Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
giuseppegiannini schrieb vor 4 Stunden:

Hab hier im ASB letztens wo gelesen, dass unter anderem so eine rasenbeleuchtung fehlt wie sie in den meisten stadion bzw. modernen stadien standard ist 

IMG_2305.jpeg

Die gibt‘s, ist aber flächenmäßig wohl nicht groß genug, um den notwendigen Effekt zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
giuseppegiannini schrieb vor 6 Stunden:

Hab hier im ASB letztens wo gelesen, dass unter anderem so eine rasenbeleuchtung fehlt wie sie in den meisten stadion bzw. modernen stadien standard ist 

IMG_2305.jpeg

gibt sowas im Stadion, aber halt nur eine bzw zwei glaub ich statt den üblichen 8 oder so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
GORILLA schrieb vor 16 Stunden:

Kommt sicher gleich wieder ein Linzer oder Wiener in den Thread und meint, dass Sturm den Rasen einfach selbst tauschen soll und wo das Problem liegt. 

Das machen teilweise auch Grazer unter den Online-Artikeln der Tageszeitungen. 

81ddvx.jpg.8a10afdb5a4257e29e05273e399ae519.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11 hours ago, Juran said:

Und der Herr Stadion Manager Pototschnig redet irgendwas von in den nächsten 2 Jahren Rasen im Top Zustand. 

Das ist natürlich Schwachsinn und zeigt das man nichts dazugelernt hat. Die Herrschaften kapieren scheinbar einfach nicht dass das 2-Jahres-Intervall zu wenig ist. Es ist unglaublich dass man zweimal quasi in die Scheiße tritt und das dritte Mal schon im Vorhinein mit Anlauf ankündigt. In der Privatwirtschaft würde man den Typen mit einem nassen Fetzen davonjagen...

Genauso übertrieben ist es denke ich auch 7-8 mal im Jahr zu tauschen. Mein Ansatz hier wäre jedes Jahr einmal in der Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

 

81ddvx.jpg.8a10afdb5a4257e29e05273e399ae519.jpg

 

Wenn du ihnen dann erklärst wie viel Steuer Geld die Stadt Graz jedes Jahr dazuschießen muss um das Stadion überhaupt Instand zu halten 😮.

Wenn du ihnen dann noch erklärst das das gar nicht nötig wäre in diesem Ausmaß wenn man nur endlich den SK Sturm das Stadion betreiben lassen würden 😳.

Und wenn du ihnen darauf noch erklärst das Sturm eigentlich nicht das große Problem hätte mit einem GAK als Untermieter 😲🫨🤯.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Das machen teilweise auch Grazer unter den Online-Artikeln der Tageszeitungen. 

81ddvx.jpg.8a10afdb5a4257e29e05273e399ae519.jpg

 

Ja, Hauptsache aufregen ohne die Hintergründe zu kennen. Social Media ist leider voll mit ahnungslosen De**en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
14 minutes ago, Regger13 said:

Ja, Hauptsache aufregen ohne die Hintergründe zu kennen. Social Media ist leider voll mit ahnungslosen De**en.

das Stadionthema ist halt als Politikum auch greifbarer als so viele andere Themen, für die schnell mal ungefragt Steuergeld verbraten wird. Man denke nur an andere Infrastrukturprojekte, wo dann zig Millionen in oststeirische Schnellstraßenzubringer fließen, damit irgendeiner 2 Minuten schneller zu seinem Lagerhaus kommt..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Dass es in einer Stadt wie Graz auch wichtigere Dinge als Fußballstadien gibt, wollt ich aber auch noch mal anmerken… ich versteh schon, dass das Stadion keine Priorität hat. (Was jetzt aber nicht heißt, dass der Rasen nicht öfter getauscht werden sollte. Das ist eine andere Geschichte und hat mehr mit der Instandhaltungspflicht des Vermieters zu tun, der die MCG ja offenkundig nicht nachkommt oder einfach nicht im Stande ist nachzukommen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 49 Minuten:

Oder über 211 Millionen für eine (bereits existierende) Straßenbahn-Garage, weil man Sie begrünen will, Windradl draufmachen und was weiß ich.

Oder eine Gemeinde wie Vösendorf, die zusammen mit der Asfinag 50 Millionen Euro (steigt mit Sicherheit auf die 100 Millionen an) für einen neuen Asphalt ausgibt, wo es keine Studie dazu gibt, ob dieser wirklich leiser ist und man einen erst knapp 10 Jahre alten Asphalt in Top-Zustand einfach rausreißt. Die S1 lässt grüßen.

 https://www.asfinag.at/bauen-erhalten/bauprojekte/s-1-wiener-aussenring-schnellstrasse-black-topping/

Du hast immer wieder völlig vertrottelte Projekte in Gemeinden und Ländern. Ein Stadion hat da eine weitaus höhere Berechtigung als viele andere Projekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GORILLA schrieb vor 7 Minuten:

Oder eine Gemeinde wie Vösendorf, die zusammen mit der Asfinag 50 Millionen Euro (steigt mit Sicherheit auf die 100 Millionen an) für einen neuen Asphalt ausgibt, wo es keine Studie dazu gibt, ob dieser wirklich leiser ist und man einen erst knapp 10 Jahre alten Asphalt in Top-Zustand einfach rausreißt. Die S1 lässt grüßen.

 https://www.asfinag.at/bauen-erhalten/bauprojekte/s-1-wiener-aussenring-schnellstrasse-black-topping/

Du hast immer wieder völlig vertrottelte Projekte in Gemeinden und Ländern. Ein Stadion hat da eine weitaus höhere Berechtigung als viele andere Projekte.

Aber der doofe Fussball lässt sich halt leichter in der Luft zerreißen, weils mich absolut nicht interessiert und auch keiner stirbt, wenn es diesen Sch. nicht gäbe.... 

Sinnbefreite Meinungen gibt es überall.

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Genau das glaube ich eben nicht. Spielerisch scheint augenblicklich Real Sociedad (von den "Nicht-Millionär-bezahlten-Vereinen") der Zenit zu sein und wirtschaftlich wird wohl irgendwo der Plafond bei Freiburg/Union erreicht sein.

Es muss eben daran gearbeitet werden, dass in einer 300.000 Stadt (mit Umfeld Ost- Weststeiermark 800.000) annähernd Freiburg-Verhältnisse geschaffen werden. 60.000 Mitglieder und an die 35.000 Zuseherschnitt sind auch in Graz (theoretisch) erreichbar, man muss halt step by step den Weg konsequent weitergehen. Die Marke Fußball wird sich auch in Österreich weiter entwickeln und gesamt das Niveau gesteigert. RB (auch wenn angefeindet) gab die Richtung vor, zuerst LASK und jetzt Sturm beginnen nachzuziehen, sollten die großen Wiener vielleicht auch eines Tages die Zeichen der Zeit erkennen, kann sich da durchaus was entwickeln und zu einem "Renner" werden.

Natürlich gestehe ich jedem zu, in mir einen alten, verwirrten Spinner zu sehen, aber noch vor nicht all zu langer Zeit klang es utopisch 10.000 Mitgliedschaften und 8.000 Dauerkarten pro Saison an den Mann zu bringen. Und wenn 50.000 (bilde mir ein die Zahl an Kartenwünschen gelesen zu haben) Grazer um 15.000 Karten in Klagenfurt rittern, ja dann muss wohl ein Riesenpotential vorhanden sein. Und wer weiß es schon genau, nicht morgen, oder übermorgen oder vielleicht dann irgendwann (danke EAV) steht irgendwo in Graz ein neues Schmuckkästchen und wir matchen uns mit Freiburg oder Union in der EL!    

Das Problem mit dem Stadion gibts nur, weil es eine Steißbeinabszess aus Weinzödl gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online