Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

Grantscherm

Ein Mann mit Stil, war nicht anders zu erwarten vom Pompfi. Was trinkst denn für Rum?

ich bin auch der meinung, daß ich hier unterschätzt werde.... :D

ich bin jetzt nicht der große kenner, aber was mir sehr gut schmeckt, ist z.b. der "river antoine" aus grenada. das ist ein dark rum. ein schluckerl hab ich noch, aber schön langsam neigt er sich zu ende.

hier ein kleiner bericht, den ich im netz gefunden habe http://www.umdiewelt.de/Karibik/Grenada/Reisebericht-2054/Kapitel-10.html

der westerhall aus grenada ist auch gut. vollmundiger ist aber der river antoine.

ansonsten halte ich ab "7 oder 9 anos" fast jeden rum für drinkbar. egal, ob aus kuba, jamaika,..... ich brauch nur ein glas wasser dazu und handwarm sollte er sein.

bis vor kurzem hab ich immer den fehler gemacht und hab mir auch immer cocktails auf rumbasis bestellt. dazu ist der gute tropfen aber irgendwie zu schade und gemixt find ich die cocktails auf wodkabasis eigentlich eh besser.

hast du rum empfehlungen ? bin immer für neues offen.

Hat generell irgendwer Erfahrungen mit einem relativ günstigen Spirituosenversand, der auch noch eine halbwegs breite Auswahl hat und nach Österreich versendet?

naja günstig ist relativ.....Killis

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich bin auch der meinung, daß ich hier unterschätzt werde.... :D

ich bin jetzt nicht der große kenner, aber was mir sehr gut schmeckt, ist z.b. der "river antoine" aus grenada. das ist ein dark rum. ein schluckerl hab ich noch, aber schön langsam neigt er sich zu ende.

hier ein kleiner bericht, den ich im netz gefunden habe http://www.umdiewelt.de/Karibik/Grenada/Reisebericht-2054/Kapitel-10.html

der westerhall aus grenada ist auch gut. vollmundiger ist aber der river antoine.

ansonsten halte ich ab "7 oder 9 anos" fast jeden rum für drinkbar. egal, ob aus kuba, jamaika,..... ich brauch nur ein glas wasser dazu und handwarm sollte er sein.

bis vor kurzem hab ich immer den fehler gemacht und hab mir auch immer cocktails auf rumbasis bestellt. dazu ist der gute tropfen aber irgendwie zu schade und gemixt find ich die cocktails auf wodkabasis eigentlich eh besser.

hast du rum empfehlungen ? bin immer für neues offen.

Zacapa. 23 años. Wenn zu teuer, dann versuch den 15 años. Wenn zu billig, dann leiste dir den XO. Schmeckt wunderbar, kostet aber auch dementsprechend. (Hab für den 23-jährigen aber auch noch nie den europäischen Normalpreis abgelegt. Duty-frees zu Straße und zu Flughafen sei Dank.)

Botrán, ebenso aus Guatemala kann ich auch empfehlen. Ist vor Ort auch wunderbar zum Mischen, da nicht so teuer (da kostet ein 12-jähriger, was ein durchsichtiger bei uns kostet). Gibt's leider kaum als Export, (obwohl der 8- und 12-jährige auch pur gut schmecken) außer den añejo und der geht dann auch schon wieder ordentlich ins Geld.

Flor de Caña natürlich auch nicht schlecht. Von den karibischen kann ich nur den 7-jährigen Havana empfehlen, der ist genießbar. Ansonsten bin ich da auch noch relativ unerfahren, ich glaub ich muss mich einmal mit einer Rumverkostung beschenken.

Eine Reihe aus den Américas, zum Teil auch um die 20 Euro findet man übrigens bei Casa México im 7. Bezirk. Die Spezialläden haben ja dann doch eher noch weniger im Segment um die 20 Euro anzubieten.

Verweigert wird von mir nur Bacardi, durchsichtiger/weißer Rum und der Captain Morgan-Dreck. Alles andere wird zumindest probiert (man muss ja auch sein Wissen für brauchbare Mischungen für Partys ausbauen, eine teure Flasche auf eine Party mit 30 Leuten mitnehmen ist keine gute Idee.)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Zacapa. 23 años. Wenn zu teuer, dann versuch den 15 años. Wenn zu billig, dann leiste dir den XO. Schmeckt wunderbar, kostet aber auch dementsprechend. (Hab für den 23-jährigen aber auch noch nie den europäischen Normalpreis abgelegt. Duty-frees zu Straße und zu Flughafen sei Dank.)

Botrán, ebenso aus Guatemala kann ich auch empfehlen. Ist vor Ort auch wunderbar zum Mischen, da nicht so teuer (da kostet ein 12-jähriger, was ein durchsichtiger bei uns kostet). Gibt's leider kaum als Export, (obwohl der 8- und 12-jährige auch pur gut schmecken) außer den añejo und der geht dann auch schon wieder ordentlich ins Geld.

Flor de Caña natürlich auch nicht schlecht. Von den karibischen kann ich nur den 7-jährigen Havana empfehlen, der ist genießbar. Ansonsten bin ich da auch noch relativ unerfahren, ich glaub ich muss mich einmal mit einer Rumverkostung beschenken.

Eine Reihe aus den Américas, zum Teil auch um die 20 Euro findet man übrigens bei Casa México im 7. Bezirk. Die Spezialläden haben ja dann doch eher noch weniger im Segment um die 20 Euro anzubieten.

Verweigert wird von mir nur Bacardi, durchsichtiger/weißer Rum und der Captain Morgan-Dreck. Alles andere wird zumindest probiert (man muss ja auch sein Wissen für brauchbare Mischungen für Partys ausbauen, eine teure Flasche auf eine Party mit 30 Leuten mitnehmen ist keine gute Idee.)

das mit der selbstgeschenkten rumverkostung halt ich für eine ausgesprochen gute idee. :smoke:

bei captain morgan aus dem billaregal wären wir wieder beim puntigamer aus der plastikbottle. was ich jetzt so auf die gachn gefunden habe, kostet der zacapa um die 80 euro. ist natürlich nicht wenig, aber für einen 23 jährigen im rahmen, glaub ich. vor ort werdens dich aber wahrscheinlich nicht ganz ernst nehmen, wenn du sagst, was du in ö dafür bezahlst.

auf jeden fall mal danke dür die tipps. sollt mir eh wiedermal etwas neues zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das mit der selbstgeschenkten rumverkostung halt ich für eine ausgesprochen gute idee. :smoke:

bei captain morgan aus dem billaregal wären wir wieder beim puntigamer aus der plastikbottle. was ich jetzt so auf die gachn gefunden habe, kostet der zacapa um die 80 euro. ist natürlich nicht wenig, aber für einen 23 jährigen im rahmen, glaub ich. vor ort werdens dich aber wahrscheinlich nicht ganz ernst nehmen, wenn du sagst, was du in ö dafür bezahlst.

auf jeden fall mal danke dür die tipps. sollt mir eh wiedermal etwas neues zulegen.

Zacapa bekommst den 23-jährigen mittlerweile um knapp unter 60 Euro (fix bei Casa México und auch bei weinwelt.at und der von dir angegebenen Seite). Wer mehr verlangt, verlangt noch die alten Preise. Ansonsten musst dir jemanden zum Freund machen, der bei der UNO arbeitet und dir ein Geschenk machen möchte ... so billig ist er vor Ort aber auch nicht, die 0.7-Flasche kostet auch um die 30 Euro, importiert bekommst wenigstens meistens die 1l-Flasche. Importware kostet halt bei Alkoholen immer grob vermutet das Doppelte (Steuern, Zoll etc.).

Und beim Puntigamer in der Plastikflasche ist wenigstens das was man erwartet drinnen, Bier. Das kann ich von Captain Morgan nicht behaupten ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mal etwas, was in meiner Bar steht, manches teilweise noch ungeöffnet, keine Ahnung, ob das was besonderes ist:

Havana Club - anejo especial

Galleon - white Jamaican Rum

Brugal - Ron Extra Viejo Gran Reserva Familiar (Dom. Rep.)

Ballantines Finest - Scotch Whisky (habe ich schon jahrelang ungeöffnet drin stehen, dürfte aber nix außergewöhnliches sein)

Jim Beam - Kentucky Straight Bourbon Whisky (auch kein Highlight, auch schon jahrelang in der Vitrine)

Maker's Mark - Kentucky Straight Bourbon Whisky (geiler Verschluß, sieht wie 'ne tropfende Kerze aus)

Naja, das gammelt so vor sich hin bei mir, vor allem seit ich vor einigen Jahren einen Megarausch hatte aufgrund des Whiskykonsums auf einer Feier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Guter Beginner Bourbon aus Kentucky

large_6320_Makers-Mark-Burbon-Whisky1.jpg

Vielleichst post ich am Abend mehr, wenn ich ned vergess :betrunken:

ui zu langsam, drecks handy getippe :schluchz:

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An die richtig guten Sachen (wobei es mir schon reichen würde, einen Whiskey, Bourbon etc. zu finden den man Pur auch trinken kann ohne,dass man glaubt der Hals brennt wie Feuer!) kommt man leider nur wenn man das nötige Kleingeld dafür hat..... Ich hoffe ich habs irgendwann....

Also einen Chivas 12 bekommt man schon um die 22€ herum und der ist mMn ein eher milder, runder Whisky. Zumindest wär mir noch nicht der Hals in Flammen aufgegangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Was trinkst denn für Rum?

3543_0.jpg

:love:

Ham Freunde aus Kuba mitgenommen, kostet dort keine 5€.. bei uns kaum zu bekommen und wenn dann >20€ :( Ich liebe dieses süße Zeug..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.