Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Engine Junkie
Juran schrieb Gerade eben:

Und nur weil sich der GAK das nicht leisten kann glaubst du das wir weniger bezahlen ? 

So ganz logisch kommt mir das nicht vor. 

Aus welchen Grund sollte dann der eine mehr bezahlen. Würde mir nicht logisch vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Aus welchen Grund sollte dann der eine mehr bezahlen. Würde mir nicht logisch vorkommen.

Naja mir kommt es halt nicht logisch vor das wenn der eine die Miete zahlen kann und der andere nicht, die Miete dan für beide günstiger wird :ratlos: . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht das man sich das nochmals gefallen lassen würde...

Was soll ma denn machen? Solange wir in Liebenau sind, wird uns immer reingeschissen werden, soviel sollte man jetzt schon verstanden haben.

Deswegen ist ein eigenes Stadion auch umso wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht das man sich das nochmals gefallen lassen würde...

Und ich habe keinen Zweifel daran, dass man wieder klein beigeben wird, wenn man die Heimspiele des Lokalrivalen mitfinanzieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Was soll ma denn machen? Solange wir in Liebenau sind, wird uns immer reingeschissen werden, soviel sollte man jetzt schon verstanden haben.

Deswegen ist ein eigenes Stadion auch umso wichtiger.

Das auf alle Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Weil es schon so war.

War das so wirklich der Fall? Sturm und GAK hatten grundsätzlich doch die gleichen Konditionen. Der GAK hatte zwar die Variante nur die Hälfte des Stadions zu mieten, dadurch reduzierte sich die Miete um die Hälfte - das ist korrekt. Aber Sturm wäre diese Option genauso zugestanden, wie jeden anderen Verein, hätte also auch das halbe Stadion zum halben Preis mieten können. 

Jetzt im Cup hat man klarerweise die selben Mietkosten für das Stadion bezahlt wie Sturm. Alles andere würde auch ich unfair finden.

Die Miete des gesamten Stadions soll sich ja auf ca. 20k belaufen. Wie man da auf 800k pro Jahr kommt, ist mir nicht ganz klar. Ich geh aber davon aus, dass auch das rundherum (z.B. Ordner, Polizei, ...) in diese 800k einfließt. Diese Kosten würden großteils bei jedem Stadion anfallen, unabhängig davon wer Betreiber ist. Oder zahlt ihr wirklich 40k Miete pro Spiel? 

 

Meiner Meinung nach sollten die Vereine gemeinsam daran arbeiten, die Konditionen zu verbessern. Das bedeutet in erster Linie mal die Gastro, sodass der Mieter selbst ausschenken darf.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das einzige echte Druckmittel, dass Sturm hat gegenüber der Stadt ist wohl wirklich die Überlegung anzustellen ein eigenes Stadion zu bauen und wenn es in der ersten Stufe nur für 10-12k Zuseher ist. Denn der GAK wird denke ich die nächsten 5 Jahre oder länger nicht dauerhaft nach Liebenau gehen, natürlich sollte man zuerst mal Versuchen gemeinsam mit der Stadt eine Lösung zu finden (was man aktuell ja anscheinend anstrebt), man will es sich ja nicht ganz verhauen aber in der Hinterhand sollte man dann trotzdem noch etwas haben und ich denke, bevor Liebenau 5 Jahre oder länger komplett ungenutzt bleibt wird man wohl auch bei der Stadt anfangen nachzudenken. Von daher finde ich die Argumente, warum die Stadt auf einen "Verkauf" um einen symbolischen Betrag nicht eingehen sollte schon etwas überheblich vor allem von der roten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich glaube nicht das der GAK 800000 Euro abdrücken wird können, ergo werdens das von uns kaum weiterhin verlangen können.

 

In der Bundesliga werden die Mitsubishis das leisten können müssen. Simple as that. Und vorher ist es eh kein Thema.

 

 

 

Jetzt ist egal, welche Meinung er zu dem Thema vertritt, die Einstadion-"Lösung" ist in Zement gegossen, wie schon @hullliorichtig angemerkt hatte, als der GAK in der ersten Klasse war hätte man die Vertreter der Stadt nicht so billig davonlassen dürfen und hätte ein Ultimatum setzen müssen, hätte ruhig öfters von Alternativen wie Klagenfurt sprechen können, einmal hat man es getan und man ist sofort eingeknickt, als die Witzfigur Nagl gemeint hat, sich aufplustern zu müssen.

 

Was genau hast du in deinem Leben schon erreicht, um dir anmaßen zu dürfen, Nagl als Witzfigur zu bezeichnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
hulllio schrieb vor 5 Stunden:

Selbst wenn sich Weinzödl auf 5000 ausbauen ließe, was passiert nach den 3 Jahren die das reicht?

Dan ist der GAC Quadrat 2.75 eh schon wieder Konkurs :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



War das so wirklich der Fall? Sturm und GAK hatten grundsätzlich doch die gleichen Konditionen. Der GAK hatte zwar die Variante nur die Hälfte des Stadions zu mieten, dadurch reduzierte sich die Miete um die Hälfte - das ist korrekt. Aber Sturm wäre diese Option genauso zugestanden, wie jeden anderen Verein, hätte also auch das halbe Stadion zum halben Preis mieten können. 


Habt ihr da nur eine Hälfte des Spielfelds und eine Kabine benutzt? Und die andere Hälfte der Tribünen hätte für eine andere Veranstaltung verwendet werden können? Hörst du das Universum? Es lacht über deine dämliche Argumentation.
@tool_king Ich glaub er meint Nagl als Witzfigur [emoji3]

Ups. Ändert aber nichts an der Berechtigung der Frage. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 14 Minuten:

Habt ihr da nur eine Hälfte des Spielfelds und eine Kabine benutzt? Und die andere Hälfte der Tribünen hätte für eine andere Veranstaltung verwendet werden können? Hörst du das Universum? Es lacht über deine dämliche Argumentation.

 

Dass man nur das halbe Stadion mieten kann, ist sowieso der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe... :facepalm:

Vielleicht sollte man einmal, wenn der GAK nur das halbe Stadion gemietet hat, bei der Stadt anfragen, ob man die zweite Hälfte nicht für ein Schachturnier mieten kann. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut heutiger Kleinen Zeitung gibt es von allen Seiten auch vom GAK Verständnis für unseren Wunsch nach einen eigenen Stadion, man ist gesprächsbereit von Seiten der Stadt, mit dem GAK gab es schon gute Gespräche. Nur klar der GAK besteht auf ein ausweichstadion vor allem für den kommenden Herbst weil zu dieser Zeitpunkt weinzödl umgebaut wird. Und hohensiner meint das es nicht einfach werden wird.

Jauk sagt das es im deutschsprachigen Raum keine Vereine mehr gibt die sich ein Stadion teilen müssen, Wien gerade mit dem Sportklub Platz das 3 Stadion baut und auch Linz wohl mit dem neuen LASK Stadion das bereits 3 Stadion bekommt, und es nur in Graz so etwas nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.