Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Die 7970 hat 2GPU's, oder? Haben sie eigentlich das Problem mit den Rucklern bei diesen Karten schon in den Griff bekommen? Bzw. generell, willst unbedingt eine AMD Karte? Mein Letztstand ist zwar schonwieder ein bissl her, aber da waren die NVIDIA Dinger doch durch die Bank die Besseren, auch was Lautstärke angeht.

War nicht NVidia der Hersteller, der unfähig war, Tomb Raider vernünftig zu unterstützen? :p Spaß beiseite, ich habe jetzt eine GTX285 und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Und ich wäre auch nicht abgeneigt, wieder zu NVidia zu greifen, in diesem Preissegment ist ATI allerdings deutlich (Stellenweise bis zu 20%) an Leistung überlegen. Und aufgrund der Lautstärke habe ich die GHz-Edition genommen, die kommt mit einer extra Kühllösung da das Referenzmodell eben die von dir angesprochenen Lautstärkenprobleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Alles klar, da bin ich ja auf die Performance gespannt. Ich selbst habe ja die 560Ti, aber auch mit der kann ich aktuelle Games noch tlw. auf den höchsten Einstellungen spielen, und die hat aber auch schon knapp 2 Jahre auf dem Buckel, da muss die Performance von deiner ja mörderisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Alles klar, da bin ich ja auf die Performance gespannt. Ich selbst habe ja die 560Ti, aber auch mit der kann ich aktuelle Games noch tlw. auf den höchsten Einstellungen spielen, und die hat aber auch schon knapp 2 Jahre auf dem Buckel, da muss die Performance von deiner ja mörderisch sein.

Für den Preis sollte sie das auch sein. :D

// Edit: An anderer Stelle gerade über die GTX770 gestolpert. Eventuell eine Alternative.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Für den Preis sollte sie das auch sein. :D

// Edit: An anderer Stelle gerade über die GTX770 gestolpert. Eventuell eine Alternative.

Und das Reference Design schaut aus wie die Titan, also einfach nur mehr geil! :D

In dem Fall würde ich ganz klar zum grünen Team überwechseln und die 7970 links liegen lassen. Von den weit besseren Treibern NVIDIAs ganz zu schweigen. Hatte gerade wieder üble Troubles mit meinem HDMI Audioausgang.

Edit: Linus Review:

Edit 2: Ich würde allerdings bei der 7970 bleiben, wenn du Spiele spielst, die viel memory brauchen (GTA und Konsorten). Hat doch um einen GB mehr und bei GTA IV nutzte ich schon rund 1,5 GB bei der höchsten Einstellung. Wird sicher nicht weniger werden.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die 7970 hat 2GPU's, oder? Haben sie eigentlich das Problem mit den Rucklern bei diesen Karten schon in den Griff bekommen? Bzw. generell, willst unbedingt eine AMD Karte? Mein Letztstand ist zwar schonwieder ein bissl her, aber da waren die NVIDIA Dinger doch durch die Bank die Besseren, auch was Lautstärke angeht.

Nein, ist single GPU.

Die Lautstärke hat mit NVIDIA oder AMD gar nix zu tun, sondern mit den Lüftern, die von den card manufacturers montiert werden. Eine Asus NVIDIA ist sicher um nix leiser, als eine Asus AMD Karte. Ich kenne auch niemanden, der eine reference card im PC eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Laptop - suche etwas um 800 Euro herum als Limit - kann durchaus kleiner als 15 Zoll sein, der Bildschirm sollte entspiegelt sein. Hat jemand ein paar Tipps bzw. ein paar Superangebote?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Was hält man hiervon? http://geizhals.at/l...ge-a881952.html

Btw.: Ist cyberport auch insolvent bzw. gefährdet?

Hab hier mal eine Geizhals Suche definiert:

http://geizhals.at/?cat=nb&sort=p&xf=2379_12~83_LCD+matt+(non-glare)~2377_14.9~82_SSD~29_Core+i7-3#xf_top

-> hab mal i7 als Prozessor gemacht - keine Ahnung was dein Anwendungsgebiet ist. Mehr Leistung bedeutet quasi immer weniger Akkuleistung. Wenn dir Akkulaufzeit wichtiger sind als volle Power reicht sicher auch ein gscheiter i5, viel weniger würd ich aber nicht machen, sonst wirst dich früher oder später ärgern

-> SSD als Systemplatte ist in meinen Augen ein MUSS. Fotos/Filme/Speicherfresser gehören auf eine externe Festplatte, dann kommst mit den 128 GB ganz locker aus. Ich bin ein sehr heavy User und stoße mit den 128GB schon an die Grenzen, aber ich hab inzwischen einfach auch viel Müll angesammelt, bzw hab auch Spiele drauf

Wenn du dann ein paar in der engeren Auswahl hast empfiehlt es sich einen Blick auf http://www.notebookcheck.com/ zu werfen, die testen glaub ich so ziemlich alles, und sehr professionell.

Prinzipiell hab ich bei Acer immer Bauchweh (angeblich haben sie sich gebessert - ich glaub's erst, wenn ichs selbst seh), DELL und Lenovo sind bei mir neutral (gute und schlechte Erfahrungen), die Sony Dinger sind meistens sehr fein. Aber das ist unglaublich subjektiv. :)

Falls du noch Entscheidungshilfe brauchst meld dich. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Prinzipiell hab ich bei Acer immer Bauchweh (angeblich haben sie sich gebessert - ich glaub's erst, wenn ichs selbst seh), DELL und Lenovo sind bei mir neutral (gute und schlechte Erfahrungen), die Sony Dinger sind meistens sehr fein. Aber das ist unglaublich subjektiv. :)

Wenn Sony noch in die neutrale Kategorie wandert unterstütze ich das vollends. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.