Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beide Vereine sind sich einig, das Spiel auf 13h vorzuverlegen, aber die BL will nicht :glubsch: Platztausch taugt ihnen auch nicht :( Bin ja gespannt, ob die Partie auch stattfindet, ein Spiel vor Metalist wäre schon ganz nett.

http://kurier.at/sport/fussball/4483902-gefrierschock-vor-dem-liga-start.php

Tivolistadion

In Innsbruck läuft die Bodenheizung bereits seit letzter Woche rund um die Uhr. Die Einstellung der Temperatur ist eine extreme Grad-Wanderung. „Wird die Heizung zu stark aufgedreht, verbrennen die Graswurzeln“, erklärt Michael Bielowski, Geschäftsführer des Stadionbetreibers. Brennen muss das ganze – die Heizung kostet 10.000 Euro die Woche – der FC Wacker

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beide Vereine sind sich einig, das Spiel auf 13h vorzuverlegen, aber die BL will nicht :glubsch: Platztausch taugt ihnen auch nicht :( Bin ja gespannt, ob die Partie auch stattfindet, ein Spiel vor Metalist wäre schon ganz nett.

hatten wir nicht genau die gleiche Situation vor dem Liege-spiel?

Platztausch wäre imho ideal! Warum muss da jetzt plötzlich mit der UEFA rücksprache gehalten werden wenn man sonst einfach in die Spielkalender eingreifen kann wenn zB Rapid ein sinnloses Freundschaftsspiel hat und dadurch die erste Runde nicht spielen "kann".

Wer hätte was gegen einen Platztausch bzw. Ankick um 13:00? Der Liga? Sky? Orf? UEFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir nicht genau die gleiche Situation vor dem Liege-spiel?

Platztausch wäre imho ideal! Warum muss da jetzt plötzlich mit der UEFA rücksprache gehalten werden wenn man sonst einfach in die Spielkalender eingreifen kann wenn zB Rapid ein sinnloses Freundschaftsspiel hat und dadurch die erste Runde nicht spielen "kann".

Wer hätte was gegen einen Platztausch bzw. Ankick um 13:00? Der Liga? Sky? Orf? UEFA?

Die BL hat was dagegen, wird aber schon irgendwie durchgeboxt werden, wenn ich mich da an die Partie gegen Sturm erinnere (was das Ende von Pokrivac bei RBS bedeutete :()... Hoffentlich verletzt sich niemand, der sportliche Wert wird nicht so hoch sein, wenn man beim Platzwechsel und Uhrzeit nicht flexibel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

also was is jetzt genau das problem?! bin etwas verwirrt

weils schon wieder beim herumjammern sind, wie schwierig es nicht ist, die Rasenheizung richtig einzustellen...

Wird schon hinhauen am Samstag, mir persönlich wäre 13:00 Uhr auch lieber, aber da sehr viele arbeiten müssen, passt 18:30 natürlich auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ich denke vlt die Fans die auch SA arbeiten müssen? :kotz:

Wenn man's jedem recht machen würde, fände kein Fußballspiel statt. Soll ja Leute geben, die auch Samstag Abend keine Zeit haben. Ich denke eher Sky macht Probleme oder die Bundesliga fantasiert wieder. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

hmm ... wenn man den medien so glauben schenken darf, wird das wohl nix werden am samstag. obwohl ich absolut nix davon halte das spiel zu verschieben, so is es mir noch wesentlich lieber als man versucht das spiel zwanghaft auszutragen und es verletzten sich wieder ein paar der spieler.

wär schon gut ein spiel vor metalist zu haben - aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wäre immens wichtig, das spiel durchzuboxen, auch wenn es ein trauerspiel werden sollte. moniz hat anscheinend viel probiert in den fs, daher wäre ein match mit topbesetzung vor dem knaller schon hammer.

hoffe sie können das heimrecht noch tauschen oder dergleichen. bei uns müsste das spiel schon durchführbar sein, oder? oder ist es schon zu spät noch die rasenheizung einzuschalten? kenne mich da zu wenig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

wäre immens wichtig, das spiel durchzuboxen, auch wenn es ein trauerspiel werden sollte. moniz hat anscheinend viel probiert in den fs, daher wäre ein match mit topbesetzung vor dem knaller schon hammer.

hoffe sie können das heimrecht noch tauschen oder dergleichen. bei uns müsste das spiel schon durchführbar sein, oder? oder ist es schon zu spät noch die rasenheizung einzuschalten? kenne mich da zu wenig aus...

Bei uns läuft die Rasenheizung schon. Hier ein kleiner Bericht aus dem Forum:

Hallo zusammen!

Unser Spielfeld in der Red Bull Arena ist derzeit auch mit einer ganz leichten Schneedecke belegt, was aber überhaupt kein Problem darstellt, wir könnten diese bei Bedarf jederzeit entfernen.

Die Rasenheizung im Stadion läuft, d.h. der Boden ist zwar aufgrund der enormen Temperaturen hart, jedoch nicht gefroren, das EL-Match gegen Kharkiv ist auf jeden Fall gesichert. Ein wenig zugesetzt hat uns das Testspiel gegen 1860 München, vor allem optisch darf man für die ersten Spiele kein feinstes Grün erwarten.

Die Rasenheizung läuft nun zumindest inklusive dem Sturm-Spiel am 19.02. auf Hochtouren, danach wird die Schaltung dem Spielbetrieb angepasst. Bei starkem Schneefall werden wir den Rasen maschinell und händisch von Schnee freihalten.

Zur Verteidigung der Innsbrucker möchten wir anmerken, dass hinsichtlich der Schneemengen sehr wohl ein großer Unterschied war, speziell bis zur ersten Jänner-Woche wurden wir von den Schneemassen verschont.

Schöne Grüße,

RBS-Stadionmanagement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.