An die Juristen (wieder einmal)


Lorbeer

Recommended Posts

legende
Man ist verpflichtend in regelmäßigen Abständen (= alle paar Tage) nach seinem Auto zuschauen, wenn dieses auf einem öffentlichen Parkplatz steht.

das ist blödsinn und stimmt so nicht. wenn es allen vorschriften entspricht, kann ich es solange wo abstellen wie ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wenns dir mal ein Auto im 17. Hieb gfladert haben, sieht wohl oder übel die Sachlage wieder ganz anders aus oder?

Und das meinte ich mit mutig.

meinen eltern haben sie ihr auto schon aus dem hauseigenen carport gefladert. ich weiß nicht was du unter mut verstehst?!

wenn sie dein auto wollen, dann kriegen sie dein auto. und wenn es nur für ne stunde dort steht. bitter aber so ist das leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:wos?:

was hat eine Wiesn am Land mit dem 17. zu tun?

Du sagtest, dass du es mutig findest das Auto längerfristig in der Stadt abzustellen und als Beispiel dafür angeführt, dass sie dir selbiges im 17. gfladert haben.

Mr habens das Auto mal auf einer Wiesn am Land gfladert und deshalb find ichs zwangsläufig auch nicht "mutig", nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gmacht hat. Und ja natürlich is die Quote in der Stadt sicherlich höher, was nunmal in der Natur der Sache liegt, aber das Wort "mutig" find ich dann doch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auto, für längere Zeit in Wien so abzustellen, grenzt aber auch mal an .. sagen wir Mut ;)

gibt zeiten, da steht mein auto 3 wochen am selben fleck :ratlos:

Wenns dir mal ein Auto im 17. Hieb gfladert haben, sieht wohl oder übel die Sachlage wieder ganz anders aus oder?

Und das meinte ich mit mutig.

nau wöcha normale mensch parkt in der gegend ah auto? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Man ist verpflichtend in regelmäßigen Abständen (= alle paar Tage) nach seinem Auto zuschauen, wenn dieses auf einem öffentlichen Parkplatz steht.

Sagt wer?

Edit: vor allem "regelmäßige Abstände = alle paar Tage" :lol:

bearbeitet von grapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Was ist denn das bitteschön für eine Sauerei?? Also von mir würdens da keinen Cent sehen!

Wenn er aber nun im Unrecht wäre (wohlgemerkt wäre), dann müsst er zahlen...ob er willt oder nicht...

Und du würdest dich ausserdem sowieso mit dem Bescheid vor eine Polizeiwache stellen und "SCHIEBUNG! SCHIEBUNG!" und "ACAB!!" skandiern :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der bauherr für die kosten der "ortsveränderungen" (gar nicht gewusst dass das so heißt, aber cooles wort :D) aufkommen muss. und wenn er statt fünf autos nur drei aufschreibt, spart er sich die kosten für die anderen zwei.

Diese Art von Roulettespiel wäre aber ziemlich fahrlässig meiner Meinung nach. Braucht ihn nur die Oma mit den Fernglaserln ausn 1. Stock beobachten. :D

Außerdem wird die Firma wohl die -Hausnummer 1000€- stämmen können bis sie es wieder inne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Diese Art von Roulettespiel wäre aber ziemlich fahrlässig meiner Meinung nach. Braucht ihn nur die Oma mit den Fernglaserln ausn 1. Stock beobachten. :D

Außerdem wird die Firma wohl die -Hausnummer 1000€- stämmen können bis sie es wieder inne haben.

tja, 1.000 euro easy gespart. das is in der baubranche wieder ein 7-mann schwarzarbeitstag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sagt wer?

Edit: vor allem "regelmäßige Abstände = alle paar Tage" :lol:

In Deutschland wurde ein bzw. mehrere Gerichtsurteile gesprochen, die besagen, dass man max. alle drei Tage nach dem Auto sehen muss. Denn die Fristen belaufen sich auf 72 Stunden (= 3 Tage), wenn ein Halte- und Parkverbot auf einem normalen Parkplatz nachträglich aufgestellt wird. D.h. man hat 3 Tage Zeit um sein Fahrzeug wegzustellen, sonst muss man die Kosten dafür tragen. Ich war der Annahme, dass es in Österreich auch so (ähnlich) gehandhabt wird, das ist allerdings nicht der Fall. Ich hab auch noch in der StVO nachgesehen, aber leider nichts derartiges gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.