Sky


Agogo

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Hab seit dem WE einen neuen 4K TV in sagen wir mal Übergröße, daher fällts wohl auch direkt auf. Bei den Sky Sendern (vor allem Sky Sport HD x), kommt das Bild leider etwas schwammig rüber. Laut Recherchen senden die einfach das Signal komprimiert, da regen sich Leute teilweise schon seit Jahren auf.
Kann man da irgendwas tun (Upscaler, ...) bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Fußball auf z.B. Das Erste sieht 10x besser aus. Auch der UHD Sender ist bestens, aber da gibt's halt leider nur die Topspiele. Sogar beim Stream über DAZN ist das Bild viel besser als bei den linearen Sky Sport Sendern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anti_Violett schrieb vor 3 Stunden:

Hab seit dem WE einen neuen 4K TV in sagen wir mal Übergröße, daher fällts wohl auch direkt auf. Bei den Sky Sendern (vor allem Sky Sport HD x), kommt das Bild leider etwas schwammig rüber. Laut Recherchen senden die einfach das Signal komprimiert, da regen sich Leute teilweise schon seit Jahren auf.
Kann man da irgendwas tun (Upscaler, ...) bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Fußball auf z.B. Das Erste sieht 10x besser aus. Auch der UHD Sender ist bestens, aber da gibt's halt leider nur die Topspiele. Sogar beim Stream über DAZN ist das Bild viel besser als bei den linearen Sky Sport Sendern...

Jedes TV/Stream Signal wird komprimiert gesendet. Dass Sky bspw. bei der österreichischen Bundesliga keine besonders hohe Qualität liefert, ist leider auch nichts Neues.

Ein TV mit guten Upscaling-Fähigkeiten, wie mid- und high-tier Sony Modelle beispielsweise, können mitunter noch ein bisschen was rausholen, aber grundsätzlich besteht natürlich schon mal das initiale Problem, dass ein 1080p Signal auf die vierfache Pixelanzahl hochgerechnet werden muss. Und wenn das kombiniert wird mit einer großen Diagonale - und gleich gebliebenem Sitzabstand -, dann werden einem diese Defizite halt viel deutlicher auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
teamjoker53 schrieb vor 23 Minuten:

Jedes TV/Stream Signal wird komprimiert gesendet. Dass Sky bspw. bei der österreichischen Bundesliga keine besonders hohe Qualität liefert, ist leider auch nichts Neues.

Ein TV mit guten Upscaling-Fähigkeiten, wie mid- und high-tier Sony Modelle beispielsweise, können mitunter noch ein bisschen was rausholen, aber grundsätzlich besteht natürlich schon mal das initiale Problem, dass ein 1080p Signal auf die vierfache Pixelanzahl hochgerechnet werden muss. Und wenn das kombiniert wird mit einer großen Diagonale - und gleich gebliebenem Sitzabstand -, dann werden einem diese Defizite halt viel deutlicher auffallen.

Ja, stark komprimiert ist wohl der bessere Ausdruck. 

Geht auch z.B. um die Premier League, da geht's zwar besser aber besonders gut ist das Bild auch nicht. Aber ist nunmal so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti_Violett schrieb vor 21 Stunden:

Hab seit dem WE einen neuen 4K TV in sagen wir mal Übergröße, daher fällts wohl auch direkt auf. Bei den Sky Sendern (vor allem Sky Sport HD x), kommt das Bild leider etwas schwammig rüber. Laut Recherchen senden die einfach das Signal komprimiert, da regen sich Leute teilweise schon seit Jahren auf.
Kann man da irgendwas tun (Upscaler, ...) bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Fußball auf z.B. Das Erste sieht 10x besser aus. Auch der UHD Sender ist bestens, aber da gibt's halt leider nur die Topspiele. Sogar beim Stream über DAZN ist das Bild viel besser als bei den linearen Sky Sport Sendern...

Beim 4k hatte ich auch das Problem. Seit dem 8k die Bilder viel besser. Da der Samsung TV die Bilder sehr gut hochskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bitter ist halt, dass die Streams besser aussehen als die linearen HD Sender 8P Aber macht auch Sinn, da sind nicht so viele Sender auf 1 Transponder gelegt. 

Aber nur deswegen jetzt zusätzlich einen Sky Q Mini Receiver kaufen (und dann einen Delay beim Livesport zu haben), ich weiß ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach einem Jahr um 95 Euro habe ich nun skyx gekündigt. Am Anfang waren das zusätzliche Angebot sehr nett und wurde mit Der Pass 1-3, Tschernobyl und Dexter New Blood auch intensiv genutzt. Danach flaute unser Interesse aber doch ziemlich ab, Serien wie Boardwalk Empire haben wir nicht mehr geschaut, einzig die Spieleverfilmung The Last of Us war ein Rausreisser. Es gav zwar noch etliche Serien, die interessant klangen, aber dann stand uns nicht der Sinn danach in der konkreten Situation.

Zusätzlich kam dann noch die äußerst umständliche Bedienung, die bescheidene Tonqualität und die fehlenden Untertitel. Dafür zahl ich keine 20 €/Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wöltklassetrainer

Was zahlt Ihr momentan so für Sky?

Hatte bis 11/23 für 23,75€ Sky Sport + Sky Bundesliga und das aufgezwungene Sky Entertainment. 

Im DEZ wurden mir dann 38€ abgebucht und heute in der Post steht das bis 1.4. der Spaß noch 38 kostet, anschließend aber 43. Ist mir beides natürlich zu viel.

Laut der Sky Homepage gibt es momentan aber auch keine günstigeren Abos? Sind die alle mit den Preisen rauf? Bis 30€ wärs für mich ja ok... aber 43... nö.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sofern man den 70-euro-gutschein für amazon als 1:1-abzug rechnen darf, bleiben 50 euro für 1 jahr sky-x fiction. da hab ich nicht lange überlegt.

sport gibt's erst wieder, wenn der aufstieg gelungen ist. europacup gibt's ja eh im free-tv auch wieder in einigermaßen brauchbarer quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
MoLe schrieb vor 14 Minuten:

Was zahlt Ihr momentan so für Sky?

Hatte bis 11/23 für 23,75€ Sky Sport + Sky Bundesliga und das aufgezwungene Sky Entertainment. 

Im DEZ wurden mir dann 38€ abgebucht und heute in der Post steht das bis 1.4. der Spaß noch 38 kostet, anschließend aber 43. Ist mir beides natürlich zu viel.

Laut der Sky Homepage gibt es momentan aber auch keine günstigeren Abos? Sind die alle mit den Preisen rauf? Bis 30€ wärs für mich ja ok... aber 43... nö.. 

hab mir wieder skyx - sport + fiction + live tv um die 24eur im monat genommen.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MoLe schrieb vor einer Stunde:

Was zahlt Ihr momentan so für Sky?

Hatte bis 11/23 für 23,75€ Sky Sport + Sky Bundesliga und das aufgezwungene Sky Entertainment. 

Im DEZ wurden mir dann 38€ abgebucht und heute in der Post steht das bis 1.4. der Spaß noch 38 kostet, anschließend aber 43. Ist mir beides natürlich zu viel.

Laut der Sky Homepage gibt es momentan aber auch keine günstigeren Abos? Sind die alle mit den Preisen rauf? Bis 30€ wärs für mich ja ok... aber 43... nö.. 

Seit sie die Preise eingefroren haben, 43 Euro monatlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.