Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

the likes of you

Alle ganz feucht hm? Die Realität wird eher aus leeren Rängen bestehen, ohne Derby, dafür Altach, Grödig, das sind die nackten Tatsachen.

Wenn es nicht so klappt wie geplant, wird es eher mageren Besuch geben, das ist nicht schwer vorherzusehen, war ja unter Milanic auch so. Und es wird kaum jemanden geben, der wegen einer Stehplatztribüne dann doch kommt.

Ach Baldur... Genau diese kleingeiste Haltung("brauch ma net=>geht net=>bringt nix") wird scheinbar von den politischen Vertretern gelebt und ist wohl eine generelle Krankheit im österreichischen Fußball, welche eine Weiterentwicklung auf allen Ebenen verhindert.

Ich nehme an, du hast unsere "feuchten" Träume nicht nur auf die Stehplätze reduziert...

Bei sportlichen Erfolg kommen auch gegen Dorfklubs die Zuschauer, während bei Ausbleiben desselbigen, du gerne Altach/Grödig gegen die ach so klingenden(Achtung "Ironie") Namen Wacker Innsbruck/LASK tauschen könntest - trotzdem nicht (viel) mehr kommen. Ja sogar gegen Rapid/Austria oder Salzburg hast du dann manchmal keine 8000 Zuschauer.

Wenn du dir wieder ein Derby wünscht, ist das deine Sache. Nur dann wird es mit Sicherheit keine Stadionpacht geben, geschweige denn ein schwarz-weißes Flair, um eine echte "Heimstätte" zu haben. Darum geht´s ja. Wenn es eine schwarz-weiße Bestuhlung gäbe, weiters schwarz-weißes Design im Innen- und Außenbereich des Stadions, dazu einen überbauten Graben- um die Atmosphäre deutlich zu steigern==> Was gäbe es geileres?

Damit kannst du mehr Fans zu einem Stadionbesuch bewegen und sie letztlich konstanter halten, da das Stadion eben "emotional" mehr an den Verein gebunden wäre und die Unabhängigkeit von sportlichen Erfolg würde mMn. deutlich steigen, was auch wirtschaftlich wichtig wäre.

Bei den Stehplätzen geb ich dir recht, da bin ich auch sehr skeptisch. Gerade im 8 und 14er würden viele "Sitzer" vergrault und eine breite Begeisterung und letztlich Auslastung kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es geht nur darum, das sich das Erlebnis Stadion von der Couch zu Hause abhebt. Weg mit dem Graben und mehr schwarz/weißes Flair. Vielleicht schafft es die "Vogelsteign" ein bisschen weniger zugig zu gestalten (geschlossene Außenfassade, ich weiß zu teuer). Ein rund erneuteres Stadion bringt Leute, garantiert, dann liegt es nur noch an der Mannschaft diese auch zu halten!

Die Parkplatzsituation sollte man noch transparenter gestalten mit dem P&R von Murpark, vielleicht mit Gratis Bim Karte, gab es ja alles schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht schafft es die "Vogelsteign" ein bisschen weniger zugig zu gestalten (geschlossene Außenfassade, ich weiß zu teuer).

Wieso sollte das Teuer sein?

Man müsste ja nur die glas Fläche hinter den Tribünen weiter hochziehen bis zum Stadiondach und schon wäre es um einiges weniger zügig im Stadion.

vielleicht mit Gratis Bim Karte, gab es ja alles schon.

Ja gab es unter Kartnig das man mit der Eintrittskarte gratis 2 Stunden vor und 2 Stunden nach dem Match Bim und Bus fahren konnte in und um Graz.

Wäre sicher wieder ein Anreiz für viele, um ins Stadion zu kommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso sollte das Teuer sein?

Man müsste ja nur die glas Fläche hinter den Tribünen weiter hochziehen bis zum Stadiondach und schon wäre es um einiges weniger zügig im Stadion.

Die Sektoreingänge kann man nicht verbarrikadieren, sprich man muss nach hinten und oben die ganze Sache zu bauen = $$$$$$$$$$$$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach Baldur... Genau diese kleingeiste Haltung("brauch ma net=>geht net=>bringt nix") wird scheinbar von den politischen Vertretern gelebt und ist wohl eine generelle Krankheit im österreichischen Fußball, welche eine Weiterentwicklung auf allen Ebenen verhindert.

Ich nehme an, du hast unsere "feuchten" Träume nicht nur auf die Stehplätze reduziert...

Bei sportlichen Erfolg kommen auch gegen Dorfklubs die Zuschauer, während bei Ausbleiben desselbigen, du gerne Altach/Grödig gegen die ach so klingenden(Achtung "Ironie") Namen Wacker Innsbruck/LASK tauschen könntest - trotzdem nicht (viel) mehr kommen. Ja sogar gegen Rapid/Austria oder Salzburg hast du dann manchmal keine 8000 Zuschauer.

Wenn du dir wieder ein Derby wünscht, ist das deine Sache. Nur dann wird es mit Sicherheit keine Stadionpacht geben, geschweige denn ein schwarz-weißes Flair, um eine echte "Heimstätte" zu haben. Darum geht´s ja. Wenn es eine schwarz-weiße Bestuhlung gäbe, weiters schwarz-weißes Design im Innen- und Außenbereich des Stadions, dazu einen überbauten Graben- um die Atmosphäre deutlich zu steigern==> Was gäbe es geileres?

Damit kannst du mehr Fans zu einem Stadionbesuch bewegen und sie letztlich konstanter halten, da das Stadion eben "emotional" mehr an den Verein gebunden wäre und die Unabhängigkeit von sportlichen Erfolg würde mMn. deutlich steigen, was auch wirtschaftlich wichtig wäre.

Bei den Stehplätzen geb ich dir recht, da bin ich auch sehr skeptisch. Gerade im 8 und 14er würden viele "Sitzer" vergrault und eine breite Begeisterung und letztlich Auslastung kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich spreche primär von den Stehern. Fakt ist, dass nur Sektor 10-12 voll werden, das auch nicht immer. Mit dem 8er und dem 14er samt Stehern wäre viel mehr Platz da, der wohl auch gegen Rapid nicht gefüllt wird. Und gegen Pimperlklubs war auch in der CL-Zeit seltenst das Stadion ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Bin gespannt, wie ernst die Stadt Sturms "Wünsche" (Grabenüberbauung etc.) nehmen wird.

Es wäre m.E. sehr sinnvoll, die Renovierungen, Adaptierungen gleich "in einem Zug" zu machen!

Aber durch die Erwähnung im Bericht, dass die finanzielle Lage der Stadt "angespannt" sei, denke ich, dass gerade das gemacht werden wird, was "unbedingt notwendig" erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich spreche primär von den Stehern. Fakt ist, dass nur Sektor 10-12 voll werden, das auch nicht immer. Mit dem 8er und dem 14er samt Stehern wäre viel mehr Platz da, der wohl auch gegen Rapid nicht gefüllt wird.

Da bin ich voll bei dir.

Und gegen Pimperlklubs war auch in der CL-Zeit seltenst das Stadion ausverkauft.

Kann ich nicht unterschreiben. "Ausverkauf" war ohnehin eher selten. Soweit ich mich erinnere, hatten wir zur CL-Zeit gegen Mannschaften wie Bregenz, Lustenau oder Admira über 10.000 Zuschauer, dafür gegen Rapid/Austria oft kein zur Gänze ausverkauftes Haus - nichtmal das Derby war immer voll(zumindest wenn der gak Veranstalter war...)

Und nur weil der Gegner statt Altach/Grödig jetzt zb. Innsbruck/LASK heißen würde, würde der Durchschnitts-Fan nicht in Massen kommen...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich spreche primär von den Stehern. Fakt ist, dass nur Sektor 10-12 voll werden, das auch nicht immer. Mit dem 8er und dem 14er samt Stehern wäre viel mehr Platz da, der wohl auch gegen Rapid nicht gefüllt wird. Und gegen Pimperlklubs war auch in der CL-Zeit seltenst das Stadion ausverkauft.

Noch einmal auch für dich wenn die Auslastung hoch ist gibt es mehr Stehplätze, wenn die Auslastung niedrig ist gibt es eben weniger.

Dank dem Klappsystem.

Das heißt gegen Rapid sind die Sektoren 9-13 Steher zum Beispiel, gegen Wr.Neustadt, Grödig zum Beispiel nur die Sektoren 10-12, falls es wirklich ganz voll wird sind eben 8-14 Steher je nach dem Ticketverkauf.

Das Problem besteht nur falls es ganz voll wird und man 8 und 14 auch auf Stecher umklappt, aber manche dort sitzen wollen, das wird aber vielleicht 1 mal im Jahr vorkommen.

Also bitte wo liegt das Problem dabei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Noch einmal auch für dich wenn die Auslastung hoch ist gibt es mehr Stehplätze, wenn die Auslastung niedrig ist gibt es eben weniger.

Dank dem Klappsystem.

Das heißt gegen Rapid sind die Sektoren 9-13 Steher zum Beispiel, gegen Wr.Neustadt, Grödig zum Beispiel nur die Sektoren 10-12, falls es wirklich ganz voll wird sind eben 8-14 Steher je nach dem Ticketverkauf.

Das Problem besteht nur falls es ganz voll wird und man 8 und 14 auch auf Stecher umklappt, aber manche dort sitzen wollen, das wird aber vielleicht 1 mal im Jahr vorkommen.

Also bitte wo liegt das Problem dabei.

Und wie soll das mit den Abos geregelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das potenzial ist schon da, man erinnere sich an den herbst unter Hyballa, als auch gegen unattraktive mannschaften wie Admira oder Neustadt noch 10 - 12.000 kamen. danach erfolgte der bruch, unter dem man bis heute leidet.

ich sehe eigentlich keinen grund, warum man nicht wieder in diese regionen - oder bei einem gesteigerten stadionerlebenis sogar noch besser - kommen sollte. aber es dauert halt leider einige zeit, um die vor allem unter Milanic angerichteten schäden wieder zu reparieren.

der schnitt unter Foda im herbst beträgt ja eh ~11.000 und da waren gegner aller preisklassen dabei. also durchaus repräsentativ. bei entsprechender leistung kann man das im frühjahr sicher noch steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wie soll das mit den Abos geregelt werden?

Dann verkauft man halt 9-13 als Steher Abo, und 8 und 14 als normale Sitzer Abo plätze und falls man es doch umklappen muss die Sektoren 8 und 14 dann gibt man eben halt pro Match ich weiß nicht 20-30% auf die Fan Artikeln für jeden Abo Besitzer in diesen Sektoren.

Aber wie oft schätzt ihr den das man so eine hohe Auslastung hat und nachfrage so groß ist das man 8 und 14 umklappen muss auf Steher, ich glaube das passiert nicht öfter als 1 mal im Jahr.

Sollten wir nicht wieder CL Stammgast werden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Aber wie oft schätzt ihr den das man so eine hohe Auslastung hat und nachfrage so groß ist das man 8 und 14 umklappen muss auf Steher, ich glaube das passiert nicht öfter als 1 mal im Jahr.

Sollten wir nicht wieder CL Stammgast werden.

Sicher nicht oft und daher zu hinterfragen. Aber vielleicht haben die Fangruppen(Nordkurve)-Vertreter eine andere Auffassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke nicht, dass man 8,14 zu Stehern machen muss. A) sind 9-13 sowieso kaum voll und B) bei Stehplätzen ist dort noch mehr Platz als jetzt. 9 und 13 sind sowieso schon immer dünner besetzt

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online