Österreich - Finnland


quaiz

Recommended Posts

naja, also das ist wirklich übertrieben mMn. Man kann sichs halt immer so richten, wie man will.

Gegen Deutschland daheim waren wir knapp vor einem verdienten Unentschieden, gegen Belgien auswärts hat uns nur der dumme Ausschluss von Scharner das Genick gebrochen - und trotzdem haben wir bis Minute 91 geführt. Gegen die Ukraine ebenso das 1:2 in Minute 91. Also ganz so wars nicht, wirklich chancenlos waren wir mMn nur gegen Deutschland auswärts und die Türkei auswärts bzw. Belgien daheim. Deutschland auswärts kann man schon mal untergehen, dass die beiden Spiele gegen Belgien (H) und die Türkei (A) eine Frechheit waren, wurde eh schon besprochen. Wir hatten in der letzten Quali wieder einige Hundspartien dabei, aber man braucht es nicht schlechter machen, als es war.

man soll sich daher aber auch nicht größer machen als man ist in betracht der erwartungen -> 2. platz muss das ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, also das ist wirklich übertrieben mMn. Man kann sichs halt immer so richten, wie man will.

Gegen Deutschland daheim waren wir knapp vor einem verdienten Unentschieden, gegen Belgien auswärts hat uns nur der dumme Ausschluss von Scharner das Genick gebrochen - und trotzdem haben wir bis Minute 91 geführt. Gegen die Ukraine ebenso das 1:2 in Minute 91. Also ganz so wars nicht, wirklich chancenlos waren wir mMn nur gegen Deutschland auswärts und die Türkei auswärts bzw. Belgien daheim. Deutschland auswärts kann man schon mal untergehen, dass die beiden Spiele gegen Belgien (H) und die Türkei (A) eine Frechheit waren, wurde eh schon besprochen. Wir hatten in der letzten Quali wieder einige Hundspartien dabei, aber man braucht es nicht schlechter machen, als es war.

87 Minuten war es gegen Belgien, aber die Leistung habe ich ja hervorgehoben. Da Du Griechenland, Slowakei, etc. nicht erwähnst, möchte ich schon nochmals hervorheben, dass wir keine Chance gehabt haben, und das waren keine Bewerbsspiele. Und ja, man hat das Tor gegen die Ukraine am Ende erhalten, hätte man sie schlagen können? mMn in hundert Jahren nicht, obwohl sie keine Quali hinter sich hatten und es kein Bewerbsspiel war. In einem Bewerbsspiel putzen die uns und fertig. Vielleicht richte ich es mir wie man will, aber wenn Du ernsthaft bei den Leistungen in den vergangenen Jahren Grund dafür siehst, Irland und Schweden mal hinter sich zu lassen, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen. Hoffentlich geht es mit Koller in eine dementsprechende Richtung, aber nur weil man ein paar Legionäre hat, ist man nicht über die beiden Mannschaften zu stellen bzw. kann mithalten. Wie gesagt, die haben etablierte Kicker im Ausland und einen Trainer, der seit Jahren mit ihnen zusammenspielt + Qualifikation für Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

87 Minuten war es gegen Belgien, aber die Leistung habe ich ja hervorgehoben. Da Du Griechenland, Slowakei, etc. nicht erwähnst, möchte ich schon nochmals hervorheben, dass wir keine Chance gehabt haben, und das waren keine Bewerbsspiele. Und ja, man hat das Tor gegen die Ukraine am Ende erhalten, hätte man sie schlagen können? mMn in hundert Jahren nicht, obwohl sie keine Quali hinter sich hatten und es kein Bewerbsspiel war. In einem Bewerbsspiel putzen die uns und fertig. Vielleicht richte ich es mir wie man will, aber wenn Du ernsthaft bei den Leistungen in den vergangenen Jahren Grund dafür siehst, Irland und Schweden mal hinter sich zu lassen, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen. Hoffentlich geht es mit Koller in eine dementsprechende Richtung, aber nur weil man ein paar Legionäre hat, ist man nicht über die beiden Mannschaften zu stellen bzw. kann mithalten. Wie gesagt, die haben etablierte Kicker im Ausland und einen Trainer, der seit Jahren mit ihnen zusammenspielt + Qualifikation für Euro.

