RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten: Kann mich an dieses Bild erinnern. War völlig absurd. Man hat, einen riesigen und steilen Oberrang auf West und Osttribüne gepflanzt. So ungefähr? Weil kann mir das nicht einmal ansatzweise vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 RasmusHojlund schrieb vor 23 Minuten: So ungefähr? Weil kann mir das nicht einmal ansatzweise vorstellen Es hat absurder ausgesehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 3 minutes ago, Alex011 said: Es hat absurder ausgesehen wobei steile Ränge an sich schon irgendwie geil sind, aber halt tendenziell eher nur bei geschlossenen Stadien. Asymmetrisch hat schon was, aber dann sollte es gemütlicher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten: wobei steile Ränge an sich schon irgendwie geil sind, aber halt tendenziell eher nur bei geschlossenen Stadien. Asymmetrisch hat schon was, aber dann sollte es gemütlicher sein. Das stimmt schon, das Bild hab ich vor ca. 20 Jahren gesehen. Damals sah es aus, als hätte man eine Tribüne im Paint groß gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 27. Februar 2024 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt schon, das Bild hab ich vor ca. 20 Jahren gesehen. Damals sah es aus, als hätte man eine Tribüne im Paint groß gezogen. Genauso auch meine Erinnerung daran. Es wäre halt ein fette Tribüne für satte 18000-20000 Zuschauer gewesen über der Eisenbahnlinie. Gesamtkapazität wäre so um die 30.100 gewesen. Unvorstellbar eigentlich, aber bei Zuschlag für 2004 hätten sie was umsetzen müssen... Geld wäre ja dann "egal" gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2024 https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,7000.0.html?PHPSESSID=qk3lfognp9vmhtdq428ok5aq30 Ein Zufallsfund und als Einstimmung für morgen. Krank, dass sich seit 12 Jahren fast nichts getan hat. Sogar damals betitelten die Grünen der Stadt Graz das Stadion als renovierungsbedürftig. Ein gewisser Herr W. ist bei den Usern auch dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 Alex011 schrieb vor 20 Minuten: Es hat absurder ausgesehen Puh ja dann hätte ich mir das noch weniger vorstellen können, bin kein Statiker bzw Architekt, aber da hätte man dann ja gefühlt die ganze Tribüne und alles in der näheren Umgebung neu bauen mpssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Februar 2024 blackthunder schrieb vor 5 Minuten: Genauso auch meine Erinnerung daran. Es wäre halt ein fette Tribüne für satte 18000-20000 Zuschauer gewesen über der Eisenbahnlinie. Gesamtkapazität wäre so um die 30.100 gewesen. Unvorstellbar eigentlich, aber bei Zuschlag für 2004 hätten sie was umsetzen müssen... Geld wäre ja dann "egal" gewesen... Wobei Graz mWn alles andere als "sicher" war, ein gewisser glatzerter Landeshauptmann aus Niederösterreich hat auch für Sankt Pölten stark lobbyiert und bei dessen Macht bis in die Regierungsspitzen hinein, hätte er wohl schlussendlich auch seinen Willen bekommen. Aber will nicht klugscheissen, als die Bewerbung abgegeben wurde hatte ich noch keine Haare am Sack und wohl andere Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 27. Februar 2024 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Puh ja dann hätte ich mir das noch weniger vorstellen können, bin kein Statiker bzw Architekt, aber da hätte man dann ja gefühlt die ganze Tribüne und alles in der näheren Umgebung neu bauen mpssen Man hätte die Tribüne bis zum Grünanger hinter ziehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 se_ultimativ schrieb vor 16 Minuten: wobei steile Ränge an sich schon irgendwie geil sind, aber halt tendenziell eher nur bei geschlossenen Stadien. Asymmetrisch hat schon was, aber dann sollte es gemütlicher sein. Sowas find ich aber schon ganz cool irgendwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Puh ja dann hätte ich mir das noch weniger vorstellen können, bin kein Statiker bzw Architekt, aber da hätte man dann ja gefühlt die ganze Tribüne und alles in der näheren Umgebung neu bauen mpssen Nein, ich glaube die hätten das Dach abgeschnitten und einfach eine Konstruktion hinten draufgesetzt oder so ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten: https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,7000.0.html?PHPSESSID=qk3lfognp9vmhtdq428ok5aq30 Ein Zufallsfund und als Einstimmung für morgen. Krank, dass sich seit 12 Jahren fast nichts getan hat. Sogar damals betitelten die Grünen der Stadt Graz das Stadion als renovierungsbedürftig. Ein gewisser Herr W. ist bei den Usern auch dabei. Stehe der Arena ja eher kritisch gegenüber (ganz was neues), aber die Kritik an der Parkplatzsituation hab ich noch nie verstanden, kenne kein Stadion wo es wirklich viele Parkplätze gibt Alex011 schrieb vor 1 Minute: Nein, ich glaube die hätten das Dach abgeschnitten und einfach eine Konstruktion hinten draufgesetzt oder so ähnlich. Hmm ok sehr interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 2 minutes ago, RasmusHojlund said: Sowas find ich aber schon ganz cool irgendwie Ich kann da aber nicht erkenn ob das steil ist, es schaut im Vergleich zu den Häusern wohl eher ausladend aus. Was ich meinte war, dass du dann von den oberen Rängen immer in die Landschaft schaust, schalltechnisch ist das wohl auch eher suboptimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 se_ultimativ schrieb Gerade eben: Ich kann da aber nicht erkenn ob das steil ist, es schaut im Vergleich zu den Häusern wohl eher ausladend aus. Was ich meinte war, dass du dann von den oberen Rängen immer in die Landschaft schaust, schalltechnisch ist das wohl auch eher suboptimal. Aso ja das dachte ich damals auch immer dass da schlechter gute Stimmung aufkommen kann, aber hab schon des Öfteren gehört dass die Stimmung bei Newcastle vür englische Verhältnisse extrem gut is, bei Celtic schauts ja auch nicht viel anders aus, da is eine Seite auch offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Graben soll zu. Kapazität 19009 zuschauer Wir sind der Stadtverein, deshalb kein bau außerhalb von graz bearbeitet 28. Februar 2024 von nero08 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts