Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ei - klar

natürlich kann man sich fragen ob diese Sturheit der Liga wirklich clever ist.

Aber die Optik ist halt auch nicht besonders, wenn man in einem Jahr bei einem Konkurrenten strikt dagegen ist und im nächsten Jahr selber das will weils halt gerade passt. Da braucht man auch nicht mit Ausreden daherkommen, dass in diesem Fall natürlich alles gaaanz anders ist. Man könnte durchaus argumentieren, dass ein Heimspiel zum Ligastart ein Vorteil ist weil da ein Erfolg wahrscheinlicher wäre und das gibt Selbstvertrauen usw....

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

könnte man argumentieren, ja. die 4 Away-Spiele im April würden das aber mehr als wett machen imo. ist schon passiert.

Wenn wir aber in der EL einen Höhenflug starten sollten und im Cup weiterkommen (was wohl hoffentlich passieren wird), dann bekommt die Bundesliga terminlich ein riesen-Problem weil mögliche Termine wohl an Championsleague-Spieltagen stattfinden müssen und das sieht die UEFA ja bekanntlich nicht so gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

könnte man argumentieren, ja. die 4 Away-Spiele im April würden das aber mehr als wett machen imo. ist schon passiert.

Wenn wir aber in der EL einen Höhenflug starten sollten und im Cup weiterkommen (was wohl hoffentlich passieren wird), dann bekommt die Bundesliga terminlich ein riesen-Problem weil mögliche Termine wohl an Championsleague-Spieltagen stattfinden müssen und das sieht die UEFA ja bekanntlich nicht so gerne

Man kann lang drüber diskutieren ob ein Tausch ein Vorteile wäre oder nicht - Ergebnis wird keins rauskommen.

Ich mein ja auch, dass sich die Liga nicht gerade geschickt verhalten hat - aber RBS ist an dieser Situation nicht ganz unbeteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das ist so, wie wenn ein Spieler für eine Aktion die gelbe Karte kriegt, für die er letzte Saison keine gekriegt hat. Man muss hier flexibel sein. Kann ja nicht sein, dass die Bundesliga stur ist, nur weil Salzburg vorherige Saison vielleicht anders reagiert hat. Und Rapid hat ein Ligaspiel für ein Freundschaftsspiel verschoben. Aber das ist dann natürlich was ganz anderes. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist so, wie wenn ein Spieler für eine Aktion die gelbe Karte kriegt, für die er letzte Saison keine gekriegt hat. Man muss hier flexibel sein. Kann ja nicht sein, dass die Bundesliga stur ist, nur weil Salzburg vorherige Saison vielleicht anders reagiert hat. Und Rapid hat ein Ligaspiel für ein Freundschaftsspiel verschoben. Aber das ist dann natürlich was ganz anderes. :glubsch:

eine sauerei ist das. salzburger veto von seinerzeit hin oder her. hätte man gewollt, hätte man alle spiele spielen können. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also ich sehs eigentlich nur als Vorteil. Analysieren wir doch die vier möglichen Situationen:

Möglichkeit 1: Das Spiel wird trotz der schlechten Bedingungen im Tivoli durchgepeitscht - Voller Einsatz, da es um was geht und erhöhte Chance auf Verletzungen aufgrund des Bodens. Zudem hoher Zufallsfaktor bezüglich Tore und Ausgang des Spieles. Sehr schlecht!

Möglichkeit 2: Tausch des Heimrechts, Spiel wird in Salzburg ausgetragen - Spielpraxis, halbwegs guter Boden. Jedoch wird der Rasen in Mitleidenschaft gezogen und ist dann für das Spiel gegen Charkiw nicht unbedingt in bestem Zustand. Zudem erhöhte Verletzungsgefahr durch erhöhten Einsatz. (und evtl auch Verlust von Einnahmen, wegen weniger Zuschauer)

Möglichkeit 3: Absage des Spiels - Keine Vorbereitung auf Metalist Charkiw. Zwar kein Risiko bezüglich Verletzungen, aber fehlende Spielpraxis, gerade für Soriano und wiedergenesene Spieler schlecht. Das Nachtragsspiel kann man schlecht abschätzen, ob gut oder schlecht.

Möglichkeit 4: Absage des Spiels, Testspiel gegen Innsbruck als Ersatz zur Vorbereitung - Gut für Spielpraxis, geringe Verletzungsanfälligkeit, da keine Erfolgspflicht. Hoffentlich wird das Spiel auch in Taxham oder sonst wo ausgetragen, damit der Rasen der Red Bull Arena in Form bleibt.

Also ich seh nur positives an der derzeitigen Situation, keine Ahnung warum hier so viel über die Entscheidung diskutiert wird.

Im Prinzip denke ich auch, dass die BL da ruhig offener sein könnte, allerdings ist derzeit alles nur zu unserem Vorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber einen Riesenunterschied gibt es zwischen dem Rapid Spiel im Vorjahr gegen Wr. Neustadt und dem heurigen Innsbruck: Salzburg Spiel. In Wr Neustadt konnte das Spiel durchgeführt werden, und aM Tivoli wurde es von der Bundesliga abgesagt. Das heisst das Rapid Spiel konnte ja durchgezogen werden weil laut Bundesliga regulärer Boden, und das Innsbruck Spiel nicht,weil laut Bundesliga irregulärer Boden.

Damit kann man diese beiden Spiele nicht miteinander vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

könnte man argumentieren, ja. die 4 Away-Spiele im April würden das aber mehr als wett machen imo. ist schon passiert.

Wenn wir aber in der EL einen Höhenflug starten sollten und im Cup weiterkommen (was wohl hoffentlich passieren wird), dann bekommt die Bundesliga terminlich ein riesen-Problem weil mögliche Termine wohl an Championsleague-Spieltagen stattfinden müssen und das sieht die UEFA ja bekanntlich nicht so gerne

Solange das BL-Spiel vor dem Anpfiff des CL-Spiels beendet ist, hat die UEFA nix dagegen. Es ist nur nicht erlaubt eine komplette Runde auf einen CL/EL-Spieltag zu verlegen bzw. von Haus aus schon an dem Tag anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man wäre ziemlich blöd, wenn man in der Red Bull Arena spielen würde, denn bei diesen Wetterbedingungen ist jedes Spiel für den Rasen eine Tortur. Noch dazu, wo kommende Woche zwei Spiele in der Arena stattfinden soll ...

Die werden sicher in Taxham spielen ... Und mich würde es auch nicht wundern, wenn dieses Spiel unter Ausschluss der ÖK passieren würde .... Weil wirklich lieb haben sich die Verrückten Köpfe und die Austrianer ja wirklich nicht, dass da nach so einer langen Winterpause nicht etwas passieren könnte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hoffentlich wird das Spiel auch in Taxham oder sonst wo ausgetragen, damit der Rasen der Red Bull Arena in Form bleibt.

Man wäre ziemlich blöd, wenn man in der Red Bull Arena spielen würde, denn bei diesen Wetterbedingungen ist jedes Spiel für den Rasen eine Tortur. Noch dazu, wo kommende Woche zwei Spiele in der Arena stattfinden soll ...

Die werden sicher in Taxham spielen ... Und mich würde es auch nicht wundern, wenn dieses Spiel unter Ausschluss der ÖK passieren würde .... Weil wirklich lieb haben sich die Verrückten Köpfe und die Austrianer ja wirklich nicht, dass da nach so einer langen Winterpause nicht etwas passieren könnte!!!

Dass das Spiel für den Rasen in der Arena nicht gut wäre, ist schon klar... aber hat man in Taxham einen "bespielbaren" Rasen, sprich einen besseren Rasen als in Innsbruck?

@Aufdecker: Austrianer? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Das ist schon klar... aber ich versteh grad den Zusammenhang nicht, was hat die Austria mit unserem Testspiel zu tun? :confused:

Ich denk mal er meint evtl. auseinandersetzungen zwischen austria sbg fans und ibk fans.

Find ich gut dass das Spiel abgesagt wurde, verletzungsrisiko ist einfach zu groß !

Zwar schade da ich schon heiß war drauf, aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Medienbriefing findet übrigens trotzdem statt:

http://www.redbullsfan.tv/live/mediabriefing-vor-wacker-innsbruck-live/page/live=162

Das Spiel findet lt. FB-Seite von RBS also unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, aber es soll einen Ticker + Highlight-Video geben lt. FunMax aus dem RBS-Forum.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.