Österreich - Finnland


quaiz

Recommended Posts

Ginger Elvis

An sich klingt das ja ned so blöd, und es stimmt, das Janko ned sein typisches Spiel (in der Mitte auf Flanken warten) aufziehen darf (er hat ja gegen die Ukraine angedeutet, dass ers auch anders kann), sonst könnts sein, dass es da hapert, sich die Leut auf den Zehen stehen, aber einen Harnik draußen zu lassen weil er ned ins "System" passt halt ich für ziemlich dumm, da sollt man eher überlegen, die taktische Ausrichtung so anzupassen, dass Harnik Platz findet. Desweiteren is es so, dass Harnik sehr von einem körperlich straken MS profitiert, der ihm Löcher reißt, sieht man ja auch beim VfB, wie gut er mit Ibisevic harmoniert.

Flanken können auch die AVs, und Janko darf sich halt ned aufs warten im 16er beschränken. Ich gehe davon aus, und hoffe, dass beide spielen, Arnautovic als MS is auch keine Lösung in meinen Augen, die Aufstellung von 12.Mann gefällt mir ziemlich gut, denke das is das derzeitige Optimum.

Ich würde eine Halbzeit mit Janko und eine mit Harnik spielen lassen. Natürlich ist das alles suboptimal, aber derzeit wohl ohne Alternative.

Zu deinem Ansatz mit den AVs: Das ist das nächste Problem. Geht ein Garics nach vor, müsste Harnik absichern. Dass der das aber nicht sonderlich gut kann bzw dass wir dann rechts hinten offen und für Konter anfällig sind, ist auch bekannt. Hier gilt es, eine Lösung zu finden. Das traue ich Koller auch zu, nur braucht das Ganze mMn Zeit. Und die nötige Zeit geb ich ihm gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich würde eine Halbzeit mit Janko und eine mit Harnik spielen lassen.
Harnik als MS im 4-2-3-1? Muss ich wirklich ned haben... :glubsch:
Zu deinem Ansatz mit den AVs: Das ist das nächste Problem. Geht ein Garics nach vor, müsste Harnik absichern. Dass der das aber nicht sonderlich gut kann bzw dass wir dann rechts hinten offen und für Konter anfällig sind, ist auch bekannt. Hier gilt es, eine Lösung zu finden. Das traue ich Koller auch zu, nur braucht das Ganze mMn Zeit. Und die nötige Zeit geb ich ihm gerne.
Warum muss zwingend Harnik absichern? Baumgartlinger (bzw. ein ZM/DM) böte sich da z.B an. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss zwingend Harnik absichern? Baumgartlinger (bzw. ein ZM/DM) böte sich da z.B an.

Hoffentlich wird das auch wirklich gemacht. Gegen die Ukraine war Schiemer wieder die ärmste Sau am Platz, auch wenn er wahrscheinlich auch so überfordert gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hoffentlich wird das auch wirklich gemacht. Gegen die Ukraine war Schiemer wieder die ärmste Sau am Platz, auch wenn er wahrscheinlich auch so überfordert gewesen wäre.
Schiemer hatte mMn 2 Hauptprobleme, einerseits is er zu langsam für einen AV, und andererseits war er zu "defensiv" bzw eigentlich falsch formuliert, er stand, eben weil er zu langsam is, zu tief, und so ergab siche ine großes Loch zwischen ihm und Harnik, dass der Gegner recht gut ausnutzen konnte. Steht der AV höher, und das ZM arbeitet dahingehend mit, so lässt sich dieses Problem mMn minimieren.

Harnik am Flügel kann mMn eh nur mit einem AV funktionieren, der nicht hinten pickt, eben weil Harnik sich am Feld wie ein Stürmer verhält.

Janko wird wohl auch nur 45 Minuten spielen. Porto-Benfica findet bereits am Freitag statt. http://kurier.at/sport/fussball/4486659-janko-sammelt-flugmeilen.php

Hoffe man is in HZ 2 schon in Fürhung, dann eignet sich Hoffer ideal, der hat mit letztens bei der Eintracht ned schlecht gefallen als Solospitze. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer hatte mMn 2 Hauptprobleme, einerseits is er zu langsam für einen AV, und andererseits war er zu "defensiv" bzw eigentlich falsch formuliert, er stand, eben weil er zu langsam is, zu tief, und so ergab siche ine großes Loch zwischen ihm und Harnik, dass der Gegner recht gut ausnutzen konnte. Steht der AV höher, und das ZM arbeitet dahingehend mit, so lässt sich dieses Problem mMn minimieren.

Harnik am Flügel kann mMn eh nur mit einem AV funktionieren, der nicht hinten pickt, eben weil Harnik sich am Feld wie ein Stürmer verhält.

Das Problem hatten wir noch mit jedem AV. Auch Klein und Dag sind da hinten gepickt und die ZMs, va Baumgartlinger verschieben da nicht dementsprechend, denn Alaba weicht sowieso immer wieder automatisch auf links aus. Vielleicht klappt es mit Garics, aber Schiemers Ausrichtung wird schon auch die Anweisung Kollers gewesen sein. Das hat nicht nur etwas mit der fehlenden Geschwindigkeit zu tun.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das hat nicht nur etwas mit der fehlenden Geschwindigkeit zu tun.
Solltest du es so aufgefasst haben, das war nicht das was ich aussagen wollte, das sind die Dinge die mMn an seiner Person als solches liege und somit erschwerend hinzukommen. Natürlich wird Koller sich damals was überlegt haben, und die Abstimmung braucht klarerweise ebenfalls Zeit, aber ich glaube, dass es mit Garics besser funktionieren sollte. Dag hat Probleme im Stellungsspiel, Klein ebenfalls, beides keine Optimallösungen und eigentlich ausgebildete Mittelfeldspieler, ich erhoffe mir von Garics einfach einiges. Schön wärs gwesen, wenn man Kayhan auch gleich noch testen hätt können, aber das geht halt ned...

Beziechnend eigentlich, dass von den 3 RV Optionen die wir nach Garics hatten keiner gelernter RV war.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du es so aufgefasst haben, das war nicht das was ich aussagen wollte, das sind die Dinge die mMn an seiner Person als solches liege und somit erschwerend hinzukommen. Natürlich wird Koller sich damals was überlegt haben, und die Abstimmung braucht klarerweise ebenfalls Zeit, aber ich glaube einfach, dass es mit Garics besser funktionieren sollte. Dag hat Probleme im Stellungsspiel, Klein ebenfalls, beides keine Optimallösungen und eigentlich ausgebildete Mittelfeldspieler, ich erhoffe mir von Garics einfach einiges. Schön wärs gwesen, wenn man Kayhan auch gleich noch testen hätt können, aber das geht halt ned...

Beziechnend eigentlich, dass von den 3 RV Optionen die wir nach Garics hatten keiner gelernter RV war.

Naja, Klein spielt jetzt schon ewig RV, das kann für mich kein Argument sein, va war Garics auch ursprünglich RM. Ich frage mich nur, warum man alle RV bei uns immer hinten picken, von den jeweiligen DMs nicht unterstützt werden und dank Harnik dann auch mal 3 Gegenspieler haben, va, wenn dann Prödl rausrückt,ist es ja super, wenn die Gegner in der Mitte gemütlich einschieben können. Dass Schiemer auch so Probleme gehabt hätte, habe ich ja geschrieben, nur muss da auch vom Teamchef eine Anweisung kommen, weil die Lücken sind ja nicht erst seit gestern bekannt und in jedem Spiel muss man sich das von Neuem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem hatten wir noch mit jedem AV. Auch Klein und Dag sind da hinten gepickt und die ZMs, va Baumgartlinger verschieben da nicht dementsprechend, denn Alaba weicht sowieso immer wieder automatisch auf links aus.

eben, eben.... daher: weg mit diesem 4-2-3-1 system und her mit dem "tannenbaum", oder einem 4-3-3! mit 3 zentralen MF spielern kann man die aussen besser unterstützen ohne die zentrale aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eineinhalb Saisonen sin zumindest für mich keine Ewigkeit....

Er hat jetzt genug Spiele in der MS und EL als RV auf dem Buckel :ratlos: Das ist ja kein Aushilfs-RV mehr, sondern hauptberuflich (unter Vastic wird das jetzt vielleicht anders sein). Ich erwarte mir auch mehr von Garics, aber das hinten picken kann ich ja bei Schiemer noch nachvollziehen, aber die umgelernten MF-Spieler Klein und Dag haben genau gleich gespielt. Es kommt erschwerend dazu, dass es keine begnadeten Kicker sind, aber; dass der RV die ärmste Sau am Platz ist, unabhängig vom Personal, ist jetzt eine Sache, die man zu Genüge beobachten konnte. Ob Garics alleine das Problem löst, wird man sehen. Ich hoffe nur,dass sich Koller was einfallen lässt, den ich kann mich auch an Partien von Garics erinnern, wo er auf sich alleine gestellt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ist ja kein Aushilfs-RV mehr, sondern hauptberuflich (unter Vastic wird das jetzt vielleicht anders sein).
In unserer BL und ein paar EL Spielen. Hauptberuflich ja, aber das heißt ned, dass ers auf hohem Niveau, unter schwierigen Bedinungen auch kann. Ich seh Klein als soliden RV an, mehr aber auch ned, was Stellungsspiel angeht hat er noch immer Defizite in meinen Augen, und dass es ned einfach is hinter Harnik zu spielen, ham wir ja schon erleutert, da reicht solide dann halt nimmer.
dass der RV die ärmste Sau am Platz ist, unabhängig vom Personal, ist jetzt eine Sache, die man zu Genüge beobachten konnte. Ob Garics alleine das Problem löst, wird man sehen. Ich hoffe nur,dass sich Koller was einfallen lässt, den ich kann mich auch an Partien von Garics erinnern, wo er auf sich alleine gestellt war.
Sehe ich eigentlich zu 100% gleich. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Platz 2 kann eh das Ziel sein, wenn man aber nur 4. wird, dann wäre ich auch nicht überrascht, denn mMn sind Irland und Schweden höher einzuschätzen als Ö. Unsere Leistungsträger haben nicht über mehrere Jahre bei einem guten Verein performt. Koller hat 1 FS Erfahrung, während Trap und sein schwedischer Pendant seit ein paar Jahren mit dem Team arbeiten. Beide Teams haben sich für etwas qualifiziert, während wir mit der goldenen Generation 4. in der Gruppe geworden sind, bei schwächelnden Türken und Belgiern, etc.

musste lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.