Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe den allerhöchsten Respekt vor unseren Vorstand unserer Geschäftsführung das sie da noch immer nicht die Nerven weggeschmissen haben und gepflegt auf die Stadt Pfeiffen. 

Ich Hätte da schon lange den Verein verschuldet und hätte ein neues Stadion im Umland hingestellt. 

Man kann gerne darüber diskutieren ob das besser wäre. 

 

Zum Vorschlag vom Herrn Stadtrat, sie sind mit den Ziel im Herbst an die Vereine nach dem Derby herangetreten das Stadion Erlebnis sicherer zu machen. 

Sie machen mit diesem Vorschlag aber das genaue Gegenteil. 

Und dieser Vorschlag ist natürlich abzulehnen. 

 

Meine Wunsch Vorstellung ist noch immer Sturm kauft Liebenau setzt sich mit dem GAK an einem Tisch und versucht eine Lösung zu finden wie der GAK weiterhin bis sie reif sind für etwas eigenes in Liebenau spielen können. 

Das geht sicher einfacher ohne den Zuruf eines Ahnungslosen Stadtrat. 

Das langfristige Ziel muss aber immer die 2 Stadion Lösung sein. 

Nur jetzt Kurz und mittelfristig wäre das die beste Variante glaube ich. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe den allerhöchsten Respekt vor unseren Vorstand unserer Geschäftsführung das sie da noch immer nicht die Nerven weggeschmissen haben und gepflegt auf die Stadt Pfeiffen. 

Ich Hätte da schon lange den Verein verschuldet und hätte ein neues Stadion im Umland hingestellt. 

Man kann gerne darüber diskutieren ob das besser wäre. 

 

Zum Vorschlag vom Herrn Stadtrat, sie sind mit den Ziel im Herbst an die Vereine nach dem Derby herangetreten das Stadion Erlebnis sicherer zu machen. 

Sie machen mit diesem Vorschlag aber das genaue Gegenteil. 

Und dieser Vorschlag ist natürlich abzulehnen. 

 

Meine Wunsch Vorstellung ist noch immer Sturm kauft Liebenau setzt sich mit dem GAK an einem Tisch und versucht eine Lösung zu finden wie der GAK weiterhin bis sie reif sind für etwas eigenes in Liebenau spielen können. 

Das geht sicher einfacher ohne den Zuruf eines Ahnungslosen Stadtrat. 

Das langfristige Ziel muss aber immer die 2 Stadion Lösung sein. 

Nur jetzt Kurz und mittelfristig wäre das die beste Variante glaube ich. 

Und warum sollte man als Verein die Nerven wegschmeißen weil so was eine von vielen möglichen Lösungen ist? Deine Lösung hat im Vergleich zum Vorschlag vom Grazer Stadtrat wesentlich mehr Konfliktpotential. Nicht nur, dass wir erstmals den Kauf finanzieren müssten, bräuchte es dann noch immer eine Lösung für den GAK-Sektor der ja laut dir auf keinen Fall in deine Kurve kommen darf. Also hast praktisch das Problem der Stadt zu deinem eigenen gemacht. Das würde dazu führen, dass Sturm Investitionen tätigen muss in die Sicherheit, die nach dem Auszug vom GAK wieder rückgängig gemacht werden müssen. Zusätzlich kannst auch nicht dein Stadion gleich richtig umbauen. Also hast vom Kauf außer Mehrkosten, so gut wie nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Und warum sollte man als Verein die Nerven wegschmeißen weil so was eine von vielen möglichen Lösungen ist? Deine Lösung hat im Vergleich zum Vorschlag vom Grazer Stadtrat wesentlich mehr Konfliktpotential. Nicht nur, dass wir erstmals den Kauf finanzieren müssten, bräuchte es dann noch immer eine Lösung für den GAK-Sektor der ja laut dir auf keinen Fall in deine Kurve kommen darf. Also hast praktisch das Problem der Stadt zu deinem eigenen gemacht. Das würde dazu führen, dass Sturm Investitionen tätigen muss in die Sicherheit, die nach dem Auszug vom GAK wieder rückgängig gemacht werden müssen. Zusätzlich kannst auch nicht dein Stadion gleich richtig umbauen. Also hast vom Kauf außer Mehrkosten, so gut wie nix.

Eine Lösung mit dem GAK ohne die Stadt wäre denke ich schneller und einfacher umgesetzt als mit der Stadt. 

Und das Sturm in das Stadion einen hohen Millionen Betrag investieren muss ist ja sowieso klar, nur hätte man zumindest einmal das Stadion und könnte endlich damit beginnen ob man jetzt da noch 3-4 weitere Sektoren zu Fansektoren umbaut fällt da weniger in das Gewicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Knechtets mich aber laut Dilacher gibt's da mehrere Ideen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stadt-graz--sturm--und-gak-fans-sollen-in-gleiche-kurve/

 

Was wäre; um jetzt nur im Konjunktiv zu bleiben, Wenn es einen wechselnden Auswärtssektor gibt.

Heißt zwei. Auswärtssektoren die je nach dem wer Heimspiel hat wechseln.

Für uns wie gehabt 27;26 

Und für die Roten 8,7,  und die GAK Kurve kann in den Süden hinters Tor wandern.

Bei Darbys bleibt jeder in seinem eigenen Fangsektor. 

Das ganze bitte als Übergangslösung zu sehen bis der Gak sein eigenes Stadion hat. :niceidea:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Also eine permanente Übergangslösung.

So ist es. Die roten = keine marie = kein neues Stadion = Sturm kriegt Liebenau nicht.

Neubau Sturm = ausgeschlossen

Neues Stadion für beide = hat Sturm in der GV auch klar ausgeschlossen (edit: insofern, dass wir NUR Liebenau wollen)

unlösbar das ganze, da kannst noch 20000 Sitzungen machen für nix

bearbeitet von WSOSerious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

Wie ist bei euch in der Kurve eigentlich so der Grundtenor zu dem Thema? Ich weiß, großes Schweigen und interna, aber es wird ja trotzdem eine Mehrheitsmeinung geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand aus eurem „wirklichen“ Kern gerne auf die Nord gehen würde, das taugt jetzt halt ein paar Hanseln in euerem ASB-Thread weil es ja so viel lustig ist, Sturm zu sekkieren und sie sonst keinen Lebensinhalt haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals organisierten Support von der red firm oder society in der Nordkurve geben wird. Das ist so surreal in meiner Vorstellung, aber vielleicht lieg ich ja auch komplett daneben. 

Wem genau "taugt es, weil es so viel lustig ist, Sturm zu sekkieren"?

Natürlich ist der Grundtenor, dass diese Lösung ein kompletter Scheißdreck ist.

Vielleicht sind ein paar, die sagen "ja, ist eh wurscht - hatten wir ja bis 2007 auch". Aber taugen tut das keinem.

Uns triffts übrigens ja eh viel schlimmer als euch. Ihr könnts eh bleiben wo ihr seid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Rein rhetorische Frage, wir bekommen sehr sehr viel Kohle für ein Stadion, aber es heißt dann zB Saud bin Nayed Stadion, würdet ihr das machen oder nicht?
 

Sorry aber diese regelmäßigen Artikel aktuell machen mich verrückt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten:

Rein rhetorische Frage, wir bekommen sehr sehr viel Kohle für ein Stadion, aber es heißt dann zB Saud bin Nayed Stadion, würdet ihr das machen oder nicht?
 

Sorry aber diese regelmäßigen Artikel aktuell machen mich verrückt 

Du des kann Barbie Arena heißen oder RasmusHoljund Stadion. Im Moment haben wir die Merkur Arena. Werden sich auch net viele gewünscht haben :davinci:

bearbeitet von SKSG851909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@RasmusHojlund & @Juran  und der stadiontechnische Hypothesensalat :love:

Ich sag mal so, wenn bei uns die Verantwortlichen mit der gleichen Inbrunst träumen wie ihr 2, haben wir in 10 Jahren wirklich (wo und wie auch immer) eine "eigene" Hütte. 

RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

Saud bin Nayed Stadion

Der Name ist mir ziemlich Powidl. Kann auch gerne Playmobil-Stadion oder Pizza Hut Park heißen (übrigens nicht meine Erfindungen). Die Frage ist wer oder was der gewisse "Saud bin Nayed" in dem Beispiel ist? Ein halbwegs honoriger Mensch oder Firma? Oder jemand der Menschen in fremden Botschaften zerstückelt? Dann wird es schwierig... im Zweifel sage ich: Geld stinkt nicht. Aber es gibt wichtige Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

@RasmusHojlund & @Juran  und der stadiontechnische Hypothesensalat :love:

Ich sag mal so, wenn bei uns die Verantwortlichen mit der gleichen Inbrunst träumen wie ihr 2, haben wir in 10 Jahren wirklich (wo und wie auch immer) eine "eigene" Hütte. 

Der Name ist mir ziemlich Powidl. Kann auch gerne Playmobil-Stadion oder Pizza Hut Park heißen (übrigens nicht meine Erfindungen). Die Frage ist wer oder was der gewisse "Saud bin Nayed" in dem Beispiel ist? Ein halbwegs honoriger Mensch oder Firma? Oder jemand der Menschen in fremden Botschaften zerstückelt? Dann wird es schwierig... im Zweifel sage ich: Geld stinkt nicht. Aber es gibt wichtige Grenzen. 

Hab nur nach Namen von bekannten Arabern gesucht und den gewählt _Payer_ bzw der is irgendein Herrscher bei den Saudism der hat offiziell keinen Dreck am Stecken, zumindest steht im Internet nix, anders als der Bin Salman der einige am Gewissen hat .. 

Aber ja Grenzen gibt es und muss es geben, aber ich bin halt weiterhin der festen Überzeugung, will man jemals ein eigenes Stadion, muss man ein bisschen Risiko nehmen bzw darf die Tradition nicht zu 100% über das Projekt stellen (und da meine ich jetzt nicht dass ein Investor Anteile erwirbt)

Sind nur so unnütze Gedankenspiele von mir, was wäre wenn einer nicht mehr weiß wohin mit dem Geld und sich dann geil fühlen würde wenn irgendein Stadion seinen Namen trägt :laugh:

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.