Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Tribünenzierde
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

von geschenkt war nie die Rede... also ziemlich schwacher Konter...

Die Stadt hätte diese Durststrecke wahrscheinlich nie durchtauchen müssen, denn es besteht schon seit 2012 eine Übernahmeidee von Sturm im Raum.

Und was hat Sturm seit 2012 an kommerziellen Plänen auf den Tisch gelegt? Es liegt ja nichtmal jetzt was am Tisch! Was isn das anderes als geschenkt? Das mit dem schwachen Konter kann ich nur zurückgeben.

Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Der Norden kann sich genauso gut mit den vorhandenen Mittel langsam etwas aufbaun und muss nicht auf Teufel komm raus (haha die roten Teufel) wieder übernehmen. Sollen die nächsten Jahre in der zweiten Liga eine Basis aufbauen um sinnvoll in den Profibetrieb einzusteigen. Dieser Prozess dauert auch nicht nur 1, 2 Jahre und dann schaut die Finanzierungslage von einem eigenen kleinen Stadion womöglich schon wieder ganz anders aus und das Ergebnis wäre für die Stadt gar nicht so mau...

Ja, ok - dann spinnen wir das weiter. Der Norden hat über die Zeit auf ein 5000er ausgebaut, es wird jedes 3-4te Spiel aus Platz- oder Sicherheitsgründen in Kapfenberg oder Klagenfurt gespielt (oder im Sturm Stadion?) und alle inkl Polizei sind sich einig dass das so kein Zustand ist. Die Stadt baut jetzt erst wieder ein neues Stadion für den Rivalen? Sturm ist glücklich, GSC ist glücklich? ich glaube nicht.

Das vorgeschlagene Szenario hat nur einen Sinn wenn man, so wie Jauk, genau einen Spieltag vorausschauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hulllio schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja, ok - dann spinnen wir das weiter. Der Norden hat über die Zeit auf ein 5000er ausgebaut, es wird jedes 3-4te Spiel aus Platz- oder Sicherheitsgründen in Kapfenberg oder Klagenfurt gespielt (oder im Sturm Stadion?) und alle inkl Polizei sind sich einig dass das so kein Zustand ist. Die Stadt baut jetzt erst wieder ein neues Stadion für den Rivalen? Sturm ist glücklich, GSC ist glücklich? ich glaube nicht.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist? Natürlich kann der GAK für die 2. Liga mal ein 5000er Stadion bauen, das so geplant ist, dass man es bei entsprechendem Erfolg und/oder Nachfrage Schritt für Schritt ausbaut. Das ist jetzt nichts Ungewöhnliches :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hulllio schrieb vor 7 Minuten:

Und was hat Sturm seit 2012 an kommerziellen Plänen auf den Tisch gelegt? Es liegt ja nichtmal jetzt was am Tisch! Was isn das anderes als geschenkt?

Die Pacht ist die Gebrauchsüberlassung einer Sache auf Zeit gegen Entgelt mit der Möglichkeit der Fruchtziehung. Das Allgemeine Bürgerliche Gesetzbuch (ABGB) fasst unter dem Oberbegriff Bestandvertrag den Miet- und Pachtvertrag zusammen. In beiden Fällen handelt es sich um die Gebrauchsüberlassung gegen Entgelt auf gewisse Zeit.

Definition aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Pachtvertrag_(Österreich)

hulllio schrieb vor 8 Minuten:

Ja, ok - dann spinnen wir das weiter. Der Norden hat über die Zeit auf ein 5000er ausgebaut, es wird jedes 3-4te Spiel aus Platz- oder Sicherheitsgründen in Kapfenberg oder Klagenfurt gespielt (oder im Sturm Stadion?) und alle inkl Polizei sind sich einig dass das so kein Zustand ist.

Wenn ich ein Stadion für 5000 Leute habe, dann weich ich einfach nicht alle spiele, wo mehr Leute kommen, aus. Macht der LASK ja auch nicht! Der hätte in dieser Saison wahrscheinlich mehr als 50 % der Spiele ausweichen können. Sicherheit ist natürlich ein Aspekt, der berücksichtigt werden muss. Diesen Aspekt kann man aber auch bei einem 5000er Stadion umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Selbst wenn sich Weinzödl auf 5000 ausbauen ließe, was passiert nach den 3 Jahren die das reicht?

Für Sicherheitszonen ist dann in Weinzödl aber sicher kein Platz mehr.

Pasching->Gugl ist natürlich das gleiche wie Graz->Kapfenberg :facepalm:

Ich will ja niemandem was madig machen aber im Gesamtbild hakt das doch vorne und hinten, ich fasse zusammen:

Die Stadt überlässt Sturm in der Aussicht dass sich das Problem in einigen Monden auf gegenüberliegender Seite wieder auftut einen Alleinnutzungsvertrag. Ohne nennenswerte Gegenleistung.

Das klingt doch verlockend, wo darf man unterschreiben?

hulllio schrieb vor 44 Minuten:

Das vorgeschlagene Szenario hat nur einen Sinn wenn man, so wie Jauk, genau einen Spieltag vorausschauen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hulllio schrieb vor 10 Minuten:

Die Stadt überlässt Sturm in der Aussicht dass sich das Problem in einigen Monden auf gegenüberliegender Seite wieder auftut einen Alleinnutzungsvertrag. Ohne nennenswerte Gegenleistung.

 

Die Gegenleistung ist dass die Stadt dann das defizitär betriebene Stadion los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hr Jauk war im Jahr 2012 auch noch anderer Meinung: 

Zitat

Was antworten Sie dem GAK, der nun fürchtet, als Regionalligist übergangen zu werden?

JAUK: Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Der GAK muss sich keine großen Sorgen machen. Sturm hat kein Konzept gegen irgendjemanden. Auch in München und Mailand teilen sich die Großklubs ein Stadion, warum soll das also in Graz nicht funktionieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Hr Jauk war im Jahr 2012 auch noch anderer Meinung: 

 

Meinungen ändern sich. Mit den Erkenntnissen aus Beobachtungen der letzten 7 Jahren bei vergleichbaren vereinen sieht man einfach, dass ein Sprung durch eine Eigenvermarktung möglich ist. Aber auch hier übergeht er mit seinem Vorschlag den gak nicht, sondern spricht ganz klar eine 2 Stadionlösung an und will auch euch ins Boot holen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Meine Güte seids dann fertig? Das diskutieren bringt nix! Es ändert sich nix und der Gak wird auch in nächster Zeit noch nicht aufsteigen in die Bundesliga. Wenn es dann soweit ist werden sich Sturm und der Mitsubishi Klub das Stadion wieder teilen, weil die Stadt Graz nie eine Lösung finden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Da hat @Juran ausnahmsweise mal recht. Nur weil es einen zweiten Mieter gibt, wird das Mietrecht ja nicht weniger wert.

Ich glaube nicht das der GAK 800000 Euro abdrücken wird können, ergo werdens das von uns kaum weiterhin verlangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Solang er sich jetzt der richtigen Meinung annähert, ist es recht egal was er vor sieben Jahren gesagt hat.

Das sehe ich anders: Jetzt ist der Zug abgefahren, vor Jahren wäre die Chance gewesen, der GAK spielt nächste Saison zweite Liga, daran wird sich nichts mehr ändern. Jetzt ist egal, welche Meinung er zu dem Thema vertritt, die Einstadion-"Lösung" ist in Zement gegossen, wie schon @hullliorichtig angemerkt hatte, als der GAK in der ersten Klasse war hätte man die Vertreter der Stadt nicht so billig davonlassen dürfen und hätte ein Ultimatum setzen müssen, hätte ruhig öfters von Alternativen wie Klagenfurt sprechen können, einmal hat man es getan und man ist sofort eingeknickt, als die Witzfigur Nagl gemeint hat, sich aufplustern zu müssen.

Seien wir uns ehrlich: Ein zweites Stadion für Graz wird es nie geben, die Chance auf das Sturmstadion Liebenau ist einfach vertan, auch die Zeiten als einziger Mieter gehen dem Ende zu und wenn es besonders bitter läuft, wird man den Verein wieder mit der Masche betrügen, dem Lokalrivalen ein halbes Stadion zum halben Preis zu vermieten. Genauso wird es keinen Neubau für Sturm geben, egal wo der GAK dann spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube nicht das der GAK 800000 Euro abdrücken wird können, ergo werdens das von uns kaum weiterhin verlangen können.

Und nur weil sich der GAK das nicht leisten kann glaubst du das wir weniger bezahlen ? 

So ganz logisch kommt mir das nicht vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.