Österreich - Finnland


quaiz

Recommended Posts

Weltklassecoach

dann schau mal, wo die legionäre gespielt haben und was für rollen sie damals hatten. da gibts sehr wohl deutliche unterschiede.

Hab ich gemacht. Wieder ausgehend von den 11 Spielern, die in der Startelf standen:

Pogatetz und Scharner waren damals beide in der PL engagiert. Arnautovic war Shootingstar in Holland. Garics damals wie heute Spieler in der Serie A. Prödl dritte Geige in Bremen, der dann gespielt hat, wenn andere ausgefallen sind, daran hat sich wenig bzw. nichts geändert. Stranzl war Stammspieler bei Spartak, die damals Zweiter in der russischen Liga geworden sind. Ivanschitz und Säumel mit 50/50-Quote, einmal gespielt, dann wieder nicht - Säumel ist mittlwerweile wieder "daheim" und spielt dort regelmäßig, wenn er fit ist, Ivanschitz meistens, aber auch nicht immer. Manninger stand in der Hinrunde 2008/09 16x für Juventus am Platz als Buffon-Vertreter.

Deutliche Unterschiede? Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hab ich gemacht. Wieder ausgehend von den 11 Spielern, die in der Startelf standen:

Pogatetz und Scharner waren damals beide in der PL engagiert. Arnautovic war Shootingstar in Holland. Garics damals wie heute Spieler in der Serie A. Prödl dritte Geige in Bremen, der dann gespielt hat, wenn andere ausgefallen sind, daran hat sich wenig bzw. nichts geändert. Stranzl war Stammspieler bei Spartak, die damals Zweiter in der russischen Liga geworden sind. Ivanschitz und Säumel mit 50/50-Quote, einmal gespielt, dann wieder nicht - Säumel ist mittlwerweile wieder "daheim" und spielt dort regelmäßig, wenn er fit ist, Ivanschitz meistens, aber auch nicht immer. Manninger stand in der Hinrunde 2008/09 16x für Juventus am Platz als Buffon-Vertreter.

Deutliche Unterschiede? Wo?

Bayern, Basel : CL-Achtelfinale

Hannover, Schalke, Besiktas: EL-Achtelfinale

Porto: regierender EL-Sieger

Stuttgart, Bremen: Chancen auf einen EL-Platz in der BuLi.

Damals waren Pogerl und Scharner bei Klubs, die meilenweit weg waren vom europäischen Geschäft, Spieler wie Arnautovic hatten null Erfahrung. Zahlenmäßig verfügen wir über eine viel stärkere Breite. Wenn damals ein defensiv zentraler ausfiel, hatten wir schon ein Problem.

Heute haben wir dort beispielsweise nicht nur einen starken Legionär, sondern mit Alaba, Baumgartlinger, Kavlak, Scharner mehrere Alternativen, die allesamt vom Niveau nicht allzu sehr abfallen, wenn einer ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich habe deinen Beitrag gscheit gelesen. 2016 ist jetzt vorerst egal, längerfristige Ziele hat sich Österreich schon genug gesteckt in den letzten Jahren. Aufbauarbeit wurde auch schon genug betrieben, für die kommende Quali kann man sich schon höhere Ziele stecken. Platz 4 mit guten Leistungen wäre eigentlich eine Enttäuschung auch wenn es eine schwere Gruppe ist. Außerdem kann man über 2016 noch gar nix sagen, in 4 Jahren kann sich viel ändern. Ich glaub keiner fordert eine WM Quali, aber brauchbare Ergebnisse kann man sich schon langsam erwarten.

Über 2016 kann man schon so viel sagen, daß sich dort quasi die Hälfte der europäischen Verbände tummeln wird, wenn man sich da nicht qualifiziert, sollte man das kicken dann bitte einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ziel sollte Platz 2 heissen ,ganz klar! Wen man endlich einmal eine Quali spielt in der man nicht nur ab und zu, sondern konstant starke Leistungen bringt ist dieses Ziel auch durchaus realistisch.

mMn sind Schweden und Irland keinesfalls so weit weg wie es manche hier schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Über 2016 kann man schon so viel sagen, daß sich dort quasi die Hälfte der europäischen Verbände tummeln wird, wenn man sich da nicht qualifiziert, sollte man das kicken dann bitte einstellen.

Das weiß ich schon. Nur trotzdem ist diese Endrunde erst in 4 Jahren. Die Veränderung der EM Quali hindert uns ja nicht, dass wir bis dahin gute Ergebnisse holen. Koller wird die EM Quali auch sowas von wurscht momentan sein, er hat sicher nicht nur den Auftrag bekommen eine Mannschaft für dieses Turnier aufzubauen. Da wird man sich auch Ergebnisse für die kommende Quali erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm bin eigentlich ziemlich optimistisch für das Spiel morgen...

Diese http://www.12termann.at/index.php/kategorien/oefbnationalteam/88-aufstellungautvsfin Aufstellung würde mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen... bis auf Margreitter und Almer sieht das ziemlich gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm bin eigentlich ziemlich optimistisch für das Spiel morgen...

Diese http://www.12termann.at/index.php/kategorien/oefbnationalteam/88-aufstellungautvsfin Aufstellung würde mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen... bis auf Margreitter und Almer sieht das ziemlich gut aus...

Warum man Fuchs als LM bringen sollte in HZ2, wenn er sowieso angeschlagen ist und nur eine HZ spielen soll, kann wohl keiner beantworten. Ich hoffe ja eigentlich nicht, dass Arnautovic am linken Flügel spielen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wo wär dMn das Problem?

Da wir das 4-2-3-1 praktizieren, wäre Janko Solospitze und Harnik ROM. Links werden aber wohl Ivanschitz/Arnautovic spielen - ich würde auf rechts einen Spieler bevorzugen, der nicht wie Harnik zur Mitte zieht. Auf rechts wäre für mich einer, der einen Janko mit Flanken füttern kann (Jantscher zB) sinnvoller.

Sollte Harnik rechts spielen, würde ich einen Arnautovic gerne im Sturm sehen.

Payer kann dann nicht MS spielen.

Das Gremiumsmitglied spielt den lächerlichen Provokateur, ganz was Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da wir das 4-2-3-1 praktizieren, wäre Janko Solospitze und Harnik ROM. Links werden aber wohl Ivanschitz/Arnautovic spielen - ich würde auf rechts einen Spieler bevorzugen, der nicht wie Harnik zur Mitte zieht. Auf rechts wäre für mich einer, der einen Janko mit Flanken füttern kann (Jantscher zB) sinnvoller. Sollte Harnik rechts spielen, würde ich einen Arnautovic gerne im Sturm sehen.

An sich klingt das ja ned so blöd, und es stimmt, das Janko ned sein typisches Spiel (in der Mitte auf Flanken warten) aufziehen darf (er hat ja gegen die Ukraine angedeutet, dass ers auch anders kann), sonst könnts sein, dass es da hapert, sich die Leut auf den Zehen stehen, aber einen Harnik draußen zu lassen weil er ned ins "System" passt halt ich für ziemlich dumm, da sollt man eher überlegen, die taktische Ausrichtung so anzupassen, dass Harnik Platz findet. Desweiteren is es so, dass Harnik sehr von einem körperlich straken MS profitiert, der ihm Löcher reißt, sieht man ja auch beim VfB, wie gut er mit Ibisevic harmoniert.

Flanken können auch die AVs, und Janko darf sich halt ned aufs warten im 16er beschränken, bisserl mehr fürs Spiel tun, Bälle abtropfen lassen, sich mehr bewegen, wies eben ein MS im 4-2-3-1 tun sollte. Ich gehe davon aus, und hoffe, dass beide spielen, Arnautovic als MS is auch keine Lösung in meinen Augen, der ghöt auf die Außenbahn, oder zumindest hinter einen Spitze, die Aufstellung von "12terMann" gefällt mir ziemlich gut, denke das is das derzeitige Optimum.

Ich hoffe ja eigentlich nicht, dass Arnautovic am linken Flügel spielen wird.
Wo dann? bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.