354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ginger Elvis

Ich will nicht das Boskovic Geheule lostreten, dass aber zwischen ihm und Prager minimum eine Klasse, wenn nicht sogar mehr, Qualitätsunterschied besteht, ist auch nicht zu leugnen. Daher Prager - nein danke.

Warum muss jeder DM-Spieler mit Boskovic verglichen werden? Ein Weber oder Säumel sind auch um 2 Klassen schlechter als Bosko in seiner Blütezeit bei uns, sollten wir deshalb keine DMs mehr verpflichten? Weil sie Bosko nicht das Wasser reichen können?

Zum Rest: Dass Prager "körperlos" (Unwort des Jahres, btw) agiert, bestreite ich nicht. Ich bin jedoch von seinen Qualitäten (vor allem was das Aufbauspiel und die Offensive angeht) überzeugt. Trotzdem muss er mE mehr zeigen, um eine Verpflichtung zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alar hat bei PS wohl keine Chance und Nutschi stolpert sogar ohne Ball.

Haha, so geil die Aussage!

Prager mag eventuell ein passabler Techniker sein, ist aber auf dieser Position für einen Verein wie Rapid einfach unpassend. Pragers Spiel ist komplett körperlos, was gerade im ZM enorm wichtig wäre. Man könnte diesen Umstand wohl verschmerzen, wenn er andere herausragende Stärken (auf Österreich umgesetzt) hätte, aber ich sehe diese bei ihm einfach nicht.

Ich will nicht das Boskovic Geheule lostreten, dass aber zwischen ihm und Prager minimum eine Klasse, wenn nicht sogar mehr, Qualitätsunterschied besteht, ist auch nicht zu leugnen. Daher Prager - nein danke.

Schau mal wie körperlos Hofmann seit Jahren spielt!

Das ist sicher nicht der Grund warum Prager bis datto noch nicht eingeschlagen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist sicher nicht der Grund warum Prager bis datto noch nicht eingeschlagen hat!

das ist nicht richtig, hofmann ist ein kämpfer. der zangelt um jeden ball. das ganze geschieht innerhalb seines leistungsvermögens. er wird wohl kein patocka mehr werden, der den gegenspieler jahrelang einfach weggeschoben hat. aber prager geht in die duelle wie eine schwangere frau. da könnte leben gefährdet sein. so erlebe ich das. da wird ein fusserl hineingestreckt ohne wirklichen willen den ball zu erobern. ich bin auch unzufrieden und gleichzeitig scheint auch prager der erste zu sein, der am bankerl sitzt bzw nicht berücksichtigt wird in der ersten elf. gleichzeitig sage ich aber, ja prager hat potential, ja prager kann fußball spielen - es muss aber wesentlich mehr kommen. ein bisserl die kugel laufen zu lassen, ist zu wenig. aktuell ist es mMn zuwenig was er nach vorne oder nach hinten zeigt. nein danke sage ich aber noch nicht, er muss sich noch steigern, mehr risiko nehmen (auch körperlich) und mehr effizienz zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist nicht richtig, hofmann ist ein kämpfer. der zangelt um jeden ball. das ganze geschieht innerhalb seines leistungsvermögens. er wird wohl kein patocka mehr werden, der den gegenspieler jahrelang einfach weggeschoben hat. aber prager geht in die duelle wie eine schwangere frau. da könnte leben gefährdet sein. so erlebe ich das. da wird ein fusserl hineingestreckt ohne wirklichen willen den ball zu erobern. ich bin auch unzufrieden und gleichzeitig scheint auch prager der erste zu sein, der am bankerl sitzt bzw nicht berücksichtigt wird in der ersten elf. gleichzeitig sage ich aber, ja prager hat potential, ja prager kann fußball spielen - es muss aber wesentlich mehr kommen. ein bisserl die kugel laufen zu lassen, ist zu wenig. aktuell ist es mMn zuwenig was er nach vorne oder nach hinten zeigt. nein danke sage ich aber noch nicht, er muss sich noch steigern, mehr risiko nehmen (auch körperlich) und mehr effizienz zeigen.

Nein, da muss ich widersprechen!

Hofmann liegt teilweise schon bevr auch nur irgendwas passiert!

Sicher ist er aggressiver und auch robuster, aber meiner Meinung nach fehlts ihm genau da, um den internationalen Durchbruch geschafft zu haben! ( Deutscher Satz??)

Prager seh ich da ähnlich, wenngleich auch ein bissl schwächer!

Und lieber Ernesto darf ich dich fragen, was ein heikkinen die letzten 2 Jahre mehr gezeigt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nein, da muss ich widersprechen!

Hofmann liegt teilweise schon bevr auch nur irgendwas passiert!

Sicher ist er aggressiver und auch robuster, aber meiner Meinung nach fehlts ihm genau da, um den internationalen Durchbruch geschafft zu haben! ( Deutscher Satz??)

Prager seh ich da ähnlich, wenngleich auch ein bissl schwächer!

Und lieber Ernesto darf ich dich fragen, was ein heikkinen die letzten 2 Jahre mehr gezeigt hätte?

geh bitte hofmann hat schon so viele bälle zurückerobert, alleine wenn ich an seine sauberen grätschen von hinten denke herz.gif , prager dagegen meidet wirklich viele zweikämpfe. nur wär das ja nicht das große problem, wenn er auch in der offensive mehr akzente setzen würde. ich bin zwar kein großer fan von statistiken, aber 0 tore und 0 assists sprechen da schon eine deutliche sprache. auch daher ist der vergleich mit hofmann mMn eine frechheit. lol.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Trotzdem war unser bestes Saisonspiel das, wo Hofmann nicht dabei war und Prager auf seiner Position spielen durfte (gegen Sturm im Herbst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum muss jeder DM-Spieler mit Boskovic verglichen werden? Ein Weber oder Säumel sind auch um 2 Klassen schlechter als Bosko in seiner Blütezeit bei uns, sollten wir deshalb keine DMs mehr verpflichten? Weil sie Bosko nicht das Wasser reichen können?

Zum Rest: Dass Prager "körperlos" (Unwort des Jahres, btw) agiert, bestreite ich nicht. Ich bin jedoch von seinen Qualitäten (vor allem was das Aufbauspiel und die Offensive angeht) überzeugt. Trotzdem muss er mE mehr zeigen, um eine Verpflichtung zu rechtfertigen.

Ich denke, Rapid sollte doch den Anspruch haben, verhältnismäßig gute Spieler in seinen Reihen zu haben. Ja, auch ein Weber oder Säumel sind sicherlich unter Bosko zu stellen, aber ich würde beide deutlich über Prager stellen. Ein Säumel würde mir schon ganz gut gefallen, den hätte ich lieber genommen als Prager. Trotzdem wirds doch wohl irgendwo in der großen Fussballwelt einen Kicker für diese Position geben, den wir uns leisten können und der für uns wesentlich effektiver und bissiger agiert als Prager.

Also bitte, Hofmann ist zwar klein, setzt sich aber im Rahmen seiner Statur körperlich sehr gut in Szene. Man kann ihn so ganz und gar nicht mit Prager vergleichen. Ein Hofmann beißt, grätscht, kämpft und rennt, bis nix mehr geht. Er ist ein absolutes Vorbild am Platz, was man von Prager nicht behaupten kann. Ich gehe sogar so weit, dass er im Vergleich zu Pehlivan auch nicht viel mehr konstruktives (momentan) für unser Spiel leistet. Dass er wertvoll sein kann, hat er schon mal bewiesen, wenn auch nur kurz. Aber solang dass Prager so zweikampfschwach im defensiven Mittelfeld agiert und so wenig Effektives für den Spielaufbau leistet, brauch ich ihn wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Es gibt schlechtere Spieler als Prager,die sich noch eher über die Häuser hauen könnten(Kulovits,Gartler,Heikkinen,.....)

:eek:

Du hast endlich gelernt, Mikas Namen richtig zu schreiben! Congrats!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

:eek:

Du hast endlich gelernt, Mikas Namen richtig zu schreiben! Congrats!

Wenn er jetzt noch lernt, richtige und sinnvolle Beiträge zu verfassen, dann wäre das fast perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der arme Mika. Einst mein Lieblingsspieler bei Rapid, aber sein Gesichtsausdruck nach dem abgefälschten Ball ins eigene Tor hat Bände gesprochen. Mit der Vertragsverlängerung um zwei Jahre hat man wohl niemandem einen Gefallen getan. Von einer vorzeitigen Auflösung des Kontrakts wird man jedoch wahrscheinlich absehen.

Was Prager betrifft, bin ich dafür, im Sommer an seiner Stelle einen spielstarken Legionär zu verpflichten. Bisher konnte mich Thomas nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was Prager betrifft, bin ich dafür, im Sommer an seiner Stelle einen spielstarken Legionär zu verpflichten. Bisher konnte mich Thomas nicht überzeugen.

ich gehe sogar noch weiter. jener prager, der momentan am platz steht, nimmt nur einem jüngeren/anderen (oder legionär?) den platz weg. alibigekicke, kein zweikampfverhalten, vereinzelt ganz nett anmutende haken oder pässe, aber völlig ergebnislos.

heute gegen salzburg ist er dann auf einmal, nachdem er bereits gelb hatte, ordentlich reingestiegen. - nein, prager bitte nicht verlängern/kaufen!

am anfang seiner einsätze schien er ordnung in den spielaufbau zu bringen (wobei die latte durch einen bisdahin inferior agierenden prokopic nicht sehr hoch lag). je länger die saison dauert, umso deutlicher kommen seine schwächen hervor. vielleicht wäre er für eine offensivere position geeigneter (immerhin bemühte er sich im herbst auch offensiv, meist glücklos, akzente zu setzen). aber seine bis dato feenhaften auftritte sind für rapids ansprüche auf dauer gesehen zu wenig.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich wüsste nicht warum Prager über einen Wydra oder gar Kulovits zu stellen ist.

Wenn wir ihn fix verpflichten gehörens von oben bis unten entmündigt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich wüsste nicht warum Prager über einen Wydra oder gar Kulovits zu stellen ist.

Wenn wir ihn fix verpflichten gehörens von oben bis unten entmündigt.

Hoffentlich legt man die Scheu ab, außerhalb der Landesgrenzen nach Neuverpflichtungen zu suchen. Prager zähle ich nicht, der war ja bereits bekannt.

Auch, wenn Ildiz und Wydra eine Chance erhalten werden, aber es braucht einen erfahreren, für österreichische Verhältnisse qualitativ hochwertigen Mann im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten