Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

Heute den Glenkinchie 12 verkostet. Nicht gerade der Wahnsinn. Am Anfang zwar interessant mit den Zitrusfrüchten, aber den Rest find ich eher etwas mager. Ich hab auch schon festgestellt, dass für mich ein langer, wärmender Abgang, der noch mal eine neue Facette einbringt zu einem guten Whisky dazugehört. Damit kann der Glenkinchie leider nicht punkten.

Morgen dann der Dalwhinnie 15, der mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen wurde. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bunnahabhain 12 year old!

da können sich viele andere islay's hinten anstellen.

Was in dieser Reihenfolge auch nur richtig und logisch ist!

Wennst den Bunna 12 nämlich NACH einem Laphi 10 CS oä . trinkst, wirds Dir so vorkommen als hättest Du Limo im Glas... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wennst den Bunna 12 nämlich NACH einem Laphi 10 CS oä . trinkst, wirds Dir so vorkommen als hättest Du Limo im Glas... :augenbrauen:

stimmt, nur ist der laphroig m.m. nach einfach zu viel des guten. der verdirbt einem doch den geschmack insofern als dass so ziemlich jeder whiskey im vergleich nach nix mehr schmeckt. wenn schon super rauchig, dann lieber ardbeg. hinten anstellen können sich aber trozdem mal ein bowmore oder lagavullin.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie isn das eigentlich bei so trümmern? wie lang kann man die noch trinken wenn sie mal offen sind? oder ist das bei whisky eh wurscht?

Warum Trümmer? Ist doch eh nur ein Liter... :augenbrauen: Da gibts auch welche im 4,5 Liter Flakon. :aufdrogen:

Ich habe schon mal Proben gehabt von Flaschen die mehrere Jahre offen waren und konnte keinen Unterschied zu erst kürzlich geöffneten feststellen.

Andere behaupten wieder, dass es sehr wohl einen Unterschied ausmacht. Da gibts dann auch die abstrusesten Machenschaften um dem entgegen zu wirken (glasmurmeln in die Flasche, um die Oberfläche zu verkleinern oder auch Auffüllen der Flasche mit Stickstoff oder ähnliches... :betrunken: )

Was als gesichert gilt ist, dass es zu keiner "Flaschenreifung" wie beim Wein kommt. Darum sind fürs Alter des Whiskies auch nur die Jahre im Faß relevant, d.h. ein 12 jähriger Glenfiddich aus den 60er Jahren ist deshalb immer noch 12 Jahre und nicht über 50 oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also der Glenfiddich 12 hab ich jetzt zuhause, dazu bereits probiert:

Lagavulin 16

Dimple 15

und mein bisheriger Favorit:

Glenlivet 18 :heart:

edith: was kosten denn bei euch die whiskys in der bar? also in meiner stammkneipe bezahl ich für den lagavulin16 für 4cl 4,50 und für den glenfiddich12 ebenfalls 4cl 3,50.

wo anderst hab ich den glenlivert18 für 2cl um 3,80 bekommen.

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

edith: was kosten denn bei euch die whiskys in der bar? also in meiner stammkneipe bezahl ich für den lagavulin16 für 4cl 4,50 und für den glenfiddich12 ebenfalls 4cl 3,50.

wo anderst hab ich den glenlivert18 für 2cl um 3,80 bekommen.

Ich hab mir eigentlich schon lang abgewöhnt mir Whisky in einer Bar zu bestellen/kaufen...mMn passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht und da es meistens sowieso nur die gängigen Whiskys gibt, kauf ich mir lieber eine Flasche im Handel und trink gemütlich daheim bzw. mit Freunden.

Um hier auch mal meine "Kinder" zu verewigen (einige leider schon sehr dem Ende zugehend ;)):

c1i1c6efocy0etfye.jpg

Is das ein "normaler" Blue Label? Den würd ich auch gern mal kosten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir eigentlich schon lang abgewöhnt mir Whisky in einer Bar zu bestellen/kaufen...mMn passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht und da es meistens sowieso nur die gängigen Whiskys gibt, kauf ich mir lieber eine Flasche im Handel und trink gemütlich daheim bzw. mit Freunden.

Ist im Zweifelsfall auch die sichere Variante. Letzte Woche im Kju wollte mir die Kellnerin einen Jameson als Glenlivet unterjubeln und damit das doppelte abkassieren. So fett, wie sie dachte, dass ich wäre und es demnach nicht merken würde, war ich aber nicht. Nach einer kurzen Diskussion und der Aufforderung, sie solle doch den Chef am Glas und den beiden Flaschen riechen lassen, hat sie zugegeben, dass sie "es vielleicht vertauscht hat".

Narya 1

Bitchige Kellnerin 0

:v:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.