Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

the likes of you

Das mim Umsatz seh ich auch sehr ernüchternd - Mattersburg hatte in der Ersten Liga 9 Mio...

Da ist sicher noch Luft nach Oben -> Es wäre einfach wichtig, in 3 Jahren einen kontinuierlichen Umsatz von 17, 18 Mio zu haben, um die Kaderqualität zu erhöhen und punktuell auch mal das ein oder andere Talent (Sporar etc...) holen zu können. Ansonsten droht uns noch mehr Stagnation und ein schleichender Niedergang...

Man muss realistisch sein, eher wird es in die andere Richtung gehen und wir werden noch kleinere Brötchen backen müssen. Mit der erneuten "Knebelung" an Puntigamer wird man sich nur weiter beschränken, denn beim Hauptsponsor liegt nun mal das größte Potenzial in punkto Einnahmen. Naja, wie man will...

Sparen kann auch eine große Chance sein, z.B vermehrt endlich auf die eigene Jugend zu setzen. > Aber gerade dafür brauchst du halt auch qualifiziertes Personal, was den Optimismus bei uns in dieser Hinsicht schon wieder stark eingrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss realistisch sein, eher wird es in die andere Richtung gehen und wir werden noch kleinere Brötchen backen müssen. Mit der erneuten "Knebelung" an Puntigamer wird man sich nur weiter beschränken, denn beim Hauptsponsor liegt nun mal das größte Potenzial in punkto Einnahmen. Naja, wie man will...

Sparen kann auch eine große Chance sein, z.B vermehrt endlich auf die eigene Jugend zu setzen. > Aber gerade dafür brauchst du halt auch qualifiziertes Personal, was den Optimismus bei uns in dieser Hinsicht schon wieder stark eingrenzt.

Lieber Styria, jetzt schäz ich deinen seit Jahren vorgetragenen Realismus sehr, aber nebenbei rennt auf ServusTv das STS-Konzert... Mir tuts einfach weh, wenn ich dein Post les und mir denk, der Typ hat recht, es geht nicht mehr und mann muss damit leben... Muss man nicht... Wir haben so ein großes Potential, es würde so viel gehen - es müsste nur jeder steirischer Fan von angeblich 400.000 seine 40 Euro im Jahr blechen und wir wären vor Rapid und Austria... Es ist so bitter-es bräuchte im keynesianischen Sinn einmal eine Anschubfinanzierung und dann würd schon viel finanziell gehen! Dazu ein Trainer und Sportdirektor, der auf den Nachwuchs setzt, und ein Trend nach vorne wäre da - so wichsen wir uns von Platz 4 zu 3 und wieder mal 6 und alles ist wurscht... So gehts nicht weiter! Ich will einen Investor bei Sturm - ansonsten scheiß ich in ein, zwei Jahren auf den Mitgliedsbeitrag und hol mir aufs Barca-Spiel einen Runter im Stadion. Die Emotion ind Kohle mir das zu leisten hab ich, die Nerven fürs Foda und Goldbrich-Trauerspiel nicht!

Gute Nacht und frohes Neues, liebe schwarze Leidesgenossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht. Aber um mal ein Beispiel zu geben: Bei Dynamo Dresden haben die Mitglieder zum 2. Mal in Folge beschlossen, eine Sonderumlage in Höhe eines weiteren vollen Jahresbeitrages zum Schuldenabbau zu leisten. War jeweils mehr als eine Million. Bei einem vom Verband 2012 verordneten Geisterspiel wurden dort trotzdem 42.000 Eintrittskarten verkauft. Diesen Enthusiasmus vermisse ich in Graz. Und wir reden von der 3. Liga!

bearbeitet von GrazFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es Krankt doch an vielen dingen bei uns.

Man hat keinen Mut um wirklich neue innovative dinge zu versuchen ansonsten würde man nicht schon wieder versuchen sich langfristig an die brau-Union zu binden.

Man schafft es nicht eine eigene Heimstätte bzw. Kultstätte zu schaffen wo man mehr einnahmen lukrieren könnte.

Man füllt lieber mit D und E Legionäre den Kader auf anstatt das man endlich den eigenen angeblichen Jahrhundert Talenten genau diesen platz zu geben.

Es gibt keine Professionelle Fachleute im Verein die wirklich jungfräulich an den Verein herantreten.

Die verhaberung im Verein mit Medien und so genannten experten ist unübersehbar, nur gibt es so im Verein keine Kritik nur wo es keine Kritik gibt kann es auch nicht besser werden, den ohne Kritik ist es doch sowieso jeden egal wie es den Verein geht.

Wir haben einen Trainer der glaubt er sei Gott persönlich, der sich nicht weiterentwickelt hat und auch keinen Erfolg mehr hat.

Dazu eine Geschäftsführung die Sportlich keine Kompetenzen hat, und sich Finanziell mit den Zuschauerzahlen zum zweiten mal verkalkuliert hat, und nur den Trainer jeden Wunsch erfüllt.

Als Draufgabe noch ein zahnloser Aufsichtsrat u.a weil dort der Präsident des Vereins auch Aufsichtsrat Chef ist ,man kontrolliert sich also quasi selbst, und ein Vorstand der wie die Bundesregierung nur regieren will aber nicht agieren.

Es gibt einige Probleme im Verein die auch dazu führen das wir unser unfassbares Potenzial das wir ohne Zweifel haben würden nicht nutzen können, das Problem ist nur es wird sich in nächster Zukunft nichts ändern, weil sich auch wenn sich auf den Präsidenten Sessel was tun sollte dieser immer unter den gleichen Personen Kreiß nachbesetzt werden würde.

Ich will einen Investor bei Sturm

Wie soll das gehen wenn so gut wie jeder möglicher Investor im Verein abgelehnt wird, nur um ja keine Macht hergeben zu müssen unter den fadenscheinigen Grund das man ja als Traditionsvereinen keinen Investor haben darf.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht. Aber um mal ein Beispiel zu geben: Bei Dynamo Dresden haben die Mitglieder zum 2. Mal in Folge beschlossen, eine Sonderumlage in Höhe eines weiteren vollen Jahresbeitrages zum Schuldenabbau zu leisten. War jeweils mehr als eine Million. Bei einem vom Verband 2012 verordneten Geisterspiel wurden dort trotzdem 42.000 Eintrittskarten verkauft. Diesen Enthusiasmus vermisse ich in Graz. Und wir reden von der 3. Liga!

So ist es. Solange die Glatze und der Lord am Ruder sind, ist es schade um jeden zusätzlichen Euro.

So und nicht anders. Mit einem kollektiven Zusammenlegen würde Sturm Unsummen zusammenbekommen. Bei sovielen Fans, man stelle sich da vor jeder hilft mit einem Beitrag den er aufbringen kann ohne dass er selbst drunter leiden muss. Gut, bei manchen wäre das vermutlich nur ein zweistelliger Betrag, aber bei den meisten würden wir von einer Summe zw. 100 und 300 Euro reden und die Oberschicht könnte nochmal deutlich mehr hergeben.

Und 2 Monate später hast dann die Foda-Verlängerung. Nein Danke. Stellt Sturm auf seriöse Beine, legts ein Konzept vor dass vor allem Langfristigkeit garantiert und nicht einen totalen Neuanfang mit jedem kleinen Personalwechsel, installiert einen Sportdirektor der neben den üblichen Agenden als kontrollierendes Organ im Mannschaftsbereich tätig ist - sprich Trainings beobachtet, sich ein Bild vom Kader macht und einschreitet wenn wieder mal ein Trainer nach Sympathie, Verwandschaftsgrad oder anderen persönlichen Befindlichkeiten aufstellt zu Ungunsten besserer Spieler oder solcher, die talentiert sind und vor allem auf Sicht deutlich mehr weiterhelfen. Das soll jetzt nicht heißen dass man dem Trainer in die Aufstellung dreinreden soll aber v.a. wenn die Spiele dann nicht so ausgehen wie gewünscht sollte der Trainer begründen können warum er zB einen Offenbacher statt dem deutlich stärkeren Hadzic aufstellt, anhand von zB Trainingsleistungen oder taktischen Überlegungen die belegbar sind. Erklärts was mit dem Geld passiert, wenn dann noch in den Statuten festgelegt wird dass F.Foda nie wieder irgendeine Funktion bei Sturm ausüben darf, dann geb ich euch schriftlich dass ich ohne 2 Sekunden darüber nachzudenken sofort ein Monatsgehalt abtrete und da bin ich sicher nicht der einzige. Wenn das 100 Leute machen, hast schon eine Summe zw. 150.000 und 300.000 Euro minimum.

Sturm hat Potenzial so ist es, Sturm hat viele Fans und Sympathisanten. Bei Sturm ist viel möglich, wenn schon nicht sponsortechnisch, so könnten ohne weiteres die Fans als Hauptsponsor agieren. Aber dafür braucht es halt ganz, ganz andere Strukturen, in ein Fass ohne Boden steckt kein Mensch auch nur einen Cent rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie hat Mr. Kilmister gesungen:

Don't scream, don't shout
Three strikes and you'll be out

Jauk hat wird schwer wieder richten, vor allem da er sich schon hingekniet hat und einige personelle Entscheidungen fragwürdig sind. Foda, Adam oder Goldbrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jauk hat wird schwer wieder richten, vor allem da er sich schon hingekniet hat und einige personelle Entscheidungen fragwürdig sind. Foda, Adam oder Goldbrich

Die ersten 2 hängen wohl zusammen. Darüber hinaus kannst Hyperhyper, Tsunami und Milanic auch nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber alle nicht mehr da, vor daher Be a man, fix the glitch ;)

Jo, das schon aber die Optik bleibt bestehen. Man denke vor allem an die Posse um Tumani. Von der SD-Suche bis zu dessen Entlassung. Noch blöder kannst dich nicht anstellen wie das da passiert ist, absolut unwürdig für einen Verein im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jo, das schon aber die Optik bleibt bestehen. Man denke vor allem an die Posse um Tumani. Von der SD-Suche bis zu dessen Entlassung. Noch blöder kannst dich nicht anstellen wie das da passiert ist, absolut unwürdig für einen Verein im Profifußball.

Da gibts keine zwei Meinungen, aber die Geschichte mit Foda und sein Friendo Adam im Vorstand - super Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Den Vergleich mit deutschen Klubs finde ich unzulässig, dort herrscht in der Gesellschaft ein weitgehend anderer Zugang zum Fußball als in Österreich.

Man muss schon auch die Relationen bei Sturm sehen und die würde ich so einschätzen:

400.000 Sympathisanten > wovon sich nur ein geringer Prozentsatz ernsthaft mit Sturm auseinandersetzt, um in weiterer Folge auch der Bezeichnung "Fan" nahe zu kommen.

30.000 - 40.000 für einen Stadionbesuch überhaupt in Frage kommende Personen

5.000 - 10.000 regelmäßige Zuschauer im Stadion

2.000 - 2.500 Mitglieder

Bei den Mitgliedern sind die Werbeaktionen bekanntlich gut angelaufen, wenn man die 2500er-Marke noch erreichen könnte - wäre Sturm so ziemlich am Limit angelangt, würde ich meinen. Diesen Stand auch langfristig zu halten wird die wahre Aufgabe sein und eben auch von der Arbeit im Klub abhängen.

Ich glaub bezüglich Mitgliederstand sind wir eh schon die Nr. 2 in Österreich. Die Austria hat ja unter 2000 Mitglieder, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

BN im Forum erwähnte, dass eine Truppe aus dem Nachwuchsbereich im Verein nach oben und zur Seite "sägt". Wäre aus meiner Sicht wünschenswert für die Post FF Zeit. Prilasnig, Neukirchner, Schopp here we go.....

Wunsch: 1860 steigt nicht ab, verliert im Herbst die ersten 5 Runden und FF nützt die Karriereplattform um für gutes Geld für uns zu seinem Freund zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.