Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

Wir leben LASK

Hat generell irgendwer Erfahrungen mit einem relativ günstigen Spirituosenversand, der auch noch eine halbwegs breite Auswahl hat und nach Österreich versendet?

weinturm - sehr feine auswahl. und wenns nicht eine filiale in linz-urfahr, 2 gehminuten von meiner freundin weg, hätten, hätt ich dort wohl schon bestellt. haben einige raritäten und - wenn man vor ort ist - eine grenzgeniale beratung. ham unter anderem auch whiskeys von destillerien, die's schon zig jahre nicht mehr gibt. preise gehn halt dann tlw. fast in den vierstelligen bereich :D !

und @topic: ein freund von mir hat dieses kostspielige hobby von seinem vater geerbt und ich komm regelmäßig in den genuss, bei ihm den einen oder anderen edlen tropfen zu kosten. selber hab ich momentan nur diesen hier zuhause:

601639.jpg

schmeckt mir wirklich gut, dementsprechend sparsam geh ich damit um. wird nur zu besonderen stimmungen und anlässen rausgeholt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Nichtmal zum Heislputzen verwenden: Johnny Walker Red Label

Lecker lecker: Tullamore Dew, Chivas, Ballantines, Jameson (jeweils die "normalen" Flaschen davon, kam zwar mal in die Gelegenheit einen 18(?) jährigen Talisker zu besitzen, und auch sehr zu genießen, aber für die Preisdifferenz ist mein Gaumen definitiv nicht genug geschult...)

Den Ballantines kannst aber auch maximal als Aufwischwasser verwenden...

ich mag zwar eher rum, aber einmal kam ich zur ehre den blue-label zu kosten und der war schon lecker.

In Amsterdam gabs in einem kleinen Spirituosenladen den Blue Label King George V...ich glaub um die 500 €...den würd ich wirklich gern mal kosten!!

Mein Standardscotch is der 12 Glenfiddich...eigenet sich find ich gut fürs Zwischendurchtrinken. Werd mir jetzt demnächst mal den 18 Jährigen zulegen...

Ein heisser Tip für Whisky/Scotch/Bourbon-Liebhaber is das "vom Fass". Hab dort zu Weihnachten eine Verkostung mit ein paar Freunden gemacht und anschließend eine kleine Variation aus 8 (glaub ich...) Kostproben mitgenommen...kostet um die 40 € und hat schon ein paar Leckerein dabei (unter anderem eine echte Rarität, ein Morlach und mein absoluter Liebling ein Ben Nevis 15 Jahre alt). Wer bereit is ein bissl Geld in die Hand zu nehmen, wird dort sicher das ein oder andere Tröpfchen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Narya kennt meine Babies eh schon, hier ein Foto von ihnen.

01cd5545.jpg

... und Narya, wenn du das Potstills aufsuchen solltest, gib mir rechtzeitig Bescheid, da bin ich fix dabei.

hehe, was hast du für einen auf der Feier mit gehabt?

Der war sehr lecker!

Im übrigen, wie kann es anders sein, bevorzuge auch ich eher Rum, meist aber die klassischen Mixgetränke aus Brasilien oder Kuba ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Den Ballantines kannst aber auch maximal als Aufwischwasser verwenden...

Naw, Ballantines trink ich tatsächlich sehr gerne.

Muss mich aber auch mal zu so ner Whiskyverkostung werfen, würd mich schon interessiern da mehr zu wissen. Hab 2 Monate als Barkeeper gearbeitet, da hab ich eine grobe Einschulung gehabt, aber das war total oberflächlich usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Naw, Ballantines trink ich tatsächlich sehr gerne.

Muss mich aber auch mal zu so ner Whiskyverkostung werfen, würd mich schon interessiern da mehr zu wissen. Hab 2 Monate als Barkeeper gearbeitet, da hab ich eine grobe Einschulung gehabt, aber das war total oberflächlich usw.

Naja...ich persönlich kann mit dem ganzen blended Zeugs nichts anfangen...nur Single Malt is das wahre! Aber es kommt natürlich auch auf den jeweiligen Geschmack an. Mich kannst zb. mit den ganzen rauchigen Whiskys jagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

bin jetzt zu faul alles genau zu lesen, habs mal grob überflogen...

ich persönlich bin seit rund 2 jahren ein großer whiskey-trinker, bevorzuge wie viele hier islay...

ich hab zwar mit diversen glenns angefangen (hab noch immer einen 18 jährigen fidditch zuhause stehen den ich mir mal duty free gekauft hab, schmeckt mir leider nimma :/), mittlerweile kann ich die fast ncihtm ehr uasstehen...

von den handelsüblichen empfehle ich lagavulin, caol ila, laphroig und ardberg (ardberg uigeadail ftw!!), dalwhinnie zählt auch zu mienen lieblingen

ich trink meistens ein bier nebenbei, ein paar tropfen wasser hab ich auch öfters reingetan, mittlerweile nimma, ich hoff nur das hier keine großen "on the rocks"-kiddies unterwegs sind...

jedem der mal in amsterdam ist empfehlen ich http://amsterdam.unlike.net/locations/305250-Whiskycaf-L-B ganz, ganz herzlich, hatte da vor kurzem einen caol ila von 1985, is ziemlich awesome einen whiskey zu trinken der älter ist als man selbst =)

ansonsten empfehle ich ebenfalls suntory 17 yo, is zwar teuer, aber ursprünglich kommt whiskey ja aus japan, insofern sollte man das auch mal probiert haben

ich rauch genau einmal im jahr eine zigarre, zum superbowl, da darf aber ein glas whiskey natürlich auch nicht fehlen

worauf ich mich aber am meisten freue, ist das mein stiefvater vor kurzem einen 95jährigen whiskey bekommen hat, werd im sommer vorbeischaun und mir wird ein glas zur seite gestellt :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

ich hab zwar mit diversen glenns angefangen (hab noch immer einen 18 jährigen fidditch zuhause stehen den ich mir mal duty free gekauft hab, schmeckt mir leider nimma :/), mittlerweile kann ich die fast ncihtm ehr uasstehen...

Ich würde mich erbarmen ihn dir abzunehmen :augenbrauen:

Bzw. warst du in A´dam auch in diesem Spirituosen Laden (ich weiss leider nicht mehr genau wie der heisst, is aber bei der Lijnbaansgracht wenn ich mich nicht ganz irre)?

bearbeitet von grapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
hatte da vor kurzem einen caol ila von 1985, is ziemlich awesome einen whiskey zu trinken der älter ist als man selbst =)

Ja, nur leider wird das mit zunehmendem Alter auch zunehmend unbezahlbar. :(

aber ursprünglich kommt whiskey ja aus japan, insofern sollte man das auch mal probiert haben

Wie kommst denn auf die abenteuerliche Idee? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

Ja, nur leider wird das mit zunehmendem Alter auch zunehmend unbezahlbar. :(

Wie kommst denn auf die abenteuerliche Idee? :confused:

hat mir mal wer gesagt (vater von freund, ev wollte er mich trollen und wusste es nciht besser) und ich habs einfach geglaubt =)

hab jetzt mal nachgelesen, naja bissi peinlich :fuckthat:

nichts desto trotz empfehle ich suntory auch mal zu probieren, va der 17 yo is mmn echt lecker

e:

aja, btw, was für gläser verwendet ihr zuhause beim trinken?

ich hab einige tumbler, die verwend ich wenn ich m it freunden trinke, ansonsten hab ich auch noch alte nosing gläser, die verwend ich aber nur für besondere whiskeys und anlässe

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
aja, btw, was für gläser verwendet ihr zuhause beim trinken?

ich hab einige tumbler, die verwend ich wenn ich m it freunden trinke, ansonsten hab ich auch noch alte nosing gläser, die verwend ich aber nur für besondere whiskeys und anlässe

Nosinggläser für den Whisky, Cognacschwenker für den Rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

601639.jpg

schmeckt mir wirklich gut, dementsprechend sparsam geh ich damit um. wird nur zu besonderen stimmungen und anlässen rausgeholt. :)

ah, den ardbeg ten wollt ich mir auch schon anschaffen, soll ja dem laphroaig recht ähnlich sein, was das rauchige aroma betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Will auch gerade ein bisschen mit dem Whisk(e)y-Trinken anfangen.

Empfehlen kann ich bis jetzt den Glenmorangie 10y.

Sehr mild und gut trinkbar.

Für den Einkauf sind die Preise bei killis.at unschlagbar.

Für Wiener perfekt, einfach in den Abholshop fahren. Sieht aus wie ein Museum und alles ist lagernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.