 2013 Kurze Frage an die Juristen unter uns bzw. an die, die sich damit auskennen: Mein Vermieter heizt unterm Tag ganz normal, da passt es. Nachts ab ca. 22/23 Uhr wird die Heizung praktisch abgestellt (Heizkörper sind kalt) und es wird wirklich unangenehm kalt in der Wohnung. Eingeschaltet wird ca. wieder um 5/6 Uhr. Wenn ich nicht ordentlich zugedeckt bin, wach ich immer wieder mal auf, weil mir zu kalt ist. An der Gesundheit merk ichs auch. Bin sehr oft verkühlt und auch heut habe ich wieder dicke Mandeln, die man gleich amal mit Tabletten bekämpfen kann, weils schlucken weh tut. Wie schauts denn da gesetzlich aus? Hat der das Recht dazu? Kann ich mir nicht vorstellen, oder??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Februar 2013 sofern es nicht regelmäßig vorkommt, würd ich drauf scheissn... Sehe ich auch so - mutwillig jemand anderen den Tag/Woche zu versauen wäre nicht meine Art ... Ein Zettel hinter die Wischer mit einer freundlichen Warnung und gut is ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Sehe ich auch so - mutwillig jemand anderen den Tag/Woche zu versauen wäre nicht meine Art ... Ein Zettel hinter die Wischer mit einer freundlichen Warnung und gut is ... + 1 Machen aber leider die Wenigsten! bearbeitet 7. Februar 2013 von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 7. Februar 2013 Kurze Frage an die Juristen unter uns bzw. an die, die sich damit auskennen: Mein Vermieter heizt unterm Tag ganz normal, da passt es. Nachts ab ca. 22/23 Uhr wird die Heizung praktisch abgestellt (Heizkörper sind kalt) und es wird wirklich unangenehm kalt in der Wohnung. Eingeschaltet wird ca. wieder um 5/6 Uhr. Wenn ich nicht ordentlich zugedeckt bin, wach ich immer wieder mal auf, weil mir zu kalt ist. An der Gesundheit merk ichs auch. Bin sehr oft verkühlt und auch heut habe ich wieder dicke Mandeln, die man gleich amal mit Tabletten bekämpfen kann, weils schlucken weh tut. Wie schauts denn da gesetzlich aus? Hat der das Recht dazu? Kann ich mir nicht vorstellen, oder??? Wenn du Betriebskosten/Heizung selbst zahlst, musst du das auch selber regeln können. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es anders ist. Hast ihn schonmal drauf angesprochen? Vielleicht würd das ja reichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Februar 2013 Sehe ich auch so - mutwillig jemand anderen den Tag/Woche zu versauen wäre nicht meine Art ... Ein Zettel hinter die Wischer mit einer freundlichen Warnung und gut is ... Also mutwillig wäre es, wenn ich Polizist spielen täte und alle Falschparker melde, während ich durch die Stadt streife. Wie komm ich dazu entweder einen Parkschein zu löhnen oder hunderte Meter entfernt einen gebührenfreien Parkplatz zu suchen, weil jemand aus Bequemlichkeit vor meiner Einfahrt steht? Der Wagen stand mindestens 4 (!) Stunden dort. Das geht einfach nicht. + 1 Machen aber leider die Wenigsten! Gegenfrage: Was macht ihr mit Zetteln, die auf eurer Scheibe picken? In Ruhe lesen und es zu Herzen nehmen? Oder doch eher überfliegen, wegschmeißen und ignorieren? Ein Zettel hat einfach keine Abschreckungswirkung. Außerdem habe ich einen Falschparker bei mir noch nie ein 2. mal gesehen. Von dem her passt das schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Februar 2013 Also mutwillig wäre es, wenn ich Polizist spielen täte und alle Falschparker melde, während ich durch die Stadt streife. Wie komm ich dazu entweder einen Parkschein zu löhnen oder hunderte Meter entfernt einen gebührenfreien Parkplatz zu suchen, weil jemand aus Bequemlichkeit vor meiner Einfahrt steht? Der Wagen stand mindestens 4 (!) Stunden dort. Das geht einfach nicht. Gegenfrage: Was macht ihr mit Zetteln, die auf eurer Scheibe picken? In Ruhe lesen und es zu Herzen nehmen? Oder doch eher überfliegen, wegschmeißen und ignorieren? Ein Zettel hat einfach keine Abschreckungswirkung. Außerdem habe ich einen Falschparker bei mir noch nie ein 2. mal gesehen. Von dem her passt das schon. absolute zustimmung. wie kommst du dazu dass du nicht in deine einfahrt kommst, nur weil jemand anderer zu faul ist um einen parkplatz zu suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts