Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

V.I.P.
wayfarer1501 schrieb vor 17 Minuten:

Die Stadt verhandelt eh noch einmal wegen Stadion. Stand letzte Woche in d Kleinen. Kahr will das Thema abschließen, damit beide zufrieden sind (hab ich zumindest rausgelesen). Sturm darf Liebenau pachten und der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. So der Plan. Pacht ist das einzig sinnvolle. Für drei Europaleaguespiele brauch ich kein 25k Stadion. So ehrlich muss man sein. Liebenau aufpolieren und dann geht scho.  Würde mich auf das finanzielle Risiko nicht einlassen. Außer unsere Kicker und Qualifikationen spülen massig Kohle in die Kasse 

Ja grundsätzlich könnte ich dem zustimmen, vielleicht kann Sturm ja auch eine gewissen "pachtfreie" Zeit für Umbauten bekommen. Wie schaut es mit einem Kredit aus, wenn einem Stadion ja nicht gehört?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wayfarer1501 schrieb vor 15 Minuten:

Die Stadt verhandelt eh noch einmal wegen Stadion. Stand letzte Woche in d Kleinen. Kahr will das Thema abschließen, damit beide zufrieden sind (hab ich zumindest rausgelesen). Sturm darf Liebenau pachten und der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. So der Plan. Pacht ist das einzig sinnvolle. Für drei Europaleaguespiele brauch ich kein 25k Stadion. So ehrlich muss man sein. Liebenau aufpolieren und dann geht scho.  Würde mich auf das finanzielle Risiko nicht einlassen. Außer unsere Kicker und Qualifikationen spülen massig Kohle in die Kasse 

Grundsätzlich hat's eh immer geheißen, dass irgendwann im Spätsommer/Herbst ein Stadiongipfel stattfinden soll. Gibt's da jetzt doch schon vorher Neuigkeiten oder hat die Kleine einfach dieses Thema aufgewärmt? 

Bitte den Artikel hier verlinken, falls du ihn noch findest, danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 40 Minuten:

 Sturm darf Liebenau pachten und der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. 

Das BW Linz Stadion ist für 5.000, kostet (weil es auf einem Möbelhaus steht) angeblich nur 9 Mio (in Realität am Ende wahrs. 15) , sowas wäre bei weitem groß genug.

https://www.heute.at/s/land-beschliesst-millionen-regen-fuer-blau-weiss-arena-100190872

Und Sturm soll bitte dann als Pächter die selbe Summe  für die Liebenau-Sanierung bzw.-Ausbau bekommen. Länderspiele und so. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 42 Minuten:

Das BW Linz Stadion ist für 5.000, kostet (weil es auf einem Möbelhaus steht) angeblich nur 9 Mio (in Realität am Ende wahrs. 15) , sowas wäre bei weitem groß genug.

https://www.heute.at/s/land-beschliesst-millionen-regen-fuer-blau-weiss-arena-100190872

Und Sturm soll bitte dann als Pächter die selbe Summe  für die Liebenau-Sanierung bzw.-Ausbau bekommen. Länderspiele und so. 

Wirds aber denke ich nicht spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wirds aber denke ich nicht spielen 

Muss es auch nicht... Bitte einfach Liebenau um wenig hergeben und der GAK kann von mir aus alles bekommen, was er will.

Den Rest erledigen wir selbst und brauchen auf niemand anderen zu schauen.

Wobei wenn sie bisserl Kohle rüber wachsen lassen, darf man natürlich auch nicht nein sagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden:

 der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. 

Das würd mich doch wundern - mWn haut das da oben aus wasserrechtlichen und Naturschutzgrúnden nicht hin, so erfreulich es wãre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

leute, der großteil kann sich net amal mehr ein eigenheim leisten weil die kosten explodieren. da wird sich die stadt sicher rauslehnen und ein zweites stadion in graz hinstellen, keine stadtregierung wird das bei uns beschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem wobei ein Problem vermutlich nicht aber viele der roten glauben ja sie brauchen unbedingt auch ein Stadion mit 15k weil wenn man aufsteigt wird man die ja immer haben zumindest so kommt das bei vielen rüber. Ich glaub die haben halt vergessen wie der Zuschauerschnitt vor dem Abstieg etc war.

Am Ende wenn es wirklich so kommt das die ein Stadion bekommen mit zb 8k Plätzen müssten die sowieso heilfroh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich versteh aber auch jeden Roten der meint, ein 6-8k Stadion sei zu klein. Wenn bei uns ein neues Stadion angedacht wäre, würden wir doch auch größer denken und mehr 15k Plätze fordern - obwohl das in 95% der Fälle ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten