Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde:

sorry, aber in hütteldorf kommen sie auch gut ohne graben aus, und was dort funktioniert funktioniert bei uns schon lange.

dann warst noch nicht viel in Hütteldorf, oder hast noch keine Stadionführung gemacht.

Die tollen Fans sind 6 - 7 Meter vom Spielfeld weg und 2 m über dem Spielfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor einer Stunde:

das ist wohl ein selten sinnloser kommentar...

Ich weiß ja nicht wie alt du bist - aber es gab schon mal eine einmalige temporäre Überbauung des Grabens zur Champions League. Es waren so um die 6 Reihen, die Fans ganz unten konnten dann durch Eisenstäbe durchschauen, weil eine 2 m hohe Schutzvorrichtung aufgebaut wurde - wie im Affenkäfig, für ein paar hats sicher gepasst. Und wenn du samt andere genau lesen würdest, dann habe ich die Nähe zum Spielfeld bemängelt. Es wird wohl auch Baubescheide dafür geben, dass gewisse Abstände sein müssen. 

Falls du schon mal beobachten konntest wird der Raum und der Höhenunterschied zu den Tribünen ohnehin für Werbung verwendet werden müssen - und zwar vollständig - wo und wie willst du das lösen - da gibts auch Verträge seitens Sturm, die erfüllt werden müssen.

...... aber wenn das für dich alles sinnlos ist - gun halt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie alt du bist - aber es gab schon mal eine einmalige temporäre Überbauung des Grabens zur Champions League. Es waren so um die 6 Reihen, die Fans ganz unten konnten dann durch Eisenstäbe durchschauen, weil eine 2 m hohe Schutzvorrichtung aufgebaut wurde - wie im Affenkäfig, für ein paar hats sicher gepasst. Und wenn du samt andere genau lesen würdest, dann habe ich die Nähe zum Spielfeld bemängelt. Es wird wohl auch Baubescheide dafür geben, dass gewisse Abstände sein müssen. 

Falls du schon mal beobachten konntest wird der Raum und der Höhenunterschied zu den Tribünen ohnehin für Werbung verwendet werden müssen - und zwar vollständig - wo und wie willst du das lösen - da gibts auch Verträge seitens Sturm, die erfüllt werden müssen.

...... aber wenn das für dich alles sinnlos ist - gun halt

 

ich weiß nicht was das mit meinem alter zu tun haben soll wenn du fans pauschal so bezeichnest wie in deinem post oben.

außerdem wurden konzepte zur absenkung des spielfelds diskutiert - aber über eine mögliche umsetzung ging es mir hier gar nicht, sondern eher wie du das hier formuliert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor 8 Minuten:

ich weiß nicht was das mit meinem alter zu tun haben soll wenn du fans pauschal so bezeichnest wie in deinem post oben.

außerdem wurden konzepte zur absenkung des spielfelds diskutiert - aber über eine mögliche umsetzung ging es mir hier gar nicht, sondern eher wie du das hier formuliert hast.

mit dem Alter hat es insofern zu tun, als dass du es wissen könntest, wie "kundenunfreundlich" dieser Zubau war, wenn du schon alt genug wärst. 

Pauschal habe ich niemanden beschimpft - nur die geistig umnachteten wurden von mir angesprochen, die dann noch näher dran sind und sich aufführen bzw. die den Graben zum schlägern verwenden. Wenn dies nicht zutrifft bei dir, bist auch nicht gemeint.

und noch was zwecks Logik - wenn das Spielfeld abgesenkt wird, gibts automatisch auch keinen Graben mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

mit dem Alter hat es insofern zu tun, als dass du es wissen könntest, wie "kundenunfreundlich" dieser Zubau war, wenn du schon alt genug wärst. 

Pauschal habe ich niemanden beschimpft - nur die geistig umnachteten wurden von mir angesprochen, die dann noch näher dran sind und sich aufführen bzw. die den Graben zum schlägern verwenden. Wenn dies nicht zutrifft bei dir, bist auch nicht gemeint.

und noch was zwecks Logik - wenn das Spielfeld abgesenkt wird, gibts automatisch auch keinen Graben mehr

Und weil in der CL-Zeit die Überbauung suboptimal war geht's einfach nicht besser oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gump86 schrieb vor 3 Stunden:

Steiermarksfarben??? Grün Weiß???

Wär ein toller Schildbürgerstreich :D

Wenn schon Schwarz-Weiß nicht geht, dann wenigstens weiße oder graue Sitze. Jedenfalls weg von diesem hässlichen Playmobil-Blau. Eine Grabenüberbauung ist nur teuer und bringt nicht wirklich viel. Da sollte man das Geld besser in neue Stadionsitze investieren. Es gibt so viele bessere Modelle als die Metallteile, die wir aktuell haben. Die sind noch aus dem 20. Jahrhundert. Ich hab es ja schon einmal geschrieben: das Sitzmodell in der Allianz Arena mit gebogener Rückenlehne finde ich gut. 

