Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

In der Breite sollte auch noch was möglich sein

Meinst du 2 Sektoren zum Vip Club zu machen? Dann hätte man 1000 Plätze und das Gedränge wäre in den länglich vergrößerten Räumlichkeiten noch schlimmer als zuvor.

Wäre aber sicher eine günstige Variante um die Einnahmen erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man hätte halt damals schon weiter denken können und auch Skyboxen etc. einbauen.
Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter.

Obwohl, dass der AW Sektor im 8er eine komplette Fehlplanung ist hätte man vorher auch schon sehen können und der jetzige ist auch kein Ruhmesblatt.

Wozu die Nordkurve vergrößern? Die franst an den Rändern ja jetzt schon aus, ich denke auch, dass die große Zeit dieser Art von Support wohl dem Ende zugeht. Wird eher sinnlos sein.

Ich denke, dass wenn sich der sportliche Erfolg einstellt wieder mehr los sein wird. Das Problem ist nur, dass die freie Platzwahl meistens mit "ich muss definitiv im 11er stehen" interpretiert wird.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn einer neuer Rasen kommt, sollte man sich auch um die Dienste eines Greenkeepers bemühen. Das würde dem Rasen sicher gut tun. Und man könnte ja bezüglich Kosten versuchen, mit jemand anderen zu kooperieren. WAC oder von mir aus auch mit einem der Wiener Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"I sog immer, den gak gibt´s nimmer."

:laugh:

Das mim Greenkeeper ist sicher eine gute Idee - an der Belüftung kanns ja nicht liegen, in dem Stadion ziehts eh wie in einem Vogelhäusl :ratlos:

Auch die Idee mit einer schwarz-weißen Außenfassede klingt super, wobei ich persönlich ja ein riesen Fan von Flaggen bin. Sind nicht teuer und haben einen hervorragenden optischen Effekt!

Und nach Niederlagen könnten wir weiße und nach Siegen schwarz/weiße Fahnen aufziehen, dass würde den Verein vielleicht bekannter/liebenswerter machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Stehplätze von 8-14 finde ich schwachsinnig, gibt genug Leute die neben dem "Wirbel" sitzen aber nicht mittendrin sein wollen. Bei 9-13 würde sich die Kapazität auch um über 1000 Plätze erhöhen, was für die Nordkurve auch auf langfristige Sicht mehr als ausreichen sollte bei einer Kapazität von 4.000 und mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Stehplätze von 8-14 finde ich schwachsinnig, gibt genug Leute die neben dem "Wirbel" sitzen aber nicht mittendrin sein wollen.

Korrekt.

Bis wir die Nord nicht ständig füllen, wäre ein Ausbau bzw. Umbau mMn sowieso überflüssig. Bis auf ein paar EL Spiele alle paar Jahre, sind wir doch sehr selten ausverkauft.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die 8-14 werden wohl nur mit der nord zusammen gehängt damit man endlich auch dort vernünftig an ein bier und ein würstel kommt .. ich hätte mir gewünscht dass die beiden sektoren sitzer bleiben, aber mit der nord verbunden werden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Korrekt.

Bis wir die Nord nicht ständig füllen, wäre ein Ausbau bzw. Umbau mMn sowieso überflüssig. Bis auf ein paar EL Spiele alle paar Jahre, sind wir doch sehr selten ausverkauft.

Man darf aber nicht vergessen das man in der Nordkurve selbst, mit den Stehplätzen eine bessere Stimmung hat, und generell die Stehplatz karten billiger sein werden.

Deshalb glaube ich das wir sogar mehr Leute in die Nordkurve bringen würden als jetzt.

Und der Vorteil der umklappbaren Stehplätzen(das man haben will) ist das du auch je nach betraf umklappen kannst.

Das heißt ist der Ansturm Groß gibt es mehr Stehplätze, ist Ansturm gering klappt man die Stehplätze um und man hat normale Sitzplätze.

Deshalb auch kein großes Problem das man die gesamte North umbaut.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

die 8-14 werden wohl nur mit der nord zusammen gehängt damit man endlich auch dort vernünftig an ein bier und ein würstel kommt .. ich hätte mir gewünscht dass die beiden sektoren sitzer bleiben, aber mit der nord verbunden werden ..

Ist aber nicht fix, dass das Steher werden oder?

Schwarz/Weisse Sessel wuerden das Flair schon heben bzw ein Muster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist aber nicht fix, dass das Steher werden oder?

Schwarz/Weisse Sessel wuerden das Flair schon heben bzw ein Muster.

http://www.tz.de/bilder/2014/08/06/3759558/336494268-umbau-allianz-arena-g77aNPOLXEJ.jpg

Solche Klappsysteme werden kommen wie hier bei den Bayern.

Die kann man immer zwischen Sitz und Stehplätzen hin und her bauen innerhalb weniger stunde.

Deshalb sind die Stehplätze in den Sektoren 8-14 auch kein Problem mit der Auslastung weil man sie sowieso immer hin und her bauen kann.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

http://www.tz.de/bilder/2014/08/06/3759558/336494268-umbau-allianz-arena-g77aNPOLXEJ.jpg

Solche Klappsysteme werden kommen wie hier bei den Bayern.

Die kann man immer zwischen Sitz und Stehplätzen hin und her bauen innerhalb weniger stunde.

Deshalb sind die Stehplätze in den Sektoren 8-14 auch kein Problem mit der Auslastung weil man sie sowieso immer hin und her bauen kann.

Ist das fix?

Mir gehts jetzt nicht um die Auslastung.. mMn wäre es aber eine Frechheit, wenn man dieses System auch bei den Randsektoren einführen würde.

Btw. Mir ist das System bekannt.. war desöfteren in der Allianz Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist das fix?

Mir gehts jetzt nicht um die Auslastung.. mMn wäre es aber eine Frechheit, wenn man dieses System auch bei den Randsektoren einführen würde.

Btw. Mir ist das System bekannt.. war desöfteren in der Allianz Arena.

Das System wurde zumindest immer so angedacht.

Wieso sollte das eine Frechheit sein?

In den Randsektoren kann man ja immer noch die Stehplätze umgeklappt lassen so das dort Sitzplätze sind, und man hat das gleiche wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online