Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!

heikkinen hat aber ganz andere pflichten als prager und darin unterscheiden sie sich deutlich. prager soll auch offensive impulse setzen, gleichzeitig die defensive etwas entlasten. heikkinien muss keine offensiven impulse setzen sollte aber die defensive stabilisieren und alles abfangen was zwischen 16er und mittellinie daherkommt im zentrum. traust du das einem prager wirklich zu? für mich ist klar, dass ein prager bei rapid niemals ein 6er sein kann, niemals.

Im heutigen Fußball ist die Position des Vorstoppers (so wie sie Heikkinen im Moment spielt) aber nicht mehr zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im heutigen Fußball ist die Position des Vorstoppers (so wie sie Heikkinen im Moment spielt) aber nicht mehr zeitgemäß.

es ist mir eigentlich egal was zeitgemäß ist und was wie benannt wird. tatsache ist dass auch die bayern wenn schweinsteiger ausfällt mit einem 6er spielen. jede mannschaft in Ö muss mit einem 6 er spielen, am modernsten ist da noch sturm. aber das kannst halt nicht erzwingen, das kommt auf deine spieler an und wenn da eben nicht die eierlegende wollmilchsau dabei ist, dann musst eben wieder einen 6er nach heikkinen vorbild spielen lassen, weils eben an qualitativen alternativen fehlt. ob du das dann als modern oder nicht modern ansiehst, wird allen trainern und nicht nur den österreichischen mit recht vollkommen wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir eigentlich egal was zeitgemäß ist und was wie benannt wird. tatsache ist dass auch die bayern wenn schweinsteiger ausfällt mit einem 6er spielen. jede mannschaft in Ö muss mit einem 6 er spielen, am modernsten ist da noch sturm. aber das kannst halt nicht erzwingen, das kommt auf deine spieler an und wenn da eben nicht die eierlegende wollmilchsau dabei ist, dann musst eben wieder einen 6er nach heikkinen vorbild spielen lassen, weils eben an qualitativen alternativen fehlt. ob du das dann als modern oder nicht modern ansiehst, wird allen trainern und nicht nur den österreichischen mit recht vollkommen wurscht sein.

Nur ist 6er nicht gleich 6er, und da haben andere Mannschaften auf dieser Position uns einiges voraus, einfach weil andere 6er auch nach vorne mit dem Ball einiges anfangen können und auch defensiv zweikampfstark und präsent sind. Bei uns spielen zwei Leute im ZM, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden, da Heikkinen nach vorne nicht viel kann und Prager das Zweikampfverhalten eines schüchternen Rehs an den Tag legt. Da kann man schon etwas neidisch zu anderen Mannschaften schauen, wie du schon sagtest Sturm (mit Säumel/Weber mMn das beste ZM Duo der Liga), Austria (Mader, eventuell Holland) und Ried (Hadzic). Salzburg lass ich da weg, die haben andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mittlerweile auch enttäuscht von Prager. Ich verstehe einfach nicht wie ihm seine Offensiv-Stärke so abhanden kommen konnte. Beim LASK war er damals das um und auf und konnte offensiv mehr als nur überzeugen. Das müsste man doch irgendwie wieder herauskitzeln können mmn. Dann wäre er natürlich wertvoll. In der Verfassung der letzten Monate ist das wiederum definitiv nicht der Fall. Da muss einfach mehr kommen.

Das lässt sich aber so im Grunde gar nicht vergleichen. Beim LASK hat Prager den offensiven Freigeist gespielt, der weitestgehend von Defensivaufgaben befreit war. Bei uns ist er der Verbindungsspieler hinter Hofmann mit klaren Vorgaben, nicht zu weit aufzurücken, sondern eher die schnellen Spieler einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nur ist 6er nicht gleich 6er, und da haben andere Mannschaften auf dieser Position uns einiges voraus, einfach weil andere 6er auch nach vorne mit dem Ball einiges anfangen können und auch defensiv zweikampfstark und präsent sind. Bei uns spielen zwei Leute im ZM, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden, da Heikkinen nach vorne nicht viel kann und Prager das Zweikampfverhalten eines schüchternen Rehs an den Tag legt. Da kann man schon etwas neidisch zu anderen Mannschaften schauen, wie du schon sagtest Sturm (mit Säumel/Weber mMn das beste ZM Duo der Liga), Austria (Mader, eventuell Holland) und Ried (Hadzic). Salzburg lass ich da weg, die haben andere Möglichkeiten.

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heikkinen wird eben bis aufs Blut verteidigt, mittlerweile mit den dümmsten aller Argumenten. Finden wir uns halt einfach mit dem Status Quo ab, alles andere wäre ja nicht realistisch.

Wie toll, dass die Umbruchssaison genutzt wurde um eklatante Schwächen (Soma/Heikkinen) adäquat zu lösen. Stattdessen haben wir jetzt einen (tapfer) kämpfenden Pichler (der jedoch, im Gegensatz zu Soma, aus dem Spiel heraus gar nichts zusammenbringt) und weiter vorne einen Finnen, der - so scheint es - sich alles erlauben kann. Leistung scheint hier jedenfalls kein Kriterium für ein Stammleiberl zu sein. Vermutlich ist es so wie bei Kulovits. Heikkinen ist bestimmt unglaublich wichtig für die Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Heikkinen wird eben bis aufs Blut verteidigt, mittlerweile mit den dümmsten aller Argumenten. Finden wir uns halt einfach mit dem Status Quo ab, alles andere wäre ja nicht realistisch.

Wie toll, dass die Umbruchssaison genutzt wurde um eklatante Schwächen (Soma/Heikkinen) adäquat zu lösen. Stattdessen haben wir jetzt einen (tapfer) kämpfenden Pichler (der jedoch, im Gegensatz zu Soma, aus dem Spiel heraus gar nichts zusammenbringt) und weiter vorne einen Finnen, der - so scheint es - sich alles erlauben kann. Leistung scheint hier jedenfalls kein Kriterium für ein Stammleiberl zu sein. Vermutlich ist es so wie bei Kulovits. Heikkinen ist bestimmt unglaublich wichtig für die Mannschaft...

Vorneweg muss ich betonen, dass ich mit Sicherheit nicht zu jenen gehöre, die derzeit einen unserer Spieler verteidigt (Königshofer und Katzer ausgenommen, da ich deren Leistungen ohne Einschränkung in Ordnung finde).

Die Diskussion um Heikkinen (wie auch jene über Nuhiu, diee momentan mit der selben Heftigkeit geführt wird) finde ich aber - und ich muss dazu sagen leider - letztlich für verlorene Zeit.

Denn das Problem ist ja nicht nur die Tatsache, dass die beste Zeit unseres Finnen offensichtlich zu Ende ist, sondern viel mehr, dass "dahinter" nichts adäquates nachkommt / vorhanden ist.

Ob man Heikkinen oder Kulo beginnen läßt, ist für viele Geschmacksache. Der nächste, der dann für die Position in Frage kommt, ist eventuell Wydra (wobei hier schon öfters geschrieben wurde, dass der kein "richtiger" 6er ist), der in der Vorbereitung ganze 1,5 Spiele bestritten hat.

Oder man zieht Pichler wieder ins DM, dann herrscht eben in der IV Panik und Verwirrung. Oder man stellt Schimpelsberger ins DM und beginnt im gleichen Augenblick zu beten, dass Ersatz-AV Thonhofer nicht wieder seine Nerven wegschmeisst.

Ich will das Thema gar nicht weiter ausweiten, denn jedem von uns ist klar, dass wir im DM definitiv zu schwach besetzt sind. Damit beginnt sich aber die sprichwörtliche Katze in den Schwanz zu beissen. Denn die Ursache allen Übels liegt in der unmittelbaren und auch weiteren Vergangenheit, bzw. - und das wurde von Transferzeit zu Transferzeit immer offenkundiger - an den enden wollenden Fähigkeiten unseres Managements (wer von den Herren will, kann sich da gerne angesprochen fühlen).

Fakt ist, dass wir derzeit keine wirkliche Alternative zu Heikkinen haben und er daher weiter seine Berg- und Talfahrt fortsetzen darf (und muss). Selbiges gilt aber auch für Positionen LM, RM und ZM. Bei Hofmann hof(f)t man scheinbar, dass er mindestens bis 50 spielen kann und ist daher nicht interessiert, ihm jemanden zur Seite zu stellen. Und die beiden Stammflügel dürfen auch machen, was sie wollen und kommen damit "ungestraft" davon.

Ich für meinen Teil ärgere mich über die Trottelaktionen der Herren Drazan und Burgstaller mindestens genauso viel wie über das sich rasch nähernde Karriereende - samt immer mehr ins Bodenlose fallender Leistungen - von Heikkinen. Bzw. ärgere ich mich noch viel mehr darüber, dass es hier im Forum gefühlten 100.000 Rapidfans auffällt, dass wir dringend Verstärkungen auf genannten Positionen brauchen, es den maßgeblichen Herrschaften im Verein aber völlig "wurscht" zu sein scheint.

Daher kann ich dann auf Heikkinen eigentlich gar nicht mehr böse sein, denn es ist ja mindestens genauso aussagekräftig, dass er zwar wilde Böcke schießt, gleichzeitig aber auch der einzige war, der sich am Samstag in Minute 92 gemüßigt fühlte, den eigenen Tormann noch irgendwie zu unterstützen, während 9 andere Herren in Grün sich das Geschehen aus sicherer Entfernung angesehen haben.

"Sich das Geschehen aus sicherer Entfernung ansehen" ist aber auch ein Stichwort, kurz auf die Nuhiu-Diskussion einzugehen. Der gute Nutsch ist sicher kein Filigrantechniker und manchmal überkommt mich, wenn ich ihm beim "Fussballspieln" zusehen auch die Angst, er könnte sich bei einer Ballannahme schwer verletzen.

Während unser Langer vorne sich aber wenigstens bemüht und sich den Arsch aufreisst, denken einige seiner Mitspieler nicht einmal im entferntesten daran, ihn bei seinen - zugegeben manchmal tollpatschig wirkenden - Angriffsbemühungen zu unterstützen. Nuhiu ist - und das wissen wir alle - bei Gott kein Jimmy Hoffer und schafft es daher auch nicht, im Alleingang 2-3 Gegenspieler durch einen schnellen Antritt abzuschütteln. Und trotzdem entscheiden sich seine direkten Mitspieler oftmals dafür, einfach mal gemütlich zu warten, was er denn alleine so bewerkstelligen wird.

Ich habe mir im Laufe des Samstagspiel nicht nur einmal gedacht: "bequemt sich einer von euch faulen Säcke endlich mal dazu, mit in den Angriff zu gehen oder findet rund um den Mittelkreis ein Ringelpietz mit anfassen statt?".

Was ich damit letztlich ausdrücken will?

Ganz einfach: auf einzelne Spieler hinzuprügeln hilft uns in der derzeitigen Situation leider nicht weiter. Wir haben momentan einfach zu viele maximal durchschnittliche Spieler, die zum Teil erhebliche Probleme mit der Ballannahme- und abgabe haben, bzw. auch einige Spieler, denen es an der nötigen Einstellung mangelt.

Und dazu kommt dann noch ein Trainer, der sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, die halbe Mannschaft dahingehend rotieren zu lassen, dass dann kaum noch jemand auf seiner angestammten Position spielt.

Ich gehörte in der Vergangenheit zu den schärfsten Pacult-Kritikern und dazu stehe ich auch. Bleibt man bei seiner Kritik aber halbwegs objektiv, so muss man derzeit auch so fair sein und sagen, dass sich durch den Wechsel Pacult - Schöttel nur dahingehend etwas geändert hat, dass wir weniger Tore kassieren, dafür aber auch direkt proportional weniger erzielen.

Ich habe die Saison schon im Winter abgehakt (ja, ich habe mich das trotz Platz 1 in der Tabelle getraut, ich böser Mensch ich). Ein genaueres Urteil über das Wirken und Werken von Peter Schöttel will ich aber trotzdem erst nach der kommenden Transferperiode abgeben (schließlich ist PS ja nicht nur Trainer, sondern auch Sportdirektor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

@Prager-Diskussion:

Naryas Einwurf ist mehr als nur schlüssig. Ich denke, dass Prager neben einem "destruktiven" Spieler wie Heikkinen - und damit meine ich seine, sagen wir mal, "konservative" Auslegung eines 6ers - nicht zur Geltung kommt, wie sich das Schöttel bzw die Fans vorstellen.

Symptomatisch dafür ist der Umstand, dass Pragers bestes Spiel bei Rapid jenes gegen Sturm war, wo er den Freigeist hinter der Solospitze mimen durfte. Diese Position hat Tommy auch schon beim LASK bekleidet und das sehr erfolgreich.

Neben Heikkinen hingegen scheint Prager überhaupt nicht in Fahrt zu kommen. Dass er es draufhätte, weiß man seit dem Spiel gegen Sturm; Wer etwas anderes behauptet, lebt in einer anderen Welt. Doch aus irgendeinem Grund kann er sich als 8er neben einem destruktiven 6er wie Heikkinen oder Kulovits nicht entfalten. Es ist offensiv weder Fisch noch Fleisch, was Prager zeigt, defensiv hat er unübersehbare körperliche Defizite ( "körperlos" © Don Ernesto :smoke:). Warum genau das so ist, weiß ich selbst nicht so genau tbh, vl kann da jemand seine Einschätzungen mit mir teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nur ist 6er nicht gleich 6er, und da haben andere Mannschaften auf dieser Position uns einiges voraus, einfach weil andere 6er auch nach vorne mit dem Ball einiges anfangen können und auch defensiv zweikampfstark und präsent sind. Bei uns spielen zwei Leute im ZM, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden, da Heikkinen nach vorne nicht viel kann und Prager das Zweikampfverhalten eines schüchternen Rehs an den Tag legt. Da kann man schon etwas neidisch zu anderen Mannschaften schauen, wie du schon sagtest Sturm (mit Säumel/Weber mMn das beste ZM Duo der Liga), Austria (Mader, eventuell Holland) und Ried (Hadzic). Salzburg lass ich da weg, die haben andere Möglichkeiten.

hab nichts anderes behauptet, nur haben wir halt mal einen heikkinen und einen prager. ich hätt auch lieber einen säumel. von den anderen genannten will ich nicht reden, weder ein mader, weber, holland würden unsere erwartungen erfüllen.

Heikkinen wird eben bis aufs Blut verteidigt, mittlerweile mit den dümmsten aller Argumenten. Finden wir uns halt einfach mit dem Status Quo ab, alles andere wäre ja nicht realistisch.

wer vverteidigt heikkinen?

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit ;)

und was machst jetzt, welchen moderenen 6er willst jetzt aufstellen? was haben wir zu verfügung?

wir haben nun mal heikkinen und dahinter niemand außer kulovits, pichler und co und die spielen den 6er ganz genauso. ich hätt auch gerne einen säumel, der mMn in der liga der einzige ist, der auch nach vorne akzente setzen kann. den haben wir nicht, also müssen wir uns auf altbewährtes verlassen auch wenns dir zuwenig modern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg muss ich betonen, dass ich mit Sicherheit nicht zu jenen gehöre, die derzeit einen unserer Spieler verteidigt (Königshofer und Katzer ausgenommen, da ich deren Leistungen ohne Einschränkung in Ordnung finde).

Die Diskussion um Heikkinen (wie auch jene über Nuhiu, diee momentan mit der selben Heftigkeit geführt wird) finde ich aber - und ich muss dazu sagen leider - letztlich für verlorene Zeit.

Denn das Problem ist ja nicht nur die Tatsache, dass die beste Zeit unseres Finnen offensichtlich zu Ende ist, sondern viel mehr, dass "dahinter" nichts adäquates nachkommt / vorhanden ist.

Ob man Heikkinen oder Kulo beginnen läßt, ist für viele Geschmacksache. Der nächste, der dann für die Position in Frage kommt, ist eventuell Wydra (wobei hier schon öfters geschrieben wurde, dass der kein "richtiger" 6er ist), der in der Vorbereitung ganze 1,5 Spiele bestritten hat.

Oder man zieht Pichler wieder ins DM, dann herrscht eben in der IV Panik und Verwirrung. Oder man stellt Schimpelsberger ins DM und beginnt im gleichen Augenblick zu beten, dass Ersatz-AV Thonhofer nicht wieder seine Nerven wegschmeisst.

Ich will das Thema gar nicht weiter ausweiten, denn jedem von uns ist klar, dass wir im DM definitiv zu schwach besetzt sind. Damit beginnt sich aber die sprichwörtliche Katze in den Schwanz zu beissen. Denn die Ursache allen Übels liegt in der unmittelbaren und auch weiteren Vergangenheit, bzw. - und das wurde von Transferzeit zu Transferzeit immer offenkundiger - an den enden wollenden Fähigkeiten unseres Managements (wer von den Herren will, kann sich da gerne angesprochen fühlen).

Fakt ist, dass wir derzeit keine wirkliche Alternative zu Heikkinen haben und er daher weiter seine Berg- und Talfahrt fortsetzen darf (und muss). Selbiges gilt aber auch für Positionen LM, RM und ZM. Bei Hofmann hof(f)t man scheinbar, dass er mindestens bis 50 spielen kann und ist daher nicht interessiert, ihm jemanden zur Seite zu stellen. Und die beiden Stammflügel dürfen auch machen, was sie wollen und kommen damit "ungestraft" davon.

Ich für meinen Teil ärgere mich über die Trottelaktionen der Herren Drazan und Burgstaller mindestens genauso viel wie über das sich rasch nähernde Karriereende - samt immer mehr ins Bodenlose fallender Leistungen - von Heikkinen. Bzw. ärgere ich mich noch viel mehr darüber, dass es hier im Forum gefühlten 100.000 Rapidfans auffällt, dass wir dringend Verstärkungen auf genannten Positionen brauchen, es den maßgeblichen Herrschaften im Verein aber völlig "wurscht" zu sein scheint.

Daher kann ich dann auf Heikkinen eigentlich gar nicht mehr böse sein, denn es ist ja mindestens genauso aussagekräftig, dass er zwar wilde Böcke schießt, gleichzeitig aber auch der einzige war, der sich am Samstag in Minute 92 gemüßigt fühlte, den eigenen Tormann noch irgendwie zu unterstützen, während 9 andere Herren in Grün sich das Geschehen aus sicherer Entfernung angesehen haben.

"Sich das Geschehen aus sicherer Entfernung ansehen" ist aber auch ein Stichwort, kurz auf die Nuhiu-Diskussion einzugehen. Der gute Nutsch ist sicher kein Filigrantechniker und manchmal überkommt mich, wenn ich ihm beim "Fussballspieln" zusehen auch die Angst, er könnte sich bei einer Ballannahme schwer verletzen.

Während unser Langer vorne sich aber wenigstens bemüht und sich den Arsch aufreisst, denken einige seiner Mitspieler nicht einmal im entferntesten daran, ihn bei seinen - zugegeben manchmal tollpatschig wirkenden - Angriffsbemühungen zu unterstützen. Nuhiu ist - und das wissen wir alle - bei Gott kein Jimmy Hoffer und schafft es daher auch nicht, im Alleingang 2-3 Gegenspieler durch einen schnellen Antritt abzuschütteln. Und trotzdem entscheiden sich seine direkten Mitspieler oftmals dafür, einfach mal gemütlich zu warten, was er denn alleine so bewerkstelligen wird.

Ich habe mir im Laufe des Samstagspiel nicht nur einmal gedacht: "bequemt sich einer von euch faulen Säcke endlich mal dazu, mit in den Angriff zu gehen oder findet rund um den Mittelkreis ein Ringelpietz mit anfassen statt?".

Was ich damit letztlich ausdrücken will?

Ganz einfach: auf einzelne Spieler hinzuprügeln hilft uns in der derzeitigen Situation leider nicht weiter. Wir haben momentan einfach zu viele maximal durchschnittliche Spieler, die zum Teil erhebliche Probleme mit der Ballannahme- und abgabe haben, bzw. auch einige Spieler, denen es an der nötigen Einstellung mangelt.

Und dazu kommt dann noch ein Trainer, der sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, die halbe Mannschaft dahingehend rotieren zu lassen, dass dann kaum noch jemand auf seiner angestammten Position spielt.

Ich gehörte in der Vergangenheit zu den schärfsten Pacult-Kritikern und dazu stehe ich auch. Bleibt man bei seiner Kritik aber halbwegs objektiv, so muss man derzeit auch so fair sein und sagen, dass sich durch den Wechsel Pacult - Schöttel nur dahingehend etwas geändert hat, dass wir weniger Tore kassieren, dafür aber auch direkt proportional weniger erzielen.

Ich habe die Saison schon im Winter abgehakt (ja, ich habe mich das trotz Platz 1 in der Tabelle getraut, ich böser Mensch ich). Ein genaueres Urteil über das Wirken und Werken von Peter Schöttel will ich aber trotzdem erst nach der kommenden Transferperiode abgeben (schließlich ist PS ja nicht nur Trainer, sondern auch Sportdirektor).

sehr gutes posting!

natürlich ist es auch mmn so, das die defizite einzelner noch mehr auffallen, weil die gesamte mannschaft einfach größtenteils durschnitt ist. wenn du neben dir einen hast, der dich unterstützt und dich mal durch eigene initiative oder eigenes können rausreißt, fällt eigenes "nicht können" nicht so dermaßen auf. zumindest nicht so brachial. was dazu kommt ist eben ein trainer, der gewisse eigene, sehr schwer nachvollziehbare vorstellungen davon hat, auf welcher position gewisse spieler kicken sollen.

wir alle wissen, das in der vergangenheit einfach immens viele fehler in der kaderplanung gemacht wurden, die wir jetzt noch immer ausbaden müssen, ja tlw erst jetzt so richtig tragend werden.

das ändert aber nichts daran, das man mmn aussprechen darf, wenn es einem kicker einfach grundlegend an den ansätzen fehlt, um die berechtigung zu haben im rapid-kader zu stehen (etwa nuhiu, der nichts als ein gescheitertes projekt ist). das er selbst nichts dafür kann, das man ihm einen vertrag angeboten hat, ist sowieso klar. andere spieler, wie zb heikinnen, haben eine so dermaßen negative entwicklung in den letzten 1 bis 2 jahren durchgemacht, das man sich schon fragen darf, was die herren geritten hat, dem einen neuen vertrag zu geben. die leute ärgert das eben und sie regen sich zurecht über seine leistungen auf. das es tlw an alternativen fehlt, und da wären wir wieder bei der kaderplanung, ist ein von dir richtig beschriebener fakt. dem gemeinen fußballfan muß man trotzdem zugestehen, wenn solche leistungen hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is so bitter dass man gefühlte 1000 seiten seit mindestens 1 jahr mit dem immer gleichen inhalt behandeln muss... Ich bezeichne mich mich bei gott nicht als fachmann, aber das muss man auch wirklich nicht sein um zu wissen woran die unzufriedenstellende leistung liegt! - übergangssaison hin oder her, mit einem kader in die saison zu gehen welche mmn eine der schwächsten seit ewig ist, welcher ein erreichen des euroleague platzes nur im ansatz wackeln lässt halte ich für unverzeihbar fahrlässig... Egal wie es letztendlich ausgeht.

Wenn wir tatsächlich nicht nach europa kommen, befürchte ich eine weitere "übergangssaison" oder transferperiode welche uns nicht wie angeblch geplant, verändern lässt...

Ich hoffe das beste, befürchte das schlimmste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Daher kann ich dann auf Heikkinen eigentlich gar nicht mehr böse sein, denn es ist ja mindestens genauso aussagekräftig, dass er zwar wilde Böcke schießt, gleichzeitig aber auch der einzige war, der sich am Samstag in Minute 92 gemüßigt fühlte, den eigenen Tormann noch irgendwie zu unterstützen, während 9 andere Herren in Grün sich das Geschehen aus sicherer Entfernung angesehen haben.

Was ich damit letztlich ausdrücken will?

Ganz einfach: auf einzelne Spieler hinzuprügeln hilft uns in der derzeitigen Situation leider nicht weiter. Wir haben momentan einfach zu viele maximal durchschnittliche Spieler, die zum Teil erhebliche Probleme mit der Ballannahme- und abgabe haben, bzw. auch einige Spieler, denen es an der nötigen Einstellung mangelt.

Und dazu kommt dann noch ein Trainer, der sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, die halbe Mannschaft dahingehend rotieren zu lassen, dass dann kaum noch jemand auf seiner angestammten Position spielt.

Dein Post ist für mich grundsätzlich akzeptabel, ich habe mir nur diese passagen heraus gegriffen, weil ich denke, dass man hier am Besten erklären kann, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind.

Die Szene in Minute 92 war für mich so, dass bis auf Kulo alle aufgerückt waren und Heikinnen der am Weitesten hinten ositionierte "Stürmer" war.

Kulo wurde durch das Abspiel quasi überlaufen, war aber dennoch auf fast gleicher Höhe mit dem Finnen, der im volen Lauf Richtung eigenes Tor war.

Den Anderen jetzt einen Vorwurf zu machen oder ihnen gar mangelnde Einstellung vorzuwerfen, kommt mir als eher unsachliche Kritik vor.

Schöttel jetzt für Rotation zu kritisieren, ist auch sehr interessant, wo doch seit Wochen das selbe System praktiziert wird. Spieler wie Alar und Burgstaller auf verschiedenen Positionen in der Spitze aufzubieten halte ich jetzt nicht für übermäßige Rotation. Da waren die Versuche von Pacult mit Salihi am Flügel noch spektakulärer.

Es ist bei weitem nicht alles super was bei uns passiert und natürlich hängt sehr viel an den Spielern.

Ich möchte noch kurz daran erinnern, dass bis vor 3 Jahren ein gewisser Herr Boskovic im MF aufgetreten ist, gefolgt von den Herrn Kavlak und Pehlivan.

Letzte Saison wurde versucht mit Hinum und Saurer eine lösung zu finden, das ist nicht aufgegangen. Diesmal versucht man es mit Prager und hier bin ich eben gänzlich anderer Meinung und sehe bei ihm sehr wohl eine Möglichkeit, das Loch zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dein Post ist für mich grundsätzlich akzeptabel, ich habe mir nur diese passagen heraus gegriffen, weil ich denke, dass man hier am Besten erklären kann, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind.

Die Szene in Minute 92 war für mich so, dass bis auf Kulo alle aufgerückt waren und Heikinnen der am Weitesten hinten ositionierte "Stürmer" war.

Kulo wurde durch das Abspiel quasi überlaufen, war aber dennoch auf fast gleicher Höhe mit dem Finnen, der im volen Lauf Richtung eigenes Tor war.

Den Anderen jetzt einen Vorwurf zu machen oder ihnen gar mangelnde Einstellung vorzuwerfen, kommt mir als eher unsachliche Kritik vor.

der grundfehler ist in der situation dass die mannschaft zu viel wollte. anstatt den einen punkt mitzunehmen, wollten sie drei punkte und sind deshalb viel zu weit aufgerückt. dazu kam das völlig irre abspiel auf heikkinen. wennst so weit aufrückst darfst dich nicht wundern, wenn du ein tor bekommst. das war einfach ein taktisches fehlverhalten, das schöttel völlig zu recht nach der partie angesprochen hat. von dieser kritik kann ich niemand ausnehmen (außer den torhüter), denn den fehler hat die mannschaft als kollektiv gemacht. mangelhafte einstellung sehe ich eigentlich nicht, dafür sehe ich aber disziplinlosigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.