Spoiler

allianz-arena-2.jpg

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Falls du schon mal beobachten konntest wird der Raum und der Höhenunterschied zu den Tribünen ohnehin für Werbung verwendet werden müssen - und zwar vollständig - wo und wie willst du das lösen - da gibts auch Verträge seitens Sturm, die erfüllt werden müssen.

Stimmt. Das macht der Verein schon nicht, weil man die Flächen für Werbung braucht.  Die hängen ja sogar schwarze Tornetze auf, damit man hinter den Toren Werbebanden aufstellen kann. 

 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Und weil in der CL-Zeit die Überbauung suboptimal war geht's einfach nicht besser oder wie?

scheint so - weil es damals auch nur einmal und nie wieder genehmigt wurde. 

Wenn du eine gute Lösung haben willst, benötigst mehr Höhenunterschied, also müsstest nach unten - gleichzeitig kommst aber dem Spielfeld dann auch wieder zu nahe. Wie schon geschrieben - es wird einen Grund haben, warum jetzt die Grünen deutlich mehr Abstand zum Spielfeld haben, als im alten Hanappi - da wirds mit der Bauordnung ein Problem geben, abgesehen, dass unterhalb vom Stadion auch noch Garagen und sonstiges gibt. Wenn du das Projekt Liebenau mit insgesamt 12 - 13 Mio. (wo du nicht viel neues sehen wirst, sofern was passiert) in Relation setzt mit dem 55 Mio. Schmuckkasten von Hütteldorf oder dem 40 Mio. Neubauprojekt vom LASK musst eh schon fast bitten, dass sie die Bombe 100 m weiter transportieren und auf das Knopferl drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Gump86 schrieb vor 10 Stunden:

Steiermarksfarben??? Grün Weiß???

Wär ein toller Schildbürgerstreich :D

ich dachte da natürlich eher an eine variante aus den farben schwarz - weiss und grün. ein kompromiss eben, mister forrest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerGott schrieb vor 10 Stunden:

Ich hatte noch nie daran gedacht aber ein stadion mit ca 23k im stil von klagenfurt und ca 150km östlicher in graz wär wohl langfristig die nachhaltigste und beste entscheidung ab 2008 gewesen. 

die rote sitze wären sogar wie  für den GAK gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

Spielfeld absenken und dann halt ind der tiefgarage Lambo parking only ;) 

Ich bin immer noch sauer dass 2008 das stadion in kärnten und nicht bei uns gebaut wurde. aber da hatte einer aus dem bärental die bessere lobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lobboo schrieb vor 34 Minuten:

Spielfeld absenken und dann halt ind der tiefgarage Lambo parking only ;) 

Ich bin immer noch sauer dass 2008 das stadion in kärnten und nicht bei uns gebaut wurde. aber da hatte einer aus dem bärental die bessere lobby

Soweit ich weiß, hatte ja damals Graz auch gar kein Interesse, weil "wir hom eh is Schwarzenegger-Stadion" (Ja, in der Planungsphase noch nicht UPC-Arena)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Soweit ich weiß, hatte ja damals Graz auch gar kein Interesse, weil "wir hom eh is Schwarzenegger-Stadion" (Ja, in der Planungsphase noch nicht UPC-Arena)

Ist auch irgendwo verständlich, das die Stadt Graz 2005/06 kein Interesse hatte zusätzlich zum nicht einmal 10 Jahre alten Schwarzenegger Stadium, ein zweites großes Stadium zu bekommen und zu erhalten. 

Sturm und die Unaussprechlichen hatten zu dem Zeitpunkt auch eigene, sagen wir mal Sorgen, um sich hier einzuschalten, um davon zu profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
11mousa schrieb vor 45 Minuten:

Soweit ich weiß, hatte ja damals Graz auch gar kein Interesse, weil "wir hom eh is Schwarzenegger-Stadion" (Ja, in der Planungsphase noch nicht UPC-Arena)

ich weiß, ja. wieder einmal furchtbar perspektivisch gedacht von unseren kropferten heisln....

Ulysses S. Grant schrieb vor 33 Minuten:

Ist auch irgendwo verständlich, das die Stadt Graz 2005/06 kein Interesse hatte zusätzlich zum nicht einmal 10 Jahre alten Schwarzenegger Stadium, ein zweites großes Stadium zu bekommen und zu erhalten. 

Sturm und die Unaussprechlichen hatten zu dem Zeitpunkt auch eigene, sagen wir mal Sorgen, um sich hier einzuschalten, um davon zu profitieren.

trotzdem hätte damals jemand so weit denken können dass man ein gscheites stadion brauchen könnte. das jetzige hätte man damlas schon sprengen können und ein park&ride am so genannten Tor zu graz bauen können. (von miraus auch eine hundebrunzwiese)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten