Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

An Bourbon wurde mir mal der Maker's Mark wärmstens empfohlen - von einem sonst eingefleischten Single Malt Trinker, der von einer Kostprobe aber ziemlich begeistert war. Hab ihn selbst aber noch nicht gekostet.

Ist auch relativ günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Hab am Samstag einem guten Freund den Glenfiddich 15 geschenkt, der wurde dann auch gleich gekostet....und wenn jemand nicht so schlau gewesen wäre und die Flasche direkt neben mir auf die enge Bank gestellt hätt, dann hätten wir mehr davon gehabt und nicht den Rest vom Boden saugen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab am Samstag einem guten Freund den Glenfiddich 15 geschenkt, der wurde dann auch gleich gekostet....und wenn jemand nicht so schlau gewesen wäre und die Flasche direkt neben mir auf die enge Bank gestellt hätt, dann hätten wir mehr davon gehabt und nicht den Rest vom Boden saugen müssen....

:schluchz::facepalm:

Was sagst du zu dem? Was schmeckst du raus? Würd mich interessieren, ob ich da halbwegs im mainstream liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

:schluchz::facepalm:

Was sagst du zu dem? Was schmeckst du raus? Würd mich interessieren, ob ich da halbwegs im mainstream liege.

Werd ich ihm natürlich ersetzten...allein schon aus Prinzip! (Hoff nur, dass ich ihn diesmal irgendwo billiger herbekomm...52 € beim Meindl am Graben is schon ein bissl heftig).

Also wir haben daneben den 12 Jährigen gehabt und noch einen (den ich noch bekommen hab, ein 10 Jähriger Highland, irgendein Glen, der genaue Name fällt mir jetzt nicht ein) probiert und ich muss sagen, dass er relativ sanft zu trinken is....brennt nicht wirklich nach, geht gut runter und hat einen etwas süßlichen Abgang (ich glaub hier hat irgendwer schon geschrieben, dass er leicht nach Schokolade schmeckt....wär mir auch so aufgefallen, allerdings echt nur ein Hauch). Aber ich muss sagen ich war begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werd ich ihm natürlich ersetzten...allein schon aus Prinzip! (Hoff nur, dass ich ihn diesmal irgendwo billiger herbekomm...52 € beim Meindl am Graben is schon ein bissl heftig).

Also wir haben daneben den 12 Jährigen gehabt und noch einen (den ich noch bekommen hab, ein 10 Jähriger Highland, irgendein Glen, der genaue Name fällt mir jetzt nicht ein) probiert und ich muss sagen, dass er relativ sanft zu trinken is....brennt nicht wirklich nach, geht gut runter und hat einen etwas süßlichen Abgang (ich glaub hier hat irgendwer schon geschrieben, dass er leicht nach Schokolade schmeckt....wär mir auch so aufgefallen, allerdings echt nur ein Hauch). Aber ich muss sagen ich war begeistert!

Jup, das mit der Schokolade war eh ich. Nur ganz leicht, aber doch merklich. Ansonsten hätt ich ihn auch so wie du beschrieben. Nicht scharf, sanft und rund, süßlicher Abgang. Ein guter, aber wohl nicht mein Liebling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Jup, das mit der Schokolade war eh ich. Nur ganz leicht, aber doch merklich. Ansonsten hätt ich ihn auch so wie du beschrieben. Nicht scharf, sanft und rund, süßlicher Abgang. Ein guter, aber wohl nicht mein Liebling.

Als nächstes würd halt dann der 18 bzw. 21 Jährige kommen....aber die sind mir ein bissl zu teuer...wobei reizen würds mich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Als nächstes würd halt dann der 18 bzw. 21 Jährige kommen....aber die sind mir ein bissl zu teuer...wobei reizen würds mich schon...

Ersterer kostet beim Interspar immer noch weniger als du beim Meinl für den 15jährigen gezahlt hast ;-)

Ansonsten sind hier eh schon auch ein paar Versandhändler genannt worden, vielleicht findest du da auch was.

whiskey :kotz:

ein getränk dass man entweder pur säuft oder mit cola mischt......beides suboptimal

Kann es sein, dass du bis jetzt nur Johnny Walker und ähnliches G'schloder gekostet hast?

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd dir den ein oder anderen Getränkegroßhandel empfehlen. Dort bekommt man die Whiskys schon zu akzeptablen Preisen. Glenfiddich 15 um ca. 40€ oder den 18 um ca. 50€. Der 21er ist allerdings schon eine ganz andere Preisklasse, den bekommt man nicht unter 100€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du bis jetzt nur Johnny Walker und ähnliches G'schloder gekostet hast?

bis jetzt immer nur in clubs mal angenippt bei freunden und halbert krepiert....ich kann daher auch überhaupt nicht sagen welche whiskeymarke es war. aber ich kann mir nicht vorstellen dass der grundgeschmack so viel anders sein kann....weil beim vodka ist es ja genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Ich würd dir den ein oder anderen Getränkegroßhandel empfehlen. Dort bekommt man die Whiskys schon zu akzeptablen Preisen. Glenfiddich 15 um ca. 40€ oder den 18 um ca. 50€. Der 21er ist allerdings schon eine ganz andere Preisklasse, den bekommt man nicht unter 100€.

Gelnfiddich Solera 15yo, € 33,90

Glenfiddich Ancient Reserve 18yo, € 48,90

Glenfiddich Gran Reserve 21yo, €89,90

Wobei natürlich, wenn du einen knappen hunderter für einen Whiskey ausgeben willst, würd ich mich wirklich auch mal in der Potstill umschauen - da kriegt man schon sehr feine Sachen drum.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Beim Merkur verhält es sich mit den Preisen ähnlich wie beim Interspar. Meinl am Graben hat bei so gut wie allen Sachen einen Aufschlag, weil er halt der Meinl ist, wo die ganzen gstopften Innenstädter ihr Happi kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
bis jetzt immer nur in clubs mal angenippt bei freunden und halbert krepiert....ich kann daher auch überhaupt nicht sagen welche whiskeymarke es war. aber ich kann mir nicht vorstellen dass der grundgeschmack so viel anders sein kann....weil beim vodka ist es ja genauso.

Oh doch. Genau die gleiche Erfahrung war nämlich auch die meine, bis mich mal ein Freund einen ordentlichen Whisky kosten hat lassen. Ist wirklich ein unpackbarer Unterschied.

Wenns in einem Club war, wirds wahrscheinlich der billigste Fusel gewesen sein - jedenfalls glaub ich kaum, dass die dort Single Malt verkostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab am Freitag mit einem Hawara vom Spar den McClellands Islay Whisky probiert, aber nachdem ich eigentlich sonst eher milde Whiskys bevorzuge bzw. meistens die Irischen, hats mich halbat umghaut. :lol:

Was gibts für mildere Whiskysorten zu empfehlen?

Alle Sorten mit Glen habe ich schon mal vorgemerkt, sonst noch welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.