Recommended Posts

Posting-Maschine
MK7 schrieb vor 27 Minuten:

Man muss halt dazu auch sagen, dass unsere Zugänge der letzten Jahre, die wir (noch) nicht verkauft haben, ziemliche Goldgriffe waren (Stankovic, Wüthrich, Affi, Prass, Gazi, Mani usw.)

Nur bei dieser Menge an positiven Beispielen kann man nicht mehr von Zufall sprechen, das hat bei uns anscheinend System. :v:

Alles Spieler die sich Rapid auch leisten hätte können, Sarkaria wär halt als Austrianer wahrscheinlich nicht zu Rapid gewechselt, außerdem würden die Ultras durchdrehen. 

Bei unseren Lieferinger Jungs ist Rapid ja zum Teil auch interessiert gewesen, aber einfach zu zögerlich gewesen. Wahrscheinlich auch  wegen der Religionsgemeinschaft Block West und dem Hass auf Red Bull. 

Viele unsere Spieler sind Goldgriffe, aber mit Glück hat das wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vom Land kann man nicht erwarten, da groß der Treiber zu werden - die haben im Bundesland ganz andere Probleme, wo sämtliche Stadien im Gegensatz zu Liebenau wirklich Auseinanderfallen…

Hartberg, sportlich und wirtschaftlich gesehen, die letzten Jahre wesentlich wertvoller als jeder Zweitligaverein hängt beispielhaft ein Lizenzentzug im Nacken…

Blick Richtung Norden: 

Kapfenberg Präsident Fuchs macht sich auch mal Luft: 

https://www.kleinezeitung.at/home/17752605/steirische-stadion-situation-wird-zum-desaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Stunden:

Vom Land kann man nicht erwarten, da groß der Treiber zu werden - die haben im Bundesland ganz andere Probleme, wo sämtliche Stadien im Gegensatz zu Liebenau wirklich Auseinanderfallen…

Hartberg, sportlich und wirtschaftlich gesehen, die letzten Jahre wesentlich wertvoller als jeder Zweitligaverein hängt beispielhaft ein Lizenzentzug im Nacken…

Blick Richtung Norden: 

Kapfenberg Präsident Fuchs macht sich auch mal Luft: 

https://www.kleinezeitung.at/home/17752605/steirische-stadion-situation-wird-zum-desaster

Der DSV wird bald wieder in der Versenkung verschwinden. Um das zu wissen braucht man sich nur folgendes Video vom Hauptsponsor ansehen:

Welchen Anspruch Kapfenberg und Lafnitz auf eine bessere Infrastruktur stellt ist mir nicht klar...

Und Hartberg wird seine Träumerei von einen 8.000 Stadion um 40 Mio € aufgeben müssen. Das ist einfach Größenwahn. Hier fehlt der Zuschauerzuspruch, die Historie und die sportliche Legimität. Würde der Verein bereits 10 Jahre in der Bundesliga spielen, vor mindestens 3.5-5.5k Zuschauer im Schnitt, könnte man ein solche Forderung stellen. Die Gefahr das dieser Verein in 5-10 Jahren nicht mehr Bundesliga spielt, ist aber im Moment viel zu groß. 

Auch der GAK braucht nicht unbedingt ein 8k Stadion...

Mögliche EC Spiele dieser Vereine werden entweder in Liebenau oder einem neuen Sturm Stadion stattfinden... Und dazu muss sich Sturm Graz halt Vertraglich bekennen (Genauso zu Länderspiele). Sonst gibt es halt keine Förderung...

Der Steuerzahlen kann nicht lauter >8k Stadien finanzieren. Nur weil ein Verein einmal in 20 Jahren eine EC Teilnahme schafft...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

Der DSV wird bald wieder in der Versenkung verschwinden. Um das zu wissen braucht man sich nur folgendes Video vom Hauptsponsor ansehen:

Mögliche EC Spiele dieser Vereine werden entweder in Liebenau oder einem neuen Sturm Stadion stattfinden... Und dazu muss sich Sturm Graz halt Vertraglich bekennen (Genauso zu Länderspiele). Sonst gibt es halt keine Förderung...

Wird halt ned hinhauen. Stell dir vor, Hartberg macht so weiter, und landet nächstes Jahr auf Rang 4 (nicht unrealistisch). GAK schlägt sich gut, und gewinnt das UPO, und brunzt sich in den EC. Dann haben wir auf einmal 3 Vereine, die gleichzeitig in einem Stadion EC spielen wollen, das selbst für einen Verein gerade so die Mindestanforderungen erfüllt. Oder anders gesagt: du hast in mindestens der Hälfte der EC-Wochen 2 Mannschaften, die am selben Tag im selben Stadion spielen sollen. Davon wie der (jetzt schon vernachlässigte) Rasen dann ausschaut gar nicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
19GrazerAK02 schrieb vor 8 Minuten:

Ja weil 12k.

ja ganz sicher brauchts ihr ein Stadion mit 12 Tausend Plätzen, 6 Tausend reicht völlig aus mit der Möglichkeit im Erfolgsfall die Kapazität zu erhöhen

B.O.S.C. schrieb vor 7 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/baukosten-extrem-gestiegen--neues-stadion-sprengt-lask-geldbeutel/

So sehr ich mir einen Stadionneubau wünschen würd, zeigen solche Berichte leider, wie unmöglich sowas zu vernünftigen Preisen (insbesondere bei der momentanen globalen Lage) derzeit ist; sogar mit eh unrealistischer Drittelfinanzierung wärst bei rund 33 Millionen. Ich glaub auch, dass ein größerer(!) Umbau in Liebenau derzeit unleistbar wäre, ganz unabhängig davon, wie die Stadionfrage ausgeht.

Lieber weiter im derzeitigen Liebenau, als Trikots in Sponsorfarben und die fanunfreundlichsten Eintrittspreise der (Europa-)Liga. 

Hat das nicht irgendwie schon vor mehr als nem Jahr einer beim Lask gesagt der dann deshalb rausgeschmissen wurde, wo Gruber dann meinte dass die Baukosten eh halten werden?

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Wird halt ned hinhauen. Stell dir vor, Hartberg macht so weiter, und landet nächstes Jahr auf Rang 4 (nicht unrealistisch). GAK schlägt sich gut, und gewinnt das UPO, und brunzt sich in den EC. Dann haben wir auf einmal 3 Vereine, die gleichzeitig in einem Stadion EC spielen wollen, das selbst für einen Verein gerade so die Mindestanforderungen erfüllt. Oder anders gesagt: du hast in mindestens der Hälfte der EC-Wochen 2 Mannschaften, die am selben Tag im selben Stadion spielen sollen. Davon wie der (jetzt schon vernachlässigte) Rasen dann ausschaut gar nicht zu reden.

Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario bitte?  es gib in AT 5 EC Startplätze.... das sich drei Vereine aus der STMK gleichzeitig für den EC qualifizieren hat es die letzten 100 Jahre nicht gegeben. Für die nächsten Jahre gebe ich dem ganzen 5% Wahrscheinlichkeit. Und dann muss ein Verein eben nach Klagenfurt. Der Steuerzahler kann nicht für solche Fantasien die Millionen verklopfen... So einfach ist das...

Von mir aus kann man in Hartberg ein 5.5k Stadion errichten und für den GAK ein 6 k Stadion. Zusätzlich gibt es eine Mobile Tribüne (2.5) welche bei einer EC Teilnahme der beiden Trilnehmer aufgestellt werden kann. Ansonsten steht sie beim GAK oder in Lafnitz/Leoben/Kapfenberg.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten:

Von mir aus kann man in Hartberg ein 5.5k Stadion errichten und für den GAK ein 6 k Stadion. Zusätzlich gibt es eine Mobile Tribüne (2.5) welche bei einer EC Teilnahme der beiden Trilnehmer aufgestellt werden kann. Ansonsten steht sie beim GAK oder in Lafnitz/Leoben/Kapfenberg.

