An die Juristen (wieder einmal)


Lorbeer

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hat mir a kiwarahawara verraten, als ich meinen kreuzbandriss hatte. glaube aber nicht,dass das wirklich exekutiert wird.

ad 16.,17.: was soll der blödsinn, dass des so gfährlich ist???

a kiwara is ka hawara, so fangts amal an.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Folgendes Problem:

Ich bin vor eineinhalb Wochen mit dem Auto nach Wien gefahren, habs dann in Hernals in einer Seitenstraße angestellt und dort seitdem stehen gehabt. Heute komm ich hin, ist eine große Baustelle vor Ort, die ganze Straße offen, mein Auto steht ca. 50 Meter weiter vorne. Auf der Scheibe ein Zettel, dass ich eine Anzeige bekomme wegen Parken in einer Sperrzone. Ein mobiles Parken verboten-Schild steht daneben am Gehsteig mit "ab 13.2.2012" und der Mitteilung, dass das Auto von der Feuerwehr ortsverändert werden musste. Ich bin nicht der einzige, hab ebenfalls eine Nachricht eines anderen Parkers gefunden, mit dem ich mich morgen in Verbindung setzen werde. Jedenfalls, ich bin mir verdammt sicher, dass dieses mobile Hinweisschild zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Auto abgestellt habe, noch nicht da war! Nachdem ich schon einmal in Wien wegen widerrechtlichem Parken eine Strafe gezahlt habe, prüfe ich das seitdem immer sehr genau. Gehe jede Straße einige Male auf und ab, um Schilder zu suchen, und versichere mich manchmal bei Ortsansässigen oder in Trafiken.

Was kann ich da jetzt tun? Ich gehe, vor allem aufgrund des Feuerwehreinsatzes, von einer gesalzenen Rechnung aus und bin eigentlich nicht willens, da auch nur einen Euro zu zahlen. Weiß jemand, wie lange vorher so ein mobiles Hinweisschild stehen muss?? Und was ich weiter unternehmen kann??

Ahja, das rechte Vorderlicht dürfte bei der Ortsveränderung auch kaputt gegangen sein. Es ist zwar kein äußerer Schaden zu sehen, aber es funktioniert nicht mehr. Hat es aber vorher noch mit 100%iger Sicherheit.

ACAB

ohne jetzt mit sowas wirklich vertraut zu sein da ich mit solchen sachen nichts zu tun habe

warte mal ab bis du die anzeige hast,bei dieser ist ja die rechtsbelehrung drauf,dass du gegen die höhe und die strafe ansich einspruch erheben kannst und wo du das einbringen musst.

kleiner tipp

ich glaub der user lorenzo ist architekt,der sollte eigentlich wissen wie lange vor einem bauvorhaben parken verboten aufgestellt werden muss und ab wann dich eine sorgfaltspflicht trifft nach dem auto zu sehen und dieses weg zu bewegen.

es muss ja aufgrund des vertrauensschutzes auf die parkregeln einen spielraum geben, zwischen aufstellen und reagieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finds in erster Linie mal ziemlich scheiße, dass es den Kiberern nicht einmal der Mühe wert ist, die Betroffenen anzurufen. In den meisten Fällen wird der Besitzer des abgestellten Autos ja in der Nähe wohnen und hätte leicht die Möglichkeit, nach einem Anruf das Auto woanders hinzustellen. Würde sowohl der Stadt Wien, als auch dem Besitzer einiges an Kosten ersparen. War vor ein paar Monaten in der selben Situation, hab aber einen Anruf von der Polizei bekommen, dass ich zehn Minuten Zeit habe, das Auto wegzustellen, ansonsten wird es abgeschleppt. War glücklicherweise daheim und das Auto stand gleich um die Ecke, somit wars kein Problem. 20 Euro für Falschparken musste ich zwar trotzdem zahlen, aber immer noch besser als die Kosten fürs Abschleppen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

@narya

ich hab mich jetzt bei einer kollegin erkundigt

beim aufstellen von temporären halte und parkverboten muss ein protokoll erstellt werden von jenen fahrzeugen welche schon dort gestanden sind.

die strafe bekommst trotzdem und die beweisführung obliegt dir.

das protokoll bekommst wahrscheinlich bei der ma46 verkehrsorganisation.

mit diesem protokoll,sollte dein fahrzeug wirklich schon vorher dort gewesen sein,sollte der einspruch gegen die strafe ganz leicht sein und die strafe hinfällig.

das gleiche gilt solltet ihr überhaupt wegen so einer sache nach simmering abgeschleppt werden.

das auto könnt ihr holen und verlangt einen bescheid anstatt zu zahlen,das auto muss euch ausgehändigt werden.

gegen diesen bescheid kann man dann aufgrund des protokolls einspruch erheben.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

zu aller erst einmal:

Nix gegen die Bezirke 16 & 17! :support:

@ Vorfall: Eine Frechheit, aber leider sehr schwer zu beweisen, dass man schon da stand, als das schild noch nicht da war. Wünsche narya aber viel Glück.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

:laugh:

*edit*

Um auch was sinnvolles zu posten: Nein, du würdest nichts bekommen. (soweit ich das noch im Kopf habe)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:laugh:

*edit*

Um auch was sinnvolles zu posten: Nein, du würdest nichts bekommen. (soweit ich das noch im Kopf habe)

Wie lange müsste ich verheiratet sein bzw. bekomme ich Ihr ganzes Vermögen wenn ich es vor der Hochzeit notariell beglaubigen lasse!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Was wäre wenn ich eine Frau heiraten würde, die über insgesamt 800.000 Euro Vermögen verfügt und ich mich ein paar Tage nach der Hochzeit scheiden lassen würde. Würde ich dann 50 Prozent erben?

du bekommst nur 50% von dem Vermögen, welches nach der Heirat dazu kommt. (Angabe ohne Gewähr)

Wie lange müsste ich verheiratet sein bzw. bekomme ich Ihr ganzes Vermögen wenn ich es vor der Hochzeit notariell beglaubigen lasse!?

Du müsstest sie schon umbringen um alles zu erben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Was wäre wenn ich eine Frau heiraten würde, die über insgesamt 800.000 Euro Vermögen verfügt und ich mich ein paar Tage nach der Hochzeit scheiden lassen würde. Würde ich dann 50 Prozent erben?

HAHAH so leicht ist das nicht wie du du dir das vorstellst :lol: :lol:

Im Gegenteil, da kannst du vl noch brandeln weil dass es sich bei so einem Fall um List oder Betrug handelt ist ja wohl selbst für einen Blinden offensichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

HAHAH so leicht ist das nicht wie du du dir das vorstellst :lol: :lol:

Im Gegenteil, da kannst du vl noch brandeln weil dass es sich bei so einem Fall um List oder Betrug handelt ist ja wohl selbst für einen Blinden offensichtlich

Ich weiß schon was ich mache, danke für die Auskünfte, natürlich handle ich nur aus wahrer Liebe... *gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.