Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So nach allen Beträgen rausgelesen dass sich zum anfangen Tullamore Dew am besten eignet, sowohl preislich als auch geschmacklich und scheinbar leicht erhältlich. nur wo bekomm ich denn jetzt überall? und was kostet der??

bin übrigens der typische jacky trinker (jim beam geht dafür garnicht), gerne auch mal pur, wobei man dass echt nicht whisky nennen kann nachdem ich auch schonmal was besseres probiert habe. war ein ziemlich rauchiger whisky der in etwa um die 60€ kostet, name bereits vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So nach allen Beträgen rausgelesen dass sich zum anfangen Tullamore Dew am besten eignet, sowohl preislich als auch geschmacklich und scheinbar leicht erhältlich. nur wo bekomm ich denn jetzt überall? und was kostet der??

bin übrigens der typische jacky trinker (jim beam geht dafür garnicht), gerne auch mal pur, wobei man dass echt nicht whisky nennen kann nachdem ich auch schonmal was besseres probiert habe. war ein ziemlich rauchiger whisky der in etwa um die 60€ kostet, name bereits vergessen....

Den kannst wenigstens, falls er Dir doch nicht schmeckt, noch als Irish Coffee verwursten.

Naja, da sollt ned viel passieren, ist halt ein sehr weicher, milder Irish Whiskey.

Den bekommst überall, Billa, Interspar, Merkur. Kostenpunkt unter € 15,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß jemand, wo man kleine Testfläschen herbekommt? Ich hab schon gesehen, dass es mitunter Pakete mit verschiedenen 0,2l Flaschen gibt, mich würd aber interessieren, obs da die noch kleineren auch gibt. Also wirklich gerade für einen Schluck zum Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Weiß jemand, wo man kleine Testfläschen herbekommt? Ich hab schon gesehen, dass es mitunter Pakete mit verschiedenen 0,2l Flaschen gibt, mich würd aber interessieren, obs da die noch kleineren auch gibt. Also wirklich gerade für einen Schluck zum Kosten.

Also im "vom Fass" kannst auch kosten und dann eine Kostprobe erstehen...mWn auch in einzelnen 0,2l Fläschchen erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß jemand, wo man kleine Testfläschen herbekommt? Ich hab schon gesehen, dass es mitunter Pakete mit verschiedenen 0,2l Flaschen gibt, mich würd aber interessieren, obs da die noch kleineren auch gibt. Also wirklich gerade für einen Schluck zum Kosten.

das einzige was ich gesehen hab, dass im supermarkt zb an der kassa, so wie kleine jägermeister, auch vodka, baileys usw gibt. sind auch nur 0,04l , vl wirst da ja fündig :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ah, ein Lieblingsthema von mir!

Prinzipiell gibt es 3 große Regionen:

American Whiskey (auch Bourbon) wird im wesentlichen aus Mais hergestellt

Irish Whiskey, aus meistens ungetorfter Gerste (daher kaum rauchig) – Irish Whiskies sind im Normalfall Blended Whiskies, d.h. der Single Malt wird mit Grain Whisky vermischt (zB Tullamore Dew, Jameson, Paddy´s , Bushmills, Killbegan usw). Es gibt auch einige irische Single Malts – zB. Black Bush oder Connemara.

.....

da hast dich bei den irischen vertan, der black bush ist ein blend eben wie der white label, die anderen 3: - 10,16 und der 21 jaehrige sind single Malts von Bushmills. DIesbezueglich ist der 16-jaehrige im Grunde mein lieblings whiskey - paar tropfen wasser und perfekt.

bei den schotten hab ich mich leider noch lange nicht durchgekostet. Amerikanische sind sowieso nicht der rede wert vl. gibts ein paar kleine distillerien aber bekannt is ma da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
+' timestamp='1327617341' post='4449768']

da hast dich bei den irischen vertan, der black bush ist ein blend eben wie der white label, die anderen 3: - 10,16 und der 21 jaehrige sind single Malts von Bushmills. DIesbezueglich ist der 16-jaehrige im Grunde mein lieblings whiskey - paar tropfen wasser und perfekt.

bei den schotten hab ich mich leider noch lange nicht durchgekostet. Amerikanische sind sowieso nicht der rede wert vl. gibts ein paar kleine distillerien aber bekannt is ma da nix.

Ups, ja stimmt, da hast Du recht. :=

Mit den irischen beschäftige ich mich aber auch nicht sonderlich, ich habs lieber torfig, rauchig, kräftig.

Bourbon kenne ich nur vom Namen her: George Dickel, Blanton´s, Elijah Craig, Kentucky Bourbon Distillers und von Jim Beam und Jack Daniels gibts anscheinend auch andere Sachen als den Standard-Supermarkt-Stoff.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was kannst da so empfehlen? bin vom laphroaig recht begeistert, hab aber ansonsten in die richtung noch wenig andere probiert.

Lagavulin 16 oder 12 (Fassstärke)

Ardbeg 10

Caol Ila 12

Bruichladdich Peat

oder auch diverse Talisker oder Ardmore - traditional cask peated - wenns nicht ganz soo heftig sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
+' timestamp='1327617341' post='4449768']

paar tropfen wasser und perfekt.

hier ist noch anzumerken - geeignet ist weiches wasser. besser destilliert, deionisiert oder umkehr-osmose-gereinigtes wasser :davinci: die paar tropfen wasser lassen den whiskey richtig seinen geruch entfalten - wird deswegen bei bewerben auch so verrochen (ja nicht verkostet!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Bourbon kenne ich nur vom Namen her: George Dickel, Blanton´s, Elijah Craig, Kentucky Bourbon Distillers und von Jim Beam und Jack Daniels gibts anscheinend auch andere Sachen als den Standard-Supermarkt-Stoff.

An Bourbon wurde mir mal der Maker's Mark wärmstens empfohlen - von einem sonst eingefleischten Single Malt Trinker, der von einer Kostprobe aber ziemlich begeistert war. Hab ihn selbst aber noch nicht gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.