Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Bin kein echter Kenner, aber den hier hab ich letztes Jahr geschenkt bekommen, der mundet mir schon.

glenmorangie-lasanta_4cc7edafb769d.jpg

Edit: Chivas 12 schmeckt mir auch nicht so schlecht.

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

bin auch kein kenner und habe bisher immer nur jack daniels, johnnie walker red und blacklabel, so wie masons american blendet whiskey getrunken.

nicht wirklich was besonderes. kann mir wer sagen ob sich hinter mansons eine größere firma verbirgt oder ist das einfach nur eine billg whiskey marke?

wo ist der unterschied bei den verschiedenen labels bei johnnie walker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

wo ist der unterschied bei den verschiedenen labels bei johnnie walker?

Lies mal aufm Etikett, es geht um die Lagerungszeit.

Rot ist der billigste (jüngste), dann blau und schwarz (oder umgekehrt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Lies mal aufm Etikett, es geht um die Lagerungszeit.

Rot ist der billigste (jüngste), dann blau und schwarz (oder umgekehrt)...

Umgekehrt.

Und green label gibt's auch.

Naja, es gibt sogar noch mehr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Johnnie_Walker

Red Label, Black Label, Swing, Green Label, Gold Label, Blue Label,

Blue Label King George V, The John Walker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Lies mal aufm Etikett, es geht um die Lagerungszeit.

Rot ist der billigste (jüngste), dann blau und schwarz (oder umgekehrt)...

Nicht nur. Bei den besseren Singlemalts geht es auch darum, wie und wo sie gelagert werden. Beispiel von Glenfiddich.

Glenfiddich is matured in oak casks such as rum casks from Cuba (in the case of Gran Reserva), Bourbon whiskey barrels from America (Ancient Reserve), or sherry butts from Jerez in Spain.

Der Whisky nimmt dann durch die Fässer verschieden Geschmackstoffe auf, die sich dann in der Note, in der Farbe oder sonst wie äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Also bei Whiskey einen eindeutigen Favoriten zu küren ist schwer, irgendwie gibts viele die alle etwas für sich haben.

Müsste ich mich entscheiden wäre es wohl der Glenmorangie aber auch Convalmore, Highland Park und Taliaker find ich ausgezeichnet.

In der Klasse der Supermarktwhiskeys find ich Tullamore Dew noch immer ausgezeichnet. Für diese Preisklasse ist das ein überragender Whiskey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gönne mir gerne einen Jameson, ist mir durch das sanftere Aroma lieber als die meisten Scotchs. Was sagt ihr zum Spruch "trink niemals einen Whisky mit Vornamen", mMn stimmt er auf jeden fall bei den billigeren Johnny Walkers, mMn viel schärfer als ähnlich preisliche Single Malts, aber ich hab mich auch noch nicht soweit durch die Whisky Landschaft getrunken. Bourbon ist übrigen auch ganz gut mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol: Geil ich habe gerade gesucht, ob so ein Thread existiert, weil ich wissen wollte, was die ASB-User so bevorzugen.

Eigentlich habe ich bislang eher Irish-Whisky getrunken. Mein Favorit ist der Jameson Special Reserve 12 Jahre, der normale Jameson ist aber auch ziemlich gut. Tullamore Dew trinke ich auch noch gern, der ist etwas milder, als die Jameson.

Aktuell habe ich jetzt mal zum testen den kanadischen crown royal, der schmeckt mir auch sehr gut.

Scotch habe ich eigentlich bislang wenig probiert, muss aber gestehen, dass ich da auch noch nicht so oft probiert habe, was ich nachholen werde. Vom Scotch bisher nur das Standard-Zeugs von Johnny Walker Red und Black Label, wobei 2. gar nicht so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein gescheiter Whisk(e)y zahlt sich auf jeden Fall auch Kater-technisch aus, hat bei mir noch nie geschädelt, allerdings übertreib ichs normal auch nicht, Portwein ist in der Hinsicht übrigens auch zu empfehlen, sehr underratedes Gesöff mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.