Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Leistungsträger

In Rom sitzt Lazio im Norden und Roma in der Curva Sud.
In Mailand sitzt Inter im Norden und Milan in der Curva Sud.

Sogesehen gehören die Roten sowieso überall in die Südkurve :=

Gibt es irgendwo auf der Welt eine Stadion, in welchem sich 2 Klubs ein Kurve teilen??? :facepalm:

Kennt irgendwer im Profifussball ein Stadion in welchem 2 Rivalen sich eine Kurve teilen?
Irgendwo muss Schluss sein :kotz:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
af9911 schrieb vor 2 Minuten:

Gegenfrage: was ist bis 06/07 schief gegangen?

@themanwhowasntthere

Mir ist der Parteizugang egal. Nagl und co. haben die Stadionfrage nur bewusst ignoriert, wohlwissend um die Situation. Eber als "Sportkoordinator" erreicht da aber schon eine andere Stufe: dem ist das alles einfach nur wurscht. Der hat schlichtweg keinen Zugang zum Thema Spitzensport.

Naja die Sektoren 24-26 bzw 25 wurden jedes We verschönert bzw mit Pickerl ordentlich "zugepflastert". Wohlfühlfaktor wirst keinen erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Gegenfrage: was ist bis 06/07 schief gegangen?

Die Fankultur vorallem die Ultra-Kultur von Anfang des Jahrtausends ist mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen.
Wenn man ehrlich ist war man damals noch in den Kinderschuhen. Sieh Dir einfach mal Bilder aus den frühen 2000er von den Fansektoren an. Da hatten die Leute noch bunte Wäsch an. Sogar vereinzelt Rote :kotz: Winterjacken waren da im 25er zu sehen.

Heute ist das alles nicht mehr denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Generell ist überdimensioniert sicher besser als unterdimensioniert, und so eine Diskrepanz wie etwa in Klagenfurt würde schon nicht rauskommen.

Ich wär jetzt echt auf die Erklärung gespannt warum man dann nicht einfach genau so dimensioniert wie es die interne Evaluierung ergeben hat. Der Trackrecord von Vereinen die in bewusst zu groß gebauten Stadien spielt wird natürlich ganz sicher hervorragend sein. 

Folgen Sie mir für weitere wertvolle Finanztips auf in den Sozialen Medien. Ihr vorsichtiger Kaufmann, MAG. MARKUS KRAETSCHMER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde:

Verteidige ich jemanden anderes?

Nur die KPÖ ist für jemanden, den Fußball und insbesondere Sturm Graz am Herzen liegt keine gute Adresse. 

Und laut Artikel kam dieser  wahnsinnige Vorschlag vom Eber (KPÖ).

ÖVP aber auch nicht. Der Rest hat halt keine Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
StunningSteve schrieb vor 15 Minuten:

Ich wär jetzt echt auf die Erklärung gespannt warum man dann nicht einfach genau so dimensioniert wie es die interne Evaluierung ergeben hat. Der Trackrecord von Vereinen die in bewusst zu groß gebauten Stadien spielt wird natürlich ganz sicher hervorragend sein. 

Folgen Sie mir für weitere wertvolle Finanztips auf in den Sozialen Medien. Ihr vorsichtiger Kaufmann, MAG. MARKUS KRAETSCHMER

Wer redet von bewusst überdimensioniert? Du interpretierst da etwas hinein, das ich nicht gesagt habe.

Es geht darum, dass wenn man es aus irgend einem Grund nicht genau bestimmen kann, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
2 hours ago, SchwoazaSteira92 said:

https://www.krone.at/3329581

Also sollten die paar Hansln aus dem 22er tatsächlich auf die Nord wandern... also mit dieser KPÖ geführten Stadtregierung hat man sich als Sturmfan ordentlich was eingfangen:facepalm:

Damit macht man sich ja genau das Fass auf das man mit dem Sicherheitsgipfel schließen wollte. Ich wünsch den Verantwortlichen der Stadt und Polizei, sollte es zu so einer Entscheidung kommen, viel Glück. Das Derby hat doch schon gezeigt das sich die ein oder anderen nicht im Griff haben und dieser Vorschlag das nur noch mehr forcieren wird. Shampoo an die Stadt diesbezüglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Wer redet von bewusst überdimensioniert? Du interpretierst da etwas hinein, das ich nicht gesagt habe.

Es geht darum, dass wenn man es aus irgend einem Grund nicht genau bestimmen kann, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig haben sollte.

Du machst es gerade zum zweiten Mal, in dem du sagst lieber etwas größer als etwas kleiner. Ich kann nicht verstehen warum sich so eine Aussage noch immer hält. Einer der häufigste Gründe warum Unternehmen schlussendlich Pleite gehen. Jedem der schon mal ein Budget geplant hat oder Budgetverantwortung hat sollte es kalt über dem Rücken laufen und jede erdenkliche Warnleuchte sollte Disco spielen. Ansonsten fußt die Entscheidung auf Emotionen und nicht auf Fakten.

Entweder fehlen die Kompetenzen um einen Plan realitätsnah zu erstellen, dann sollte man wirklich nichts bauen wenn es schon an der Anfangsphase scheitert. Oder man setzt sich bewusst über die Planungen hinweg und sagt man baut einfach größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
santaa1909 schrieb vor 10 Minuten:

Damit macht man sich ja genau das Fass auf das man mit dem Sicherheitsgipfel schließen wollte. Ich wünsch den Verantwortlichen der Stadt und Polizei, sollte es zu so einer Entscheidung kommen, viel Glück. Das Derby hat doch schon gezeigt das sich die ein oder anderen nicht im Griff haben und dieser Vorschlag das nur noch mehr forcieren wird. Shampoo an die Stadt diesbezüglich

Ja genau. Das schreit leider nach Eskalation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zwinkinho schrieb vor 12 Stunden:

Ein Rang, steile Tribünen, aber irgendein architektonischer bzw. Funktioneller Kniff um bei schlechter besuchten spielen trotzdem eine gute Atmosphäre und gleichmäßige Verteilung zu erzeugen.

Zb oberste paar Reihen sperrbar, bunte (shades of grey, black, white) sitze… iwas halt damit es nicht so ausschaut wie bei RB Heimspielen :D

Stimmungstechnisch (und auch aus finanzieller Sicht) würde ich da eher auf ein Konzept gehen, wo die "Gegenkurve" bei kleinen Spielen leer bleibt. Dann hast du die Tribünen gefüllt, nochmal mehr Abgrenzung zu den AW-Fans, und kannst dir auf einer Seite Catering, Security, Einlasskontrollen etc sparen, hast aber alles bereit, wenn ein großes Match stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tomi Torwart schrieb Gerade eben:

Ich stell Mal bewusst provokant die Frage:

Wenn man sich die selbe Fankurve teilt, was passiert denn außer ein paar roten Pickerl die dann bei Heimspielen dort kleben?

Das würde sich erst zeigen, gut enden würde es nicht

Man stelle sich vor beim Derby wäre die Austria im Block West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tomi Torwart schrieb vor 3 Minuten:

Ich stell Mal bewusst provokant die Frage:

Wenn man sich die selbe Fankurve teilt, was passiert denn außer ein paar roten Pickerl die dann bei Heimspielen dort kleben?

Kannst nach jedem Spiel die Kurve renovieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.