Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Hab selber zwei OCZ und absolut keine Probleme.

Was der Laptop können muss:

Leicht sein

Schnell sein

13,3 Zoll haben

Auflösung 1600x900+

Schön sein :D

einige Jahre meinen Ansprüchen genügen

Mein aktueller Favorit ist dieses Teil hier: http://www.amazon.de...samsung serie 9

Ein Ultrabook ist technisch aber limitiert und kein vollwertiges Notebook. Um das Geld bekommst Du schon echte Granaten mit Core i7, Gamer-Grafik, etc., nur halt mit einem Kilo Gewicht mehr. Ob sich das nicht eher rentiert? Fuer mich sind Ultrabooks reine Zweitgeraete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kommt auf den Einsatzzweck an. Also ich hab bei meinem Studium (Informatik, also zumindest Programmieren muss ich auch drauf) kein Problem mit meinem Zenbook. Für Games auf dem PC interessier ich mich halt nicht, ist wohl Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier wird auch bei Headset-Fragen geholfen :)

Nachdem ich in der Gamestar Headset-Tests gelesen habe, aber denen bei Hardware Fragen nicht wirklich vertrau, will ich mir in nächster Zeit auch ein neues Headset zum Gamen zulegen. Filme oder Musik stehen also definitiv nicht im Vordergrund.

Headset wird nur zum Gamen und halt Skype oder Teamspeak benutzt.

Ganz durchgeblickt hab ich noch nicht bei simuliertem 5.1. Nicht jedes Headset kann das?

Hab eine Creative Soundkarte, reicht es das 5.1 mit der zu simulieren oder muss es das Headset auch können.

Preis stell ich mir ungefähr bis 100€ vor.

Es gibt mittlerweile schon so eine große Auswahl und allein auf die Bewertungen auf Amazon, Geizhals etc will ich mich auch nicht verlassen. Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die richtige Wahl des Headsets ist eine schwierige Sache, denn jede® empfindet das Hör- und Sprecherlebnis anders. Es kommt auch immer darauf an, was Du ausgeben willst, somit wäre die Preisfrage eine immens wichtige.

In der absoluten Oberliga spielen Headsets wie das Beyerdynamic MMX 300, welches aber seinen Preis hat. Die Qualität ist aber über jeden Zweifel erhaben und nur etwas für betuchte Gamer. Lange Zeit galt beispielsweise dass Sennheiser PC 360 als Referenz - kann man immer noch absolut empfehlen. Bei den typischen Herstellern für die Gamerszene wie Roccat oder Razer wird es allerdings etwas schwieriger, weil die Quanität vorhanden ist, die Meinungen in den Foren aber extrem auseinanderdriften. Probehören wäre hier, sofern überhaupt möglich, eine wichtige Sache.

Empfehlenswert in der mittleren Preisklasse (an die hundert Euro) wäre beispielsweise das Steelseries Siberia V2 in der frost blue edition. Steelseries hat sich in der Gamerszene einen sehr guten Namen gemacht, da kann man auch die Mäuse uneingeschränkt empfehlen.

Zu deiner Frage bzgl. 5.1. Simulierung der Headsets: hier genau schauen und die Herstellerseiten durchforsten! Auch hier gilt: jeder empfindet die 5.1 Anbindung anders - vor allem die Ortung der Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

hab seit einiger zeit folgendes problem :

wenn ich iwas anklicken moechte und die maus total still auf einem punkt sein sollte, dann bewegt sie sich immer ein stueck ....

auch beim dvd schauen, iwie als wie wenn eine unsichtbare hand die maus bewegen wuerd ; und dann kommt ja das dvd-menue zum bleistift zum vorschein und das stoert ....

an was kann das liegen ?

dreckiges mousepad ? mouse-sens? (was ich eher nicht glaub.... is extrem niedrig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab seit einiger zeit folgendes problem :

wenn ich iwas anklicken moechte und die maus total still auf einem punkt sein sollte, dann bewegt sie sich immer ein stueck ....

auch beim dvd schauen, iwie als wie wenn eine unsichtbare hand die maus bewegen wuerd ; und dann kommt ja das dvd-menue zum bleistift zum vorschein und das stoert ....

an was kann das liegen ?

dreckiges mousepad ? mouse-sens? (was ich eher nicht glaub.... is extrem niedrig)

etwa so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Preis sollt so um die 100€ liegen und werds nur zum Skypen und Gamen benutzen.

Steelseries-Headset werd ich mir anschauen.

Was hältst du von Sennheiser-Headsets allgemein? Liebäugle mit dem PC 333D oder PC 330. 333D hat soweit ich weiß eine 7.1 USB-Soundkarte dabei. Weiß nicht inwiefern mir das bei einer bereits vorhandenen etwas nützt.

Auswahl wohl zwischen den drei Modellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wie gesagt, Preis sollt so um die 100€ liegen und werds nur zum Skypen und Gamen benutzen.

Steelseries-Headset werd ich mir anschauen.

Was hältst du von Sennheiser-Headsets allgemein? Liebäugle mit dem PC 333D oder PC 330. 333D hat soweit ich weiß eine 7.1 USB-Soundkarte dabei. Weiß nicht inwiefern mir das bei einer bereits vorhandenen etwas nützt.

Auswahl wohl zwischen den drei Modellen.

Also in der € 100 Preisklasse kriegst du schon ordentliche Ware. Im allgemeinen halte ich von Sennheiser sehr viel, hatte mit deren "normalen" Kopfhörern nie Probleme, die Headsets sind in den Tests zumeist gut bewertet worden. Über den Tragekomfort rede ich gar nicht, da dies bei der Marke einfach paßt. Ist halt alles eine Frage der Anschauung und der persönlichen Prioritäten. Ich bin der Meinung, dass Du mit einem Sennheiser Headset nichts falsch machst. Gut kenne ich nur das legendäre PC 360, welches aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch gut mithalten kann.

Fürs Skypen hatte ich auch ein 08/15 Sennheiser und war mit der Audio- und Sprachqualität hochzufrieden. Schau dir halt mal ein paar Modelle an, lese die Rezensionen (die Macht der User darf man nicht unterschätzen :D ) und auch die Tests der renommierten Seiten, die oftmals auf Geizhals verlinkt sind. Danach gehe ich meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Hab selber zwei OCZ und absolut keine Probleme.

Ein Ultrabook ist technisch aber limitiert und kein vollwertiges Notebook. Um das Geld bekommst Du schon echte Granaten mit Core i7, Gamer-Grafik, etc., nur halt mit einem Kilo Gewicht mehr. Ob sich das nicht eher rentiert? Fuer mich sind Ultrabooks reine Zweitgeraete.

Hmm. danke schon mal. Hab mich nach deinem Post noch etwas umgesehen und bin auf das Lenovo IdeaPad Y580 gestoßen. Statt der HDD würde ich eine 250GB SSD einbauen, Windows 7 darauf installieren und Ding ist sauschnell und hat mehr drauf, als ich vermutlich jemals brauchen werde. Die HDD könnte man außerdem statt dem DVD-Laufwerk, das ich kaum brauche, verwenden.

Einziger Nachteil wäre, wie von dir erwähnt, 1kg mehr und die damit verbundene "Unhandlichkeit". Spielt von den Abmessungen einfach in einer ganz anderen Kategorie ...

Bin hin und her gerissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.