Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dennis Peck...

Tja, da für mein neues System die bessere Grafikkarte noch immer fehlt und ich keinen Stress habe, werde ich mich in diese Richtung orientieren. Dann gibts auch mal Fotos von meinem Setup!

http://eu.evga.com/articles/00746/

Wird wohl eine GTX 780 mit der ACX-Kühlung. Momentan wäre die Superclocked in der näheren Auswahl, vielleicht sputet man sich aber bei EVGA und bringt in Bälde auch die FTW und noch besser die Classified heraus. Wenn der Preisabstand in erträglichem Ausmaß ist und somit die Titan preismäßig noch dezent auf Distanz halten kann, dann wird zugeschlagen.

Kann EVGA generell sehr empfehlen. Toller Support, 90-Tage Upgrademöglichkeit und durchdachte Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das Urlaubsgeld hat geklingelt, dementsprechend wird es langsam Zeit sich um neue Komponenten Gedanken zu machen. Momentane Hardwareausstattung sieht so aus:

  • Intel Core i7 920 (boxed, 2,67 GHz)
  • Zotac Geforce GTX 285 (1GB-Version)
  • 6144MB DDR3 (SDRAM afaik, Hersteller war glaube ich Kingston, Taktrate .. puh, gute Frage.)
  • ASUS P5Q
  • Crucial M4 128GB
  • 1500GB WD Caviar Green
  • 08/15 650W Netzteil
  • Laufwerk .. no idea. :D

Ich hab' lange hin und her überlegt ob ich upgrade oder einen kompletten Neukauf wage, nachdem aber ausser der SSD nichts wirklich weiterverwendet werden wir tendiere ich sehr stark zu einem Neukauf. Nachdem ich nicht weiß, ob in nächster Zeit irgendwelche neuen Trends / Generationen kommen plane ich erstmal mit dem, was momentan so auf dem Markt ist.

  • Intel Core i5 3570k (209,85€ - offener Multiplikator falls ich doch mal anfangen sollte, zu übertakten)
  • MSI Z77A-G43 (88,95€)
  • Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB (118,70€ - hier wär' ich für Vorschläge seeeeehr offen. Ich hab' einfach mal zu Corsair gegriffen weil ich da gute Erfahrungen habe.)
  • Gigabyte Radeon HD7970 GHz Edition (429,51€ - angeblich die leiseste Variante)
  • Crucial M4 256GB (183,00€)
  • LG GH24NS95 (17,60€)
  • Cooler Master CM 690 II (93,70€ - auch hier wäre ich über Empfehlungen sehr erfreut.)

Damit komme ich gesamt auf rund 1150€. Fehlend wäre da noch das Netzteil, hier bräuchte ich auch noch Empfehlungen - ich werd' dann wohl auf 1200€ kommen. Wäre zwar gerne bei 1000€ geblieben, die 200€ lege ich dann aber auch noch drauf. Was mir relativ wichtig ist wäre eine akzeptable Lautstärke. Das muss jetzt nicht unhörbar sein, aber meine momentane GTX285 macht einen unangenehmen Höllenlärm. :D Einwände, Verbesserungsvorschläge, Ideen?

//Edit: Bei der Grafikkarte dürfte es noch Einsparungspotential geben .. die habe ich gerade irgendwo um rund 50€ billiger gesehen.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

So, nach längerer Recherche und ein paar Forenbeiträgen ist der momentane Stand:

  • Intel Core i5 3570k (209,85€)
  • Gigabyte GA-Z77X-D3H (120,85€)
  • 2x - G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB (129,50€)
  • Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition (377,39)
  • Cooler Master CM 690 II (93,10€)
  • Samsung SSD 840 Pro Series 256GB (204,85€)
  • Thermalright HR-02 Macho (45,90€)
  • LG Electronics GH24NS95 (17,60€)

Bis auf die Grafikkarte, die 50€ mehr kosten würde, kann ich alles beim e-tec.at bestellen. Die Grafikkarte muss ich halt über hardwareversand.de ordern. Netzteil brauche ich keines, das 650W BeQuiet! aus meiner jetzigen Kiste kann ich problemlos weiterverwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab seit ein paar Jahren auch einen CoolerMaster 690 Miditower (dürfte ein Vorgänger von dem CM 690II sein) - gibt optisch einiges her, und man kann sich wirklich einen guten Luftstrom zusammenbasteln (Möglichkeiten für Lüfter gibt es ja genug); wenn man viele Lüfter im Einsatz hat, ist er halt nicht mehr ganz leise, und man sollte schauen, dass man die nicht benötigten Öffnungen (seitlich) halbwegs dicht macht - sonst gibts recht schnell doch einiges an Staub im Gehäuse; ansonsten läuft er einwandfrei

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die 7970 hat 2GPU's, oder? Haben sie eigentlich das Problem mit den Rucklern bei diesen Karten schon in den Griff bekommen? Bzw. generell, willst unbedingt eine AMD Karte? Mein Letztstand ist zwar schonwieder ein bissl her, aber da waren die NVIDIA Dinger doch durch die Bank die Besseren, auch was Lautstärke angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.