Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 46 Minuten: welche Baustellen denn? Das Stadion is das allerwichtigste da das Stadion neben Sponsoren die einzige fixe Einnahmequelle is, immer teure Verkäufe zu haben bzw EC zu spielen wirds nicht spielen ... man braucht ein eigenes Stadion das is mit Abstand das wichtigste - Professionalisierung Nachwuchsarbeit, von der U11 bis zur IIer - Akademie - Infrastruktur und Personal - Scouting - international und national - Trainingsgelände für KM I und II - Verbesserung individuelle Klasse der IIer mit Ausblick auf die Ier = Steigerung der Durchgängigkeit Um die plakativsten Beispiele zu nennen.. Hier ist man jetzt schon, im Gegensatz zum Stadion, so weit unabhängig von anderen Parteien diese Punkte zu bearbeiten und macht das ja auch, aber man ist noch lange nicht am Zenit, wie auch Pepi aufgezeigt hat… Aber ich bin klar bei dir, dass das Stadion ein sehr wichtiger Punkt für die Entwicklung von Sturm ist. Aus meiner Perspektive halt nicht zu jedem Preis und zu jedem Risiko - lieber arbeite ich stetig weiter um in die Position zu kommen auch dieses Thema ohne externe Abhängigkeiten realisieren zu können. Aktuell ist man mMn nämlich in der Stadionfrage abhängig von den Roten und der Spieß gehört umgedreht… Wie? das geht nur wenn man anders denkt, als gerade aus - daher würde ich das Szenario, welches hier aufgezeichnet wurde ablehnen und da sogar bevorzugen beim IST bleiben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 47 Minuten: - Professionalisierung Nachwuchsarbeit, von der U11 bis zur IIer - Akademie - Infrastruktur und Personal - Scouting - international und national - Trainingsgelände für KM I und II - Verbesserung individuelle Klasse der IIer mit Ausblick auf die Ier = Steigerung der Durchgängigkeit Um die plakativsten Beispiele zu nennen.. Hier ist man jetzt schon, im Gegensatz zum Stadion, so weit unabhängig von anderen Parteien diese Punkte zu bearbeiten und macht das ja auch, aber man ist noch lange nicht am Zenit, wie auch Pepi aufgezeigt hat… Aber ich bin klar bei dir, dass das Stadion ein sehr wichtiger Punkt für die Entwicklung von Sturm ist. Aus meiner Perspektive halt nicht zu jedem Preis und zu jedem Risiko - lieber arbeite ich stetig weiter um in die Position zu kommen auch dieses Thema ohne externe Abhängigkeiten realisieren zu können. Aktuell ist man mMn nämlich in der Stadionfrage abhängig von den Roten und der Spieß gehört umgedreht… Wie? das geht nur wenn man anders denkt, als gerade aus - daher würde ich das Szenario, welches hier aufgezeichnet wurde ablehnen und da sogar bevorzugen beim IST bleiben… Ja das sind alles wichtige Punkte, aber alles Punkte die kurzfristig kein Geld einspielen, man braucht ein Stadion um eine fixe gute Einnahmequelle zu bekommen, die genannten Punkte kann man dann nachher angehen, aber man darf das Stadionthema nicht noch länger aufschieben Wäre schon schlimm genug wenn man eine Saison in Klagenfürt spielen müsste, Risiko gibts eh fast keines bei einer Pacht, nur bei einem Neubau und der wird sowieso nicht stattfinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1909Graz Amateur Geschrieben 1. Juni 2023 sanktpetri schrieb am 31.5.2023 um 14:15 : Bei einem Schnitt von 9.000 in der Meistersaison? Geh bitte. das lustige daran ist ja das damals Mattersburg einen Schnitt von 11k hatte, wir zb. nur 7,8k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2023 1909Graz schrieb vor 58 Minuten: das lustige daran ist ja das damals Mattersburg einen Schnitt von 11k hatte, wir zb. nur 7,8k Unser damaliger Schnitt ist dafür, dass wir zu der Zeit gegen den Abstieg gespielt haben, eh ein Wunder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2023 Ist irgendwas bekannt ob im Sommer irgendwas im Stadion passiert ? Der Rasen sah gestern nämlich katastrophal aus, oder passiert das erst wieder wenn die Bundesliga das Stadion sperrt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2023 Juran schrieb vor 3 Minuten: Ist irgendwas bekannt ob im Sommer irgendwas im Stadion passiert ? Der Rasen sah gestern nämlich katastrophal aus, oder passiert das erst wieder wenn die Bundesliga das Stadion sperrt ? In Graz passiert generell nur etwas, wenn der Hut brennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Juni 2023 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: In Graz passiert generell nur etwas, wenn der Hut gebrannt hat und die Asche noch glüht. FYP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2023 Fun facts, zweitligataugliche Stadien: Vorarlberg: 4 (oder mehr) Graz: 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2023 sanktpetri schrieb vor 40 Minuten: Fun facts, zweitligataugliche Stadien: Vorarlberg: 4 (oder mehr) Graz: 1 Das ist wirklich bitter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2023 1 minute ago, Paul M said: Das ist wirklich bitter! Bitter ist vor allem dass ein Bundesland mit einer Stadt verglichen wird... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 1 Minute: Bitter ist vor allem dass ein Bundesland mit einer Stadt verglichen wird... Ich wollt grad sagen man könnte ja die Steiermark als Vergleich heranziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2023 se_ultimativ schrieb Gerade eben: Bitter ist vor allem dass ein Bundesland mit einer Stadt verglichen wird... Wien ist eine (zugegebenermaßen große) Stadt und hat derzeit fünf profifußballtaugliche Stadien, da wäre es langsam an der Zeit, in Graz zumindest das eine Stadion auf den neuesten Stand zu bringen, wenn schon das Geld für ein zweites Stadion fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten: Bitter ist vor allem dass ein Bundesland mit einer Stadt verglichen wird... Das ist absolut nicht bitter, Vorarlberg hat etwa 400.000 Einwohner und Graz circa 300.000, dieser Vergleich lässt also sehr gute Rückschlüsse ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2023 5 minutes ago, GrazTiefschwarz said: Das ist absolut nicht bitter, Vorarlberg hat etwa 400.000 Einwohner und Graz circa 300.000, dieser Vergleich lässt also sehr gute Rückschlüsse ziehen. Und die Fläche ist natürlich eine unnötige Größe in der Stadiondiskussion, verstehe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten: Und die Fläche ist natürlich eine unnötige Größe in der Stadiondiskussion, verstehe Ich wüsste nicht inwiefern die Fläche eines Bundeslandes eine Rolle für die Anzahl der bundesligatauglichen Stadien spielen sollte, aber du kannst mir das gerne erläutern wenn du noch die Nerven dazu hast heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts