Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Spitzenspieler

Wie meinst du das? Ich kenn mich da nicht so aus :shy:

ganz einfach: hände weg von tablets mit windows rt. sind nämlich nicht kompatibel zum vollwertigen windows und windows-programmen. es gibt da auch nicht viel programme dazu, sondern reine apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Youtube-Downloader - rennt nicht, iTunes - rennt nicht. Das sind x86-Anwendungen. Wie bereits erwähnt, mehrmals, ist das ein ARM-Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Youtube-Downloader - rennt nicht, iTunes - rennt nicht. Das sind x86-Anwendungen. Wie bereits erwähnt, mehrmals, ist das ein ARM-Gerät.

that's it. also kurz zu erklärung: ein arm-prozessor ist kein x86-intel oder amd-prozessor, wie sie in richtigen pc's und laptops verbaut sind. sondern eine eigene baureihe, speziell für tablets uns smartphones. also laufen windows-programme auf solchen geräten mit arm-cpu's nicht. deswegen nicht als laptoptersatz zu empfehlen. wenn schon, dann daß surface pro, dieses hat einen intel i5 prozessor und ist mehr oder weniger ein vollwertiger laptop und entspricht eher deinen vorstellungen. kostet aber auch mehr. da windows 8 einiges vom festen speicherplatz frisst, ist die 64 gb variante nicht zu gebrauchen, da muss es schon die 128 gb variante sein, und die kostet ohne tastatur einen knappen 1000er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Echt? :o

Okay danke! Echt kenn mich da überhaupt nicht aus xD

Ich hab noch nie zuvor von ARM gehört ^^

Bei Saturn und DiTech haben alle gesagt dass bloß die utopischen Programme wie HTL-Schüler sie brauchen, nicht laufen ...

Aber danke auf jeden Fall! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Saturn und DiTech haben alle gesagt dass bloß die utopischen Programme wie HTL-Schüler sie brauchen, nicht laufen ...

Ohne Kenntnis welche Programme man verwenden möchte kann man keine Aussagen machen, schon gar keine solchen.

Wie schon gesagt: Mit Windows RT bist du auf die Programme ("Apps") angewiesen, welche für Windows RT bereitgestellt werden. Vermutlich würdest du damit sogar auskommen, nur wirst du für die gleichen Funktionen andere Programme verwenden werden müssen.

Das Problem ist dabei weniger, dass das "Surface RT" an sich schlecht wäre, schließlich gibt es auch andere Tablets mit ähnlichen Eigenschaften, Stichwort: iPad, Android.

Das Problem ist, dass das Produkt mit dem Namen "Windows" bezeichnet wird und dass auch die Betriebssystem-Oberfläche wie das Windows 8 aussieht. Dies erweckt (sicher mit Absicht) beim Kunden den Eindruck, es handle sich um ein "echtes Windows 8" was nun mal nicht der Fall ist. Ich bin mir sicher dass dies sehr vielen Verkäufern in den Elektronik-Geschäften auch nicht bewusst ist.

Ergo: Der Einsatz von "Surface RT" als mobiles Gerät ist durchaus möglich wenn man mit den Einschränkungen leben kann. Das Ding ist jedoch KEIN Laptop/Notebook. Ich würde daher ebenfalls zu einem "vollwertigen" Gerät raten.

Ich hab noch nie zuvor von ARM gehört ^^

Google und wikipedia sollte ein Schüler aber schon bedienen können ... :augenbrauen:

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

yo man, that's it!

als zweigerät würde ich eines kaufen da es nicht schlechter als ein ipad oder android tablet ist und der preis für ein rt tab ganz ok ist. und es ist ein office dabei, in kürze sogar outlook. am pc legt man dafür schon ein paar hunderter extra hin.

peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nojo, seine Anwendungsgebiete waren "Surfen, YouTube, FaceBook, eventuell mal was schreiben, eventuell ein Fußballmanager" ... surfen geht, irgendeine Form von YouTube Converter wirds ja wohl als App geben (?), eine Office-App gibts auch, und beim Fußballmanager wirds vermutlich auch irgendeine App geben - wenn auch nicht so hochwertig wie der EA FM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ebe das denk ich mir auch StepDown ...

Ein bekannter von mir ladet die Lieder bei seinem Samsung Tablet herunter und da muss es doch auch eine Möglichkeit geben ... Selbst wenn unerlaubt ^^

Und wenn nicht, dann schau ich mal beim Surface Pro ;)

Aber danke auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nojo, seine Anwendungsgebiete waren "Surfen, YouTube, FaceBook, eventuell mal was schreiben, eventuell ein Fußballmanager" ...

surfen geht,

yo

irgendeine Form von YouTube Converter wirds ja wohl als App geben (?),

nope

eine Office-App gibts auch,

yo, habe ich auch geschrieben, demnächst sogar mit outlook

und beim Fußballmanager wirds vermutlich auch irgendeine App geben - wenn auch nicht so hochwertig wie der EA FM.

nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nope

Falsch. Gibt nämlich einige:

Offiziell von Microsoft:

YouTube Player/Downloader - MegaTube

http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/youtube-player-downloader/2ebcabcd-6de2-4b5c-9e42-ffada2e4477c

YouTube Downloader Plus RT:

http://www.chip.de/downloads/YouTube-Downloader-Plus-RT-Windows-8-App_61002955.html

YouTube Downloader TubeSave:

http://www.chip.de/downloads/YouTube-Downloader-TubeSave-Windows-8-App_60125636.html

Fußball-Manager scheints auch bald zu geben:

http://www.kick-it-out.de/wp/

http://forum.ludetis.de/viewtopic.php?p=129663&sid=5493fc3f907b6a56ba671616e8152de2

Das ganze gefunden in ca. 1 Minute Internet-Suche. Also bitteschön vorher immer informieren bevor man "nope" schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.