Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Spitzenspieler
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Sie haben eine Spielstätte, in der sie Bundesliga spielen können. Und sie müssen genau gar nix dafür tun oder ändern.

Man kann den GAK ja sogar vllt mit Goodies ala „Schank könnts selbst betreiben“ ködern .. bitte nicht falsch verstehen, ich will den GAK hier nicht zu einer Verschlimmbesserung nötigen. 
Aber die werden ja wohl mit Status X auch nicht zufrieden sein. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 23 Minuten:

Najo, das Stadion wurde für beide Vereine gebaut. Wieso sollten sie kein Recht haben dort zu spielen.

Wir hätten einfach das letzte Jahrzehnt nicht verschlafen dürfen. Dann hätten wir die Diskussion wohl nicht.

Ja nur wo steht das geschrieben das Sturm oder der GAK ein Gott gegebenes Recht hat in Liebenau zu spielen ? 

Ich würde mir nur ein gewisses entgegenkommen von ihnen wünschen es wäre mit einer Untermieter GAK Lösung halt die günstigste und schnellste Variante. 

Langer_42 schrieb vor 18 Minuten:

Man kann den GAK ja sogar vllt mit Goodies ala „Schank könnts selbst betreiben“ ködern .. bitte nicht falsch verstehen, ich will den GAK hier nicht zu einer Verschlimmbesserung nötigen. 
Aber die werden ja wohl mit Status X auch nicht zufrieden sein. 
 

Da bin ich voll und ganz bei dir. 

lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Sie haben eine Spielstätte, in der sie Bundesliga spielen können. Und sie müssen genau gar nix dafür tun oder ändern.

Ja stimmt, sie haben es halt in der ganzen Diskussion relativ einfach. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 36 Minuten:

Ich würde mir nur ein gewisses entgegenkommen von ihnen wünschen es wäre mit einer Untermieter GAK Lösung halt die günstigste und schnellste Variante. 

Aber wieso? Welche Vorteile haben die Roten dadurch?

Ich glaub auf die Schankrechte würdens scheißen, wenn sie in einem Sturm gebrandeten Stadion spielen müssten... Langfristig gesehen natürlich. Als Übergangslösung bis ein neues Stadion steht wäre wieder was anderes.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Aber wieso? Was für Vorteile haben die Roten dadurch?

Ich glaub auf die Schankrechte würdens scheißen, wenn sie in einem Sturm gebrandeten Stadion spielen müssten... Langfristig gesehen natürlich. Als Übergangslösung bis ein neues Stadion steht wäre wieder was anderes.

Natürlich müsste man ihnen auch in gewisser Weise dafür entgegenkommen, wie eben Schank Rechte bei ihren Spielen und auch beim Branding, das zum Beispiel ihre Sektoren neutral bleiben usw. Klar ,logisch das sie das nicht aus Nächstenliebe machen. 

Aber das das nicht funktionieren kann wenn es da auch von Seiten der Politik für den GAK ein wenig Druck gibt glaube ich halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Aber wieso? Welche Vorteile haben die Roten dadurch?

Ich glaub auf die Schankrechte würdens scheißen, wenn sie in einem Sturm gebrandeten Stadion spielen müssten... Langfristig gesehen natürlich. Als Übergangslösung bis ein neues Stadion steht wäre wieder was anderes.

Sturm soll und darf das Stadion auch nicht branden, wenn der GAK Untermieter ist. Sonst kriegst die Roten niemals dazu, da mitzumachen.

Aber es würde endlich mal was im Bereich Hospitality und Graben weitergehen. 
Sturm wäre am Zug und könnte der Stadt a) zeigen, wie schnell was weitergehen kann wenn man sich einig ist und Geld reinsteckt und b) einen Negativ-Posten aus dem Budget der ach so hoch verschuldeten Stadt radieren. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht nochmal was ich mit dem Marktwert von Liebenau wollte:

Wenn die Stadt in die Kalkulation für ein neues Stadion in Puntigam auf der Remise die Veräußerung von Liebenau miteinbezieht, dann wird Sturm, damit diese Kalkulation weiterhin aufgeht, einen ähnlichen Preis zahlen müssen wie ein Immobilienentwickler. Der kann dort natürlich ordentlich Werte generieren, das wird dann richtig schwierig für Sturm dieses Plus der Stadt ebenfalls darzustellen...

Spoiler

geh bitte, vergessts die Schnapsidee mit dem Untermieter endlich, das wird nie funktionieren und dagegen wird man sich (ich glaube beidseitig) mit allen Mitteln wehren.

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb am 14.3.2024 um 16:43 :

Der Plan von Jauk ist in der ganzen Zeit, die der GAK irgendwo in den Untiefen des Amateurfußballs verbracht hat, keinen Zentimeter weiter gekommen. Das wird sich jetzt erst recht nicht ändern, wo die zurück in die Bundesliga kommen und die Stadt damit gleich weniger Minus machen wird als bisher, ohne irgendwas von ihrer Seite ändern zu müssen.

Wir waren damals halt sportlich komplett im oasch (die meiste Zeit) und Geld hatten wir auch keines.

Was hätt ma da weiterbringen sollen? Mit welchen Argumenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Wir waren damals halt sportlich komplett im oasch (die meiste Zeit) und Geld hatten wir auch keines.

Was hätt ma da weiterbringen sollen? Mit welchen Argumenten?

Mit dem Argument "wir sind der einzige Profiverein in Graz, der andere Verein läuft nur von Konkurs zu Konkurs und es schaut nicht so aus, als ob die je wieder nach oben kommen, also könnts uns das Stadion gleich verpachten, weil wir sowieso der einzige Mieter sind".

 

Und jetzt wird in die Richtung sowieso nix mehr passieren, oder nur zu völlig wirren Konditionen.

Find ich aber eh gut, dann muss man sich endlich irgendwann mit Alternativen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://grazer.at/story/de/um-drei-millionen-euro-die-merkur-arena-in-graz-ZZqIw8o9/?fbclid=IwAR1VFe3vjJmMRn9FSMecPlYaM4-5uZTlQlKyRx8KwR26szS_2xo53gYpVJ8

Die Vereine sollen sich als Mieter an den Kosten beteiligen, noch blöder geht es nicht mehr. 

Ansonsten ändert sich bei Sturm Heimspielen nichts. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stadtrat Eber heute im Grazer „Wir vertreten die Ansicht, dass auch die Vereine einen finanziellen Beitrag leisten sollten.“

Hab übrigens gerade bei meinem Mietwagen die Wischerblätter getauscht und einen Ölwechsel gemacht - zwecks der Sicherheit, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 44 Minuten:

Stadtrat Eber heute im Grazer „Wir vertreten die Ansicht, dass auch die Vereine einen finanziellen Beitrag leisten sollten.“

Hab übrigens gerade bei meinem Mietwagen die Wischerblätter getauscht und einen Ölwechsel gemacht - zwecks der Sicherheit, versteht sich

Vorallem da die Stadt jegliche Kosten bei Vandalismus Einklagen kann und die Kosten zurückerstattet bekommt ist das Argument ein kompletter Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Juran schrieb Gerade eben:

Richtig, wer sagt den ob beide überhaupt zahlen können. 

Können wird bei uns ned es problem sein und dem GAK kann man ja ein Ratenmodell anbieten. Aber ich stimm meinen Vorpostern schon auch zu, es is a bissl frech, dass von seinen Mietern zu fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten