Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

nur ich bin Austria Wien

Wegen dem Thread hab ich mir heut beim Billa eine Glennfiddich 12 mitgenommen. Man muss ja klein anfangen und zum Hochtrinken hab ich ja noch mehr als genug Zeit, es eilt schließlich nicht. ;)

Aber eine Steigerung zu Clubgesöff ala Jack Daniel's und so erwarte ich mir schon, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Trifft sich gut, dass heut El Clasico ist, da kann mein Vater gleich mitchillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01cd5545.jpg

Schaut ja sehr fein aus!

Ich hab immer nur eine Flasche zuhause, weil ich die Angst habe, dass ich mehrere Flaschen gleichzeitig offen habe....und der gute Stoff dann vielleicht "ausraucht"!

Wegen dem Thread hab ich mir heut beim Billa eine Glennfiddich 12 mitgenommen. Man muss ja klein anfangen und zum Hochtrinken hab ich ja noch mehr als genug Zeit, es eilt schließlich nicht. ;)

Hihi, ich hab gestern auch meinen Dalmore ausgetrunken! Es war aber nicht mehr viel drinnen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

meine kleine sammlung :).

vorne:

the six classic malts (miniaturen)

laphroaig 10 yrs

laphroaig quarter cask

glenmorangie 10 yrs

highland park 12 yrs

auchentoshan 10 yrs

caol ila aus der single single malt collection

hinten:

royal island 21 yrs

clynelish 14 yrs

lagavulin 16 yrs

laphroaig 30 yrs

cragganmore 12 yrs

dalmore cigar malt

clynelish 24 yrs aus der rare malts selection

gut aber aus (ersatz wird demnächst nachbestellt): lagavulin distiller's edition

img20120125163738.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein gescheiter Whisk(e)y zahlt sich auf jeden Fall auch Kater-technisch aus, hat bei mir noch nie geschädelt, allerdings übertreib ichs normal auch nicht, Portwein ist in der Hinsicht übrigens auch zu empfehlen, sehr underratedes Gesöff mMn.

Ich war früher ein großer Portwein-Fan, mittlerweile kann ich aber mit zu süßlichen Getränken nichts mehr anfangen. Da hat sich mein Geschmack um 180° gedreht. Der Chivas 12 ist dahingehend an der Grenze, den kann ich mitunter nur auf Eis trinken, also gestreckt.

Wegen dem Thread hab ich mir heut beim Billa eine Glennfiddich 12 mitgenommen. Man muss ja klein anfangen und zum Hochtrinken hab ich ja noch mehr als genug Zeit, es eilt schließlich nicht. ;)

Aber eine Steigerung zu Clubgesöff ala Jack Daniel's und so erwarte ich mir schon, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Trifft sich gut, dass heut El Clasico ist, da kann mein Vater gleich mitchillen.

Ich hab den 12er und 15er gekostet, beide finde ich absolut in Ordnung, wobei ich mir dann doch den 15er zugelegt habe, weil mir der eine Spur aufregender war und ich das Schokoladige sehr interessant fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Mich lüstet's schon länger, mich intensiver mit Whisky auseinanderzusetzen. Eigentlich wollte ich mal den Bourbon von vor Weihnachten probieren. Nur nach der ersten Geruchsprobe aus der Flasche dünkt mir, dass dieser echt nicht zum Verzehr ohne Eis geeignet ist und kein einziger Eiswürfel ist ausfindig zu machen. :nein: Aber wenigstens hab ich zu meinem 18. vor wenigen Tagen eine kleine Flasche Bowmore Islay 12 yr. geschenkt bekommen. Ich denke, der wird heute mal probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

So hier mal meine kleine Sammlung (wird am We wahrscheinlich erweitert):

Mortlach 21 Jahre (Single Malt, Speyside) (der is eine echte Rarität)

Glencadam 10 Jahre (Single Malt, Highland)

Auchentoshan 12 Jahre (Single Malt, Lowland)

Ben Nevis 12 Jahre (Single Malt, Highland)

Macouff 30 Jahre (Single Malt, Highland)

Bowmore 12 Jahre (Single Malt, Highland)

Blair Athol 10 Jahre (Single Malt, Highland)

Sind allerdings halt alles nur Miniaturausgaben zum durchkosten.

Dann noch ein Bourbon (Kentucky Straight), ein Irish Single Malt (gewöhnlich), Glenfiddich 12 Jahre, Bushmills 10 Jahre und ein Tullamore Dew

Achja und dann noch so ein 7 € Gschloder...für den Flachmann bzw für einen Scotch & Soda..aber den kann man eh fast nicht trinken...

bearbeitet von grapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich lüstet's schon länger, mich intensiver mit Whisky auseinanderzusetzen. Eigentlich wollte ich mal den Bourbon von vor Weihnachten probieren. Nur nach der ersten Geruchsprobe aus der Flasche dünkt mir, dass dieser echt nicht zum Verzehr ohne Eis geeignet ist und kein einziger Eiswürfel ist ausfindig zu machen. :nein: Aber wenigstens hab ich zu meinem 18. vor wenigen Tagen eine kleine Flasche Bowmore Islay 12 yr. geschenkt bekommen. Ich denke, der wird heute mal probiert.

Welchen Bourbon hast du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Einen vom "Vom Fass"; Kentucky Straight Bourbon steht oben.

Genau denselben hab ich auch...hab mit Bourbon derweil nicht so viel am Hut, aber der lässt sich ganz gut trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.