Dass die Spiele gegen Griechenland oder die Slowakei keine Bewerbsspiele waren, spricht mMn eher für unser Team, da es da um "nichts" ging.

Ich glaube, du hast mich missverstanden: Ich glaube nicht, dass wir aufgrund der letzten Leistungen gute Chancen gegen Irland und Schweden haben, sondern ich fordere, dass wir mit dem derzeitigen Spielermaterial eine Chance gegen diese Länder haben müssen! Windter & Co. sprechen eben immer von Fortschritt und gutem Weg, aber jetzt müssen den Worten endlich mal Taten folgen. Das Gerede vom guten Weg hören wir seit 2000. Wir haben kein schlechtes Team, wir haben über Jahre "ein Team aufgebaut". Jetzt ist es an der Zeit, dass dieses Team auch mal Ergebnisse liefert.

Und Schweden und Irland sind sicher keine schlechten Teams, aber es sind keine Großmächte wie Spanien, Deutschland oder die Niederlande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dazu verfügte Schweden damals schon noch über ein etwas anderes Team als heute, unsere Legionärssituation ist eine ganz andere als damals.

Damals hatten wir 9 Legionäre in der Startelf, 8 Spieler aus der damaligen Elf stehen immer noch im Kader. Sooo viel hat sich da nicht geändert, zumindest auf unsrer Seite. Nur die Ersatzbank schaut mittlerweile ganz anders aus. Bei den Schweden weiß ich's nicht.

-> http://www.transfermarkt.at/de/oesterreich-schweden/aufstellung/spielbericht_935041.html

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Spiele gegen Griechenland oder die Slowakei keine Bewerbsspiele waren, spricht mMn eher für unser Team, da es da um "nichts" ging.

Ich glaube, du hast mich missverstanden: Ich glaube nicht, dass wir aufgrund der letzten Leistungen gute Chancen gegen Irland und Schweden haben, sondern ich fordere, dass wir mit dem derzeitigen Spielermaterial eine Chance gegen diese Länder haben müssen! Windter & Co. sprechen eben immer von Fortschritt und gutem Weg, aber jetzt müssen den Worten endlich mal Taten folgen. Das Gerede vom guten Weg hören wir seit 2000. Wir haben kein schlechtes Team, wir haben über Jahre "ein Team aufgebaut". Jetzt ist es an der Zeit, dass dieses Team auch mal Ergebnisse liefert.

Verstehe ich nicht, in einem Bewerbsspiel hätte man noch mehr eine auf den Deckel bekommen.

Und @Spielermaterial: Im Vergleich zu Irland und Schweden ist das doch nicht wirklich aufregend, va was internationale Erfahrung, etc. anbelangt. Wenn bei Schweden ein junger Kaderspieler von Bayern + erweiterter Kaderspieler von Mainz das ZM schupfen würde und ein Ersatzspieler von Bremen die kreativste Sturmhoffnung wäre, dann würde man deren Kader gleich kleinreden. Im Gegensatz zu unserem Spielermaterial sind da Spieler dabei, die über Jahre international spielen und auch wissen, wie man eine Quali bestreitet.

Aber wir drehen uns im Kreis, mMn sprechen weder die vergangenen Leistungen, Spielermaterial, Trainer (in dem Sinne von nicht lange genug im Amt), etc. für uns. Ich kann wenigstens positiv überrascht werden :feier: mMn wird es interessant, wenn die Spieler, die jetzt seit 1-2 Jahren in einer höheren Liga mitkicken sich etablieren und über mehrere Jahre Leistung bringen, also in der nächsten Quali. Aber wenn die etabliertesten Spieler Scharner, Fuchs und Pogatetz sind, dann sagt das schon alles mMn. Ein paar junge, hoffnungsvolle Spieler braucht jede Mannschaft, aber wenn es nur solche Leute sind, wird das auch nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Verlierermentalität. Fußball ist ein Ergebnissport und ich seh lieber brauchbare Ergebnisse als eine Mannschaft die in Schönheit stirbt. Deutschland ist außer Rechweite, gegen die Iren und Schweden kann man schon mal gewinnen. Alle anderen Spiele müssen sowieso gewonnen werden. Die Gruppe ist recht schwer mit 3 Euro Teilnehmern, nur nebensächlich ist eine Platzierung bestimmt nicht.

sinnerfassend lesen, ich fordere die Quali für 2016, wenn das schon eine Verlierementalität ist weiß ich auch nicht. Selbst wenn man Irland und Schweden hinter sich läßt hat man noch ein PO vor sich, wenn man hier eine WM Quali fordert wird man am Ende sehr depremiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Griechenland, Slowakei, etc.

Ähh, also das Griechenland-Spiel dass ich im Kopf habe, haben wir 90 Minuten dominiert und eine Chance nach der anderen billigst ausgelassen, bis dann zuletzt wieder die typischen Aussetzer hinten gemacht wurden. :confused: Von "keine Chance" kann da ja wohl nicht die Rede sein.

Edit: Aja und da war der verschossene "Geburtstags-Elfer" von Klein ja auch noch plus ein reguläres Tor vom Maierhofer in der 1.Hz.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise spielt auch Schiemer in der IV. Er wird ihn nicht umsonst nachnominiert haben. :ratlos:

das seh ich auch zum 1ten mal. wo hast das her?

wär mir persönlich lieber als ortlechner, dann hamma wenigstens 1 kopfballspieler.

btw hier gehts um die finnland partie, nicht um die wm oder gar em quali. das is alles a bissi offtopic meine lieben forumsfreunde :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sinnerfassend lesen, ich fordere die Quali für 2016, wenn das schon eine Verlierementalität ist weiß ich auch nicht. Selbst wenn man Irland und Schweden hinter sich läßt hat man noch ein PO vor sich, wenn man hier eine WM Quali fordert wird man am Ende sehr depremiert sein.

Deutschland hat auch noch lange nicht die Quali hinter sich ...

bis zum 11. September dauert's noch mehr ein halbes Jahr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Damals hatten wir 9 Legionäre in der Startelf, 8 Spieler aus der damaligen Elf stehen immer noch im Kader. Sooo viel hat sich da nicht geändert, zumindest auf unsrer Seite. Nur die Ersatzbank schaut mittlerweile ganz anders aus. Bei den Schweden weiß ich's nicht.

-> http://www.transfermarkt.at/de/oesterreich-schweden/aufstellung/spielbericht_935041.html

dann schau mal, wo die legionäre gespielt haben und was für rollen sie damals hatten. da gibts sehr wohl deutliche unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das seh ich auch zum 1ten mal. wo hast das her?

wär mir persönlich lieber als ortlechner, dann hamma wenigstens 1 kopfballspieler.

btw hier gehts um die finnland partie, nicht um die wm oder gar em quali. das is alles a bissi offtopic meine lieben forumsfreunde :v:

Hat mir heute Morgen ein Freund gesagt, der bei RB arbeitet.

Zudem hab' ich vorhin auch eine Benachrichtigung meiner RBS-App bekommen, ist also seriös!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich seh's so: nein, österreich sollte keineswegs glauben, besser als irland oder schweden zu sein und/oder deren leistungen kleinreden zu können. aber klar ist auch, dass wir nicht ewig vom "aufbau der mannschaft" reden können. ich sag mal, das ziel das ausgegeben werden muss ist der 2. platz in der WM quali. sollte es am ende "nur" der 3. platz werden, dann kann man zumindest mit gutem gewissen von einer weiterentwicklung sprechen. wenn wir aber am ende nur 4. werden, dann ist wohl eindeutig klar, dass unsere "qualität" nicht so viel besser ist, als noch zu zeiten der Heim EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sinnerfassend lesen, ich fordere die Quali für 2016, wenn das schon eine Verlierementalität ist weiß ich auch nicht. Selbst wenn man Irland und Schweden hinter sich läßt hat man noch ein PO vor sich, wenn man hier eine WM Quali fordert wird man am Ende sehr depremiert sein.

Ich habe deinen Beitrag gscheit gelesen. 2016 ist jetzt vorerst egal, längerfristige Ziele hat sich Österreich schon genug gesteckt in den letzten Jahren. Aufbauarbeit wurde auch schon genug betrieben, für die kommende Quali kann man sich schon höhere Ziele stecken. Platz 4 mit guten Leistungen wäre eigentlich eine Enttäuschung auch wenn es eine schwere Gruppe ist. Außerdem kann man über 2016 noch gar nix sagen, in 4 Jahren kann sich viel ändern. Ich glaub keiner fordert eine WM Quali, aber brauchbare Ergebnisse kann man sich schon langsam erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.