SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:0


servasoida

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So gut läuft das Umschalten ohne Prager, bitte auf keinen Fall verlängern!!!

naja, die nullnummern gegen kapfenberg oder innsbruck waren auch mit prager was das aufbauspiel betrifft äußerst dürftig.

ich denke, dass man bei prager einfach abwarten muss, wie er sich im frühjahr präsentiert. das was man bisher von ihm gesehen hat, würde mich eher gegen eine verpflichtung tendieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schimpelsberger offensiv wieder mal eine Frechheit. Ich wills ihm nicht wirklich anlasten, weil ich es für gut möglich halte, dass Schöttel diese konservativen AVer will. Aber wenn ich sehe, dass er bei einem seiner selten Vorstöße den Ball lieber zu Heikkinen, der in deutlich schlechterer Position stand, schiebt, anstatt sich mit einem Doppelpass oder Sololauf ein Herz zu nehmen, muss ich mich schon fragen, was das soll. Die ganze Extremrotation ist ansich schon recht gefällig und zeigt das Streben nach viel Felxibilität und Unberechenbarkeit, nur wenn da über die Flügel so dermaßen wenig Nachdruck kommt, kann der beste Flügelstürmer über 90 Minuten nichts niederreißen. Es ist Zeit für mehr Mut, lieber Peter. So wie jetzt werden wir vielleicht kaum noch verlieren, aber Meister wird man mit den Dreipunktern.

:schluchz:

Die Automatismen der Pass- und Laufwege wirken schon ein kleines Stück verbessert bzw. eingespielter. Ich habe weniger Bewegungsfehler ausmachen können als noch im Herbst. Das der erste positive Eindruck des heutigen Spiels. Dann kommen die negativen, wir sind immer noch nicht kreativer (rotieren allerdings noch extremer), es gibt keinen Plan B und Schöttels Ausrichtung der AVer wird mir wohl noch viele schlaflose Nächte bereiten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heut war ma generell orsch, aber ich möcht den herrn Heikkinnen noch mal hervorheben. Großer Kicker war er ja noch nie, aber das heute war a Frechheit. Bezeichnend eine Szene, wo da Schimpel den Ball in recht günstiger Position zum Heikkinnen schiebt, und der den Ball grandios versemmelt. Da hau ma bitte irgendan von die Amas rein (Wydra?), schlechter als der können die ned sein.

War natürlich ned der einzig schreckliche. Über Rechts ist vor allem in HZ1 gar nichts gegangen, da hamma stattdessen mit Burgstaller, drazan und alar gleichzeitig links draußen gspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wenn der stanglpass von links in der 2. hälfte einen abnehmer findet, stehts 1:0.

wenn der ball vom Burgstaller nicht um das berühmte Frauenhaar vorbei geht, wenn der Siebenhandl den Freistoss nicht aus dem Kreuz fischt, wenn der Schuss vom Drazan rein geht, wenn der Freistoss vom Hofmann nicht an die Stange geht, wenn der Kopfball vom Burgstaller nicht noch aus em Tor gefischt wird, ... ja dann hätten wir gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wenn der ball vom Burgstaller nicht um das berühmte Frauenhaar vorbei geht, wenn der Siebenhandl den Freistoss nicht aus dem Kreuz fischt, wenn der Schuss vom Drazan rein geht, wenn der Freistoss vom Hofmann nicht an die Stange geht, wenn der Kopfball vom Burgstaller nicht noch aus em Tor gefischt wird, ... ja dann hätten wir gewonnen.

das war meine antwort darauf, dass wr. neustadt nur eine chance gehabt hätte.

2 halbe chancen und 2 freistöße sind mir in wr. neustadt halt trotzdem zu wenig.

Außerdem: solche Chancen muss man dann eben mal machen, wenn ich mit einem stürmer spiele, muss er eben auch mal aus zwei chancen ein tor machen. burgstaller hat heute aus zwei guten möglichkeiten kein tor gemacht - nicht zum ersten mal.

Zeit, Alar als Spitze eine Chance zu geben und Burgstaller am Flügel zu probieren.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

das war meine antwort darauf, dass wr. neustadt nur eine chance gehabt hätte.

2 halbe chancen und 2 freistöße sind mir in wr. neustadt halt trotzdem zu wenig.

Außerdem: solche Chancen muss man dann eben mal machen, wenn ich mit einem stürmer spiele, muss er eben auch mal aus zwei chancen ein tor machen. burgstaller hat heute aus zwei guten möglichkeiten kein tor gemacht - nicht zum ersten mal.

Zeit, Alar als Spitze eine Chance zu geben und Burgstaller am Flügel zu probieren.

So sehe ich das auch, die Chancenauswertung geht mir schon sehr auf die Substanz.

Ein wenig mehr Effektivität und wir gehen mit einem Auswärtssieg ins Derby und hier würden alle nur mehr vom Meistertitel schreiben.

Die Leistung war nicht so schlecht, wie manche hier tun.

Natürlich ist da noch sehr viel Luft nach oben, aber das liegt auch daran, dass die Truppe viel Potential hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, die nullnummern gegen kapfenberg oder innsbruck waren auch mit prager was das aufbauspiel betrifft äußerst dürftig.

Kapfenberg hat uns deshalb aus dem Spiel genommen, weil sie unsere einzigen wirklichen ausführenden Waffen, die Flügelstürmer 90 Minuten lang extrem effektiv gedoppelt und abgeschnitten haben. Da hilft auch das beste Umschalten nichts mehr, wenn im nächsten vorgegeben Schritt, dem Spiel auf die Seiten, Endstation ist. Innsbruck ist 90 Minuten nur hinten gestanden, hat selber so gut wie gar nichts versucht. Da war von Umschalten, so weit ich mich erinnern kann, nicht viel zu sehen. Wr. Neustadt dagegen hat uns durchaus Räume gegeben und versucht, selber vors Tor zu kombinieren. Allerdings waren sie in der Rückwärtsbewegung noch einen Tick schneller als wir im Umschalten. Prokopic, auf spielentscheidender Position eingesetzt, war der einzige bei uns, der wirklich ununterbrochen angepresst wurde. Und das war genau richtig. Seinen Frust am Ende kann ich gut verstehen. Der Stöger ist ja auch kein Depp, der weiß schon, wie man sein Team auf einen Gegner einstellt. Indem man konsequent gegen deren größte Stärke vorgeht. Und was ist das bei uns? Das Umschalten? Und wer ist dafür der wichtigste Spieler? Prokopic. Und der Unterschied zwischen ihm und Prager ist der, dass zweiterer sich gezieltem Druck zu entziehen weiß, in dem er oft schnelle Kurzpasses spielt. Der Grad zum Alibipass ist schmal, aber genau heute konnte man mMn sehen, wie ein Spieler, der die Position nicht wirklich im Blut hat (auch wenn er durchaus Qualitäten in der Spieleröffnung aus der Tiefe hat), nicht instinktiv auf den Druck reagieren kann. Anstatt das Spiel durch schnelles Abspiel anzukurbeln, hat sich gute Boris zu viel in die Zweikämpfe begeben und sich dann in diesen verzettelt. Gewünscht hätte ich mir, dass Hofmann oder Burgstaller noch konsequenter darauf reagieren und sich gezielt auf die 8er-Höhe fallen lassen, um Prokopic aus der Umklammerung zu holen. Vorne rotieren wir wie die Tasmanischen Teufel auf Speed, die Zentrale ist zu statisch.

Die Szene des Abseits-Tor wurde eh richtig geandet nur war es eine heikle Situation und die wurde für euch gepfiffe.

Jetzt regt er sich schon darüber auf, dass korrekte Abseitsentscheidungen, nur weil sie knapp waren, einen Tendenz pro Rapid aufzeigen. Bua, du host echt an schwern Schodn! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Jetzt regt er sich schon darüber auf, dass korrekte Abseitsentscheidungen, nur weil sie knapp waren, einen Tendenz pro Rapid aufzeigen. Bua, du host echt an schwern Schodn! :facepalm:

Und die Entscheidung war weder räumlich noch zeitlich knapp, Evseev war locker 1,5m im Abseits und beim Zeitpunkt des Abspiels war er schon wieder am Weg zurück und trotzdem weit vorne. Ganz abgesehen davon, dass die Geschichte schon abgepfiffen war, bevor Pichler so komisch verrenkt an den Kopfball ging, die anderen Spieler - allen voran Königshofer - auch nicht mehr wirklich bei der Sache waren. Also aus dieser Geschichte eine Bevorzugung Rapids zu konstruieren, ist schon ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn der stanglpass von links in der 2. hälfte einen abnehmer findet, stehts 1:0.

Eine Torchance definiert sich mMn eindeutig dadurch, dass es einen aufs Tor gezielten Schuss gibt. ;)

Aber gut, wollen wir mal keine Haarspalterei betreiben, auf jeden Fall war die spielerische Leistung von Wr. Neustadt in meinen Augen sicher nicht besser als unsere.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jetzt regt er sich schon darüber auf, dass korrekte Abseitsentscheidungen, nur weil sie knapp waren, einen Tendenz pro Rapid aufzeigen. Bua, du host echt an schwern Schodn! :facepalm:

Die Schiris ham verdammt nochmal eine knappe Entscheidung falsch gegen Rapid zu pfeiffen, ned gwusst?

Interessant natürlich von einem Fan eines Vereines zu hören, die den Ball im gleichen Stadion nicht mal hinter die Linie bringen müssen um in Führung zu gehen. 10.gif

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie gesagt, man sollte nicht alles schlechtreden, allerdings gab es schon einige Erkenntnisse,

Alar in die Spitze und Burgstaller auf den Flügel wäre auf jedenfall mal einen Versuch wert und fürn

Sommer (ich weiss - schon wieder....) wäre mir ein Hadzic bald lieber als die "Posse" um Dibon,

hinten steht die Null,(ideal wären natürlich beide), allerdings wir haben keinen der mal von der zweiten Reihe so richtig abzieht und

vom DM weg pusht....kommt mir zumindest so vor, Prager-Hofmann-Hadzic könnte ich mir sehr gut vorstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schimpelsberger offensiv wieder mal eine Frechheit. Ich wills ihm nicht wirklich anlasten, weil ich es für gut möglich halte, dass Schöttel diese konservativen AVer will.

Das glaub ich eigentlich nicht, wenn ich mir anschaue, wie Katzer bei praktisch jedem Angriff über links am gegnerischen Strafraum auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das glaub ich eigentlich nicht, wenn ich mir anschaue, wie Katzer bei praktisch jedem Angriff über links am gegnerischen Strafraum auftaucht.

Da hast du durchaus recht, Katzer ist wesentlich öfter vorne als Schimpelsberger. Ich verstehs einfach nicht, jeder weiß doch, dass ers eigentlich kann. Dass er einen Doppelpass spielen kann, einen sehr guten Antritt hat, einen guten Schuss, dennoch verlässt er kaum die eigene Hälfte. Wir sind dahingehend extrem linkslastig ausgelegt. Schimpelsberger spielt fast so, als wäre Hofmann noch vor ihm. Ich kanns schon verstehen, wenn er das macht, wenn Trimmel vor ihm ist, der sich taktisch immer wieder mal falsch verhält, aber unterm Strich ist das einfach zu wenig für einen modernen AVer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mir ist am meisten die leistung vom Pichler aufgefallen. So viele Fehlpässe. So unsouverän beim klären. Einer IV Position nicht würdig. Sau schwach einfach.

Nächster: Prokopic. Ein Scherz. Der wird in eineinhalb Monaten 24. Nicht alt, aber zu alt für ein Talent. Reicht für Rapid einfach nicht. Genau wegen solchen Spielern sind wir nur mehr Mittelmaß.

Ganz wichtig wäre dann auch mal zu sagen, dass der Deni als Stürmer geholt wurde, also Peter, warum soll man den so ein talent umlernen und den Burgstaller mit aller gewalt den Stürmer lernen. Hirnlos. Das regt mich mich einfach auf, der hausgemachte scheißdreck. alles so unnötig verkomplizieren. WARUM? :knife:

Mir ist schon auch klar dass es kein Spaß ist auf so einem Geläuf, aber trotzdem sind wir RAPID. Vor 15 Jahren hätte sich jeder der Vereinsverantwortlichen in den Boden geniert wenn man gegen so eine Hundstruppe nur ein x holt, heute kommens einem daher mit, ...........naja so schlecht ist das ja gar nicht...............SCHRECKLICH sowas.

Positiv war für mich Königshofer und Nuhiu. :super:

Der Rest............DURCHSCHNITT (= ÄRGERLICH schwach, da man weiß dass es besser geht) :mad:

Tut mir Leid aber dass hab ich unbedingt loswerden müssen.

Gute Nacht

PS.: Freut mich, endlich wieder unsere Fans hören zu können. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eine Torchance definiert sich mMn eindeutig dadurch, dass es einen aufs Tor gezielten Schuss gibt. ;)

Aber gut, wollen wir mal keine Haarspalterei betreiben, auf jeden Fall war die spielerische Leistung von Wr. Neustadt in meinen Augen sicher nicht besser als unsere.

nur sollten rapids ansprüche höher sein, als spielerisch mehr als wr. neustadt auf den rasen (wenn er auch heute schwer zu spielen war) zu zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.