FAK verpflichtet Roman Kienast tatsächlich


Nobody07

Recommended Posts

the beautiful

das ist zweimal der gleiche artikel und alles vage gehalten.

verstehe allerdings nicht, wieso Parits da überhaupt so "halb-konkret" geworden ist.

einen namen wird er ja auch nicht nennen, wieso spricht er dann von jungen legionären?

die wachsen ja auch nicht am baum und ein deal ist erst durch, wenn er durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was irgendwo irgendwann mal in der Zeitung gestanden ist, ist sowieso egal.

Interessant ist nur, was defakto passiert ist. Der Kienast-Deal gehört demnach nicht gerade zu den gelungenen Aktionen. Das würde ich in etwa so in die Kategorie Krammer/Hattenberger einstufen. Die haben wir uns damals auch so lange schön geredet, bis auch die sportliche Führung eingesehen hat, daß sie uns nicht weiterbringen. Nur hatten wir zu dem Zeitpunkt, als wir diese Kicker geholt haben, a) sicher noch schwierigere Rahmenbedinungen als jetzt und ging es b) darum überhaupt einen halbwegs brauchbaren Kader zusammenzustellen. Wenn Kienast dagegen jetzt nicht gekommen wäre, hätte sich am Verteilerkreis auch weiter die Erde um die Sonne gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kienast wird zum Kassenschlager - mittlerweile sind wir schon zu 5. die im Falle eines Meistertitel ein Kienastdress kaufen :clever:

na hoffentlich produzieren sie nicht zu viele im vorfeld, sonst wird dies der nächste verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sehts das mal postiv

Transferplus von ca. 3Millionen, man hat 2 Spieler geholt, für die es Geld aus dem Ö-Topf gibt.

Außerdem 1,5 Tage vor Ende der Tansferperiode im Winter!! kann man nichts aus dem Hut zaubern, also warum nicht das Geld für den Sommer aufheben?

Man kann in Ruhe Spieler scouten den Markt sondieren und hat 2 volle Monate ein offenes Transferfenster.

Danke, das einzig vernünftige post heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was irgendwo irgendwann mal in der Zeitung gestanden ist, ist sowieso egal.

Interessant ist nur, was defakto passiert ist. Der Kienast-Deal gehört demnach nicht gerade zu den gelungenen Aktionen. Das würde ich in etwa so in die Kategorie Krammer/Hattenberger einstufen. Die haben wir uns damals auch so lange schön geredet, bis auch die sportliche Führung eingesehen hat, daß sie uns nicht weiterbringen. Nur hatten wir zu dem Zeitpunkt, als wir diese Kicker geholt haben, a) sicher noch schwierigere Rahmenbedinungen als jetzt und ging es b) darum überhaupt einen halbwegs brauchbaren Kader zusammenzustellen. Wenn Kienast dagegen jetzt nicht gekommen wäre, hätte sich am Verteilerkreis auch weiter die Erde um die Sonne gedreht.

Du vergleichst einen nicht bundesliga tauglichen Krammer mit einem Kienast, der letzes Jahr 19 Tore geschossen hat und damit einen großten Anteil am letzjährigen Meistertitel von Sturm hatte? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja jetzt ist das scheinbar unmögliche, doch in die Tat umgesetzt worden. Ich habe weder mit dem Spieler Kienast noch mit seiner Person ein Problem, für mich hat er sich als Spieler im Ausland defintiv weiterentwickelt. Ob er mit Roland Linz harmoniert bzw. zu ähnlich ist - diese Bewertung überlasse ich dann doch unseren Fachleuten (Parits u. Vastic). Wenn er ähnlich wie in Graz seine Tore macht wird er von mir nichts zu befürchten haben. Wenn die Leistung nicht passt wird er (wie alle anderen Spieler auch) während der Partie den ein oder anderen Fluch hinterhergeschickt bekommen := - um im in der nächsten Szene bzw. nächsten Spiel wieder neutral von mir beobachtet zu werden. Ob seiner Vergangenheit wird er von mir sicher nicht ausgepfiffen (das mache ich prinzipiell bei keinem Spieler meiner Mannschaft - von den emotionalen Ausbrüchen wie oben beschrieben einmal ausgenommen).

Was ich aber tatsächlich nicht verstehe, ist wieso man diese - ich will es einmal "schwierige" Verpflichtung (eben wegen seiner Vergangenheit) nennen, in der jetzigen Situation (neuer Trainer, die zwei auffälligsten Spieler sind weg) wagt. Dafür ist Kienast aber nicht verantwortlich zu machen. Ein wenig gefährlich für den Frühjahrsstart finde ich die Situation jedoch schon. Wenn es da die ersten Runden (vielleicht schon die ersten Zwei) nicht rund läuft, wird der (jetzt schon) aufgeheizte Anhang reagieren - wer eines der ersten Ziele in der Mannschaft sein kann, ist wohl nicht schwer zu erraten .....

edith: Herzlich willkommen beim erfolgreichsten Klub in Österreich lieber Roman Kienast - mach uns zum Meister, damit oben beschriebene Situation nicht eintritt.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:facepalm: zur verpflichtung

möge er uns mit 15-20 toren in der rückrunde lügen strafen

this ...

natürlich kann man nicht zufrieden sein mit der transferperiode, aber ändern kann man es auch nicht mehr, und die wahrheit liegt so und so am platz, auch wenn der spruch lahm ist.

holland wird sicher noch zeit brauchen, ein kienast kann grundsätzlich schon einschlagen, aber glücklich ist der transfer nicht, vor allem wurde damit doch eine gewisse negative stimmung geschaffen, unnötiges risiko wurde mit seiner verpflichtung eingegangen wie ich finde, am einfachsten wärs natürlich er scored gleich mal in den ersten paar spielen, das würde allen beteiligten eine menge druck nehmen, sollte es gar nicht bei ihm laufen wirds unangenehm, da hätte man durchaus eine andere "einfachere" lösung finden können. seis drum

simkovic hätte ich mir schon im sommer gewünscht, na klar ist er kein junuzovic, aber abwarten

auf gehts veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Also vorweg, es gibt auch für mich sympathischere Spieler als unsere Neuverpflichtung.

Aber was man hier lesen muss, auch von usern deren beiträge ich normalerweise schätze, ist schon etwas lächerlich.

Das können kienasts war bei seiner zeit als grüner oder bei seiner einberufung zur em2008 zu belächeln, aber ist es seit langem nicht mehr.

Vergleiche zu Linz möchte ich gar nicht großartig anstellen, aber das auge für den richtigen pass, abdecken & behaupten des balls, annahme mit dem rücken zum tor, technik generell sind alles eigenschaften wo er unserem roli überlegen ist. Und versteht mich net falsch, bin kein feind von linz, obwohl er mich im Herbst (und wahrscheinlihc nicht nur mich) schon etwas zur verzweiflung gebracht hat. 4 tore von ihm waren allein in der Kapfenberg partie, lässt die quote nochmal schlechter aussehen. Ich denke, auch das war eine überlegung - konkurrenz zu linz

auch der zugegeben gute vergleich mit dem wechselkennzeichen ist für mich nicht zutreffend. Was war eines unserer hauptprobleme in letzter zeit, tiefstehende mannschaften zuhauf, im horr. Wenn ich da linz & kienast im sturm (strafraum) aufstellen kann ist das schon auch eine waffe. Neues entdecken des flankenspiels vorausgesetzt.

Und die rapid vergangenheit geh bitte, wir haben einen wallner überstanden. Wie sehr kann ich Rapidler sein wenn ich zum rivalen wechsle. Ich könnts mir persönlich nicht vorstellen, wäre ich fussballer geworden.

ich denke vom preis*/leistungsverhältnis kein unkluger transfer

*dem vernehmen nach

(to be quoted in case of fail ~1year)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

In Italien hat er international begonnen. Da war er nicht Rekordschütze, so viel ich das in Erinnerung habe. Aber egal, in Deutschland wurde er erst so richtig zum Helden und "Polsterer". Ansonsten hast er recht. Dieser Vergleich war aber nicht der Sugo meiner Aussage, was Kienast betrifft.

nein.

Kienast wird zum Kassenschlager - mittlerweile sind wir schon zu 5. die im Falle eines Meistertitel ein Kienastdress kaufen :clever:

gefinkelt angedacht von unserem Vorstand Finanzen

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nagut begeistert bin ich nicht aber trotzdem "Herzlich Willkommen Roman Kienast".

Viel Positives kann ich dem Transfer nicht abgewinnen ich probiers trotzdem,

*) er kennt die Liga

*) er kostet relativ wenig (kolportiert werden 300.000€, sprich sollte er nur annäherend die Leistung wie bei Sturm bringen passts)

*) wir haben einen direkten Konkurrenten geschwächt

*) zwangsweise Umstellung des Systems (das Hin und Her Ballgeschiebe bringt uns kaum weiter) zu mehr Flügelspiel (Simkovic, Gorgon)

Im Sinne unserer Austria appelliere ich bitte gebt dem Roman Kienast eine Chance! Eins ist aber auch klar spätestens mit diesem Transfer denke ich haben wir uns vom Meisterkampf eher entfernt nichtsdestotrotz:

"Ich hoffe Kienast schießt uns in der letzten Runde in Graz zum Meister!!! := Forza Viola!"

Was erwartet ihn jetzt in Wien? Immerhin wechselt er mit grün-weißer Vergangenheit und Verwandtschaft zu den Veilchen nach Favoriten. „Ich bin zwar bei Rapid groß geworden und mein Vater und mein Onkel haben dort gespielt. Letztlich habe ich mich bei Rapid aber nie durchsetzen können, war nur Ersatzspieler. Deshalb hat das keine große Bedeutung für mich."

hahah

:facepalm:

bearbeitet von cmburns
Keine Kinderstube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

.........

Oder um noch einen Vergleich zu starten. Ich hätte auch gern 5 Zentimeter mehr, die Salbe X hat versprochen, das sie es möglich macht. Leider sinds nur 2 Zentimeter geworden, soll ich jetzt auf die Salbe X böse sein, oder auf meine zu optimistischen Erwartungen, oder soll ich froh sein, das es immerhin noch zwei Zentimeter geworden sind ?? :lol: :lol:

.........

das erklärt einiges :D nix für ungut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.