Wie soll so eine Zusatztribüne in einem modernen Fußballstadion bitte aussehen? Willst extra einen Graben einbauen, den man dann überbauen kann? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario bitte?  es gib in AT 5 EC Startplätze.... das sich drei Vereine aus der STMK gleichzeitig für den EC qualifizieren hat es die letzten 100 Jahre nicht gegeben. Für die nächsten Jahre gebe ich dem ganzen 5% Wahrscheinlichkeit.

Da gibt es unwahrscheinlicheres. zB Austria und LASK pleite, Rapid launisch wie immer und da haben wir 2-3 EC Plätze für die "Kleinen". :happy:

Die Stadionlandschaft in der Stmk ist traurig. Jeder 4. Verein aus den beiden Profiligen kommt aus der Stmk, zudem ist man in der Regionalliga immer stark vertreten, aber es gibt nicht einmal ein kleines modernes Stadion á la Ried/Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Hat das nicht irgendwie schon vor mehr als nem Jahr einer beim Lask gesagt der dann deshalb rausgeschmissen wurde, wo Gruber dann meinte dass die Baukosten eh halten werden?

Ja, der damalige Vizepräsident Zauner.

https://kurier.at/sport/fussball/lask-vize-schlaegt-alarm-neues-stadion-kostet-117-millionen/401183677

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
shadowhunter1909 schrieb vor 6 Minuten:

Jo nur war das auch ein Jahr vorm Ukraine Krieg. Also war seine damalige Berechnung eine glatte Lüge. Weil dann würd man jetzt laut den Zahlen von OÖN bei 160 Millionen liegen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Jo nur war das auch ein Jahr vorm Ukraine Krieg. Also war seine damalige Berechnung eine glatte Lüge. Weil dann würd man jetzt laut den Zahlen von OÖN bei 160 Millionen liegen. 

Man könnte auch sagen der Neubau hat 21 begonnen und der Ukraine Krieg 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Oder der Neubau ist in Wirklichkeit nicht teurer geworden und Gruber hat nun einen Weg gefunden, um eine Erklärung für über 100Mio zu haben. Gruber ist für mich nicht gerade das Paradebeispiel für seriöse Arbeit eines Vereinspräsidenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Welchen Anspruch Kapfenberg und Lafnitz auf eine bessere Infrastruktur stellt ist mir nicht klar...

Und Hartberg wird seine Träumerei von einen 8.000 Stadion um 40 Mio € aufgeben müssen. Das ist einfach Größenwahn. Hier fehlt der Zuschauerzuspruch, die Historie und die sportliche Legimität.

Kapfenberg agiert seit kA wieviele Jahren im Profifußball nochdazu und einer Region wo es nahezu nichts gibt und Sport ist ein wesentlicher Teil der Gesellschaft - Modernisierung rechtfertigt dass auf alle Fälle und um mehr wird’s bei den angesprochenen 2 Mio. nicht gehen… 

Hartberg ist seit Jahren ein Profiverein und das nochdazu in der ersten Liga. Wenn man Hartberg die sportliche Legitimität abspricht, frag ich mich warum man im Zusammenhang mit Stadionthemen über den GAK überhaupt ein Wort verliert?

Über das 40 Mio Projekt in Hartberg lässt sich natürlich streiten, über die Relevanz für den steirischen Sport und demnach über den Erhalt der Lizenzbedingungen auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auslandschwoazer schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man Hartberg die sportliche Legitimität abspricht, frag ich mich warum man im Zusammenhang mit Stadionthemen über den GAK überhaupt ein Wort verliert?

Wie wir gelernt haben, wird der Gak in der Bundesliga bestimmt einen Schnitt über 10k haben, man munkelt auch darüber ob man für Topspiele vielleicht ins Happel auswandert. Sportlich muss man sich auch keine Sorgen machen, man wird natürlich ansatzlos ins OPO einziehen und sich dort auch auf Jahre festsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag