FAK verpflichtet Roman Kienast tatsächlich


Nobody07

Recommended Posts

hold your colour

naja,so extrem Rapidler ist er dann doch nicht!!!

Von sturm12:

Was erwartet ihn jetzt in Wien? Immerhin wechselt er mit grün-weißer Vergangenheit und Verwandtschaft zu den Veilchen nach Favoriten. „Ich bin zwar bei Rapid groß geworden und mein Vater und mein Onkel haben dort gespielt. Letztlich habe ich mich bei Rapid aber nie durchsetzen können, war nur Ersatzspieler. Deshalb hat das keine große Bedeutung für mich."

Natürlich kann er nicht sagen,dass er Rapidler ist, aber sollte er im Herzen soooo ein Rapidler sein wie Kühbauer oder so ein Veilchen im Herzen wie Ogris,wäre er nicht zu uns gewechselt!

Inwiefern das stimmt, darf sich natürlich jeder selber ausmalen und zu deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Trotzdem wird er wohl von vielen, auch von eurer Seite, als ein "Erzrapidler" oder wie auch immer man das definieren will, gesehen. In gewisser Form kann ich die Abneigung verstehen, aber nachdem der doch schon einige Stationen hinter sich hatte u.a. eine rapidfremde in Österreich, is dann doch net so schlimm.

Als optimal seh ich den Transfer nicht an. Kienast is kein schlechter Spieler, er hat technisch was drauf und macht auch die Tore. Allerdings überschneidet er sich halt qualitativ mim Linz und entweder es rennen beide auf, was ich bezweifle oder einer darf auf der Bank Platz nehmen und derjenige wird sich (weiterhin) nicht wohl fühlen. Und ich nehme Mal an, dass beide doch eher zu den Besserverdienern bei euch gehören.

Man muss natürlich angesichts der Eile relativieren, trotzdem hätte ich mir einen anderen oder besseren Ersatz erwartet. Mich störts als Grüner natürlich nicht. Qualitativ hat der Kader abgebaut, was aber auch schwer anders möglich wäre, nach dem Barazite Transfer und was Vastic leisten kann steht auch in den Sternen. Wundertüte Wien 10, ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Vor der EM 2008 im Kurier Interview mit allen Kaderspielern: "Zu welchem Verein würden sie niemals gehen? - R.K.: Austria!!!" :betrunken:

Mit Toren gegen Rapid kann er sich bei mir rehabilitieren. :davinci:

beweis wäre noch wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bitte schlaf dich aus und werde nüchtern,so viele Rechtschreibfehler und ein Doppelpost ist für einen Hujilu nicht akzeptabel :glubsch:

welche rechtschreibfehler? oder meinen sie tippfehler? oe = ö, grz ist der TLC von graz. und ich werd am handy sicher nicht mit schoenschreiberei beginnen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

beweis wäre noch wichtig?

Beweis hätte ich zwar auch nicht zur Hand, kann aber diesen "Kurier-Wordrap" bestätigen.

Zu dieser Zeit war er übrigens nicht mehr bei Rapid sondern bei Ham Kam in der norwegischen Liga aktiv, insofern ist es bei ihm sicher nicht zu weit hergeholt zu behaupten, dass er ein "Erzgrüner" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Beweis hätte ich zwar auch nicht zur Hand, kann aber diesen "Kurier-Wordrap" bestätigen.

Zu dieser Zeit war er übrigens nicht mehr bei Rapid sondern bei Ham Kam in der norwegischen Liga aktiv, insofern ist es bei ihm sicher nicht zu weit hergeholt zu behaupten, dass er ein "Erzgrüner" ist.

muss ich schon selber lesen um das dann wirklich zu glauben.

Auf Verdacht veurteile ich niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Vor der EM 2008 im Kurier Interview mit allen Kaderspielern: "Zu welchem Verein würden sie niemals gehen? - R.K.: Austria!!!" :betrunken:

Meinungen ändern sich, Menschen ändern sich.

Barazite hat auch unser Logo tausend mal geküsst, drauf geklopft usw usw und hat dann ohne mit der Wimper zu zucken bei AS Monaco unterschreiben

was solls....

Und ich brauche beide oben beschriebenen Spielertypen einfach nicht im violetten Dress! Und schon gar nicht wenn sie auch noch beides sind! Auch wenn er seine Tore machen sollte --> NEIN DANKE!

ich erinnere dich an diesen Satz, wenn du mit 3 Promille jubelnd am Zaun hängst weil kienast oder linz uns zum sieg geschossen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ich erinnere dich an diesen Satz, wenn du mit 3 Promille jubelnd am Zaun hängst weil kienast oder linz uns zum sieg geschossen haben...

...dann freu ich mich für die Austria, aber sicher nicht für Kienast.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten Tag allerseits!

Ich habe mich soeben erstmals als Mitglied im ASB angemeldet, da es mir ein Bedürfnis ist, hier etwas zu posten. (da mich manche Kommentare wirklich aufregen)

Ich selbst übrigens ein großer Fußballfan (und verfolge alles sehr genau), aber keinem bestimmten Verein zugehörig.

1.) Ich verstehe hier nicht....

- warum man Roman Kienast dermaßen verurteilt?!? Er hat alleine im letzten Spiel gegen die Austria bewiesen, dass er für Tore sorgen kann :)

Warum wird also behauptet, dass er sportlich nicht auf der Höhe ist?

Offenbar gibt es hier einige Berufspessimisten, die jeden kleinen Fehler an einer Person suchen, und dann im Forum (da is es ja leichter als im "echten" Leben) darauf herumreitet.

Seid ihr selbst ohne jeden Fehler? Dann werft bitte gleich mal den ersten Stein auf mich!

2.) zudem erinnere ich zurück an jene Zeit als Ivo Vastic als Spieler zur Austria kam.... Was wurde da nicht alles protestiert. Und siehe da, kaum brachte er seine Leistung, war er plötzlich der große Liebling.

Genauso wird es auch bei Kienast sein: Schießt er die Tore (was ich ihm und der Austria wünsche), ist er der große Held. Und dann auf einmal will es ja wieder jeder schon vorher gewusst haben, dass er ein guter Mann ist....

Manche Fans sollten ihre Kommentare mal selbst hinterfragen, ehe sie wieder auf andere losgehen.

3.) Manche üben Kritik daran, dass die Austria "nur" den Kienast, aber keinen Legionär geholt hat. Aha............

Aber wehe, man hätte einen Legionär geholt - dann hätts wieder geheißen: Warum nicht einen Österreicher?

Na ja, kein Wunder, dass im österreichischen Fußball nie was weitergeht. Wir sind im Kopf einfach nicht weit genug.

4.) Die Vergangenheit von Kienast im 14. Bezirk sollte nun, sechs Jahre später, wirklich nicht das Thema sein. Im Fußball gibt es sowieso immer Vereinswechsel! Wie im Berufsleben. Kaum jemand bleibt noch jahrzehntelang bei derselben Firma.... Willkommen im 21. Jahrhundert.

So, und nun könnt ihr mich ja gerne für meinen bösen Kommentar hier kritisieren. Ich freue mich schon darauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ach ja, sorry für meine Tippfehler im vorherigen Beitrag. Habe ihn schnell runtergetippt und in der Eile ein paar Wörter ausgelassen.

Es muss sich aber niemand Sorgen machen:

Bin Österreicher und der deutschen Sprache durchaus mächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Beitrag dazu aus dem austriafans.at-Forum:

"De Kuah brauch I net bei uns" sagte ich vor einigen Jahren über Kienast. Inzwischen ist zwar aus Kienast kein herum hüpfendes Kalb geworden, auch kein Ochse, wohl aber (mirakolöserweise) ein Bulle. Mit (überraschend für mich) spielerischen Elementen und Kämpferqualitäten. Offensichtlich tat ihm das Norwegen/Schweden Abenteuer gut und vom Zusammenspiel mit Larssen profitierte er ja auch, wie er selbst sagte. Mit Sturm wurde er Meister, das Siegergen trägt er ohne Zweifel mit sich. Obwohl er kein Typ wie Linz ist, so könnte er im Sturm schon die Windgeschwindigkeit erhöhen. Ob man mit beiden Stürmern plant (dahinter Jun) wird sich zeigen und wird auch abhängig vom Gegner und Spielstand sein. Im Herbst hörte ich da und dort von "Eingeweihten", dass man plane, Linz zu verkaufen und einen anderen Stürmer (Bürger) zu holen. Ob das stimmte, weiß ich nicht. Sicher ist, dass Kienast für österreichische Verhältnisse kein Schlechter ist und wir seit Rushfeldt endlich wieder einen haben, der auch Köpfchen hat. Polster war ja auch kein "Renner" am PLatz, da ist Kienast ja fast ein Nurmi dagegen. Der Vergleich eines Users diesbezüglich ist durchaus nicht falsch. Auch Polster wurde erst so richtig torgefährlich, als er in die Jahre kam.

Ein Barazite ist er nicht. Nona. Aber so einer kommt halt nur alle 10 Jahre.

Vielleicht wird im Sommer noch nachgebessert diesbezüglich. Dann hat man Erfahrung gesammelt, sowohl mit dem Trainer als auch mit den Neuen.

Mit Gewalt das gut verdiente Geld auszugeben, wäre ohnehin blöd.

Ich denke, zusätzlicher Goalie vorausgesetzt, dass wir mit den Neuverpflichtungen nicht unbedingt schlechter geworden sind, sondern anders.

Sicher können und werden wir vorne mitspielen.

Salzburg war und bleibt Favorit, aber das waren sie im vergangenen Jahr ja auch....

Und was die Rapidvergangenheit betrifft, die interessiert mich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass Spieler zwischen beiden Mannschaften seit 80,90 Jahren hin und her wechseln, so ist das kein Kriterium für mich. Rapid ist zu respektieren, genauso wie die Austria. Beide sind Vorzeigeklubs aus Österreich und Rivalen. Aber das betraf/betrifft eher die Zuschauer als die Spieler selbst, die sehr oft gut befreundet sind. Zudem war Kienast ohnehin kein Liebling der Grünen. Also was soll´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Beitrag dazu aus dem austriafans.at-Forum:

"De Kuah brauch I net bei uns" sagte ich vor einigen Jahren über Kienast. Inzwischen ist zwar aus Kienast kein herum hüpfendes Kalb geworden, auch kein Ochse, wohl aber (mirakolöserweise) ein Bulle. Mit (überraschend für mich) spielerischen Elementen und Kämpferqualitäten. Offensichtlich tat ihm das Norwegen/Schweden Abenteuer gut und vom Zusammenspiel mit Larssen profitierte er ja auch, wie er selbst sagte. Mit Sturm wurde er Meister, das Siegergen trägt er ohne Zweifel mit sich. Obwohl er kein Typ wie Linz ist, so könnte er im Sturm schon die Windgeschwindigkeit erhöhen. Ob man mit beiden Stürmern plant (dahinter Jun) wird sich zeigen und wird auch abhängig vom Gegner und Spielstand sein. Im Herbst hörte ich da und dort von "Eingeweihten", dass man plane, Linz zu verkaufen und einen anderen Stürmer (Bürger) zu holen. Ob das stimmte, weiß ich nicht. Sicher ist, dass Kienast für österreichische Verhältnisse kein Schlechter ist und wir seit Rushfeldt endlich wieder einen haben, der auch Köpfchen hat. Polster war ja auch kein "Renner" am PLatz, da ist Kienast ja fast ein Nurmi dagegen. Der Vergleich eines Users diesbezüglich ist durchaus nicht falsch. Auch Polster wurde erst so richtig torgefährlich, als er in die Jahre kam.

Ein Barazite ist er nicht. Nona. Aber so einer kommt halt nur alle 10 Jahre.

Vielleicht wird im Sommer noch nachgebessert diesbezüglich. Dann hat man Erfahrung gesammelt, sowohl mit dem Trainer als auch mit den Neuen.

Mit Gewalt das gut verdiente Geld auszugeben, wäre ohnehin blöd.

Ich denke, zusätzlicher Goalie vorausgesetzt, dass wir mit den Neuverpflichtungen nicht unbedingt schlechter geworden sind, sondern anders.

Sicher können und werden wir vorne mitspielen.

Salzburg war und bleibt Favorit, aber das waren sie im vergangenen Jahr ja auch....

Und was die Rapidvergangenheit betrifft, die interessiert mich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass Spieler zwischen beiden Mannschaften seit 80,90 Jahren hin und her wechseln, so ist das kein Kriterium für mich. Rapid ist zu respektieren, genauso wie die Austria. Beide sind Vorzeigeklubs aus Österreich und Rivalen. Aber das betraf/betrifft eher die Zuschauer als die Spieler selbst, die sehr oft gut befreundet sind. Zudem war Kienast ohnehin kein Liebling der Grünen. Also was soll´s.

+100 :super:

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.