Recommended Posts

Mutter aller Probleme

würde mal sagen dass ist so ziemlich das gegenteil von "eigenvermarktung anstreben":

Darüber hinaus erhält die Liga von jedem TV-Partner eine Million Euro an Werbewert, eine sogenannte „Airtime“, wo vor und nach jedem Live-Spiel Werbezeit verkauft werden kann, also Zusatzsponsoren angelockt werden können. Die Liga lukriert das Geld und verteilt es nach einem festgelegten Schlüssel an die Vereine. Der Sockelbetrag von 17 Millionen Euro wird wie in den letzten Jahren wie folgt aufgeteilt: 65 Prozent an die Bundesliga, 22 Prozent an die Erste Liga, 13 Prozent an die Geschäftsstelle der Bundesliga. Die darüber hinaus gehenden drei Millionen werden ab sofort zu 78 Prozent an die Bundesliga und zu 22 Prozent an die Erste Liga verteilt. Diese Beträge werden wiederum aufgeteilt in 60 Prozent, die sich aus dem Vierjahres-Ranking jedes Klubs innerhalb der Liga ergeben, und 40 Prozent aus den Zuschauerzahlen.

Rapid ausgebremst

Und genau bei diesem Punkt gab es dermaßen heftige Diskussionen, dass die Sitzung des Aufsichtsrats in die Verlängerung gehen musste. Rapid wollte das Hauptaugenmerk vor allem auf die Variable Zuschauer legen, wohl wissend um die Zugkraft der Marke. Am Nachmittag spitzte sich die Lage dermaßen zu, dass die restlichen 19 Vereine Rapid zwei Tage nach Krampus die Rute ins Fenster stellten und sogar einen Ausschluss des Rekordmeisters andachten. „Sagen wir so, Rapid wurde mit guten Argumenten zum Zurückrudern überzeugt“, berichtet ein Sitzungs-Teilnehmer.

36 Live-Spiele gibt es im Free-TV, Sky überträgt jede Partie live. Details werden, wie Pangl bestätigt, noch ausverhandelt. Dabei geht es auch um die Anpfiffzeiten, die geringfügig verändert werden können. Am Sonntag zum Beispiel von 16 Uhr auf 16.30 Uhr und von 18.30 Uhr auf 19 Uhr. Möglich ist auch, dass die Samstag-Konferenz mit mehreren Spielen auf 16 Uhr vorverlegt wird, und nur noch ein Samstag-Spiel um 18.30 Uhr angepfiffen wird.[/Quote]

"oba naa, so homa des jo ois goa ned gmaant...."

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Überraschung, Überraschung :D

Denke bis auf Edlinger und ein paar grünäugige unter uns ist das wohl genau so abgelaufen wie erwartet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

finde den deal grundsätzlich ok. habe kein problem mit dem ORF, muss Sky derweil noch nicht abonieren (irgendwann halt schon) und ein bisschen mehr geld gibts auch.

ist halt nicht der riesensprung, aber ich bezweifle auch, dass da viel mehr drin gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.90minuten...ck-in-der-hfmel

ganz komische ideen. vor allem die gschicht mit den 2 ama-teams. welche werden das sein? wer legt das fest? rb wäre eine frechheit, dann könnten die nämlich bis zu 3 teams in der 2. höchsten liga haben. aber auch bei allen anderen wäre dies eine enorme bevorzugung gegenüber den anderen. ich werd daraus nicht schlau.

Die die als erstes sportlich aufsteigen, wie letztes Mal. Und mehr als 3-4 interessierte Vereine wirds eh nicht geben, kostet ja einiges das Team dann in Liga 2 durch Österreich zu schicken, Vorarlberg ist da ziemlich oft dabei.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

finde den deal grundsätzlich ok. habe kein problem mit dem ORF, muss Sky derweil noch nicht abonieren (irgendwann halt schon) und ein bisschen mehr geld gibts auch.

ist halt nicht der riesensprung, aber ich bezweifle auch, dass da viel mehr drin gewesen wäre.

Aber dann bitte nicht gleich auf 5 Jahre abschließen.

Nächstes Jahr schleicht sich der Edlinger aber hauptsache er verbaut uns noch viele Jahre danach. Aber sozialpolitisch natürlich ein Erfolg. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber dann bitte nicht gleich auf 5 Jahre abschließen.

Das Ganze ist ja sowieso komisch. Sky hat nur 3 Jahre, man könnte als dann diesen Teil neu ausschreiben. Aber die FreeTV-Rechte hat man dem ORF 5 gegeben, halt mit Abschlagzahlungen nach 3 Jahren kündbar. Welcher Sinn dahinter steht das so zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Überraschung, Überraschung :D

Denke bis auf Edlinger und ein paar grünäugige unter uns ist das wohl genau so abgelaufen wie erwartet ...

Ganz ehrlich, das war klar, Edlinger hat ja nur irgendwelche Flosken gesucht, ich sags so, er war ein guter Präsident, da er den Verein saniert hat, wenn er das neue Stadion

wirklich durchdruckt zieh ich meinen Hut, aber seit der "Sky Geschichte" hat er bei mir jegliches Standing verloren, das waren einstudierte Methodiken die er angewendet hat

und sonst nix und das sich unser "Herr Präsident" nicht gegen 19 andere Vereine durchsetzt war hoffentlich jeden klar, vielleicht gibts einen kleinen Bonus, aber das wars, und

mehr wär auch nie möglich gewesen in Österreich, ich hoffe nur die Stadiongeschichte ist nicht die nächste Floskel, dass würde nämlich sein Image schwer beschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Ganz ehrlich, das war klar, Edlinger hat ja nur irgendwelche Flosken gesucht, ich sags so, er war ein guter Präsident, da er den Verein saniert hat, wenn er das neue Stadion

wirklich durchdruckt zieh ich meinen Hut, aber seit der "Sky Geschichte" hat er bei mir jegliches Standing verloren, das waren einstudierte Methodiken die er angewendet hat

und sonst nix und das sich unser "Herr Präsident" nicht gegen 19 andere Vereine durchsetzt war hoffentlich jeden klar, vielleicht gibts einen kleinen Bonus, aber das wars, und

mehr wär auch nie möglich gewesen in Österreich, ich hoffe nur die Stadiongeschichte ist nicht die nächste Floskel, dass würde nämlich sein Image schwer beschädigen.

wenn er das neue stadion wirklich durchziehen sollte, geht er als tollster rapid präsident aller zeiten in die geschichte ein und man müsste ihm vermutlich sogar ein denkmal bauen.

allein der glaube daran fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Das Ganze ist ja sowieso komisch. Sky hat nur 3 Jahre, man könnte als dann diesen Teil neu ausschreiben. Aber die FreeTV-Rechte hat man dem ORF 5 gegeben, halt mit Abschlagzahlungen nach 3 Jahren kündbar. Welcher Sinn dahinter steht das so zu machen?

Sollte der ORF nach 3 Jahren weiter am Vertrag festhalten wollen, wird man die Option mit Sky ziehen. Sollte der ORF (aus welche Gründen auch immer) keine Lust mehr haben, gibts in 3 Jahren eine komplett neue Ausschreibung. Also quasi ein 5-Jahresvertrag mit Kündigungsrecht (nach 3 Jahren) beim ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die die als erstes sportlich aufsteigen, wie letztes Mal. Und mehr als 3-4 interessierte Vereine wirds eh nicht geben, kostet ja einiges das Team dann in Liga 2 durch Österreich zu schicken, Vorarlberg ist da ziemlich oft dabei.

stimmt vermutlich, dass es nicht mehr als 3-4 sein werden, aber das sind immer noch mehr als die 2 erlaubten und für die 1-2 anderen bedeutet dies eine ordentliche benachteiligung. die regelung ist für mich immer noch eigenartig, die einzi logische erklärung für mich wäre, man hat sich bereits auf die 2 vereine geeinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

weil hier die Stadionfrage aufgeworfen wurde heute auch etwas im Kurier, das mit der Garage find ich ja bemerkenswert!

http://kurier.at/meinung/kolumnen/tagebuch/die-schildbuergerstreiche-von-huetteldorf/1.708.627

Naja der artikel ist meiner meinung nach a mischung aus "haha rapid wird eh kein stadion bekommen" und leider auch realitaet. Aber bevor nicht geprueft wurde ob wir ein neues hinstellen koennen u.a. auch wegej einer uvp sind solche artikel reine spekulation und eigendlich keiner aufmerksamkeit wuerdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja der artikel ist meiner meinung nach a mischung aus "haha rapid wird eh kein stadion bekommen" und leider auch realitaet. Aber bevor nicht geprueft wurde ob wir ein neues hinstellen koennen u.a. auch wegej einer uvp sind solche artikel reine spekulation und eigendlich keiner aufmerksamkeit wuerdig

Das ist kein normaler Artikel, das ist ein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Das ist kein normaler Artikel, das ist ein Kommentar.

aber der kommt nicht von irgendwem!

Winheim steigt damit erstmals ins rapid-bashing ein ... und das ist schon bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten