FAK verpflichtet Roman Kienast tatsächlich


Nobody07

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Vorab einmal. Ich bin kein Fan von Kienast, hat aber rein gar nix mit seiner "grünen" Vergangenheit zu tun. Weiss net warum, aber irgendwie war er net "meins".

Kann aber natürlich sein, das sich das noch ändert. :laugh:

Nichtsdestotrotz find ich es lächerlich, was hier teilweise abgeht.

.) Ich kauf mir kein Frühjahrsabo. Ehrlich gesagt: drauf gschissen, wer auf die Veilchen pfeift, nur weil Spieler X kommt, entlarvt sich eh selbst

.) Parits raus, er ist ein Versager: Ich weiss schon, viele hier hättens (am Papier) besser gemacht als Parits, stellt sich halt nur die Frage, warum sitzt dann Parits am Ruder, und nicht die dafür besser qualifizierten.

Parits wurden etliche Spieler angeboten, sicherlich waren da auch Stürmer dabei. Warum hat er keinen von denen genommen ??

Wobei allein das "angeboten" schon sehr viel aussagt. Bei einem Spieler der mir von nem Manager angeboten wird (da man weiss, das in der Position Handlungsbedarf besteht) ist sowieso Vorsicht geboten. Der grossteil der Manager will Spieler X nur wo unterbringen, ob der Verein wirklich passt, ist zweitrangig. Und selbst wenns passt, ist Austria Wien sicher nicht das einzige "Pferd" auf das der Manager setzt. Und, welch Überraschung, obwohl die Verhandlungen recht weit gediehen sind, kommts doch zu keinem Transfer. Wo natürlich in erster Linie Parits Schuld ist. Und das man keinen Panikkauf macht, weil im Sommer die Möglichkeiten breiter gefächert sind, ist auch Parits negativ anzulasten, oder ??

Auch wenn die zuletzt getätigten Transfers ( Kienast und Simkovic) net die erhofften Kracher waren, sind sie m.M.n. klug gewählt.

Simkovic war sowieso für Sommer fix vorgesehen, warum also nicht jetzt (für ne geringe Ablöse=

Und Kienast (der auch mich überzeugen muss) da gibts weitaus schlechtere.

Allein die positiven Punkte des Kienast Transfers:

Man holt einen Spieler:

der unsere BL kennt

der zum Nationalteamkader gehört

letzte Saison zweiter in der Torschützenliste war.

von dem man weiss, was man erwarten kann/darf

relativ günstig war, (für einen Stürmer)

UND man schwächt damit (mehr oder weniger) einen BL Konkurrenten

also Kienast, egal ob man ihn mag oder nicht, hat ne Chance verdient.

Deswegen jetzt auf die Veilchen zu pfeifen, oder Parits zu verteufeln, ist eines Fan der Veilchen nicht würdig.

Oder um noch einen Vergleich zu starten. Ich hätte auch gern 5 Zentimeter mehr, die Salbe X hat versprochen, das sie es möglich macht. Leider sinds nur 2 Zentimeter geworden, soll ich jetzt auf die Salbe X böse sein, oder auf meine zu optimistischen Erwartungen, oder soll ich froh sein, das es immerhin noch zwei Zentimeter geworden sind ?? :lol: :lol:

Shit, jetzt hab ich mich am Schluss doch noch dem Niveau einiger hier angepasst. :red::bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Beitrag dazu aus dem austriafans.at-Forum:

"De Kuah brauch I net bei uns" sagte ich vor einigen Jahren über Kienast. Inzwischen ist zwar aus Kienast kein herum hüpfendes Kalb geworden, auch kein Ochse, wohl aber (mirakolöserweise) ein Bulle. Mit (überraschend für mich) spielerischen Elementen und Kämpferqualitäten. Offensichtlich tat ihm das Norwegen/Schweden Abenteuer gut und vom Zusammenspiel mit Larssen profitierte er ja auch, wie er selbst sagte. Mit Sturm wurde er Meister, das Siegergen trägt er ohne Zweifel mit sich. Obwohl er kein Typ wie Linz ist, so könnte er im Sturm schon die Windgeschwindigkeit erhöhen. Ob man mit beiden Stürmern plant (dahinter Jun) wird sich zeigen und wird auch abhängig vom Gegner und Spielstand sein. Im Herbst hörte ich da und dort von "Eingeweihten", dass man plane, Linz zu verkaufen und einen anderen Stürmer (Bürger) zu holen. Ob das stimmte, weiß ich nicht. Sicher ist, dass Kienast für österreichische Verhältnisse kein Schlechter ist und wir seit Rushfeldt endlich wieder einen haben, der auch Köpfchen hat. Polster war ja auch kein "Renner" am PLatz, da ist Kienast ja fast ein Nurmi dagegen. Der Vergleich eines Users diesbezüglich ist durchaus nicht falsch. Auch Polster wurde erst so richtig torgefährlich, als er in die Jahre kam.

Ein Barazite ist er nicht. Nona. Aber so einer kommt halt nur alle 10 Jahre.

Vielleicht wird im Sommer noch nachgebessert diesbezüglich. Dann hat man Erfahrung gesammelt, sowohl mit dem Trainer als auch mit den Neuen.

Mit Gewalt das gut verdiente Geld auszugeben, wäre ohnehin blöd.

Ich denke, zusätzlicher Goalie vorausgesetzt, dass wir mit den Neuverpflichtungen nicht unbedingt schlechter geworden sind, sondern anders.

Sicher können und werden wir vorne mitspielen.

Salzburg war und bleibt Favorit, aber das waren sie im vergangenen Jahr ja auch....

Und was die Rapidvergangenheit betrifft, die interessiert mich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass Spieler zwischen beiden Mannschaften seit 80,90 Jahren hin und her wechseln, so ist das kein Kriterium für mich. Rapid ist zu respektieren, genauso wie die Austria. Beide sind Vorzeigeklubs aus Österreich und Rivalen. Aber das betraf/betrifft eher die Zuschauer als die Spieler selbst, die sehr oft gut befreundet sind. Zudem war Kienast ohnehin kein Liebling der Grünen. Also was soll´s.

Also im allgemeinen kann ich solchen Überlegungen ja durchaus etwas abgewinnen - im Fall von Kienast nicht.

Er hat sich sicher weiterentwickelt, ist aber in meinen Augen trotzdem nicht mehr als ein durchschnittlicher und limitierter Bundesligastürmer, der ohne wenn und aber abgesehen vom Kopfballspiel eine Kopie von Linz ist. Nur das sich letzterer bei anderen Vereinen als Ham Kam unter Beweis gestellt hat.

Darum sehe ich schon rein sportlich null Sinn hinter dem Transfer:

- Spielt Linz oder Kienast hat man wieder einen potentiellen Unruheherd

- wenn beide spielen, dann freue ich mich schon wieder auf grandiose Heimspiele, wo sich die beiden vorne gegenseitig auf den Füßen herumstehen werden. Bitte auch nicht vergessen, wenn er bei Sturm als Sturmpartner hatte.

- wo unser Spiel mit ihm variabler werden sollte, verstehe ich auch nicht - den kann man in den letzten 10 Minuten einwechseln, wenn man vorne einen Brecher braucht. Im normalen Spielbetrieb wird der bei uns nicht eine brauchbare Flanke sehen. Da werden wir unter dem Strich für den Gegner noch ausrechenbarer.

- und wie die Beteiligung an unserem Kombinationsfußball aussieht, will ich mir erst gar nicht ausmalen - das ist wahrscheinlich ähnlich, wie wenn ein Hydrant mitspielt. Eben genauso wie Linz. Denen kannst du im 5er den Ball vor die Füße spielen (oder im Fall von Kienast auf den Kopf), aber das war es dann schon. Daß wir jetzt 2 solcher Exemplare im Kader haben ist wirklich eine großartige Bereicherung.

Und ganz unabhängig von sportlichen Erwägungen tätigt man jetzt so einen Transfer, nachdem seit dem Daxbacher-Rauswurf im wesentlichen nur noch Chaos herrscht. In der ganzen Transferperiode war null Konzept ersichtlich. Das sieht man auch schon daran, daß Simkovic und Kienast erst 5 vor 12 zu uns kommen und nicht etwa zu Trainingsbeginn oder mit Beginn des Trainingslagers, weil da hatte man die offensichtlich noch nicht auf der Rechnung.

Daß es mit diversen Transfers nicht klappt bzw. manche Spieler an den Mann gebracht werden, sehe ich alles ein - aber bevor ich dann noch als Tüpfelchen auf dem "i" einen Spieler hole, der schon mehrmals gesagt hat, daß er vorsichtig ausgedrückt kein Nahverhältnis zur Austria hat, hole ich gar keinen. Jetzt ist er "halt" bei uns - super. Daß solche Dinge jetzt nicht zur Kalmierung der Fans beiträgt ist auch klar und unter dem Strich vollkommen unnötig.

Daß es eine andere Lösung gegeben hätte, sieht man jetzt bei Sturm, weil die müssen und werden ja jetzt auch einen Ersatz finden. Notfalls im Ausland - hierzu sind wir offensichtlich zu unfähig. Der Abschiedsschmerz in Graz hat sich auch in Grenzen gehalten - vielleicht weiß man ja dort über seine Qualitäten besser bescheid als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vastic und Kienast stemmen den Meistertitel in Graz und feiern ausgelassen vor der Sturm-Kurve :love:

Wie machens denn das, vastic wechselt 4x oder begeht kienast ein ominöses handspiel und ermöglicht sturm so die titelverteidigung !? :betrunken:

wenn uns kienast zum titel schießen sollte (: :laugh: ) können die grünen mit fug und recht behaupten das sie die missio 33 erfüllt haben. :kotz:

...."Auf Wunsch von Vastic"........

Die Zuversicht und das Vertrauen in Vastic sind durch diesen Satz stark gesunken!

richtig. Dazu kommt das er scheinbar unser einziges* Talent mit wiederverkaufswert (und dem einzigen im Kader dem kreative momente zuzutrauen sind) schon jetzt aussortieren möchte (AG) .

*

Bei holland muss man noch abwarten

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie machens denn das, vastic wechselt 4x oder begeht kienast ein ominöses handspiel und ermöglicht sturm so die titelverteidigung !? :betrunken:

wenn uns kienast zum titel schießen sollte (: :laugh: ) können die grünen mit fug und recht behaupten das sie die missio 33 erfüllt haben. :kotz:

richtig. Dazu kommt das er scheinbar unser einziges* Talent mit wiederverkaufswert (und dem einzigen im Kader dem kreative momente zuzutrauen sind) schon jetzt aussortieren möchte (AG) .

*

Bei holland muss man noch abwarten

Gorgon, Suttner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also im allgemeinen kann ich solchen Überlegungen ja durchaus etwas abgewinnen - im Fall von Kienast nicht.

Er hat sich sicher weiterentwickelt, ist aber in meinen Augen trotzdem nicht mehr als ein durchschnittlicher und limitierter Bundesligastürmer, der ohne wenn und aber abgesehen vom Kopfballspiel eine Kopie von Linz ist. Nur das sich letzterer bei anderen Vereinen als Ham Kam unter Beweis gestellt hat.

Darum sehe ich schon rein sportlich null Sinn hinter dem Transfer:

- Spielt Linz oder Kienast hat man wieder einen potentiellen Unruheherd

- wenn beide spielen, dann freue ich mich schon wieder auf grandiose Heimspiele, wo sich die beiden vorne gegenseitig auf den Füßen herumstehen werden. Bitte auch nicht vergessen, wenn er bei Sturm als Sturmpartner hatte.

- wo unser Spiel mit ihm variabler werden sollte, verstehe ich auch nicht - den kann man in den letzten 10 Minuten einwechseln, wenn man vorne einen Brecher braucht. Im normalen Spielbetrieb wird der bei uns nicht eine brauchbare Flanke sehen. Da werden wir unter dem Strich für den Gegner noch ausrechenbarer.

- und wie die Beteiligung an unserem Kombinationsfußball aussieht, will ich mir erst gar nicht ausmalen - das ist wahrscheinlich ähnlich, wie wenn ein Hydrant mitspielt. Eben genauso wie Linz. Denen kannst du im 5er den Ball vor die Füße spielen (oder im Fall von Kienast auf den Kopf), aber das war es dann schon. Daß wir jetzt 2 solcher Exemplare im Kader haben ist wirklich eine großartige Bereicherung.

Und ganz unabhängig von sportlichen Erwägungen tätigt man jetzt so einen Transfer, nachdem seit dem Daxbacher-Rauswurf im wesentlichen nur noch Chaos herrscht. In der ganzen Transferperiode war null Konzept ersichtlich. Das sieht man auch schon daran, daß Simkovic und Kienast erst 5 vor 12 zu uns kommen und nicht etwa zu Trainingsbeginn oder mit Beginn des Trainingslagers, weil da hatte man die offensichtlich noch nicht auf der Rechnung.

Daß es mit diversen Transfers nicht klappt bzw. manche Spieler an den Mann gebracht werden, sehe ich alles ein - aber bevor ich dann noch als Tüpfelchen auf dem "i" einen Spieler hole, der schon mehrmals gesagt hat, daß er vorsichtig ausgedrückt kein Nahverhältnis zur Austria hat, hole ich gar keinen. Jetzt ist er "halt" bei uns - super. Daß solche Dinge jetzt nicht zur Kalmierung der Fans beiträgt ist auch klar und unter dem Strich vollkommen unnötig.

Daß es eine andere Lösung gegeben hätte, sieht man jetzt bei Sturm, weil die müssen und werden ja jetzt auch einen Ersatz finden. Notfalls im Ausland - hierzu sind wir offensichtlich zu unfähig. Der Abschiedsschmerz in Graz hat sich auch in Grenzen gehalten - vielleicht weiß man ja dort über seine Qualitäten besser bescheid als bei uns.

nur das wir wahrscheindlich in naher zukunft keinen kombinationsfussball spielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gorgon, Suttner...

Gorgon ist 23. Hat sich jetzt erst durchgesetzt, und mit seiner verletzungs historie glaub ich nicht dran. Suttner ist Verteidiger und 24, ins Ausland geht der wenn dann ablösefrei wenn der vertrag ausläuft - glaub aber der ist sowieso zufrieden bei der austria zu bleiben. Generell keine Talente mehr für die noch viel zu lukrieren wäre.

PS: von spielern wie speedy, strapajevic, harrer, horvath und michorl mal abgesehen, aber die bekommen bei uns sowieso keine chance (sich in jungen jahren durchzusetzen, was aber nötig wäre um wirkliche transferaktien herauszubringen - mit 23,24 bist normalerweise eh nimmer allzu interessant als österreicher), bzw werden jz schon abgeworben

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Natürlich werden wir weiterhin Kombinationsfußball spielen, nur halt mit weniger Pirouetten und Schnörkel, wird wohl nicht mehr so "spektakulär" aussehen, auf gepflegtes Kurzpassspiel wird der liebe Ivo aber auch nicht verzichten, geht halt mehr in Richtung osimsche Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Fassen wir zusammen,

Kienast arbeitet vorne viel, Linz nicht

Kienast kann Konter fertig spielen, unsere Stürmer weniger (jetzt muss nur noch das MF das selbige umsetzen)

Kienast ist kopfballstark, unsere Stürmer nicht unbedingt

tja, irgendwie... welcome Roman Kienast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

nur das wir wahrscheindlich in naher zukunft keinen kombinationsfussball spielen werden

Genau, weil nur Barazite und Junu nen Pass zusammengebracht haben, und die anderen Spieler das nicht beherrschen. Manchmal frag ich mich, ob manche das gleiche Team spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gorgon ist 23. Hat sich jetzt erst durchgesetzt, und mit seiner verletzungs historie glaub ich nicht dran. Suttner ist Verteidiger und 24, ins Ausland geht der wenn dann ablösefrei wenn der vertrag ausläuft - glaub aber der ist sowieso zufrieden bei der austria zu bleiben. Generell keine Talente mehr für die noch viel zu lukrieren wäre.

Natürlich, Schlag 23 is alles vorbei und man wird im Ausland komplett ignoriert. Junu wird 25 und hat noch was gebracht, wenn der Gorgon 2 Jahre ordentlich Leistung bringt, kann auch er locker noch mit 25-26 ins Ausland und wenn der Sutti endlich mal im NT in die Auslage darf kanns auch schnell gehen.

Außerdem vermute ich mal, daß da schon wer den Gorgon beäugt hat, weil er als einziger schon am Beginn der Transferperiode verlängert wurde, wird schon einer der vielleicht für Junu oder Bara da war mal nebenbei nach dem Namen gefragt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fassen wir zusammen,

Kienast arbeitet vorne viel, Linz nicht Quelle? Ich würde da gerne die gelaufenen KM pro spiel von beiden wissen, linz arbeitet ohne ball nicht so wenig, hat halt nur einen schlechten ruf und es ist relativ umsonst, kein wunder wenn sich der rest in der eignen hälfte versteckt

Kienast kann Konter fertig spielen, unsere Stürmer weniger (jetzt muss nur noch das MF das selbige umsetzen) achja, warum sollte kienast diese fähigkeit haben, bzw wie sollte unser mf jetzt kontern können !? Schneller als ein linz ist er auch nicht

Kienast ist kopfballstark, unsere Stürmer nicht unbedingt halt ich auch für ein gerücht, aber vl gilt bei dir ja auch maierhoffer als kopfball stark, per kopf hat linz jedenfalls öfters getroffen letzte saison

tja, irgendwie... welcome Roman Kienast

:confused:

Natürlich, Schlag 23 is alles vorbei und man wird im Ausland komplett ignoriert. Junu wird 25 und hat noch was gebracht, wenn der Gorgon 2 Jahre ordentlich Leistung bringt, kann auch er locker noch mit 25-26 ins Ausland und wenn der Sutti endlich mal im NT in die Auslage darf kanns auch schnell gehen.

Geh bitte. Juno war eins der größten Talente in Österreich, absoluter leistungsträger (in jungen Jahren), was gorgon nicht mal schaffen würde wenn er jetzt 2 jahre absoluter stammspieler wäre, und man sieht ja wie sich die vereine um juno gerissen haben und heiß rauf waren geld für ihn auf den tisch zu legen.

Was die verlängerung angeht - gorgon wird dankbar gewesen sein und es auch relativ billig gegeben haben, nicht mal ein parits lässt sich das entgehen...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu erst einmal Herzlich Willkommen Roman! :winke:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen diesen Transfer. Er hat den gewissen Torriecher und bringt auch Qualität mit. Da ihn Vastic ja unbedingt wollte bin ich gespannt welches System wir im Frühjahr praktizieren werden. Linz und Kienast in der Startaufstellung kann funktionieren, kommt halt immer darauf an wie man gegen wen spielt. Aber ich denke das Vastic andere Pläne hat. Linz kahm ja schon in den Testspielen nicht oft zum Einsatz. Glaube daher nicht das er Fixstarter bei Ivo ist, auch wenn er viel von ihm hält.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:facepalm:

sorry, aber das ist ein aufglegter bledsinn

In großen Ligen, hätte ich dazu schreiben sollen. Aber er hat auch in jungen Jahren schon viele Tore gemacht, das stimmt schon.

@culixo

Dass viele Abschlüsse (auch in den größten Ligen) meist erst zum Schluss gemacht werden, hängt eben mit Verhandlungen, Geld und Taktik zusammen. Da wird gepokert bis zum Schluss und wie ich Parits einschätze, wird er nicht drauf zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

sehts das mal postiv

Transferplus von ca. 3Millionen, man hat 2 Spieler geholt, für die es Geld aus dem Ö-Topf gibt.

Außerdem 1,5 Tage vor Ende der Tansferperiode im Winter!! kann man nichts aus dem Hut zaubern, also warum nicht das Geld für den Sommer aufheben?

Man kann in Ruhe Spieler scouten den Markt sondieren und hat 2 volle Monate ein offenes Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.