Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Februar 2015 Rinner meint heute in der Kleinen das man wohl 10-12 Millionen brauchen wird für die UPC Arena, und das er sich selbst als Bundesliga Präsident beim Landeshauptmann und beim Grazer Bürgermeister dafür einsetzen wird. Glaube aber kaum das diese so einfach einmal das Budget mehr als verdoppeln, nur weil sich er dafür einsetzt. Die Beiden werden ganz interessiert tun, aber schlußendlich genau nix machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 20. Februar 2015 Na wenn sich ein Großkaliber wie der Rinner Hans einsetzt wird sicher die Geldbörse bei Stadt und Land, was sag ich eigentlich, sogar beim Bund geöffnet inkl. EU-Förderung als Sahnehäubchen obendrauf. Dieser Geltungsdrang gewisser Personen ist schon teilweise besorgniserregend. Hauptsache aus der Zeitung lachen und irgendeinen Phantasierotz erzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Naja, diese Aussage find ich schon ok. Es muss von der Öffentlichkeit etwas Druck auf die Politik ausgeübt werden. irgendeinen Phantasierotz erzählen. Was ist daran Phantasie? Die 10-12 Millionen sind Realität! Phantasievoll ist es nur, wenn die Politik glaubt, mit einer notbedürftigen Sanierung kann man Spitzenfußball absichern... Es verlangt eh niemand, dass sie direkt in den Profibetrieb Geld buttern, was sie ohnehin nicht tun(im Gegensatz zu den anderen Städten/Bundesländern), aber die notwendigen Rahmenbedingungen - in Form einer ordentlichen(!) Heimstätte kann man schon verlangen/erwarten, oder? PS. Hoffentlich bekommen wir einen ordentlichen Rasen, sonst ist Sturm/UPC-Arena der nächste "Fall Grödig". bearbeitet 20. Februar 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 20. Februar 2015 Es geht darum dass der Herr Rinner bei Sturm Funktionär ist und in den letzten Monaten von dieser Funktionärsgruppe eine Summe von 5 Millionen mit der öffentlichen Hand ausverhandelt wurde. Stadt und Land werden ihre Meinung und zugesagte Summe nicht urplötzlich ändern nur weil jetzt der Herr Rinner in seiner Funktion als Bundesligapräse vorstellig wird. Lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Es geht darum dass der Herr Rinner bei Sturm Funktionär ist und in den letzten Monaten von dieser Funktionärsgruppe eine Summe von 5 Millionen mit der öffentlichen Hand ausverhandelt wurde. Stadt und Land werden ihre Meinung und zugesagte Summe nicht urplötzlich ändern nur weil jetzt der Herr Rinner in seiner Funktion als Bundesligapräse vorstellig wird. Lächerlich. Sturm hat ja selbst gesagt, dass diese Summe viel zuwenig ist und man weitere Gespräche führen wird, was nur logisch ist. Und das Rinner in jedes Fettnäpfchen tritt und bei Sturm ziemlich unnötig ist, ist mir auch bekannt. Nur ist mir diese Ansage noch lieber, als er hätte behauptet => in Graz passt eh alles, weil mit 5 Millionen saniert wird... bearbeitet 20. Februar 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Für mich sind das ganz normale Spielchen um vielleicht doch noch etwas "herauszukitzeln". Man kann zwar Rinner vorwerfen, dass er sich gerne in den Mittelpunkt stellt und auch als Bundesliga-Präsident (zu) viele visionslose Jahre hinter sich gebracht hat - am Ende hat er aber ganz sicher auch ein Sturm-Herz. Insofern sehe ich jetzt nicht den Drang um sich wichtig zu machen sondern in erster Linie die Motivation Sturm zu helfen. Es wäre in Graz viel mehr möglich, es wäre für Sturm viel mehr möglich - die momentane Stadionfrage ist essenziell für die nächsten Jahre und vl. Jahrzehnte. Jeder der sich hier auch nur irgendwie einbringen kann soll dies tun. bearbeitet 20. Februar 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Februar 2015 Für mich sind das ganz normale Spielchen um vielleicht doch noch etwas "herauszukitzeln". Man kann zwar Rinner vorwerfen, dass er sich gerne in den Mittelpunkt stellt und auch als Bundesliga-Präsident (zu) viele visionslose Jahre hinter sich gebracht hat - am Ende hat er aber ganz sicher auch ein Sturm-Herz. Insofern sehe ich jetzt nicht den Drang um sich wichtig zu machen sondern in erster Linie die Motivation Sturm zu helfen. Es wäre in Graz viel mehr möglich, es wäre für Sturm viel mehr möglich - die momentane Stadionfrage ist essenziell für die nächsten Jahre und vl. Jahrzehnte. Jeder der sich hier auch nur irgendwie einbringen kann soll dies tun. Rinner unterstelle ich jetzt ganz einfach mal kein Sturm-Herz, sondern nur Geltungsdrang. Der hatte doch noch nie Ahnung und Herz für Fußball im Allgemeinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Rinner unterstelle ich jetzt ganz einfach mal kein Sturm-Herz, sondern nur Geltungsdrang. Der hatte doch noch nie Ahnung und Herz für Fußball im Allgemeinen. Ich glaube da tust du ihn unrecht, wer Sturm so geholfen hat in der nach Kartnig Zeit und der Konkurs zeit der hat ein Sturm Herz. Natürlich hat er einen sehr starken Geltungsdrang, aber ich glaube das das nicht alles ist wieso er sich um Sturm gekümmert hat als wir sehr nahe am Abgrund waren. Jeder der uns damals geholfen hat das es Sturm heute noch gibt, hat ein Sturm Herz mMn. Das ihn in seiner Präsidentschaft viele Fehler passiert sind, und uns nur Jauk vor einen weiteren Konkurs bewahrt hat ist aber auch klar. Und das er eigentlich schon lange nicht mehr Bundesliga Präsident sein dürfte, wegen seines nichts tuns sondern nur laufen Lassens ist auch klar. Aber ihn deshalb das Sturm Herz abzusprechen ist einfach zu hart . bearbeitet 20. Februar 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Februar 2015 Ich glaube da tust du ihn unrecht, wer Sturm so geholfen hat in der nach Kartnig Zeit und der Konkurs zeit der hat ein Sturm Herz. Natürlich hat er einen sehr starken Geltungsdrang, aber ich glaube das das nicht alles ist wieso er sich um Sturm gekümmert hat als wir sehr nahe am Abgrund waren. Jeder der uns damals geholfen hat das es Sturm heute noch gibt, hat ein Sturm Herz mMn. Das ihn in seiner Präsidentschaft viele Fehler passiert sind, und uns nur Jauk vor einen weiteren Konkurs bewahrt hat ist aber auch klar. Und das er eigentlich schon lange nicht mehr Bundesliga Präsident sein dürfte, wegen seines nichts tun sondern nur laufen Lassens ist auch klar. Aber ihn deshalb das Sturm Herz abzusprechen ist einfach nicht richtig. Wie gesagt es ist meine subjektive Meinung und zu der stehe ich. Er hat Sturm sicher geholfen, sicher aber auch mit dem Hintergedanken das dies eine Eintrittskarte in die vom ihm geliebte Medienpräsenz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Rinner war bei der Rettergruppe dabei(in kleinem Rahmen) und hat sich engagiert, dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Welche Motive er gehabt hat, sei mal dahingestellt, aber das Sturm-Herz sollte man ihm nicht absprechen. In seiner Präsidentschaft gab es nicht viele positive Dinge, die Hauptarbeit hat Jauk erledigt, Rinner war nur der Mann für die Öffentlichkeit und hat sich dort nicht besonders schlau angestellt, was aufgrund des sportlichen Erfolges unterging und ihm trotz allem einen guten "Nachruf" bescherte. Einen Nutzen für Sturm durch Rinner, sehe ich seit seiner Präsidentschaft bis zur jetzigen Rolle als Aufsichtsrat eigentlich nicht, weder Geldbeschaffung noch Kompetenz sind vorhanden. Wenn er sich jetzt als BL-Boss bei der Politik bezüglich Stadion einbringen will, sehe ich zumindest nichts verwerfliches, jede Unterstützung in dieser Causa ist wichtig. bearbeitet 20. Februar 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Als Bundesliga Präsident ist es doch seine Aufgabe, solche Dinge anzusprechen. Grödig ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich würde es begrüßen, wenn die Bundesliga mehr Druck auf die Vereine und Politik machen würde. bearbeitet 20. Februar 2015 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Hab mir vorhin auf skygo die Interviews und Torszenen noch einmal angesehen und wundere mich dass es nach der Aussage von Jauk in der Pause keine Erwähnung noch hier gab: O-Ton: So haben wir eine kleine Reserve (durch das Djuricin-Geld) die wir aber reinvestieren wollen in die Infrastruktur. Nachdem ich nicht davon ausgehe dass man in eins der beiden Trainingszentren investieren will fließt das Djuricin-Geld ja offensichtlich ins Stadion. VIP-Klub fällt mir da ein. bearbeitet 22. Februar 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Hab mir vorhin auf skygo die Interviews und Torszenen noch einmal angesehen und wundere mich dass es nach der Aussage von Jauk in der Pause keine Erwähnung noch hier gab: O-Ton: Nachdem ich nicht davon ausgehe dass man in eins der beiden Trainingszentren investieren will fließt das Djuricin-Geld ja offensichtlich ins Stadion. VIP-Klub fällt mir da ein. Ich hoffe man ist so schlau das man bevor man Geld investiert man sich einen für Sturm machbaren Pachtvertrag unterschreiben lässt von der Stadt. Ansonsten ist das als Mieter hinausgeschmissenes Geld. bearbeitet 22. Februar 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Laut heutiger Krone würde man für einer ordentlichen Renovierung der UPC Arena 12.7 mil. benötigen, das hätte Sturm mit der Messe Graz und der GBG Projektiert. Sportstadtrat Hohensinner Es wird so getan, als sei das Stadion ei Wrack. Das stimmt nicht. Es braucht nur Adaptierungen. Sturm Vize Prästant Schaller Das Stadion ist 18 Jahre alt. Es braucht einfach eine umfassende Sanierung . Wenn, dann ordentlich. Schaller meint auch das das Stadion bereits jetzt wegen den zu kleinen VIP Bereich(in den man selber geld investieren will) nicht mehr Europacup Tauglich ist, das bestreitet Hohensinner. Das was Hohensinner wohl nicht verstehen will ist das wenn man jetzt nur das nötigste macht die Stadt in 4-5 Jahren wieder investieren kann, und das eine Endlos Investition wird für die Stadt. bearbeitet 24. Februar 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. Februar 2015 Das was Hohensinner wohl nicht verstehen will ist das wenn man jetzt nur das nötigste macht die Stadt in 4-5 Jahren wieder investieren kann, und das eine Endlos Investition wird für die Stadt. Seit wann haben Politiker Hausverstand? In dem Fall ist es aber wohl wirklich nur absichtliche Desinteresse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts