Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

VI rings!

Laut Jauk in der heutigen Krone darf man sich als Sturmfan auf die GV freuen. Man werde einen Geschäftsbericht vorlegen, der zeigen wird wie professionell man arbeitet. Auf die Frage ob er selbst antreten wird, gab er weiterhin keine Antwort

Essentielles hat er sonst nicht erwähnt, außer auf die Frage nach den Transfers, da hob er einen möglichen Abgang von madl hervor, auf den man konkret reagieren müsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Natürlich darf man sich auf DIESEN freuen, wird doch ein Geschäftsbericht veröffentlicht, von 1. Juni 2014 bis 31. Mai 2015, wo man gute Zahlen sowohl in punkto Merchandising hat, sowohl in punkto Zusehereinnahmen, als auch (und v.a.) mit 3 Transfers: Beric, Kainz und Djuricin.

Mich würde da schon eher ein Zwischenbericht für das heurige Jahr interessieren, da geht's dann wieder von himmelhochjauchzend hin zu zu Tode betrübt. Derartigen Populismus, aber gut, war ja ein Krone-Interview für "die Masse", kann man sich sparen. Jauk hat 3 volle GJ bisher zu verantworten, 2 davon schlecht, 1 v.a. dank Transfer sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich tus mal hier rein:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89014-ried-und-admira-in-den-roten-zahlen

hmmmmm, hab mir schon irgendwie mehr Gewinn erhofft. DIes ist ja keien Kalenderjahresauswertung oder? Also müsste die ganzen transfers von beric, kainz und vor allem Djuricin da reinfallen. Da fehlt mir schon irgendwo ne halbe Million gewinn oder so. Die Zuschauerzahlen waren letztes Jahr vor allem im Frühjahr ja auch ganz gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wirklich bombastisch gewirtschaftet, Herr Jauk... :winke:

Personalkosten sind auch, in guter alter Foda-Manier, gleich um 1 Million Euro, oder um ca. 15% gestiegen. Obwohl vor bzw. zu Saisonbeginn noch kräftig gespart wurde unter Milanic. Heuer wird der Kader sicherlich nochmal empfindlich teurer geworden sein. Preis-Leistungs-Verhältnis? :lol:

Hätte mir nach dem Gerede von Jauk zumindest 2 Millionen erwartet.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte mir auch mehr erwartet , da fragt man sich schon wo die ganzen transfererlöse hingeflossen sind.

Das ist schon irgendwie Besorgnis erregend wenn man trotz Transfer einnahmen von über 4 Mio. nur 1 Mio. im plus ist, da kann man es sich ausrechnen wie lange das gut gehen kann.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gewinn ist relativ wurscht. Wichtig ist langfristig der Eigenkapitalanteil, und der ist richtig gut, wenn man bedenkt, wo man 2006 noch war.

Was man hauptsächlich der Messendorf-Liegenschaft verdanken kann und relativ zu betrachten ist, denn in greifbare Kohle, wenn mal dringend benötigt, kann man es nur schwer umwandeln.

Apropos Messendorf: Ein Ausbau ist kein Thema mehr. Einerseits würde der Bauer die Gründe auf der gegenüberliegenden Seite nicht hergeben, andrerseits gäbe es behördlich aufgrund der veränderten Gesetzeslage sowieso keine Zustimmung mehr, womit man eine Erweiterung für alle Zeiten abhaken kann.

Eine Investition beim Stadion in Liebenau(z.B. VIP-Klub) von Sturm selbst, wie ursprünglich angedacht und öffentlich kommuniziert, ist inzwischen auch vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Also 14 Millionen Euro UMSATZ sind in Anbetracht der Verkäufe von Djuricin, Kainz und Beric dann doch bedenklich wenig... Wenn man das mit (+/-) 4 Millionen Euro Erlös der drei Spieler gegenrechnet, hätte man sich über die letzte Saison, ohne die Verkäufe, ein Minus von knapp einer halben Million gegen das, mit 11 Millionen ausgegebene Budget eingefangen. Auch sexy, nachdem man im Jahr davon auch fast 400.000 Miese gemacht hat (angeblich ja nur durch Abschreibungen).

Das einzig halbwegs positive an dem Bericht ist der Eigenkapitalanstieg um knapp 912.000 Euro. sonst ist da rein gar nichts positiv.

Apropos Messendorf: Ein Ausbau ist kein Thema mehr. Einerseits würde der Bauer die Gründe auf der gegenüberliegenden Seite nicht hergeben, andrerseits gäbe es behördlich aufgrund der veränderten Gesetzeslage sowieso keine Zustimmung mehr, womit man eine Erweiterung für alle Zeiten abhaken kann.

Die Location war und ist sowieso ein kompletter Griff ins Klo. Ich freu mich schon wenn man in ca. 10 Jahren drauf kommt man brauche ein modernes Vereins- bzw Trainingszentrum. dann darf man wieder irgendwo was neukaufen und bebauen (und abkaufen wird dir Messendorf auch genau keiner).

Da können viele Faktoren so ein Ergebnis verursachen. Das Wetter, die politische Situation im Nahen Osten, der Super Bowl etc. Seids net so kritisch. Wir sind super!

grade mit dem Superbowl dürfte man heuer budgetiert haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 14 Millionen Euro UMSATZ sind in Anbetracht der Verkäufe von Djuricin, Kainz und Beric dann doch bedenklich wenig... Wenn man das mit (+/-) 4 Millionen Euro Erlös der drei Spieler gegenrechnet, hätte man sich über die letzte Saison, ohne die Verkäufe, ein Minus von knapp einer halben Million gegen das, mit 11 Millionen ausgegebene Budget eingefangen. Auch sexy, nachdem man im Jahr davon auch fast 400.000 Miese gemacht hat (angeblich ja nur durch Abschreibungen).

Das einzig halbwegs positive an dem Bericht ist der Eigenkapitalanstieg um knapp 912.000 Euro. sonst ist da rein gar nichts positiv.

Das mim Umsatz seh ich auch sehr ernüchternd - Mattersburg hatte in der Ersten Liga 9 Mio...

Da ist sicher noch Luft nach Oben -> Es wäre einfach wichtig, in 3 Jahren einen kontinuierlichen Umsatz von 17, 18 Mio zu haben, um die Kaderqualität zu erhöhen und punktuell auch mal das ein oder andere Talent (Sporar etc...) holen zu können. Ansonsten droht uns noch mehr Stagnation und ein schleichender Niedergang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.