Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2017 Wie viele Elfmeter kann man verschießen ohne zu verlieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Februar 2017 Ich schätz den Jauk eher so ein, dass er dann den Kreissl rauswerfen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 13. Februar 2017 syke schrieb vor 38 Minuten: die unangenehme Wahrheit ist halt, wenn Foda im Sommer beurlaubt werden würde, zahlt der Verein eine 7 stellige Summe über 2 Jahre verteilt an Foda und die mit ihm beurlaubten Assis. Dazu bezahlst dann noch einen Trainer und dessen Stab. Dieses Szenario hatte man aber schon mal, dann darf man eben nicht so teure Verträge abschließen oder man hätte früher schon mal diese Suppe auslöffeln müssen. Man fesselt sich ja quasi immer selbst indem man diese Person immer wieder holt und verlängert. Jauk ist mittlerweile nicht mehr als ein Fähnchen im Wind, immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Wahrscheinlich war er das eh schon immer trotz Sturmherz. (was ich ihm schon abkaufe) Ob saubere Trennung oder schmutzige ist egal, der Schaden der den Verein durch Foda schon entstanden ist, ist deutlich höher als bei einer möglichen unschönen Entlassung. Kommt ein fähiger Trainer und wäre der Fußball endlich auch mal attraktiv, erinnert sich bis auf seine beiden Freunderln bei der Lokalpresse eh keiner mehr an den Lord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2017 die unangenehme Wahrheit ist halt, wenn Foda im Sommer beurlaubt werden würde, zahlt der Verein eine 7 stellige Summe über 2 Jahre verteilt an Foda und die mit ihm beurlaubten Assis. Dazu bezahlst dann noch einen Trainer und dessen Stab.Nur sind die Kosten für den Nasenbären und Kristl Sowieso-Kosten. Der Rauswurf würde daher faktisch nur das kosten, was der neue Trainer und sein Co in zwei Jahren verdienen würden. Bei Lederer & Co wäre man da mit 500 k vermutlich schon dabei. Und wenn man davon ausgeht, dass dann vielleicht Entwicklung einsetzt, die Spieler individuell etwas dazulernen und Fußball gespielt wird, wäre das ein mehr als gutes Investment. Dass es ohne Verlängerung billiger gewesen wäre, ist eh klar, nur ist die Geschichte vom nicht leistbaren Rausschmiss halt einfach nicht wahr. Übrigens steht bald wieder eine GV vor der Tür, oder? Man muss den Vorstand ja nicht unbedingt entlasten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 13. Februar 2017 Ich würde es unserem Vorstand ja gönnen, wenn das Jahr 2017 aus sportlicher Sicht eine totale Katastrophe wird. Denen soll ihre saudumme Entscheidung so richtig weh tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Februar 2017 grazer09 schrieb vor 21 Minuten: Ich würde es unserem Vorstand ja gönnen, wenn das Jahr 2017 aus sportlicher Sicht eine totale Katastrophe wird. Denen soll ihre saudumme Entscheidung so richtig weh tun. Dann wird aber vorher Kreissl gegangen, zumindest würde das zu unseren Herren im Vorstand passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2017 syke schrieb vor 2 Stunden: Fakt Fakt Fakt Bei so vielen Fakten wird doch wohl eine Quellenangabe drinnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Auf Facebook habe ich gelesen, dass Leute wie ihr keine Fans seid. Man muss einfach immer zum Verein stehen, egal wie die Entscheidungen sind. Das Präsidium sagt es passt alles im Verein und die werden es wohl am genausten wissen und nicht wie irgendwelche Leute die nur untergraben wollen und halt keine richtigen Fans sind. Morgen hol ich mir ein Keine Zeitung Abo, lass mir einen Hendlstall bauen und wohne beim Foda seine Vorstandskumpel im Hotel. Danke. bearbeitet 13. Februar 2017 von Alex011 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2017 Alex011 schrieb vor 32 Minuten: Auf Facebook habe ich gelesen, dass Leute wie ihr keine Fans seid. Man muss einfach immer zum Verein stehen, egal wie die Entscheidungen sind. Zum Verein zu stehen heißt die Vorgänge kritisch zu hinterfragen und daher muss es auch erlaubt sein diese Kritik zu äußern. Wenn ich einen Verein für hirntote haben will, wie er einem Krentl vorschwebt, dann gehe ich zu Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 13. Februar 2017 plieschn schrieb vor 1 Minute: Zum Verein zu stehen heißt die Vorgänge kritisch zu hinterfragen und daher muss es auch erlaubt sein diese Kritik zu äußern. Wenn ich einen Verein für hirntote haben will, wie er einem Krentl vorschwebt, dann gehe ich zu Rapid. Rapid Fans sind unkritisch?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2017 grazer09 schrieb Gerade eben: Rapid Fans sind unkritisch?? Die Masse mit Sicherheit. Das ist das, was Leute wie Marek, der grün-weiße Krentl, über Jahrzehnte aufgebaut haben. Stichwort: Religion. Bei einem solchen Verein hast du nichts zu suchen, wenn du nicht zu allem ja und Amen sagst. Mag auch Andersdenkende geben, aber die sind bestenfalls eine Minderheit und definitiv beim falschen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Februar 2017 plieschn schrieb vor 26 Minuten: Zum Verein zu stehen heißt die Vorgänge kritisch zu hinterfragen und daher muss es auch erlaubt sein diese Kritik zu äußern. Wenn ich einen Verein für hirntote haben will, wie er einem Krentl vorschwebt, dann gehe ich zu Rapid. Du Erfolgsfan. So einen wie dich braucht man nicht!!!1elf Manchmal greifst dir bei FB echt auf den Kopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 13. Februar 2017 herr_bert schrieb vor 1 Stunde: Bei so vielen Fakten wird doch wohl eine Quellenangabe drinnen sein. eines kann man sogar ganz einfach nachhören indem man das Antenne IV von Goldi nachhört, in dem er ganz klar sagt er und der Vorstand seien für Schopp als Trainer. Gleichzeitig mit dem IV war Jauk schon in Maribor. tool_king schrieb vor 2 Stunden: Übrigens steht bald wieder eine GV vor der Tür, oder? Man muss den Vorstand ja nicht unbedingt entlasten... ordentliche GV ist laut Statuten alle 4 Jahre durchzuführen. Und die letzte war Januar 2016. Ergo gibts (frühestens) 2020 wieder eine ordentliche. Im übrigen war die letzte ordentliche GV vor der 2016er Ausgabe im Jahre 2010... tool_king schrieb vor 2 Stunden: Dass es ohne Verlängerung billiger gewesen wäre, ist eh klar, nur ist die Geschichte vom nicht leistbaren Rausschmiss halt einfach nicht wahr. leistbar isses theoretisch sicher. Aber man darf dabei nicht vergessen dass der Verein finanziell aktuell überhaupt nur auf gesunden Füßen steht weil man in den letzten 24 Monaten einige gute Verkäufe einfahren konnte. Fallen diese weg und entwickelt sich der (zahlende) Zuschauerschnitt den Leistungen entsprechend, sind 500k auf einmal wieder ganz viel geld für den Verein (und dazu noch die ganzen Nebengeräusche) grazer09 schrieb vor 2 Stunden: Ich würde es unserem Vorstand ja gönnen, wenn das Jahr 2017 aus sportlicher Sicht eine totale Katastrophe wird. Denen soll ihre saudumme Entscheidung so richtig weh tun. das wird man nur unter Garantie nicht Foda umhängen. Der hat ja schon oft genug bewiesen wie toll er is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2017 syke schrieb vor 7 Minuten: eines kann man sogar ganz einfach nachhören indem man das Antenne IV von Goldi nachhört, in dem er ganz klar sagt er und der Vorstand seien für Schopp als Trainer. Gleichzeitig mit dem IV war Jauk schon in Maribor.d Das ist mir durchaus bekannt, wäre aber das einzige deiner aufgezählten Fakten. Bezüglich Foda Rückkehr habe ich Gegenteiliges vernommen. Wobei Schopp ja nach seiner Interimszeit für mich nicht die Lösung gewesen wäre. syke schrieb vor 7 Minuten: ordentliche GV ist laut Statuten alle 4 Jahre durchzuführen. Und die letzte war Januar 2016. Ergo gibts (frühestens) 2020 wieder eine ordentliche. Im übrigen war die letzte ordentliche GV vor der 2016er Ausgabe im Jahre 2010... Wo eine außerordentliche für 2012 beschlossen wurde. Dann hätten wir 2016 gar keine gehabt, sondern erst 2018 wieder. Wäre auch zu spät. Viel wichtiger wäre auch ab und zu beim Mitgliederabend mal den Mund aufzumachen, aber da traut sich kaum einer drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 13. Februar 2017 herr_bert schrieb vor 18 Minuten: Das ist mir durchaus bekannt, wäre aber das einzige deiner aufgezählten Fakten. Bezüglich Foda Rückkehr habe ich Gegenteiliges vernommen. Wobei Schopp ja nach seiner Interimszeit für mich nicht die Lösung gewesen wäre. Wo eine außerordentliche für 2012 beschlossen wurde. Dann hätten wir 2016 gar keine gehabt, sondern erst 2018 wieder. Wäre auch zu spät. Viel wichtiger wäre auch ab und zu beim Mitgliederabend mal den Mund aufzumachen, aber da traut sich kaum einer drüber. Schopp wäre definitiv nicht die Lösung gewesen, den Elfer hätte Goldi wohl mindestens genau so hoch übers Stadiondach gedonnert wie Jauk wenn es an ihm gewesen wäre anzutreten. Nur, was hat Jauk gemacht? Jauk hat mMn bewusst den Trainer geholt den die Fans sich gewünscht haben. Denn so Recht scheint mir niemand gewusst zu haben wie der Fußball des Darko Milanic aussieht. Und wenn ich so eine wichtige Personalentscheidung zu treffen habe geh ich halt auch anders heran. Dass wir alle hier wahrscheinlich - so auch ich - unbedingt Darko Milanic als Trainer haben wollten - geschenkt, ist Fakt. Und fuckt. Ist halt einfach so. Aber wir sind halt auch nur ein Haufen verzweifelter Sautrotteln, die offensichtlich nicht viel sinnvolleres zu tun haben. Von uns kann keiner erwarten dass wir es besser wissen. Sehrwohl aber vom Präsidenten eines Fußballvereins erwarte ich dass er analysiert, sich intensiv mit der Person befasst, und nicht gleich vorgeht wie kreischende Fanboys oder jammernde Suderanten, die halt einfach "Darko Darko" schreien. Da wärs schon besser sich Expertise zu beschaffen - aber wer hätte die denn damals im Verein anbieten sollen, die Expertise? Jauk? Goldbrich? Muhahahaha. Eigentlich ist es ja eher traurig als lustig. Dann hat der Präsident eben gleich wie die Fans, ebenfalls "Darko Darko" geschrien, weil er es eben auch nicht besser wusste. Jetzt kann er sich natürlich hinstellen und sagen, ihr hättet alle das gleiche getan. Und hat wahrscheinlich Recht damit. Er ist aber der, der die Verantwortung hat und nicht die anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts