Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 11 Minuten:

also da bin ich gespannt wer von uns gesagt hat dass wir unbedingt ein 15k stadion brauchen...wir wissen sehr wohl um unseren zuseherschnitt bescheid!

Ach wenn man bei euch so mitliest oder generell mit anderen roten Fans redet dann is das schon manchmal sehr unterhaltsam was da so für Ansichten sind sag ich mal. Natürlich nicht immer aber gibt es schon Spezialisten.

Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh aber auch jeden Roten der meint, ein 6-8k Stadion sei zu klein. Wenn bei uns ein neues Stadion angedacht wäre, würden wir doch auch größer denken und mehr 15k Plätze fordern - obwohl das in 95% der Fälle ausreicht.

Fordern kann man es ja aber ob man es bekommt ist dann halt immer was anderes.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Fordern kann man es ja aber ob man es bekommt ist dann halt immer was anderes.

Damit sowas wirklich umgesetzt wird braucht es eine "Win-Win Lösung" für beide Seiten. Anders wirds nicht funktionieren. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, MrColl said:

Ach wenn man bei euch so mitliest oder generell mit anderen roten Fans redet dann is das schon manchmal sehr unterhaltsam was da so für Ansichten sind sag ich mal.

Fordern kann man es ja aber ob man es bekommt ist dann halt immer was anderes.

da bin ich aber auch neugierig wer da ein 15k Stadion "fordert" (das verb gehört in der Debatte aber eh euch).

Ich bin in der 8k-hinstellen|12k-planen/einreichen Fraktion. ich denk das ist nachvollziehbar.

3 minutes ago, Chr1s said:

Damit sowas wirklich umgesetzt wird braucht es "Win-Win Lösung" für beide Seiten. Anders wirds nicht funktionieren. 

optimal wäre ja ein win-win-win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 21 Minuten:

da bin ich aber auch neugierig wer da ein 15k Stadion "fordert" (das verb gehört in der Debatte aber eh euch).

Ich bin in der 8k-hinstellen|12k-planen/einreichen Fraktion. ich denk das ist nachvollziehbar.

optimal wäre ja ein win-win-win

Ja hab nix dagegen wenn am Ende jeder davon profitieren sollte.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 49 Minuten:

Ich versteh aber auch jeden Roten der meint, ein 6-8k Stadion sei zu klein. Wenn bei uns ein neues Stadion angedacht wäre, würden wir doch auch größer denken und mehr 15k Plätze fordern - obwohl das in 95% der Fälle ausreicht.

Wer soll bei 6-8 k in Stadion kommen? Gak, Gratkorn und Gleisdorffans gemeinsam ergo GAC hoch 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
23 minutes ago, MrColl said:

Ja hab nix dagegen wenn am Ende jeder davon profitieren sollte.

ich fürchte du unterschätzt die Wichtigkeit der Anzahl der beteiligten Profiteure. Die sind nicht optional, schau nach Linz.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Wer soll bei 6-8 k in Stadion kommen? Gak, Gratkorn und Gleisdorffans gemeinsam ergo GAC hoch 3?

Wenn man neu baut wird man sicher nicht zu klein bauen. 10 k wirds dann schon haben. Man baut ein Stadion ja auch für die Zukunft. Da stell ich keine 6 k hütte hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine zwei Stadien Lösung wäre wirklich Top. Sturm Graz bekommt die Pacht und baut die Merkur Arena auf eigene Kosten um (Wird teuer genug...). Und der GAK bekommt ein eigenes kleines Stadion.

Ich würde hier eine Basis Variante von 6.000 Zusehern durchaus als fair bezeichnen. Mit der Möglichkeit das Stadion später auf eigene Kosten um 2.000-4.000 Plätze auszubauen. Sollte sich der GAK dauerhaft in der Bundesliga etablieren ist ein größeres Stadion sicher vom Vorteil... Aber bitte ein Schritt nach dem anderen...

In Österreich wurden in den letzten Jahren viele Stadien zu groß gebaut. Wie oft waren die Stadien in Innsbruck, Klagenfurt, St. Pölten und Wr. Neustadt tatsächlich mit 70% + ausgelastet?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 40 Minuten:

Wer soll bei 6-8 k in Stadion kommen? Gak, Gratkorn und Gleisdorffans gemeinsam ergo GAC hoch 3?

Der ÖVP Landtag geht eh nur in den VIP Klub

Außerdem will der GAK sicher mehr als nur ein Stadion, jetzt wo sie wieder eine Akademie haben dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Fordern kann man es ja aber ob man es bekommt ist dann halt immer was anderes.

Richtig! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Obwohl es eine Phantomdiskussion ist, ist es ganz klar, dass ein rotes Stadion mindestens 8.000 Plätze haben sollte (internationale Spiele) mit der Option es entsprechend weiter ausbauen zu können. Jedenfalls hat das Rene Ziesler so in Statements zum Thema gesagt, als man ihn darauf angesprochen hat.

Aber, wie gesagt: täglich grüßt das Murmeltier!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

8.000 Plätze haben sollte (internationale Spiele)

Taug ma das Selbstbewusstsein. Wie wenn ich von der Teilnahme der Mr. Universe Wahlen träum.

Schöne Grüsse S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 30 Minuten:

Taug ma das Selbstbewusstsein. Wie wenn ich von der Teilnahme der Mr. Universe Wahlen träum.

Schöne Grüsse S.

Grüße zurück!

WE ARE GAK!

Du weißt ja offenbar sicher, was in 10, 15 Jahre ist, respekt!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten